Konditorei

Schneeflocke

Re: Konditorei

Beitrag von Schneeflocke » Di 31. Dez 2013, 00:39

Die Konditorei finde ich sehr nett, jedoch muss ich sagen dass sie mein Verlangen nach einer Schwarzwälder Kirschtorte extrem gesteigert hat! :motz:

Macht das bitte wieder weg - sonst muss ich bald Upjers einen neue Personenwaage in Rechnung stellen. :(

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Di 31. Dez 2013, 16:10

frage ab welchem level is den nu das kräuterbrot und das olivenbrot zu backen ... ne freundin fragte mich und laut pedia is ab level 36

und sie hat 39 sten level

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Konditorei

Beitrag von rumburaq » Di 31. Dez 2013, 16:27

Man muss das Olivenöl mit dem 2. Queststrang auch freigequestet haben, sonst nützt das Level allein nichts. Quest 50 muss man gemacht haben.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Di 31. Dez 2013, 16:44

BenjaminJ hat geschrieben:
Phoenix1978_34 hat geschrieben:ich konnte die letzte Tagen schon mit der Konditorei Torten backen und verkaufen. Allerdings hab ich meine NOCH nicht FREIGESPIELT...
Trotzdem kann ich (Server10) dies tun. Komisch ist nur, dass ich jetzt ne Quetzt fertig hab und nix mehr backen kann... Der blöde Bauarbeitet der nur mal alle 48 stu etwas tut blockiert mir die Konditorei mit einem großen Schloss...
Du hast gesagt du hast die Konditorei noch nicht freigespielt, konntest sie aber kaufen. Dies war ein Fehler im Skript und wurde behoben und deshalb kannst du jetzt nicht auf die Konditorei zugreifen und diese ist mit einem Schloss verriegelt. Wo soll da ein Fehler sein :roll:


Ich hab nicht gesagt ich konnte Sie kaufen. ich hab nur gesagt ich kann Torten backen und diese Verkaufen ;) ;) ;) ...
Aber ich hab es verstanden...

Gruss

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Di 31. Dez 2013, 16:47

Nur ein Wort: Implikation

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Di 31. Dez 2013, 16:59

Ich habe seit ein Paar Tagen die Konditorei auf Server 20 freigespielt und noch keine Farmis

Frage : Melden oder wäre das nur ein einreihen in die Warteliste ?

kuschelmaus1973

Re: Konditorei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 31. Dez 2013, 17:46

der fehler mit der konditorei wurde gestern erst behoben @ xTerryx - von dem her könnte man es heute auch noch als dummen zufall betrachten, dass du auch heute keinen mampfi mit konditoreiwünschen hattest..
kannst dus bitte noch 2-3 tage beobachten und danach nochmal bekannt geben (mit server und id) falls sich daran nichts geändert hat?
danke dir :)

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Di 31. Dez 2013, 23:58

Danke ich habe gerade nochmal nachgeschaut , jetzt geht es

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 10:19

ist es richtig das die mamphies 10 -15 stunden :shock: essen ??????

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 10:22

Gibt auch welche die fast 24h und mehr am Tisch sitzen möchten. Aber die Konditorei mampfis müssen bei mir alle hungrig nach hause

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 10:29

CLS05 hat geschrieben:Gibt auch welche die fast 24h und mehr am Tisch sitzen möchten. Aber die Konditorei mampfis müssen bei mir alle hungrig nach hause
na bei den stunden kriegen sie bei mir auch nichts...finde ich ein wenig zu sehr unrealistisch. danke dir für deine antwort und frohes neues jahr wünsche ich dir :hug:

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Konditorei

Beitrag von Kessymaus » Mi 1. Jan 2014, 11:01

finde die zeiten müssen stark überarbeitet werden

kann nicht sein das man mampfis bekommt die konditoren produkte möchten , noch nicht mal richtig bezahlen
aber dann für über 25 std den platz am tisch blokieren wollen
Bild

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 12:20

Ich hatte ja schon vorzeitig die Konditorei kaufen können, die aber jetzt wieder gesperrt ist. Das ist ja auch ok. Aber ich bekomme jetzt immernoch Mampfis, die Kuchen wollen. Und natürlich immer gerade die, die auch lohnende Produkte wie Brombeermilch und Apfelsaft wollen. Wird das auch nochmal wieder abgestellt?

