Zimmerei

Gast

Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 11:22

hallo,
was soll den die zimmerei kosten und bezieht sich der bonus auch auf die ställe und äcker und ab welchem level ist sie verfügbar??? :strange: :?:
fragen über fragen :mrgreen:

lg Mix.Max

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 11:30

Hallo,
die Zimmerei kostet 1000 kT diese Info steht unter den Button ? (Hilfe) "Bauplätze & Tiere".
Mehr weiß ich leider auch nicht und auf Farmpedia ist auch noch nichts drin :-(
Das bedeutet wohl abwarten, Tee trinken und Tulpen anpflanzen :D
Bin auf Erfahrungsberichte der Zimmerei gespannt!

Grüßle, Gosi

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Zimmerei

Beitrag von selinacat » Mo 29. Apr 2013, 11:35

[color=#00BF00]FAQ-Team[/color] hat geschrieben:Sobald du Level 10 erreicht hast, steht dir die Zimmerei zum Bau zur Verfügung.
In der Zimmerei kannst du keine Produkte produzieren, dafür kannst du dir durch Forschungen die Preise deiner Ställe, Fabriken und deren Ausbaustufen verringern.
Insgesamt kannst du 10 mal forschen - d.h. deine Preise um bis zu 10% dauerhaft verringern.

Um die Stufen in deiner Zimmerei zu erhöhen, musst du bestimme Produkte abliefern.
Dazu gehe in deine Zimmerei - und klicke auf einen der Produktbalken, um dein Produkt abzuliefern.
Du kannst diese, genau wie bei den Spielerquests auch kleinweise abliefern, musst also nicht die ganze Menge auf einmal einwerfen.
Sobald du alle Produkte eingeworfen hast, beginnt die Wartezeit automatisch zu laufen. Solange diese nicht abgelaufen ist, ist deine Stufe auch noch nicht auf die Preise wirksam. D.h. die Preise ändern sich erst dann, wenn die Produkte der nächsten Stufe angezeigt werden.

Beachte: Auch wenn du deine Zimmerei abreißt - die bisher erspielten Forschungen bleiben dir dennoch erhalten.

Liste der Produkte und Zeiten pro Stufe
Stufe 1: Dauer: 1 Tag - Produkte: 26 Spinat + 91 Mais
Stufe 2: Dauer: 2 Tage- Produkte: 187 Klee + 245 Radieschen
Stufe 3: Dauer: 3 Tage - Produkte: 163 Blumenkohl + 306 Tomaten
Stufe 4: Dauer: 4 Tage - Produkte: 280 Kräuter + 987 Zwiebeln
Stufe 5: Dauer: 6 Tage - Produkte: 1541 Kartoffeln + 2455 Raps
Stufe 6: Dauer: 9 Tage - Produkte: 948 Sonnenblume + 4272 Futterrübe
Stufe 7: Dauer: 10 Tage - Produkte: 1815 Spargel + 6048 Gänseblümchen + 2223 Geranien
Stufe 8: Dauer: 11 Tage - Produkte: 2879 Brombeeren + 2432 Kornblumen + 5143 Himbeeren
Stufe 9: Dauer: 11 Tage - Produkte: 1716 Birnen + 15000 Johannisbeeren + 5332 Mirabellen
Stufe 10: Dauer: 13 Tage - Produkte: 2322 Walnüsse + 3600 Äpfel + 34615 Kürbisse
:arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 3#p3962323

Ich warte jetzt erstmal ab, so langsam weiß ich nimmer, was ich noch abreißen/aufbauen soll in Level 40... Normalerweise spielte ich bisher als Selbstversorger aber mir fehlen jetzt schon 2 Bauplätze :( Abgerissen Teich und Manufaktur :(
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 11:37

Mich würde interessieren,was man in der Zimmerei machen kann?
Ich verstehe das mit dem Bonus nicht und dem erforschen.

Technoandy

Re: Zimmerei

Beitrag von Technoandy » Mo 29. Apr 2013, 11:37

Habs mal gut erwischt, meine Tulpen wachsen schon :mrgreen:

Wegen Zimmerei wart ich mal ab was andere dazu schreiben,
vor allem was das ganze kostet bis zum 10% Status :D

Zimmerei ist sicher für Neueinsteiger optimal,
für diejenigen die bereits viel gebaut haben, eher nicht :strange:

Mal abwarten was das ganze kostet :P

Ich hab schon mal Rezepte für die Tulpen erhalten,
ist das jetzt Allgemein so, oder wars bei mir eher Zufall, hatte ja andere Rezepte vor dem Uptate

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 11:40

BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

:strange: :strange: :strange: in Pedia alles genau erklären...............

muß ich jetzt einen Bauplatz opfern für die Zimmerei ?????? :?: ???? und was bringt mir das alles.....ganz genau ?? :?: ??

