konditorei

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Do 5. Dez 2013, 23:05

ja luzilla, deswegen ja auch meine Frage, aber leider hat sich ja niemand von der SL oder den Moderatoren geäußert. :(

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: konditorei

Beitrag von michaelabmoore » Fr 6. Dez 2013, 00:52

luzilla hat geschrieben:@minigolfghund1, dann ist das bei dir ein Bug.

Erstens bekommst du bis zu 20 % und nicht nur 10% Trinkgeld. (Ich weiß, der Text in der Farmpedia lautet anders, aber das ist die offizielle Aussage hier im Forum.)

Und zweitens sind weniger, als 10% niemals möglich, wenn ein Mampfi Trinkgeld zahlt.
:(
Es ist wirklich schade das die schnellfindeInformationen
das nicht klar aussagen
http://farmpedia.myfreefarm.de/Meistersterne
&
Die Picknickarea
von FAQ-Team » Fr 5. Okt 2012, 13:55

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=77297

die Probleme die ich mit den offizielle Aussagen hier im Forum irgendwo in einem Thema habe sind...
das ich sie in der Eile nicht finde....
:roll:
Wie Ihr ja wisst bin ich ein großer Fan der FarmPedia
auch wenn ich mir vorstellen kann das selbst die Nutzung der FarmPedia für so manchen Neu-/Wiedereinsteiger Übung braucht.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 01:08

@michaelabmoore das steht alles im Bereich Picknickarea bei den Einsteigertipps auf Seite 12.
Dort hat Lexy mehrmals geschrieben, dass anders als in den Faqs und der Pedia das Maximum nicht bei 10% liegt, sondern darüber, im Idealfall also 20%.

@minigolfhund Mit 5 Meistersternen ist 10% immer der Minimalwert, den man an Trinkgeld erhalten kann. Du musst wohl eine Bugmeldung machen, da bekommst du wahrscheinlich auch schneller eine Rückmeldung, als hier.
Ich hatte schon öfters mehr, als 10% Trinkgeld, obwohl ich noch lange keine 5 Sterne habe. Es ist also wohl kein genereller Fehler.

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 02:07

Und was ist dann der Basiswert? 80% oder 90% des NPC aller Waren?

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 17:50

:D Bug hin oder her.......... ob ich die Konditorei jetzt behalten darf oder nicht..... es ist einmal mehr ein sehr schön anzusehendes Haus....... und vorallem mit einer Schönen Konditorin... und nicht wieder ein Kerl :mrgreen: ..... Danke schonmal an die Programierer ;)

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 19:10

Ich konnte die Konditorei auch schon kaufen, obwohl die letzte Quest noch ein paar Stunden auf sich warten ließ. Hatte einfach mal draufgeklickt und upps, kaufen oder nicht kaufen kam als Frage. Aber viel hatte ich bisher nicht produziert, und nun ist ja auch offiziell die letzte Kondiquest erledigt. Kann also so schlimm nicht kommen, außer mein Olivenbrot verschwindet ;)

Mir gefällt die Konditorei auch sehr gut und ich bin schon gespannt wann die Cafeteria dazu kommt :)

kuschelmaus1973

Re: konditorei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 30. Dez 2013, 14:53

die fehler an und bei der konditorei sollten nun alle korrigiert und behoben sein..

.) mamfis sitzen nun auch bei der konditorei nicht mehr auf dem boden
.) wer seine konditorei frühzeitig ohne erledigung der quests freigeschaltet hat, kann diese nicht mehr benutzen, bevor alle quests erledigt sind
sobald die quests erledigt sind, ist die konditorei bei denjenigen automatisch wieder frei..
.) mampfis verlangen jetzt erst nach der fertigstellung der konditorei nach den konditoreiprodukten..
wer vor freischalten der konditorei bereits mampfis mit wünschen nach kondi-produkten bekommen hat, muss diese leider wegschicken oder stehen lassen.. diese konnten leider nicht ausgetauscht werden :(

lieben dank für eure geduld und viel spass mit der konditorei :)

bei wems nicht gleich funkt bitte ggf. cache löschen und/oder die seite einfach aktualisieren..

haudegen

Re: konditorei

Beitrag von haudegen » Mo 30. Dez 2013, 15:34

Und wie sieht es mit den unrechtmäßig hergestellten Konditoreiprodukten aus? Die ließen sich zumindest anfangs sehr lukrativ zum dreifachen NPC-Preis verkaufen.

kuschelmaus1973

Re: konditorei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 30. Dez 2013, 15:41

das jetzt im nachhinein alles rauszufiltern ist nahezu unmöglich... immerhin müssten dazu sämtliche accounts gecheckt werden - dann ob rechtmässig oder nicht hergestellt - alles doppelt abgezogen werden - produktpreise wieder gutgeschrieben werden usw.

so viele spieler waren es nicht, die die konditorei frühzeitig freischalten konnten - die meisten waren davon betroffen dass sie die kondi eben nicht bauen konnten
deswegen würde der aufwand hier wirklich nicht lohnen

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 15:45

hallo kuschelmaus
bei mir ist alles noch beim alten kann keine Erhöhung der slots machen

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 15:49

in Server 11 habe ich das gleiche problem

kuschelmaus1973

Re: konditorei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 30. Dez 2013, 15:51

welche erhöhung der slots meinst du denn? sorry an den bug erinnere ich mich überhaupt nicht, dass hier was gemeldet wurde :oops:
meinst du du kannst in der konditorei keinen zweiten produktionsplatz kaufen?

