Nussknacker & Schwibbögen

Gast

Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 06:48

sind wieder da :D
Nun noch bis 11h warten, wo wir sie abliefern dürfen um ein schickes Item zu bekommen,
denn Pepe möchte sie nicht haben

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 08:29

Produktion läuft 8-) und ein Nikolausfarmi wurde auch schon abgefertigt :D

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 08:32

jo bei mir auch ;) allerdings sucht der Nikolaus auf der 23 wohl noch seinen weg :D

100 von Jedem schnitzen na das schaffen wir doch superrrrr
ich hätte es zwar schöner gefunden die alten Sachen auch loswerden zu können aber ok oder werden die auch mit angerechnet
die man evtl noch hat :strange: :strange: :strange:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 6. Dez 2013, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 08:50

100 von jedem... :shock: :shock: :shock: und weniger Zeit als sonst? neeeeee.. gut das ich noch je 24 Stück habe! Werden alte Sachen mit angerechnet schon????

Aber lieb,das man im 3. Jahr sich noch nicht entschieden hat ob mit *bb* oder *pp* :mrgreen: Tiffi deins ist korrekt :D

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 09:16

-Lady- hat geschrieben:100 von jedem... :shock: :shock: :shock: und weniger Zeit als sonst? neeeeee.. gut das ich noch je 24 Stück habe! Werden alte Sachen mit angerechnet schon????
Man braucht ja für das erste Item 50 Stück und für das zweite 75, also 25 weitere...daher denke ich, für das dritte Item braucht man 100 Stück insgesamt, wenn man also das erste und zweite Item schon hat noch 25 dazu...bzw. jeweils so viele, wie einem noch zu 100 fehlen ;) .

Und ausschlaggebend ist ja auch die Herstellung, unabhängig davon, wie viele man auf Lager hat.

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 09:21

die Rechnung ist mir zu hoch :oops:
Purzel13 hat geschrieben:Man braucht ja für das erste Item 50 Stück und für das zweite 75, also 25 weitere...daher denke ich, für das dritte Item braucht man 100 Stück insgesamt, wenn man also das erste und zweite Item schon hat noch 25 dazu...bzw. jeweils so viele, wie einem noch zu 100 fehlen ;) .

Und ausschlaggebend ist ja auch die Herstellung, unabhängig davon, wie viele man auf Lager hat.
einerseits rechnest Du uns da was vor und dann sagst Du wir müssen doch 100 schnitzen :strange: oder ist der Sturm noch in meinem Kopf das ich das nicht verstehe

LEXY oder KUSCHEL ich bitte höflichst um Aufklärung

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 09:44

@tiffi_
100 insgesamt. Wenn man schon in den letzten Jahren 75 Stück geschnitzt hat, um die beiden ersten Items zu bekommen, dann braucht man jetzt nur noch 25 schnitzen. Wenn man noch nie was geschnitzt hat, braucht man halt noch 100 und bekommt dann aber auch alle 3 Items. Wenn man z.B. nur das erste Item hat (50 Stück) und noch 6 mehr hergestellt hat, also 56, dann braucht man jetzt noch 44.

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 09:46

Purzel13 hat geschrieben:
-Lady- hat geschrieben:100 von jedem... :shock: :shock: :shock: und weniger Zeit als sonst? neeeeee.. gut das ich noch je 24 Stück habe! Werden alte Sachen mit angerechnet schon????
Man braucht ja für das erste Item 50 Stück und für das zweite 75, also 25 weitere...daher denke ich, für das dritte Item braucht man 100 Stück insgesamt, wenn man also das erste und zweite Item schon hat noch 25 dazu...bzw. jeweils so viele, wie einem noch zu 100 fehlen ;) .

Und ausschlaggebend ist ja auch die Herstellung, unabhängig davon, wie viele man auf Lager hat.
Ja aber die Zeit zum schnitzen sollte schon angepasst werden, wenn sich die Menge erhöht. Damals begann die Aktion Ende November!
Fragt sich ja nun, ob dann ab 75 Stück der letzen 2 Jahre berrechnet wird! Für Neuanfänger ist das doch gar nicht machbar, nun 100 zu fertigen... Oder seh ich das falsch?


Bild *bb* hier wurden 50 Stück gefordert

Bild *bbb* hier 75...

und 2013 mit *pp* laut Ankündigungen :twisted: und nun 100 Schwibbögen und Nussknacker (spione sind überall, wurde nun korrigiert :D )
Zuletzt geändert von Gast am Fr 6. Dez 2013, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 09:47

Bild na dann hoffe ich mal, dass Du Recht hast ;)
dann muss es ja fix gehen habe schon 70+75
Zuletzt geändert von Gast am Fr 6. Dez 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 09:48

Purzel13 hat geschrieben:@tiffi_
100 insgesamt. Wenn man schon in den letzten Jahren 75 Stück geschnitzt hat, um die beiden ersten Items zu bekommen, dann braucht man jetzt nur noch 25 schnitzen. Wenn man noch nie was geschnitzt hat, braucht man halt noch 100 und bekommt dann aber auch alle 3 Items. Wenn man z.B. nur das erste Item hat (50 Stück) und noch 6 mehr hergestellt hat, also 56, dann braucht man jetzt noch 44.
Ok sehe es nachher , da ich ja 24 schon habe :D

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 09:52

Achne... glaube habs gerafft, doch noch 25 schnitzen ..das sind ja die 25 vom letzen Jahr, für die 75 :wand:

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 10:02

-Lady- hat geschrieben: Für Neuanfänger ist das doch gar nicht machbar, nun 100 zu fertigen... Oder seh ich das falsch?
Je nach Ausbaustufe der Schreinerei und Inbetriebnahme eines zweiten Slots ist es zumindest möglich.

