winterlandschaft

Gast

Re: winterlandschaft

Beitrag von Gast » Mo 1. Dez 2014, 00:45

Sicher? :strange:

Gast

Re: winterlandschaft

Beitrag von Gast » Mo 1. Dez 2014, 01:00

Ne

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: winterlandschaft

Beitrag von Bauer Magda » Mo 1. Dez 2014, 09:26

Ich war/bin enttäuscht gewesen, als ich mich vorhin eingeloggt habe.
Der 1. Advent ist vorbei keine Besonderheit weit und breit. Heute 1. Dezember - keine Winterlandschaft, nirgends ein Türchen zu öffnen, kein extra Spiel - nix.

Man hätte ja z.B. die 4 Advent Sonntage irgendwie verbinden können, ...

Ich glaub wir müssen warten und kräftig schlucken. Das wird ein harte Päckchen werden.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: winterlandschaft

Beitrag von Gast » Mo 1. Dez 2014, 09:52

Oh je, der Schnee fehlt mir auch und die Tanne im Dorf und Santas Schlitten über der Mühle ...
Gibt es heuer überhaupt nichts? Keine zusätzlichen zwölfundreißig Nussknacker und Schwibbogen in der Baumerei? Die werden mir wohl am meisten fehlen ... es kugeln ja fast keine mehr aus den Vorjahren bei mir herum. ;)
Mit einem neuen Spiel habe ich ohnehin nicht gerechnet, ich hätte das aus den letzten beiden Jahren auch schon gerne genommen. Von den Orangenscheiben, Lebkuchen, Zuckerstangen und Nüssen kann man schließlich das restliche Jahr über gut leben.
*seufz* Es wird immer trister hier. :(((

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: winterlandschaft

Beitrag von Farm Nike » Mo 1. Dez 2014, 11:58

....Wartungsarbeiten.....

ich hoffe ja!!!! :roll: :D
BildBildBild

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: winterlandschaft

Beitrag von Sau_Wohl » Mo 1. Dez 2014, 12:00

Farm Nike hat geschrieben:....Wartungsarbeiten.....

ich hoffe ja!!!! :roll: :D
Daumen drück...

Nehme mal an, die müssen den Schnee auch erst teuer einfliegen, deshalb hat es wohl etwas gedauert... :)

Gast

Re: winterlandschaft

Beitrag von Gast » Mo 1. Dez 2014, 12:57

Der irre John hat geschrieben:Ne
...zeittechnisch nur knapp verrissen :!: 8-)

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: winterlandschaft

Beitrag von Sau_Wohl » Mo 1. Dez 2014, 12:59

Mal noch eine Anmerkung zur Winterlandschaft...

Felder... verschneit...
Baumerei... verschneit...
Blumenfelder... ebenfalls verschneit (übrigens ohne Anzeichen von Glasdächer... wie halten das meine Lilien überhaupt aus...)

Nur auf der Picknickarea, wo es doch einen so schönen Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Lebkuchen und ähnlichen Sonderprodukten geben könnte wieder mal kein Schnee...

WARUMMMMMMM?

Gast

Re: winterlandschaft

Beitrag von Gast » Mo 1. Dez 2014, 14:45

Sau_Wohl hat geschrieben:Mal noch eine Anmerkung zur Winterlandschaft...

Felder... verschneit...
Baumerei... verschneit...
Blumenfelder... ebenfalls verschneit (übrigens ohne Anzeichen von Glasdächer... wie halten das meine Lilien überhaupt aus...)

Nur auf der Picknickarea, wo es doch einen so schönen Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Lebkuchen und ähnlichen Sonderprodukten geben könnte wieder mal kein Schnee...