WIR ALLE BITTEN UM INFOS IN PEDIA :arrow: DANKEEEEEEEEEEE :hug:

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 11:45

Naja... was es KOSTET ist ziemlich klar beschrieben. Aber was es BRINGT ist mir nicht so klar...

Nach Beendigung aller 10 "Quests" 10% Bonus auf was? Auf wirklich alles? Auch Bewässerungsausbaudings der Äcker?

RICHTIG interessant wäre es ja mal bei den 2. Slots - aber genau DA greift der Bonus nicht!

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Zimmerei

Beitrag von selinacat » Mo 29. Apr 2013, 11:47

PfalzHummelFarm hat geschrieben:.............

muß ich jetzt einen Bauplatz opfern für die Zimmerei ?????? :?: ????.............
Na, das ist doch eigentlich klar, oder? Die Zimmerei wird als neues Gebäude angekündigt...

.....Außerdem führen wir die Zimmerei als neues Gebäude für euren Bauernhof ein.....

Ich warte erst ab, dann entscheide ich :)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

kuschelmaus1973

Re: Zimmerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 29. Apr 2013, 11:49

sorry PfalzhummelFarm ich kann nicht alles auf einmal schreiben..
fürs erste müsst ihr euch bitte mit den FAQ begnügen - auch da steht alles ganz genau mit drinnen..
sobald ich dazu komm die pedia zu aktualisieren, mach ich das auch..

kijana hat geschrieben: Nach Beendigung aller 10 "Quests" 10% Bonus auf was? Auf wirklich alles? Auch Bewässerungsausbaudings der Äcker?
die 10% sind ein rabatt auf den einkaufspreis aller ställe, aller fabriken und auch aller ausbaustufen von diesen..
wenn du zb. normalerweise den acker hernimmst für den du 2.000 kT zahlen musst, kostet dieser nach der 10. stufe der forschung nur noch 1.800 kT (falls ich grad richtig gerechnet hab :oops: ) und ja - auch auf das bewässerungsdings beim acker - mit ausnahme der letzten stufe die coins kostet!

wo es nicht zählt sind die zusätzlichen slots - also weder bei öl, noch in der strickerei zb. wird der preis der slots verringert..
Zuletzt geändert von kuschelmaus1973 am Mo 29. Apr 2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: keiner hat gesehen dass ich nicht rechnen kann *hust*

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 11:52

Also *räusper* --- 2000 kT -10% = 1800 kT

aber egal... kann mir vorstellen, dass Du grade ein wenig im Druck bist ;)

Und mein nächster Ackerausbau 197'200 kT -10% = 177'480 kT ... Ersparnis * 9 =
Oh da gibt es einiges zusammenzurechen :D

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 11:59

ich finde schön das es auch mal wieder was neues für die "kleineren" Spieler gibt :) bei den eher größeren Spielern weiß ich nicht ob eine Zimmerei noch viel bringt da die meistens eh schon alles gebaut/ausgebaut haben ;)
Zuletzt geändert von Gast am Mo 29. Apr 2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

-- VK --

Re: Zimmerei

Beitrag von -- VK -- » Mo 29. Apr 2013, 12:01

kijana hat geschrieben:Naja... was es KOSTET ist ziemlich klar beschrieben. Aber was es BRINGT ist mir nicht so klar...

Nach Beendigung aller 10 "Quests" 10% Bonus auf was? Auf wirklich alles? Auch Bewässerungsausbaudings der Äcker?

RICHTIG interessant wäre es ja mal bei den 2. Slots - aber genau DA greift der Bonus nicht!
...so wie es aussieht auf
Ställe, Fabriken und deren Ausbaustufen
und das auch nur 10%. Beginne ich theoretisch in Level 10 mit der Aktion, ist ein Bauplatz mit der Zimmerei dann mehrere Jahre besetzt bis das Level erreicht wurde um die letzte Quest produktmäßig überhaupt abschließen zu können. Theoretisch h. d., man verdient mit dem kostbaren Bauplatz die ganze Zeit nüscht...
Grübel und ganz wirklich? Brauche ich die 10% Rabatt auf Gebäude gar nicht mehr, wenn das entsprechende Produkt-Level erreicht wurde.

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 12:13

Lustig, das Ding, auch wenn's für mich ETWAS zu spät kommt, aber für einige könnte sich das durchaus lohnen.