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 10:03

Purzel13 hat geschrieben:
-Lady- hat geschrieben: Für Neuanfänger ist das doch gar nicht machbar, nun 100 zu fertigen... Oder seh ich das falsch?
Je nach Ausbaustufe der Schreinerei und Inbetriebnahme eines zweiten Slots ist es zumindest möglich.
und da sind wir dann wieder beim Lieblings Thema zusätzlich Kosten ;)

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von selinacat » Fr 6. Dez 2013, 10:33

-Lady- hat geschrieben:
Purzel13 hat geschrieben:@tiffi_
100 insgesamt. Wenn man schon in den letzten Jahren 75 Stück geschnitzt hat, um die beiden ersten Items zu bekommen, dann braucht man jetzt nur noch 25 schnitzen. Wenn man noch nie was geschnitzt hat, braucht man halt noch 100 und bekommt dann aber auch alle 3 Items. Wenn man z.B. nur das erste Item hat (50 Stück) und noch 6 mehr hergestellt hat, also 56, dann braucht man jetzt noch 44.
Ok sehe es nachher , da ich ja 24 schon habe :D
Ich habe eine Bugmeldung verfasst, weil ich das neue Nussknacker-Item schon bekommen habe - ich dachte jeweils 100 neue schnitzen :oops:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 10:34

:shock: und wie viele hattest Du schon gehabt?

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von selinacat » Fr 6. Dez 2013, 10:38

Du keine Ahnung ehrlich - ich hatte letztes Jahr soviele geschnitzt und viele Baumis bedient, ich weiß es nicht mehr. Jetzt hab ich noch 25 und ja einen Nussknacker abgeholt vom 3. Slot aber wieviele insgesamt geschnitzt waren :strange:
Müssen ja 99 gewesen sein, denn das Item bekam ich ja schon heute Morgen.... :strange:

Und dafür habe ich den dritten Slot aktiviert :roll: :mrgreen:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 11:09

wie schön,in der bäumerei gibts wieder was zu tun :D
auf die schwibbögen und nussknacker,fertig los ;)

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 13:16

:hug: :hug:

GESAMTHERSTELLUNG 100 Stück :!:

Also selbst wenn Du den geizigen Forsties welche gegeben hast, und nur noch 10 auf Lager hast
(aber schon 75 hergestellt hattest ..), brauchst Du nur noch 25 herstellen :!:

Und selbst wenn man die Hölzer erst herstellen muss ( weil man die Club-Holz-Viecher gefüttert hat :wand: ), ist es zu schaffen!

:hug: Schönen Nikolausi an Alle :hug:

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 14:07

selinacat hat geschrieben: Ich habe eine Bugmeldung verfasst, weil ich das neue Nussknacker-Item schon bekommen habe - ich dachte jeweils 100 neue schnitzen :oops:
ich habe auch schon das item nussknackerkönig III bekommen.
aber bei mir ist das sicher richtig, denn ich habe im ersten jahr (2011) schon 200 nussknacker gemacht und damals 2 x das normale setzkastenitem bekommen. daher habe ich die grenze für die anzahl schon weit überschritten! :mrgreen:

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 14:11

Das 2011 und 2011hab ich und noch 25 Stück übrig...denn hätte ich doch schon 100 insgesamt geschnitzt oder wie? Hätte ich dann das von diesem Jahr nicht auch automatisch schon bekommen müssen? Mußte man die Dinger irgentwo eintauschen oder gabs das ratzifatzi wie von Geisterhand?

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 14:16

Binej hat geschrieben:Das 2011 und 2011hab ich und noch 25 Stück übrig...denn hätte ich doch schon 100 insgesamt geschnitzt oder wie? Hätte ich dann das von diesem Jahr nicht auch automatisch schon bekommen müssen? Mußte man die Dinger irgentwo eintauschen oder gabs das ratzifatzi wie von Geisterhand?
Du hast 2011 = 50 geschnitzt fürs Item
2012 +25 geschnitzt = 75 ...bekamst das Item
2013 nun wieder +25 = 100 bekommst das Item

Es werden die geschnitzten automatisch gezählt... einwerfen brauchst nirgends

Nachtrag... Ich glaube 2011 mussten wir je 50 bei Pepe einwerfen und 2012 blieben die +25 im Bestand, das sind vlt. die, die du nun noch hast

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 14:27

Danke dir...denn schnitz ich mal fein :-) Bei dem Wetter kann man eh nix Anderes machen...

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 14:33

Gerne ... aber der Dank gilt Purzel13, hat uns ja heute früh aufgeklärt :D

Viel Spaß beim schnitzen :)

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 19:34

einwerfen kann man sie ja beim Knabbermarathon.... ;)

Gast

Re: Nussknacker & Schwibbögen

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2013, 22:41

Kann ich irgendwo sehen, wie viele Bögen oder Knacker ich schon hergestellt habe?

Kann ich die Items aus den Vorjahren noch erhalten, wenn ich bisher noch keine 50 oder 75 hergestellt habe?

Da ich nur einen Slot habe, sind mir die Antworten wichtig, da ich noch nicht sicher bin, ob ich in die Herstellung gehe.

Danke ;)

Antworten