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 12:26

Trina06 hat geschrieben:Ich hatte ja schon vorzeitig die Konditorei kaufen können, die aber jetzt wieder gesperrt ist. Das ist ja auch ok. Aber ich bekomme jetzt immernoch Mampfis, die Kuchen wollen. Und natürlich immer gerade die, die auch lohnende Produkte wie Brombeermilch und Apfelsaft wollen. Wird das auch nochmal wieder abgestellt?
Geht mir genauso. Gestern 8/10 mit Backwaren, heute 5/10.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 13:15

hallo,erstmal alles gute für 2014
warum müßen die mampfis so lange sitzen,
zwei sitzen noch mit 15stunden
und einer wartet mit

1x Knüppelbrot
2x Erdbeerkuchen
5x Zwiebelkuchen
Summe: 1.267,00 kTVerweildauer 31:48:00 h
kann man das abstellen?

LG LISEL

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Konditorei

Beitrag von Kessymaus » Mi 1. Jan 2014, 13:46

hamsterbacke12 hat geschrieben:hallo,erstmal alles gute für 2014
warum müßen die mampfis so lange sitzen,
zwei sitzen noch mit 15stunden
und einer wartet mit

1x Knüppelbrot
2x Erdbeerkuchen
5x Zwiebelkuchen
Summe: 1.267,00 kTVerweildauer 31:48:00 h
kann man das abstellen?

LG LISEL
hallo hamsterbacke

den würde ich sofort nach hause schicken , denn mit dem mampfi machste einen riesen verlust
Bild

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Konditorei

Beitrag von rumburaq » Mi 1. Jan 2014, 14:32

Was meinst du mit Riesenverlust?
Die geforderten Kuchen liegen im Preis alle beim Herstellungspreis, er macht einen Gewinn von 30 Kt plus Trinkgeld, wenn er selber herstellt und verkauft.
Wie ist denn bei euch der Markt für Kuchen? Zumindest bei Kirschtorte und Olivenbrot füllen sich bei mir die Seiten. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Konditoreisachen gut verkaufen auf dem Markt, kannst du zum dreifachen Preis verkaufen? Bei mir füllen sich die Regale, so dass ich alle bediene, an dehnen zumindest kleiner Gewinn mitzunehmen ist.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

kuschelmaus1973

Re: Konditorei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 1. Jan 2014, 15:15

delfin1002 hat geschrieben:ist es richtig das die mamphies 10 -15 stunden :shock: essen ??????
es scheint richtig zu sein ja - wir haben dies aber trotzdem nochmal zur prüfung bzw. ggf. zur überarbeitung weitergegeben..
durch die feiertage dauert dies aber ein wenig bis wir da rückmeldung bekommen ;)

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 15:23

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
delfin1002 hat geschrieben:ist es richtig das die mamphies 10 -15 stunden :shock: essen ??????
es scheint richtig zu sein ja - wir haben dies aber trotzdem nochmal zur prüfung bzw. ggf. zur überarbeitung weitergegeben..
durch die feiertage dauert dies aber ein wenig bis wir da rückmeldung bekommen ;)
danke das ihr es weitergegeben habt, vorhin hatte ich einen mit über 22 stunden...und das geht gar nicht finde ich....ist echt unrealistisch.
wünsche dir alles gute fürs neue jahr liebe maus, und danke das du immer für uns spieler da bist :hug:

Stage

Re: Konditorei

Beitrag von Stage » Mi 1. Jan 2014, 16:58

Meine ersten Konditorei-Mampfis sitzen zwar nicht ewig und drei Tage, aber mehr als 24 Stunden ist schon arg. Vor allem wenn es sich irgendwann so potenziert, dass es keine freien Plätze mehr gibt. :-(

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Konditorei

Beitrag von Kessymaus » Mi 1. Jan 2014, 17:29

rumburaq hat geschrieben:Was meinst du mit Riesenverlust?
Die geforderten Kuchen liegen im Preis alle beim Herstellungspreis, er macht einen Gewinn von 30 Kt plus Trinkgeld, wenn er selber herstellt und verkauft.
Wie ist denn bei euch der Markt für Kuchen? Zumindest bei Kirschtorte und Olivenbrot füllen sich bei mir die Seiten. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Konditoreisachen gut verkaufen auf dem Markt, kannst du zum dreifachen Preis verkaufen? Bei mir füllen sich die Regale, so dass ich alle bediene, an dehnen zumindest kleiner Gewinn mitzunehmen ist.
habe es mal mit den marktpreisen genommen die grade aufm markt waren

1x Knüppelbrot
2x Erdbeerkuchen
5x Zwiebelkuchen
Summe: 1.267,00 kTVerweildauer 31:48:00 h


Produkt ______NPC____Marktpreis_____Menge_____Summe

Knüppelbrot_______33,33______85,00_____1x _____ 85,00
Erdbeerkuchen___137,67____ 400,00_____2x______800,00
Zwiebelkuchen___197,67_____439,99_____5x _____2199,95
_________
3084,95 gesamt

habe dabei aber nun nicht die selbstkosten , zeit , mit berechnet , auch weiß ich nicht wieviel % vom npc der mampfi bezahlt habe darüber nichts gefunden

und laut meinem gefühl bezahlt der mampfi zu wenig vor allem bei der verweildauer am tisch

Hm wieso wird es mir richtig angezeigt mit abstand usw und dann erscheint es aber alles so gequetscht :strange:
Bild

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 20:11

Wird die Anzahl der Mampfis egtl. größer? Ich denke mal nein; also ohne nachgeschaut/-gezählt zu haben.
Da uns nun 6 Tische zur Verfügung stehen und nicht alle Mampfis Konditorei-Produkte wollen, dürfte es nach Bauchgefühl egtl. reichen.