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 12:14

schön hätte ich es gefunden,in der zimmerei etwas selbst herzustellen,dafür bonus und punkte zu bekommen.
ich bin fast im level 41,habe bis auf strickerei und deren slot und ölpressen und deren slot alles ausgebaut.
leider nutzloses,optisch schönes gebäude,schade.
zumindest für spieler in höheren leveln.

kuschelmaus1973

Re: Zimmerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 29. Apr 2013, 12:16

-- VK -- hat geschrieben:Beginne ich theoretisch in Level 10 mit der Aktion, ist ein Bauplatz mit der Zimmerei dann mehrere Jahre besetzt bis das Level erreicht wurde um die letzte Quest produktmäßig überhaupt abschließen zu können.
nein nicht unbedingt...
die zimmerei kostet ja nun nicht wirklich viel.. wenn du sie also so lange stehen lässt, bis du wegen deinem level nicht mehr weiter forschen kannst, und sie dann einfach abreisst, kannst du mit xyz während der wartezeit wieder weiter geld verdienen..
irgendwann, wenn du dann das nötige level erreicht hast um weiter forschen zu können, baust du die zimmerei einfach wieder auf - und spielst beim letzten bonus einfach weiter..

der riesen vorteil bei der zimmerei ist ja - eure forschungsstufen gehen nicht verloren wenn ihr die zimmerei abreisst!!

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 12:20

Dies hier ist ein Fall der höheren Mathematik!

Unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass der Acker dauerhaft blockiert ist, zur Produktion von den geforderten Waren nicht mehr zur Verfügung steht, muss jeder sehr genau rechnen, ob sich das überhaupt lohnt! Gerade in den höheren Leveln, wo auch noch so viele Pflanzen dazu kommen, ist es eigentlich undenkbar, ein kostbares Feld zu verschenken.
Nächste Frage: Die Forschung greift doch bestimmt für jede Fabrik, jede Ausbaustufe und anderes neu? Kann sich das also überhaupt lohnen????
Warum wurde die Forschungsstation denn nicht unabhängig von den Farm-Feldern eingeführt (siehe WI)? Dann könnte man es sich vielleicht überlegen.
Meine Felder sind mir zu kostbar, um sie für so etwas aufzugeben. Bei genauerem Hinsehen wird es sich nicht lohnen.

-- VK --

Re: Zimmerei

Beitrag von -- VK -- » Mo 29. Apr 2013, 12:24

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
-- VK -- hat geschrieben:Beginne ich theoretisch in Level 10 mit der Aktion, ist ein Bauplatz mit der Zimmerei dann mehrere Jahre besetzt bis das Level erreicht wurde um die letzte Quest produktmäßig überhaupt abschließen zu können.
nein nicht unbedingt...
die zimmerei kostet ja nun nicht wirklich viel.. wenn du sie also so lange stehen lässt, bis du wegen deinem level nicht mehr weiter forschen kannst, und sie dann einfach abreisst, kannst du mit xyz während der wartezeit wieder weiter geld verdienen..
irgendwann, wenn du dann das nötige level erreicht hast um weiter forschen zu können, baust du die zimmerei einfach wieder auf - und spielst beim letzten bonus einfach weiter..

der riesen vorteil bei der zimmerei ist ja - eure forschungsstufen gehen nicht verloren wenn ihr die zimmerei abreisst!!
Was kostet ein Bauplatz und welchen Umsatz bringt er am Tag. (rhetorische Frage)

Besetze ich ihn all die Tage mit der Zimmerei um die letzte Stufe zu erreichen, hat man mit dem was man an Gebäuden in dem Level an Umsatz und Gewinn haben kann, die 10% Ersparnis bereits längst erreicht. Sorry für die ziemlich kryptische Beschreibung. Weil man hier keine Questanforderungen posten darf, kann man auch keine Kostenkalkulation dazu veröffentlichen :roll:

-- VK --

Re: Zimmerei

Beitrag von -- VK -- » Mo 29. Apr 2013, 12:33

In der Zimmerei kannst du keine Produkte produzieren, dafür kannst du dir durch Forschungen die Preise deiner Ställe, Fabriken und deren Ausbaustufen verringern.
Insgesamt kannst du 10 mal forschen - d.h. deine Preise um bis zu 10% dauerhaft verringern.
Quelle FAQ
Es ist ausschl. die Rede von Ställen und Fabriken, also keineswegs von Äckern @Kuschelmaus. Den Gießbonus betrifft es also nicht.
Dann hat man 10 Stufen, die man theoretisch anpeilen könnte...
:?: Frage: Erhalten die Farmen jeweils dann immer mit Stufe 1 = 1%, mit Stufe 2 = 2% etc.
Wenn es so ist, dann wäre es nett, die FAQ entsprechend zu ergänzen.

