neues SUPERTIER

Fernseheule53

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Fernseheule53 » Do 28. Aug 2014, 16:59

Technoandy hat geschrieben:Doch es geht ohne Coins, sogar mit einem Acker ist es leicht möglich ;)

Man muss nur Wissen wie man es machen muss :D

ich tippe auf mit der Sichel ernten nach dem bepflanzen ;-)

kanns allerdings nicht testen, hab keinen Acker.

Technoandy

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Technoandy » Do 28. Aug 2014, 17:38

Fernseheule53 hat geschrieben:
Technoandy hat geschrieben:Doch es geht ohne Coins, sogar mit einem Acker ist es leicht möglich ;)

Man muss nur Wissen wie man es machen muss :D

ich tippe auf mit der Sichel ernten nach dem bepflanzen ;-)

kanns allerdings nicht testen, hab keinen Acker.
jep,
nur jetzt wird es Nicht-Premiumspieler voll erwischen,
wenns einzeln nichts mehr gibt :lol:

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von rumburaq » Do 28. Aug 2014, 17:56

ist zwar sehr lange her ohne Anpflanzhelfer, aber wenn ich mich korrekt erinnere war der Butten "alles ernten" frei auch ohne PA.

Und der oben zitierte "Bug" war doch auch schon vor etlichen Supertieren einmal Thema. Hat sich wohl erneut eingeschlichen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von michaelabmoore » Do 28. Aug 2014, 22:04

frauyz hat geschrieben:
frauyz hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe da mal ein ganz anderes Problem :?
Vom 27.08.14 11 Uhr bis 02.09.14 23.59 Uhr sind bei mir, nach Adam Riese, 156 Std 59 Min.
Die Uhr bei Kunnibert läuft ab 144 Std runter... also doch nur bis Dienstag, 02.09.14 um 11 Uhr
Was ist mit den restlichen 12 Std 59 Min?? :strange:
Habe ich einen Denkfehler oder ist es im Forum falsch angekündigt, denn in der Vergangenheit ging die Supertier-Aktion am letzten Tag auch immer nur bis 11 Uhr(also 144 Std) ... oder ist die Uhr bei Kunnibert nicht richtig eingestellt worden?? :strange:
Aha... schön.. Kunniberts Uhr wurde richtig gestellt ;) Danke für die Info ;) Scheinbar ist es niemanden sonst aufgefallen ;)
Danke dir auch

Das heißt aber für mich das unser MfF :geek: sTeam...
den Kunibert-Timer anpassen muß damit er mit der Ankündigung übereinstimmt.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

also langsam schlägt es wirklich 13

Beitrag von Gast » Fr 29. Aug 2014, 07:26

Bald hab ich wirklich die Schnauze voll hier.
1. 10 Äcker und regelmäßig 3 Wollfäden bei Kartoffeln. Das ist kein Zufall.
2. Die Farmis zahlen immer weniger und wohlen nur noch die teuersten Produkte.
3. Auf der Blumenwiese kenne ich Leute die die dreifache Menge an Fliegenpilzen und Lilien haben.
4. Blumis geben mir geregelt um die 10.000 Punkte für eine völlig inakzeptable Menge an Waren, während andere 80.000 Punkte pro Blumi und mehr absammeln.
5. Und jetzt auch noch beim Wettessen in 24 Std. gar nichts verkauft.

Das guck ich mir noch eine Woche an, und dann ist Schluß hier, ich las mich doch nicht vera.....

simpo74

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Fr 29. Aug 2014, 08:34

michaelabmoore hat geschrieben:
frauyz hat geschrieben:
frauyz hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe da mal ein ganz anderes Problem :?
Vom 27.08.14 11 Uhr bis 02.09.14 23.59 Uhr sind bei mir, nach Adam Riese, 156 Std 59 Min.
Die Uhr bei Kunnibert läuft ab 144 Std runter... also doch nur bis Dienstag, 02.09.14 um 11 Uhr
Was ist mit den restlichen 12 Std 59 Min?? :strange:
Habe ich einen Denkfehler oder ist es im Forum falsch angekündigt, denn in der Vergangenheit ging die Supertier-Aktion am letzten Tag auch immer nur bis 11 Uhr(also 144 Std) ... oder ist die Uhr bei Kunnibert nicht richtig eingestellt worden?? :strange:
Aha... schön.. Kunniberts Uhr wurde richtig gestellt ;) Danke für die Info ;) Scheinbar ist es niemanden sonst aufgefallen ;)
Danke dir auch