Also ohne zu rechnen, nur reine Abschätzung:
Kritisch sind dann nur die Mampfis, die mehr als 1 Tag brauchen und gleichzeitig mehrere Langläufer im Bereich 15-20h sind. Wenn da jeden Tag einer mit >24h einer dabei ist, verzögert sich der "Abbau" der jeweils nachfolgenden >24h Mampfis. D.h. alle 3-4 Tage bzw. egtl. eher alle 3-4 "Super-Mampfis" würde einer ausfallen. Voraussetzung ist natürlich auch, dass man 2-3x am Tag die Mampfis an die Tische setzen kann.
Just my 2 cents

kuschelmaus1973

Re: Konditorei

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 1. Jan 2014, 20:14

Der irre John hat geschrieben:Wird die Anzahl der Mampfis egtl. größer? Ich denke mal nein;
nur weils jetzt die konditorei auch gibt - nein
die mampfis werden weiterhin nur durch den anstieg im spielerlevel mehr (=pro 5 level + 1 mampfi) :D

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Konditorei

Beitrag von rumburaq » Mi 1. Jan 2014, 20:20

hallo Kessymaus, ich hatte schon verstanden, was du meinst. (Die Mampfis zahlen übrigens nach meiner Kentniss immer exakt nach Tabelle, nur das Trinkgeld variiert. Deshalb kann man an Hand der Wünsche auch sofort sehen, ob sich einer lohnt, oder nicht.)
Aber kann man denn Konditoreisachen auf dem Markt los werden? Wer sollte die denn zum dreifachen Preis kaufen? Man bekommt nur Kuchen - Mampfis, wenn man die Konditorei auch freigespielt hat und dann kann man die Sachen eben locker selber herstellen. Bis auf Kirschtorte und Käsekuchen (zumindest bei meinen Serverpreisen) zahlt der Mampfi immer über Herstellungskosten.

John, vielleicht hat es den Anschein, weil sie jetzt ein wenig länger über ihrem Kuchen hocken. :D
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Konditorei

Beitrag von michaelabmoore » Do 2. Jan 2014, 00:42

Der irre John hat geschrieben:Wird die Anzahl der Mampfis egtl. größer? Ich denke mal nein; also ohne nachgeschaut/-gezählt zu haben.
Da uns nun 6 Tische zur Verfügung stehen und nicht alle Mampfis Konditorei-Produkte wollen, dürfte es nach Bauchgefühl egtl. reichen.
Also ohne zu rechnen, nur reine Abschätzung:
Kritisch sind dann nur die Mampfis, die mehr als 1 Tag brauchen und gleichzeitig mehrere Langläufer im Bereich 15-20h sind. Wenn da jeden Tag einer mit >24h einer dabei ist, verzögert sich der "Abbau" der jeweils nachfolgenden >24h Mampfis. D.h. alle 3-4 Tage bzw. egtl. eher alle 3-4 "Super-Mampfis" würde einer ausfallen. Voraussetzung ist natürlich auch, dass man 2-3x am Tag die Mampfis an die Tische setzen kann.
Just my 2 cents
:strange:
Irrer Du kannst jetzt höchstens 4 Tische nutzen, inklusive dem Miettisch
"Willst du diesen Tisch für 5 Coins 48:00:00 h mieten?"
Allerdings ergibt das auch maximal 8 Sitzplätze.

Aber:
In der Warteschlange deiner Mampfis haben immer 5 Stück Platz.
Ist deine Warteschlange also voll, solltest du Mampfis zu deinen Tischen zuweisen, damit weitere nachrücken können.
Ist deine Warteschlange an einem Tag komplett voll, und es waren noch nicht alle Mampfis des aktuellen Tages bei dir, kommen diese auch am folgenden Tag nicht mehr nach.
Es kommen lediglich die Mampfis des neuen Tages (genau wie bei den Farmis).
http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:Picknickarea

bin auch
:arrow: dafür das die mampfis nicht so ewig mampfen bitte.

Jo wie bei jedem neuen Produkt werden die Sachen zu horrenden Preisen eingestellt & auch gekauft
http://farmpedia.myfreefarm.de/Konditorei
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Antworten