WARUMMMMMMM?
zustimm ;)


und leider noch etwas dummes man kann kaum die restlaufzeiten sehen bei den Feldern ,durch den schnee .
lg 04Baerli

Gast

Re: winterlandschaft

Beitrag von Gast » Di 2. Dez 2014, 09:59

Und täglich grüßt das Murmeltier. :wand: Habe schon genau vor einem Jahr am 02.12.2013 gefragt warum in der Picknickarea kein Schnee liegt und 2012 auch und so frage ich auch dieses Jahr: Warum auch 2014 in der Picknickarea kein Schnee liegt?
Von irgendwelchen weihnachtlichen Dingen in der Area geschweige denn ein Weihnachtsmarkt wage ich gar nicht mehr zu träumen. Aber wie auch immer so langsam ist es mir egal. Bekomme seit Jahren keine Antwort und fühle mich somit absolut nicht ernst genommen. :motz: Überhaupt ist diese Area nicht das Wahre. Irgendwie der langweiligste Bereich im ganzen Spiel. :(
Und wenn ich dann noch lese das dieses Jahr noch nicht mal sicher war, dass es überhaupt Schnee bei MFF gibt fange ich an am Spiel zu zweifeln. :shock: :strange: Denn solche Kleinigkeiten sind genau das was es noch irgendwie interessant machen. Das mal etwas Abwechslung rein kommt, die Jahreszeiten etc. begangen werden. Ein blühender Baum im Frühling im Dorf wäre auch mal ganz hübsch. Und gefärbtes Laub im Herbst. Das fehlende Erntedankfest habe ich ja auch schon vor Jahren bemängelt. Ich spiele das Spiel nun schon seit über 4 Jahren und nur solche Kleinigkeiten wie Deko zu den Jahreszeiten und extra Spiele etc. machen es überhaupt noch interessant. Weintrauben und Weihnachtssterne gibt es anscheinend auch nicht mehr. :(
Mittlerweile gibt es viele ähnliche Spiele die von Anfang an viel mehr Animation etc. haben. Wundert mich nicht, dass einige Mitglieder aus meinem Club mittlerweile kein MFF mehr spielen.
Nun wie gesagt ich erwarte keine Antwort mehr. Man liest sich dann nächstes Jahr wieder. :mrgreen:

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: winterlandschaft

Beitrag von hspeine » Di 2. Dez 2014, 12:03

Also ich sehe das ganz anders wie mein Vorschreiber
Ich brauche keine Animationen oder wenn dann nur ganz ganz wenig.Das hier so wenig Animation war im Spiel ist,ist einer der Gründe warum ich hier geblieben bin.Habe teilweise andere nebenher gespielt,da war mir das zu bewegt und habe mich abgemeldet.
Ich brauche auch keine unnötige Deko,Extraspiele und Events etc.Mit dem Ausbau und Erhalt meiner Farm habe ich genug zu tun.
Was die Picknicarea angeht,ich verkaufe meist auf dem Markt,das bringt doch den einen oder anderen Zusatzverdienst.Und zb die Sachen für die Konditorei,die ich aktuell noch nicht betreibe.brauchen Rohstoffe die ich gut auf den Markt verkaufen kann,da andere Spieler diese Konditorei betreiben.
Sicherlich gibts auch für mich einige Sachen die nicht so gut finde und dahr nicht habe,meine aber es ist für jeden etwas dabei

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: winterlandschaft

Beitrag von Sau_Wohl » Di 2. Dez 2014, 14:06

Also ich bin auch kein Fan von großem BlingBling alles bewegt sich, weshalb ich auch letztendlich nur bei myfreefarm hängen geblieben bin, weil es hier so schön simpel ist.

Allerdings fände ich Schnee in der Picknickarea wirklich nicht zu viel und auch die Idee mit den verschiedenen Jahreszeiten in Klein-Muhstein fände ich gut. Muss ja nicht animiert sein.

Auch Sonderprodukte zu Weihnachten in der Picknickarea müssen ja nicht großartig animiert sein. Etwas weihnachtliches wie Glühwein wäre halt nur schön gewesen.

Gast

Re: winterlandschaft

Beitrag von Gast » Do 18. Dez 2014, 23:47

@hspeine, wenn Du meinen Text aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, das ich persönlich nicht behauptet habe, dass ich mehr Animation brauche. Ich habe nur gesagt das schon einige Mitglieder aus meinem Club deswegen schon mit dem Spiel aufgehört haben. Ich persönlich finde nur, dass ein wenig Abwechslung ganz hübsch ist und das zB. mal durch einen blühenden Baum im Frühling oder eben Schnee im Winter, dass ist ganz ruhig und nicht animiert, aber eben etwas Abwechslung uns sicher nicht zu viel verlangt.
Denn nach über 4 Jahren MFF spielen freut man sich dann eben an solchen Kleinigkeiten da sich bei den Leveln dann nicht mehr viel tut.

Antworten