neues SUPERTIER

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mo 27. Jan 2014, 16:45

Wer sagt denn das ich das will tiffi_? :P

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mo 27. Jan 2014, 17:15

rumba hat geschrieben:Gratuliere Euch
ich bin erst bei 332 Schokomilch... mit inzwischen 7 Äcker ... sonst hab ich die Aktionen immer locker nit 5 Äckern geschafft ,, danach siehts diesmal nicht aus ...ich pflanze immer Kartoffeln und bekomme 4 - 9 Schoko-Milch höchstens 1x 11 Schokomiilch....
auf einem anderen Server mit niedrigem Level bekomme ich zwischen 9 und 21 Schokomilch und hab die Kuh schon mit 5 Äckern geschafft
muss man in den höheren Leveln jetzt automatisch mit Coins die Aktionen erreichen ?????
finde ich nicht sehr fair dass es sooooooooooooo unterschiedliche Ausbeute gibt :( :strange: :strange: :wand:
und von den Serverproblemen dazu ganz zu schweigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe auch das Gefühl, die Ausbeute wird nicht nur zufällig berechnet. Es könnte entweder vom Level, oder von der Anzahl der freigespielten Bauplätze abhängen, so wie ich die Situation einschätze. Wäre dies allerdings nicht der Fall, so würde z.B. jemand auf Level 15 mit 3 Äcker überhaupt keine Chance haben, oder ein anderer auf Level 30 macht mit seinen 10 Äckern die Schokomilch innerhalb von 2 Tagen voll.
Deshalb bin ich der Meinung, dass die Berechnung (einigermaßen) fair gegenüber allen Spielern verläuft.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von selinacat » Mo 27. Jan 2014, 17:22

Ich glaube, dass es auf jeden Fall zufallsbedingt ist. Bei jeder Tieraktion habe ich die gleiche Anzahl an Felder (6) und alle mit 4 Sternen. Die Ausbeute war immer unterschiedlich, von sehr schnell erreicht bis 1x nicht geschafft ( Dunkel erinnere ich mich bei Ende der Aktion des Superhuhns, dass ich lediglich knapp nur die Hälfte geschafft hatte - ohne Leerlauf!) :lol:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mo 27. Jan 2014, 17:33

Du hast die gleiche Anzahl an Feldern. Hast du auch jedes Mal die gleiche Anzahl an freigespielten Bauplätzen und das gleiche Level?

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von selinacat » Mo 27. Jan 2014, 18:04

Oberfeldzwiebel hat geschrieben:Du hast die gleiche Anzahl an Feldern. Hast du auch jedes Mal die gleiche Anzahl an freigespielten Bauplätzen und das gleiche Level?
Habe ich gerade nachgeprüft anhand meiner Beiträge, jap alles gleich damals bei Schaf und Huhn - (Level 40, 4 Farmen, 6 Äcker jeweils 4*).
Die Goldkuh zieht heute Abend evtl schon ein und es ist noch zeit. Unterschied ist nur, dass ich jetzt Level 41 habe, Felder sind gleich geblieben aber seit gestern 1 Bauplatz mehr auf der 4. Farm. Darum denke ich, dass es wirklich zufallsbedingt ist ;) ;)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mo 27. Jan 2014, 18:09

Oh Entschuldigung. Ich glaube ich habe deinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Ich dachte es ging um mehrere Accounts mit der gleichen Felderzahl bei dem selben Supertier und nicht um 1 Account bei verschiedenen Supertieren. :oops:

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mo 27. Jan 2014, 18:11

Ich bin Level 41 ....ich war auch schon bei den letzten Aktionen mit der gleichen Anzahl an Äckern bestückt und in höheren Leveln aber da hab ich es immer geschafft
nun hab ich statt 5 Äckern schon 6 Äcker für die Aktion laufen, seit gestern Abend auch noch meinen 7. der für Langzeitprodukte reserviert ist und dort hab ich vorhin bei einem Feld mit Kartoffelernte lächerliche 2 Schokomilch bekommen ...also je mehr Äcker desto schlechter wird die Ausbeute....also wenn man es mit 6 Äcker im Schnitt während der gesamten Aktion im Daúeranbau nicht schafft, dann finde ich es mehr als unfair !!!
Die Aktion darf doch nicht Levelabhängig sein ... und man kann doch nicht vorrausetzen dass Spieler in höheren Level sich alles mit Coins erspielen, also bei mir ist es immer noch harte Arbeit und so macht das Spiel ,,NOCH" Spaß .... aber wenn es nicht mehr zufallsbedingt (wie behauptet wird) abläuft, solltet IHR diese Aktionen gründlich überdenken...
und lasst doch die Aktion länger laufen ...es gab am Anfang schon Schwierigkeiten und laufend wieder ...das ist auch ungerecht