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 12:44

also ich hab mir die Zimmerei gegönnt-aber ich werde diese wieder abreißen,da sie für mich nix bringt-ich bin Lv. 35 und Bonus oder Forschung-brauche ich nicht.
Ja, wenn man wenigstens in der Zimmerei etwas herstellen könnte-aber so bringt sie mir nix.Schade eigentlich.

kuschelmaus1973

Re: Zimmerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 29. Apr 2013, 12:56

-- VK -- hat geschrieben: Es ist ausschl. die Rede von Ställen und Fabriken, also keineswegs von Äckern @Kuschelmaus. Den Gießbonus betrifft es also nicht.
doch auch den giessbonus betrifft es..
guckst du:
Bild Bild Bild

die preise, die der giessboni normalerweise kostet:
21.500,00 kT
76.000,00 kT
192.300,00 kT
Erhalten die Farmen jeweils dann immer mit Stufe 1 = 1%, mit Stufe 2 = 2% etc.
jeder stall den du baust kostet dich bei 1% um 1% weniger, jede fabrik kostet dich bei der forschungsstufe 4 mit 4% auch 4% weniger usw.

-- VK --

Re: Zimmerei

Beitrag von -- VK -- » Mo 29. Apr 2013, 13:05

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
-- VK -- hat geschrieben: Es ist ausschl. die Rede von Ställen und Fabriken, also keineswegs von Äckern @Kuschelmaus. Den Gießbonus betrifft es also nicht.
doch auch den giessbonus betrifft es..
Erhalten die Farmen jeweils dann immer mit Stufe 1 = 1%, mit Stufe 2 = 2% etc.
jeder stall den du baust kostet dich bei 1% um 1% weniger, jede fabrik kostet dich bei der forschungsstufe 4 mit 4% auch 4% weniger usw.
Ok verstanden, kann die SL dann auch die FAQ präzisieren? Ist ja schon nicht schick, wenn man immer alles im Hinterkopp behalten muss, oder wie du als Moderatorin diese Fragen im weiteren Verlauf dann xmal beantworten musst. Dankeschön und wie immer flott und stets zur Stelle.

kuschelmaus1973

Re: Zimmerei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 29. Apr 2013, 13:08

die FAQ erstellt nicht die SL sondern das war ich ;)
ich hab auch die äcker jetzt dezidiert dazu geschrieben, um missverständnisse zu vermeiden..
da eigentlich überall die äcker bei den ställen/fabriken inkludiert waren, war mir nicht wirklich bewusst, dass es so verwirrend ist - das war sicher keine absicht :oops:
wie gesagt - die äcker stehen jetzt mit dabei :D

sollten sonst noch anregungen zur FAQ/pedia vorhanden sein weil was fehlt oder was missverständlich ist, dann bitte einfach raus damit..
danke :)

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 13:45

:strange: seh ich das richtig so :strange: wenn man alle geforderten Pflanzen vorrätig hast :arrow: kann man 70 Tage später die Zimmerei wieder abreissen und man hat trotzdem einen Dauer-Rabatt auf alle künfitgen Ausbauten, Fabriken usw. ausser :arrow: auf die Öle und strickerei (aber gerade da wäre es sehr interessant, wenn man in Level 42 ist)

Alles andere ist in den höheren Level ja bei den meisten Spielern bereits voll ausgebaut :!: Zimmerei :arrow: Für mich leider uninteressant :arrow: ich müßt ja auch was abreissen, für die Zimmerei :arrow: mach ich aber nicht :mrgreen: nene :mrgreen:

Lieber nutz ich meinen derzeitigen Platz sinnvoll und bezahl halt "Normalpreise" auf die noch auf mich zukommenen Neuheiten und neuen Fabriken :idea:

na dann warten wir mal auf die nächste Fabrik oder den nächsten Viehstall für die höheren Level

:arrow: viel Spaß trotzdem allen, die die Zimmerei nutzen können :!:

:mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 13:57

PfalzHummelFarm hat geschrieben: ausser :arrow: auf die Öle und strickerei (aber gerade da wäre es sehr interessant, wenn man in Level 42 ist)
Das stimmt so nicht ganz. 10% Rabatt gibts auch auf den Kauf und den Ausbau (Sternchen) von der Strickerei und Ölpressen. Nur nicht auf weitere Slots!

Gast

Re: Zimmerei

Beitrag von Gast » Mo 29. Apr 2013, 14:03

für mich jetzt nicht wirklich reizvoll, da ich eh schon fast alles ausgebaut habe....und Platz hab ich auch keinen...Äcker opfer ich keinen :roll:

Antworten