Das heißt aber für mich das unser MfF :geek: sTeam...
den Kunibert-Timer anpassen muß damit er mit der Ankündigung übereinstimmt.
Guten Morgen Michael :hug:
der Timer wurde doch gestern schon richtig gestellt...
rechne einfach die aktuelle abgelaufen Zeit (momentan 45,5 Std) auf die laufende zeit (111,5 Std) ..
dann komm ich auf die Startzeit von 157 Std.

flottebiene

Re: also langsam schlägt es wirklich 13

Beitrag von flottebiene » Fr 29. Aug 2014, 14:00

simpo74 hat geschrieben: 1. 10 Äcker und regelmäßig 3 Wollfäden bei Kartoffeln. Das ist kein Zufall.

Ich freue mich über jedes 1 Stück Wollfaden pro Acker. :mrgreen:

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Fr 29. Aug 2014, 17:19

Mein Schnitt zur Supertieraktion:

7 Äcker

tagsüber Futterrüben: sehr oft 1, manchmal 2 oder 3 Wollfäden je Acker

nachts Kartoffel: manchmal 2, ansonsten zwischen 3 und 7 Wollfäden je Acker

Ich finde das ok.

Gast

Re: also langsam schlägt es wirklich 13

Beitrag von Gast » Fr 29. Aug 2014, 19:06

simpo74 hat geschrieben:Bald hab ich wirklich die Schnauze voll hier.
1. 10 Äcker und regelmäßig 3 Wollfäden bei Kartoffeln. Das ist kein Zufall.
2. Die Farmis zahlen immer weniger und wohlen nur noch die teuersten Produkte.
3. Auf der Blumenwiese kenne ich Leute die die dreifache Menge an Fliegenpilzen und Lilien haben.
4. Blumis geben mir geregelt um die 10.000 Punkte für eine völlig inakzeptable Menge an Waren, während andere 80.000 Punkte pro Blumi und mehr absammeln.
5. Und jetzt auch noch beim Wettessen in 24 Std. gar nichts verkauft.

Das guck ich mir noch eine Woche an, und dann ist Schluß hier, ich las mich doch nicht vera.....
simpo74
Du, einerseits ich kann dein Frust und Ärger verstehen :| , anderseits ich denke es ist doch alles pure Zufall. Manchmal scheint alles schiefzugehen und dann wendet sich doch irgendwann das Blatt.
Ein Beispiel. Ich hatte lange Zeit kein Unkraut - doch bis vor kurzem fast 3 täglich, Ich könnte auch meinen, es ist kein Zufall, doch wenn ich nachdenke ... Ich pflanze meistens nur 2 und 4-feldige Pflanzen, mit Ausnahme die letzten zwei Wochen, ... und Unkraut kommt nur bei 1-Feld Pflanzen vor, d.h. es ist doch Zufall. ;)

Zu dein Problem
Nr.1 - Ich habe bis jetzt auf 6 Äcker durchschnittlich 4-11 Wollfäden (68) bekommen und habe endlich die Gelegenheit mein Kartoffeln Rezept nutzen zu können und das positive dabei, dass ich auch noch pro Acker 120 mehr Kartoffeln ernten kann. Probier's doch Mal auch.
Nr.2 -Das die Farmis wenig Zahlen ist bekannt, meine sind auch nicht immer die Spendabelsten. Na und, dann bediene ich sie halt nicht, es kommen immer wieder Neue. :lol:
Nr.3 - ich habe bisher auch nur 6 gefunden, hab nur Geduld!
Nr, 4,5,6 mach ich nicht mit, kann dazu nichts sagen.

