Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Gast

Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » Sa 1. Jun 2013, 20:56

:arrow: :arrow: Picknickarea :?: :?:

mein Eindruck auf 22 :strange:

:arrow: :arrow: die Farmer verlieren die Lust daran :( :cry: :x

:evil: Ich selbst geh nicht mehr in die Arena, Produktion zu teuer und gibt zu wenig Punkte und kaum Gewinn auf dem Markt und die Mampfies :arrow: Geizhälse

:arrow: auf dem Markt werden die Produkte nicht oft angeboten :!:

Wie ist das bei Euch :?: :?: :?:

:shock: :roll: :?
Zuletzt geändert von Gast am Sa 1. Jun 2013, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Fernseheule53

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 1. Jun 2013, 21:41

weiß nicht, ich hab die Area genau ne Woche gespielt und war dann nie wieder dort :P

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » Sa 1. Jun 2013, 22:08

Also ich hab voll ausgebaut (lol, bin knalle, ich weiß) und kann meistens die Mampfis gut bedienen.
Ab und an verkaufe ich was, wenn Überschüsse anfallen. Das geht recht gut weg, finde ich. Manches wollen die Mampfis irgendwie nicht, pff tzz

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » Sa 1. Jun 2013, 22:21

Ist meiner Meinung nach ein absoluter Fremdkörper im Spiel.
Nach Anfangsschwierigkeiten mit der Baumerei ist diese mir dann doch irgendwann ans Herz gewachsen.
Mit der Picknick-Area dagegen kann ich nach wie vor nichts anfangen. Gekauft, probiert, abgelegt.

Technoandy

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Technoandy » Sa 1. Jun 2013, 23:07

Ich bedien pro Monat so um die 5-10 von den Mampfis,
da muss es aber nur Himbeer- oder Brombeersaft sein.

Das bringt bei denen am meisten auf meinem Server, das kauf ich aber vom Markt an,
da günstig :P

Mach dort nur das Knüppelbrot, da es so um die 90 kt am Markt gehandelt wird, am WE höher :mrgreen: Mein Gewinn dabei etwa 700-800 pro Tag :oops:

Ansonsten Anfangs nur angespielt, Jeweils nur ein Stern :twisted:
Wär das Ding nicht da, würds ich sicher nicht vermissen 8-)

Zur Baumerei:
Gefällt Mir, mach aber nur die Quests und für Unseren Club :D
Baumis, was ist das :strange:

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » Sa 1. Jun 2013, 23:23

picknickarena? was ist das denn? :mrgreen:

´ne woche gemacht und dann unter unbrauchbar abgelegt. war ich schon seit wochen nicht mehr, wahrscheinlich alles voller spinnweben...
ist einfach uninteressant und vor allem unrentabel!

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » Sa 1. Jun 2013, 23:46

mich wundert eher, dass noch immer so häufig Picknickprodukte am Markt gehandelt werden :strange: :shock:

in ca. 3 Jahren, wenn ich auf meiner Farm alles erreicht habe, werde ich in der Picknickarea vielleicht nochmal vorbeischauen... :roll:

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » So 2. Jun 2013, 00:57

Bis dann gibt es vermutlich noch viel mehr zu erreichen. ;)

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » So 2. Jun 2013, 09:35

Twin Pine Farm hat geschrieben:picknickarena? was ist das denn? :mrgreen:

´ne woche gemacht und dann unter unbrauchbar abgelegt. war ich schon seit wochen nicht mehr, wahrscheinlich alles voller spinnweben...
ist einfach uninteressant und vor allem unrentabel!
Unrentabel ist die Picknickarena nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil. Mann muss halt einige Sachen selbst produzieren und einiges am Markt kaufen. Von allen Farmies die ich habe lohnen sich die aus der Picknickarena im Moment am meisten

-- VK --

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von -- VK -- » So 2. Jun 2013, 10:39

Koschi hat geschrieben: Von allen Farmies die ich habe lohnen sich die aus der Picknickarena im Moment am meisten
Was m. E. eher gegen die Farmis und Waldis spricht, als für die Mampfis. Zumindest zahlen sie jedoch einen Festpreis und keine x% der NPC´s. Auf S25 erreicht man mit den Mampfis nur max. 300 kT Gewinn und bei den meisten Produkten geht die Rechnung plus minus null auf. Das ist in Relation zum Anbau und Verkauf pfanzlicher und tierischer Produkte leider nur "Peanuts". Muss man mit "Zeit" haushalten, lohnt nicht einmal das "Öffnen" der Area.
Interessanter wird es jedoch, wenn man den Mit- und Gegenspielern weit voraus ist. Gibt es z. B. für hochlevelige Pflanzen keinen Markt und sind die tierischen Produkte im Keller, wird man Äpfel und Brombeeren zumindest im kleinen Umfang los. Aber auch unter diesen Voraussetzungen liegt die Gewinnspanne - wo ich spiele - nie über 300 kT.