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von rumburaq » Mo 27. Jan 2014, 18:43

Ich versuche auf 3 meiner Accounts die goldene Kuh zu erspielen und mir fällt vor allem auf, dass man für Blumenkohl und Kartoffeln im Verhältnis viel weniger Schokomilch bekommt, als für Radieschen. Eigentlich müsste es die 3-fache Menge bei Blumenkohl sein. Radis 4 Stunden, Blumenkohl 12 Stunden. Aber ich bekomme im Schnitt nur wenig mehr beim Blumenkohl als bei Radieschen. Das war bei den ersten Supertieren definitv anders, da habe ich ja noch meine Statistik aufgeschrieben und es gab zwar enorme Schwankungen bei einzelnen Ernten, aber über die Tage gesehen hat es sich ausgeglichen und die Pflanzen brachten auf die Zeit umgerechnet den gleichen Ertrag.
So wird es diesmal für mich auch schwierig. Während der Nacht und meiner Arbeitszeit bleiben mir nur die wenig effektiven Kartoffeln und Blumenkohl.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mo 27. Jan 2014, 19:37

hab mir die superkuh geholt :lol:
aber warum wurde es nicht gleich gesagt das die 30 minuten bei voller fütterung nicht abgezogen werden
hätte das jemand vorher gesagt hätte ich sie mir nicht geholt
ob die 9std. oder eine halbe stunde länger brauchen ist schon egal..... :x

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mo 27. Jan 2014, 21:12

hallo zusammen
das finde ich nicht ok diese benachteiligung wenn man alles voll ausgebaut hat
das war schon teuer genug
da freut man sich auf 30 minuten weniger zeit :shock:
wie ich das nenne schreibe ich hier lieber nicht denn dann wird dieser beitrag gelöscht :evil:
lg

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von tiger 1 » Mo 27. Jan 2014, 22:16

ich habe 8 felder und bekam mit Radieschen immer mehr Punkte also pflanzte ich auch am tag 2 mal welche und hab die goldene Kuh in 2 tagen geschafft , das ist auch fair für die niedrig Levler ,darum kann man auch mit wenigen feldern es schaffen man muss nur das richtige pflanzen

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Di 28. Jan 2014, 20:07

Nachteule1 hat geschrieben:hallo zusammen
das finde ich nicht ok diese benachteiligung wenn man alles voll ausgebaut hat
das war schon teuer genug
da freut man sich auf 30 minuten weniger zeit :shock:
wie ich das nenne schreibe ich hier lieber nicht denn dann wird dieser beitrag gelöscht :evil:
lg
Ich habe zwei voll ausgebaute Kuhställe und der eine ist nun 30 Minuten eher fertig! ;)

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von rumburaq » Di 28. Jan 2014, 20:44

also ich habe auf 4 Sterne ausgebaut und spare bei Vollfütterung 5 Klee und 16 Minuten.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Di 28. Jan 2014, 21:21

Weiß nicht wie da gerechnet wird :?

Stall 1 = 5 *
Fütterung 115 Klee
verbleibende Restproduktionszeit: 04:48:30 h

Stall 2 = 5* beide Supertiere
Fütterung 109 Klee
verbleibende Restproduktionszeit: 04:33:30 h

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von michaelabmoore » Mi 29. Jan 2014, 00:13

tiger 1 hat geschrieben:ich habe 8 felder und bekam mit Radieschen immer mehr Punkte also pflanzte ich auch am tag 2 mal welche und hab die goldene Kuh in 2 tagen geschafft , das ist auch fair für die niedrig Levler ,darum kann man auch mit wenigen feldern es schaffen man muss nur das richtige pflanzen
Jo,
diesmal war für Jeden etwas dabei mit
http://farmpedia.myfreefarm.de/Rezept
Mehr Punkte/Pflanzen

& wieder speziellen Dank dafür das es keine Null-Schokomilchrunden gab.
Sehr anständig
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mi 29. Jan 2014, 06:04

hy zusammen.
wenn man jetzt die goldene kuh nimmt , ist dann die superkuh weg (bzw bekommt man dan keine milch mehr zusaetzlich?)
artos

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mi 29. Jan 2014, 08:56

Oberfeldzwiebel hat geschrieben:
Ich habe auch das Gefühl, die Ausbeute wird nicht nur zufällig berechnet. Es könnte entweder vom Level, oder von der Anzahl der freigespielten Bauplätze abhängen, so wie ich die Situation einschätze.
Ich glaube da täuscht dich dein Gefühl. Ich hab mit Level 42, 22 Bauplätzen und davon 6 Äckern die Superkuh locker vor zwei Tagen geschafft. Hauptsächlich mit Kartoffeln und selten mal Radieschen. Ich glaube nicht, dass da mehr als der Zufall mit reinspielt.

artos8408 hat geschrieben:hy zusammen.
wenn man jetzt die goldene kuh nimmt , ist dann die superkuh weg (bzw bekommt man dan keine milch mehr zusaetzlich?)
artos
Die Superkuh ist nur dann weg, wenn du die gleiche Kuh nochmal nimmst. Wenn du eine andere nimmst hast du beide, goldene und die Superkuh.