Also dann, Kopf hoch und noch weiterversuchen! :lol:

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von michaelabmoore » Fr 29. Aug 2014, 22:13

frauyz hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich habe da mal ein ganz anderes Problem :?
Vom 27.08.14 11 Uhr bis 02.09.14 23.59 Uhr sind bei mir, nach Adam Riese, 156 Std 59 Min.
Die Uhr bei Kunnibert läuft ab 144 Std runter... also doch nur bis Dienstag, 02.09.14 um 11 Uhr
Was ist mit den restlichen 12 Std 59 Min?? :strange:
Habe ich einen Denkfehler oder ist es im Forum falsch angekündigt, denn in der Vergangenheit ging die Supertier-Aktion am letzten Tag auch immer nur bis 11 Uhr(also 144 Std) ... oder ist die Uhr bei Kunnibert nicht richtig eingestellt
worden?? :strange:
frauyz hat geschrieben:
Aha... schön.. Kunniberts Uhr wurde richtig gestellt ;) Danke für die Info ;) Scheinbar ist es niemanden sonst aufgefallen ;)
MICHIs hat geschrieben:
Danke dir auch

Das heißt aber für mich das unser MfF :geek: sTeam...
den Kunibert-Timer anpassen muß damit er mit der Ankündigung übereinstimmt.
frauyz hat geschrieben: Guten Morgen Michael :hug:
der Timer wurde doch gestern schon richtig gestellt...
rechne einfach die aktuelle abgelaufen Zeit (momentan 45,5 Std) auf die laufende zeit (111,5 Std) ..
dann komm ich auf die Startzeit von 157 Std.
:oops:
Hallo frauyz
:hug:
Ich bedanke mich noch ein mal für Deine Aufmerksamkeit.
8-)
Ich entschuldige mich bei unserem MfF :geek: s Team für meine Unaufmerksamkeit
:oops:
&
bedanke mich für Eure schnelle Nachbesserung
:companioncube: 8-)
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Sa 30. Aug 2014, 00:41

Hallöle,

kann mir jemand sagen, ob ich mein goldenes Schaf verliere, wenn ich das Irokesenschaf aktiviere? Ich habe nur eine Schafskoppel...

Schon mal Danke und Grüße! :)

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 30. Aug 2014, 07:40

nein du darfst einfach nur ein anderes Schaff als irokesen schaf aktivieren und nicht das goldene
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: also langsam schlägt es wirklich 13

Beitrag von Gast » So 31. Aug 2014, 10:48

flottebiene hat geschrieben:
simpo74 hat geschrieben: 1. 10 Äcker und regelmäßig 3 Wollfäden bei Kartoffeln. Das ist kein Zufall.

Ich freue mich über jedes 1 Stück Wollfaden pro Acker. :mrgreen:
Die Antwort verstehe ich nicht. Was will mir der Autor damit sagen?

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » So 31. Aug 2014, 10:51

andreas74 hat geschrieben:Mein Schnitt zur Supertieraktion:

7 Äcker

tagsüber Futterrüben: sehr oft 1, manchmal 2 oder 3 Wollfäden je Acker

nachts Kartoffel: manchmal 2, ansonsten zwischen 3 und 7 Wollfäden je Acker

Ich finde das ok.

Das ist sehr genügsam. Wie willst Du die Challenge dann schaffen?
Mit Futterrüben geht es mir genau wie Dir (einmal sogar 4! und damit mehr als auf manchen Karoffackern!)
Kartoffeln kann ich auch bestätigen, selten aber sogar 8 und 9 und einmal 12!
Es hängt aber wohl auch von der Menge der Äcker ab. Ein Bekannter hat 5 Äcker, der hat im Schnitt öfter mal 12. Der hat aber auch mehr Glück mit Fliegenpilzen und anderen Glücksbringern.

Gast

Re: also langsam schlägt es wirklich 13

Beitrag von Gast » So 31. Aug 2014, 10:56

Liseli hat geschrieben:
simpo74 hat geschrieben:Bald hab ich wirklich die Schnauze voll hier.
1. 10 Äcker und regelmäßig 3 Wollfäden bei Kartoffeln. Das ist kein Zufall.
2. Die Farmis zahlen immer weniger und wohlen nur noch die teuersten Produkte.
3. Auf der Blumenwiese kenne ich Leute die die dreifache Menge an Fliegenpilzen und Lilien haben.
4. Blumis geben mir geregelt um die 10.000 Punkte für eine völlig inakzeptable Menge an Waren, während andere 80.000 Punkte pro Blumi und mehr absammeln.
5. Und jetzt auch noch beim Wettessen in 24 Std. gar nichts verkauft.