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » So 2. Jun 2013, 11:35

bei uns auf server 13 scheint die picknickarea doch ein paar anhänger zu haben.
der markt floriert eigentlich ganz gut,bis auf italienischen salat ist alles gut zu verkaufen.
ich bespiele die area seid anfang und die gäste zahlen wirklich nicht schlecht.
lukrativer als die farmis auf jeden fall ;)

auch die bäumerei läuft bei mir rund um die uhr.
ausser den bau der gebäude und den paar produkten für die quests kostet sie nichts.
warum soll ich die paar kts und teils 6000 punkte für einen farmi nicht nehmen,wenn ich die produkte kostenlos herstellen kann?

das ganze finde ich jedenfalls gerechter für alle spieler.
da bin ich nicht schon zum scheitern verurteilt wie bei den tulpen oder bei den schönen wochenaktionen,
nur weil ich nicht gewillt bin,mein konzept der farm so zu verändern,wie es nötig wäre.
warum sollte ich meine schönen gebäude gegen mindestens 6 äcker eintauschen,nur um das wochenziel zu erreichen?
da dümpel ich lieber stresslos im picknickbereich und bäumerei rum ;)

-- VK --

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von -- VK -- » So 2. Jun 2013, 12:46

-- VK -- hat geschrieben:Aber auch unter diesen Voraussetzungen liegt die Gewinnspanne - wo ich spiele - nie über 300 kT.
Nachtrag: Um die "Wertigkeit" überhaupt darzustellen, kann ich mir damit einen Käse oder ~ 1 1/2 Joghurts kaufen. Unter ersterem verbuche ich das auch :mrgreen:

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » So 2. Jun 2013, 14:03

Koschi hat geschrieben: Unrentabel ist die Picknickarena nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil. Mann muss halt einige Sachen selbst produzieren und einiges am Markt kaufen. Von allen Farmies die ich habe lohnen sich die aus der Picknickarena im Moment am meisten
doch, unrentabel!
da kann ich genauso gut beim sgh gurken kaufen und sie mit 11% aufschlag am markt einstellen.
bis die einer kauft...und der gewinn ist der gleiche wie in der picknickarena.
die punkte sind m.e. auch vernachlässigungswert.
ich bediene die waldfarmis gar nicht (lächerlich, was die bieten!) und die normalen farmis bekommen auch nur was, wenn ich gewinn mache.

dinge, die die welt nicht braucht: picknickarena!

im derzeitigen stand können dort noch mehr spinnweben einziehen. wenn die aufgewertet wird (suppenkaspar-setzkastenitem für die 5000. zucchinisuppe...oder besser zahlende mampfis...) dann würde ich vielleicht mal den kammerjäger durchjagen, damit das gesundheitsamt nichts auszusetzen hat...aber so :?:

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » So 2. Jun 2013, 14:22

Die Picknickarea,giebt zwar an Gewinn nicht viel her,aber irgendwie leb ich da in der Hoffnung,die freien Baustellen könnten das
in Zukunft noch ändern.Vielleicht wird auch dieser Bereich des Spiels noch weiter entwickelt und später mal interessant? :strange:
Bis dahinr wird bei mir hergestellt was keinen Verlusst bringt und abgewartet was noch kommt.

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » So 2. Jun 2013, 17:30

Cathea hat geschrieben:Die Picknickarea,giebt zwar an Gewinn nicht viel her,aber irgendwie leb ich da in der Hoffnung,die freien Baustellen könnten das
in Zukunft noch ändern.Vielleicht wird auch dieser Bereich des Spiels noch weiter entwickelt und später mal interessant? :strange:
:strange: Ja diese Hoffnung hab ich auch :mrgreen:

vielleicht kommt auf die beiden freien Stellen noch etwas sehr interessantes :arrow: bitte :hug: upjers :arrow: ich hoffe doch, sehr bald :!:
dann belebt sich das dort vielleicht noch :strange:

:P :D wie wärs mit einer florierenden EISDIELE ? Erdbeer, Himbeer, Johannisbeer, Joghurt und vielleicht ein neues Produkt wie SAHNE :shock: :?:
das wär doch ein gelungenes Event :arrow: für einen bald kommenden Sommer :?: :?: :?:

oder vielleicht noch ein Bäcker :strange: Torten, Kuchen, Brotsorten :arrow: und da auch neue Sachen :arrow: wie Mehl, Zucker usw. :strange:

:idea: :idea: Zur Baumerei :arrow: dort bin ich sehr gerne, jedoch fehlt da auch ein Markt, ist doch ätzend, wirklich jeeeedessss Brett selbst machen zu müssen, dort schick ich aber die nervigen Leut, die mir alles abkaufen wollen, jedoch nix bezahlen wollen :arrow: alle in den Wald zurück :twisted:

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » So 2. Jun 2013, 20:43

ich befürchte aber,das die picknickarea für upjers momentan uninteressant ist.
es gibt ja nicht mal in den statistiken zu sehen,wie viele mampfis man verköstigt hat.
für die bäumerei schon.
schade eigentlich,das die beiden anderen flächen schon so lange brach liegen.
es gab so viele schöne vorschläge dazu,die,wie mir scheint in my little farmis stecken. :roll:

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » Mo 3. Jun 2013, 01:34

mama39 hat geschrieben:ich befürchte aber,das die picknickarea für upjers momentan uninteressant ist.
es gibt ja nicht mal in den statistiken zu sehen,wie viele mampfis man verköstigt hat.
für die bäumerei schon.
schade eigentlich,das die beiden anderen flächen schon so lange brach liegen.
es gab so viele schöne vorschläge dazu,die,wie mir scheint in my little farmis stecken. :roll:
Die entsprechenden Statistiken scheinen immer mit etwas Verspätung zu kommen.Auch die Baumerei hatte keine zu Beginn,
wenn ich mich recht erinnere und für die Kleiderspende fehlen sie auch noch.
Was ich aber wirklich vermisse in der Picknickarea sind Quests,vielleicht um die noch leeren Bauplätze frei zu spielen oder die bereits erwähnten Setzkastenitems.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von michaelabmoore » Mo 3. Jun 2013, 21:11

PfalzHummelFarm hat geschrieben: :arrow: :arrow: Picknickarea :?: :?:
mein Eindruck auf 22 :strange:
:arrow: :arrow: die Farmer verlieren die Lust daran :( :cry: :x
:evil: Ich selbst geh nicht mehr in die Arena, Produktion zu teuer und gibt zu wenig Punkte und kaum Gewinn auf dem Markt und die Mampfies :arrow: Geizhälse
:arrow: auf dem Markt werden die Produkte nicht oft angeboten :!:
Wie ist das bei Euch :?: :?: :?:
:shock: :roll: :?
bei Uns auf der 7 floriert der Gastronomiegegebietproduktemarkt.

Habe meine Getränke- & Imbissbude auf 5 Sternen.
Nur die Mampfis die wenigstens meine Festkosten zahlen, werden bedient.
Wenn dann noch x-tra Trinkgeld rausspringt 8-)
Ich möchte das Gastronomiegebiet nicht missen.
Da kann unser MfF :geek: sTeam noch lange ausbauen.
Zur Zeit noch zwei Bauplätze...
viele weitere Produkte möglich in den schon vorhandenen Buden.
Freu mich schon auf einen Löwenzahnsalat.
Bin jetzt Bienenkönigin.

Auch ich glaube das es an der Zeit ist das Gastronomiegebiet in die KleinMuhsteinstatistiken aufzunehmen, etc....

Es wäre doch schade wenn dieses nette x-tra verkommt...
nur weil die Liebhaber von Statistiken, Errungenschaften, Setzkästen, Quests...
nicht bedient werden.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

bauermike

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von bauermike » Di 4. Jun 2013, 10:59

ich spiele die auch nicht mehr
da kann man ja nur für die picknikaera produzieren ne das manche bezahlen ja nicht schlecht
aber man kommt mit den produkten gar nicht nach
die baumerei ist immer noch der absolute schwachsinn da kann man ja nun nichts aber auch gar nichts bei verdienen

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » Di 4. Jun 2013, 21:22

Schön, daß sich neben den Feinden des Picknickbereichs doch auch etliche Freunde desselben zu Worte melden.
Auch auf meinen Servern wird viel Area-51-Ware auf dem Markt angeboten; irgendwer scheint's auch zu kaufen.
Mir selbst ist das Ding zwar bestenfalls gleichgültig, aber da es nun mal da ist und vielen Spielern immer noch Spaß zu machen scheint, dürfte die SL sich dafür auch mal was neues einfallen lassen.

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jun 2013, 18:47

hach jetzt bin ich doch glatt dran erinnert worden, das es das Ding noch gibt :roll:

jetzt habe ich heute früh mal was angeworfen für die Mampfies, nur wie bekomme ich die an den Tisch?
wie war das noch mal? :strange:

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Kessymaus » Mi 5. Jun 2013, 18:50

Erlitzsche hat geschrieben:hach jetzt bin ich doch glatt dran erinnert worden, das es das Ding noch gibt :roll:

jetzt habe ich heute früh mal was angeworfen für die Mampfies, nur wie bekomme ich die an den Tisch?
wie war das noch mal? :strange:
Mampfi anklicken = grüne umrandung , danach sitzplatz anklicken , der mampfi wandert dann automatisch dort hin
Bild

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jun 2013, 19:01

Kessymaus hat geschrieben:
Erlitzsche hat geschrieben:hach jetzt bin ich doch glatt dran erinnert worden, das es das Ding noch gibt :roll:

jetzt habe ich heute früh mal was angeworfen für die Mampfies, nur wie bekomme ich die an den Tisch?
wie war das noch mal? :strange:
Mampfi anklicken = grüne umrandung , danach sitzplatz anklicken , der mampfi wandert dann automatisch dort hin

was für ne grüne Umrandung bitte? :strange:

Gast

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von Gast » Mi 5. Jun 2013, 19:02

ah ich habs :mrgreen:

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Picknickarea => nicht mehr interessant ?

Beitrag von michaelabmoore » Mi 5. Jun 2013, 19:04

:hug: :hug: :hug:
Dank für das solidarisch sein
8-)
&
für das leben & leben laßen
:hug: :hug: :hug:
http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:Picknickarea

ab & zu mal den Wegweiser schnalzen laßen
:lol:
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Antworten