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 15:54

nein weiter ausbauen habe nur ein stern

kuschelmaus1973

Re: konditorei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 30. Dez 2013, 16:01

hast du vielleicht eine produktion laufen oder unabgeholte produkte in der konditorei?
es müssen alle produktionen abgeschlossen und alle produkte abgeholt sein - nur dann kann man ausbauen..

wenn das bei dir alles der fall ist, und es klappt trotzdem nicht, dann bitte eine bugmeldung im bugbereich aufmachen mit deinen daten - dann sieht sich der support das mal an :D

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 16:04

danke dann muß ich eine bugmeldung machen

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 16:13

Ich hatte 2 Tage vor Fertigstellung der Konditorei mindestens 50 % Mampfis, die Kuchen verlangten. Leider mußte ich sie wegschicken. Seitdem kam nicht einer wieder, das war vor ca.1 Woche. Ist das Zufall oder Fehler???????

kuschelmaus1973

Re: konditorei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 30. Dez 2013, 16:35

beides.. dass du mampfis vor fertigstellung bekommen hast, die konditoreiprodukte verlangen, war eindeutig ein bug...
dass diese nur einmal kamen war ein positiver zufall..

mittlerweile sollten sie aber wieder kommen, sofern man die konditorei freigeschaltet hat - und nicht mehr kommen bei denen, die keine haben :D

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 17:43

kuschelmaus1973 hat geschrieben:beides.. dass du mampfis vor fertigstellung bekommen hast, die konditoreiprodukte verlangen, war eindeutig ein bug...
dass diese nur einmal kamen war ein positiver zufall..

mittlerweile sollten sie aber wieder kommen, sofern man die konditorei freigeschaltet hat - und nicht mehr kommen bei denen, die keine haben :D
Konditorei habe ich seit 27. 12. freigeschaltet und kann auch alle Kuchen produzieren. Ich werde mal abwarten, ob es meine Mampfis sich morgen oder übermorgen
überlegen, doch Kuchen zu kaufen. Sonst melde ich mich im neuen Jahr beim Support.

Ich wünsche allen einen guten, gesunden Rutsch ins neue Jahr und alles Gute

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 21:20

@kuschel,
und wie sieht es mit den extrem langen verweildauern der mampfis aus?
sind 16 und mehr stunden normal?

kuschelmaus1973

Re: konditorei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 30. Dez 2013, 21:26

16 stunden scheinen aus meiner sicht ein wenig viel..
handelt es sich denn noch um alte mampfis die vor dem patch heute nachmittag erschienen sind, oder um ganz neue?

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 22:02

Ich hab nur neue (die ersten kamen drei Tage nach der Freischaltung). Einer frißt gerade für 8 Stunden an drei Kräuterdingens; einer steht in der Warteschleife und plant 19 Stunden und für 3 Butterhörnchen und zwei Karottenkuchen.
Man soll ja ruhig langsam essen, aber man kann's auch übertreiben!

kuschelmaus1973

Re: konditorei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 30. Dez 2013, 22:47

wenn die zeiten auch bei den neuen mampfis so hoch sind, dann sollen die wohl wirklich so langsam essen..
zur sicherheit fragen wir aber nochmals nach - kann aber wieder ein wenig dauern :)

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 22:56

Hallo Kuschelmaus,
diese Kuchenmamphi-Zeiten sind echt lang - bis zu 32 Stunden.

Egal, Hauptsache, die Konditorei funktioniert :) - vielen Dank dafür!

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute :)
LG uli51

kuschelmaus1973

Re: konditorei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 30. Dez 2013, 23:21

ich hab bei mir leider bislang nur "alte" konditoreimampfis stehen und da ist der längste mit ~9 stunden..
wirklich aussagekräftig - denk ich mal - sind erst die mampfis ab morgen... dann sehen wir ja, wie die zeiten aussehen..

ich hab die frage nach dem "welche zeit ist normal" aber dennoch schon weiter gegeben - sobald ich was weiss bekommt ihr natürlich bescheid :D

Gast

Re: konditorei

Beitrag von Gast » Mo 30. Dez 2013, 23:36

vielleicht sind die Kuchensorten schwer verdaulich, Kuschelmaus :)

Das ist ja im Moment kein großes Problem, denn die Mamphis zahlen im Vergleich zu den Marktpreisen extrem wenig und so habe ich sie weggeschickt, es waren bisher sowieso nur wenige mit Kuchenwünschen.

Viel beruhigender finde ich, dass Ihr das Hauptproblem gefunden habt, alles andere wird dann schon auch klappen.
LG uli51

Antworten