Das guck ich mir noch eine Woche an, und dann ist Schluß hier, ich las mich doch nicht vera.....
simpo74
Du, einerseits ich kann dein Frust und Ärger verstehen :| , anderseits ich denke es ist doch alles pure Zufall. Manchmal scheint alles schiefzugehen und dann wendet sich doch irgendwann das Blatt.
Ein Beispiel. Ich hatte lange Zeit kein Unkraut - doch bis vor kurzem fast 3 täglich, Ich könnte auch meinen, es ist kein Zufall, doch wenn ich nachdenke ... Ich pflanze meistens nur 2 und 4-feldige Pflanzen, mit Ausnahme die letzten zwei Wochen, ... und Unkraut kommt nur bei 1-Feld Pflanzen vor, d.h. es ist doch Zufall. ;)

Zu dein Problem
Nr.1 - Ich habe bis jetzt auf 6 Äcker durchschnittlich 4-11 Wollfäden (68) bekommen und habe endlich die Gelegenheit mein Kartoffeln Rezept nutzen zu können und das positive dabei, dass ich auch noch pro Acker 120 mehr Kartoffeln ernten kann. Probier's doch Mal auch.
Nr.2 -Das die Farmis wenig Zahlen ist bekannt, meine sind auch nicht immer die Spendabelsten. Na und, dann bediene ich sie halt nicht, es kommen immer wieder Neue. :lol:
Nr.3 - ich habe bisher auch nur 6 gefunden, hab nur Geduld!
Nr, 4,5,6 mach ich nicht mit, kann dazu nichts sagen.

Also dann, Kopf hoch und noch weiterversuchen! :lol:
Deine Antwort finde ich wirklich wirklich gut. Konstruktiv, fundiert, aufbauend. Das mit dem Kartoffelrezept mache ich auch schon, weil ich die für 2 Quests benötige.
Und bei dem Rest habe ich womöglich tatsächlich eine rabenschwarze Phase. 4,5 und 6 gaben am Anfang deutlich mehr, weil die Leute angefüttert werden sollten. Ist aber ein Topic der hier auch nicht her gehört, deshalb sage ich da nichts weiter zu.
Dir noch mal danke Liseli.

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » So 31. Aug 2014, 19:10

Ich hab ein Power-Up für Kartoffeln geschaltet, und ob nun Zufall oder nicht, ich hab meistens zwischen 5 und 9 Wollfäden je Acker. ;)

Benutzeravatar
Attika
Beiträge: 378
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 11:50

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Attika » Mo 1. Sep 2014, 07:16

haben wir diesmal tatsächlich bis morgen um mitternacht zeit, oder ist das ein fehler?
sonst ging es ja immer bis elf :strange:

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mo 1. Sep 2014, 15:45

Naja, auf jeden Fall haben alle, die nicht Premium spielen, offensichtlich nur ne Chance wenn sie viel Geld investieren :x Ich habe durch gezieltes Pflanzen inzwischen zwar etwas über 100 Fäden, aber bei der knappen Zeit ist es nicht zu schaffen!

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von ninifee » Mo 1. Sep 2014, 20:00

mwieapfel hat geschrieben:Naja, auf jeden Fall haben alle, die nicht Premium spielen, offensichtlich nur ne Chance wenn sie viel Geld investieren :x Ich habe durch gezieltes Pflanzen inzwischen zwar etwas über 100 Fäden, aber bei der knappen Zeit ist es nicht zu schaffen!
also ich musste 8x geranien, 8x kartoffeln und 1x futterrüben ernten, habe am mittwoch nach 17.30 angefangen und wurde am montag um 12.30 fertig ( mit 6 ****feldern)

jetzt kommt das lustige "isch abe gar keine schaf" :mrgreen:

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Mo 1. Sep 2014, 21:38

Tja, wenn man keine Schafe und andere Tierchen hat, hat man genug Felder, blöd nur, wenn man mit nem abwechslungsreichen Gemischtwarenlager unterwegs ist und keine Monokulturen hat, dann wirds schwer! Warum kann man die Fäden nicht an andere weitergeben? Was sollen Leute, die keine Schafe haben mit diesen Dingern und andere schaffen es nie, weil sie eben Schafe und nicht so viele Äcker haben :strange:

Fernseheule53

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Fernseheule53 » Mo 1. Sep 2014, 23:56

und was ist mit denen die keine Ställe und Äcker haben?