Weiter oben hat jemand ein Bild dazu reingestellt. Das klaue ich mal.:

Bild

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mi 29. Jan 2014, 09:31

also mir fällt das jedesmal wieder auf... die ersten male ernten bekommt man immer 8 bis 12 Produkte pro acker (habe nur blumenkohl geerntet, da ich in der arbeit nicht so oft ins spiel kann)... zur halbzeit senkt sich die anzahl auf 6 bis 8 und gegen ende der zeit sind es nur noch 2 bis 6 stück...
ich habe jetzt bei 6 äckern das zweite mal mit coins dazukaufen müssen... ich finde es eine frechheit sondergleichen, denn es ist offensichtlich dass das nichts mit zufall zu tun hat sondern total manipuliert ist.... und dafür unterstütze ich das spiel auch noch mit realem geld... wenn das bei der nächsten aktion wieder so läuft, werde ich keinen cent mehr in dieses spiel stecken...

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2161
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von erdnussfarm » Mi 29. Jan 2014, 11:05

Ich glaube das Bild muß ich nicht kommentieren :motz:


Bild
Bild

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mi 29. Jan 2014, 14:24

war das nicht früher so, dass das, was in der verbleibenden Zeit angepflanzt wurde, auch noch entsprechenden Fund hatte?? Also, zB noch 2 Std zeit, man pflanzt Radies und erntet nach 4 Std und findet auch noch?? :|
Mein einziger Vorteil: ich brauchte eh Kartoffeln für einen Quest :roll:

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mi 29. Jan 2014, 15:49

Schweinemutter hat geschrieben:war das nicht früher so, dass das, was in der verbleibenden Zeit angepflanzt wurde, auch noch entsprechenden Fund hatte?? Also, zB noch 2 Std zeit, man pflanzt Radies und erntet nach 4 Std und findet auch noch?? :|
Mein einziger Vorteil: ich brauchte eh Kartoffeln für einen Quest :roll:
Nein :) nur noch mit Coins zu erwerben

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mi 29. Jan 2014, 17:03

Schweinemutter hat geschrieben:war das nicht früher so, dass das, was in der verbleibenden Zeit angepflanzt wurde, auch noch entsprechenden Fund hatte?? Also, zB noch 2 Std zeit, man pflanzt Radies und erntet nach 4 Std und findet auch noch?? :|
Mein einziger Vorteil: ich brauchte eh Kartoffeln für einen Quest :roll:
Das hatte ich auch noch so im Kopf beim letzten mal.


Hab es diesmal nicht geschafft, da ich nicht mehr den ganzen Tag on sein kann.

Außerdem lief diesmal die Sammelzeit nur 6 Tage und nicht wie bei den anderen 7 Tage. Wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dieser Tag fehlt natürlich beim Sammeln.

Beispiel:
Superhuhn 21.05./11 h - 28.05./11 h = 7 Tage
Superziege 18.11./11 h - 25.11./11 h = 7 Tage
Goldene Kuh 23.01./10.59 - 29.01./10.59 = 6 Tage

Na ja, hab ja paar Tage Zeit zu überlegen ob ich die Differenz von 73 Milch noch zukaufe.

Gruß Urmel

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Do 30. Jan 2014, 00:11

erdnussfarm hat geschrieben:Ich glaube das Bild muß ich nicht kommentieren :motz:


Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry, ednussfarm, im ersten Moment lacht man drüber.... doch ich hab auch Mitleid :hug:
Gemeiner gehts wirklich nicht!!
Hast du dir die Superkuh denn noch geholt?

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2161
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von erdnussfarm » Fr 31. Jan 2014, 13:10

Noch nicht, ich überleg noch :strange:
Ich hätte es ja locker geschafft, aber die Ankündigung kam ja dieses mal so spät.......tja, da waren die Oliven schon angepflanzt :wand:
Bild

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von rumburaq » Fr 31. Jan 2014, 14:57

Beim nächsten mal dann vielleicht lieber die Oliven mit der Sichel wieder abernten. Das ist mit Sicherheit preiswerter, als fehlende Schokomilch mit Coins nach zu kaufen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Antworten