F R E I H E I T :P :P :P

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von michaelabmoore » Di 2. Sep 2014, 00:05

Attika hat geschrieben:haben wir diesmal tatsächlich bis morgen um mitternacht zeit, oder ist das ein fehler?
sonst ging es ja immer bis elf :strange:
wenn ich mich richtig erinnere...
wurde gebeten Berufstätige freundlichere Endzeiten einzuführen.

Habe mit 6**** Äckern, Kartoffeln (mit Rezept) & Futterrüben, heute meine Wollfäden zusammenbekommen.
Kartoffeln: 3-10 Fäden
Futterrüben: 1-4 Fäden

Habe auch noch jeweils einen...
Hühnerstall, Kuhstall, Schafskoppel, Imkerei, Mayo-Küche (z.Zt. Ketchup), Fischzucht, Ziegenfarm, Angorastall, Wollspinnerei, Bonbonküche, Ölpresse, Ponyhof, Spezialölmanufaktur, Strickerei
&
2 Käsereien (eine für Käse & eine für Joghurt)
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von michaelabmoore » Di 2. Sep 2014, 00:11

Fernseheule53 hat geschrieben:und was ist mit denen die keine Ställe und Äcker haben?

F R E I H E I T :P :P :P
:mrgreen:
:oops:
:idea:
Re: Patchnotes
Beitragvon Slashfex » Mi 27. Aug 2014, 11:08
...Das Irokesen-Schaf kann natürlich auch nachträglich aktiviert werden, wenn ihr beim Freischalten noch keinen Schafskoppel habt....
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 1#p4269801
http://farmpedia.myfreefarm.de/Supertieraktion
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Di 2. Sep 2014, 00:24

das geht aber nur mit Premium. Sonst kann man die ganzen Bauplätze nicht benutzen. Ich versuche eben durch Fleiß und nicht mit Geld das Spiel zu spielen, es ist ja für mich ein Spiel und soll kein Groschengrab werden. Da schaut man dann doch öfter mal in die Röhre, wenn man seinen Prinzipien treu bleiben will. Selbst Filme schauen ermöglicht da kaum Hilfe.
Laßt den Leuten doch ein bißchen mehr Zeit oder macht es so, dass man gesammelte Fäden, Punkte oder was auch immer für das nächste Event speichern kann, dann schafft man wenigstens ab und zu mal ein Supertier. Oder macht wenigstens die Preise für nachzukaufende fehlende Punkte etwas günstiger.
Kleines Rechenexempel: Bei nem Ziel von 500 Fäden ist es meines Erachtens ganz schön teuer, wenn man noch Fäden nachkaufen will. Wenn 100 Fäden für 26 Coins zu haben sind, dann bekommt man 200 Fäden für 52 Coins.
Ich habe bisher knapp 150 Fäden, da nur 2 Äcker, das heißt, ich brauche etwa 100 Coins, das sind etwa 10€. Definitiv zu viel für ein Irokesenschaf, wenn man die Mühe dazurechnet, die die restlichen Fäden gekostet haben. Wenn es möglich wäre, die restlichen Fäden von einem Mitspieler, der sie nicht braucht, zu erwerben, wäre das auch ne gute Möglichkeit, der könnte dann ein anderes Mal vielleicht was anderes brauchen.
Aber es geht eben doch ums Geld und das Spiel, so schön es ist, muss Geld bringen. Spaß alleine geht eben nicht :cry:

Gast

Re: neues SUPERTIER

Beitrag von Gast » Di 2. Sep 2014, 07:51

Ich weiß nicht, wie manche das hinkriegen mit den 500 Fäden. Ich hab vier Äcker und hab die die ganze Zeit Nachts mit Kartoffeln und am Tag mit Futterrüben vollgeballert, aber schaffs trotzdem nicht. Ich sitze ja auch nicht 24 Stunden am Tag am PC und kann nicht gleich ernten, wenn das Zeugs fertig ist. Man hat ja auch noch ein Leben so neben herlaufen...Auf 400 Fäden werde ich das wohl schaffen, aber noch 100 dazu kaufen, ist mir zu teuer.....Vielleicht spinne ich die Fäden zu einem Knäuel Wolle und strick mir ein paar Socken....ach nee...geht ja nicht. Sie verfallen...schade :cry:

Antworten