Konditorei

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Konditorei

Beitrag von Kessymaus » Sa 28. Dez 2013, 17:19

glaube die heinzelmännchen sind bei upjers am werkeln :mrgreen:

konnte nun auch meine konditorrei kaufen , was ich natürlich sofort gemacht habe , denn mit den quest war ich ja durch

weiß schon jemand wie die höchstpreise bei den jeweiligem kuchen ist ?
Bild

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2013, 20:15

Kessymaus hat geschrieben:glaube die heinzelmännchen sind bei upjers am werkeln :mrgreen:
Daran zweifle ich noch. Ich denke eher die einprogrammierten Zeiten (also 48h etc.) drehen durch. :lol:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 28. Dez 2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Konditorei

Beitrag von ninifee » Sa 28. Dez 2013, 20:32

Kessymaus hat geschrieben:glaube die heinzelmännchen sind bei upjers am werkeln :mrgreen:

konnte nun auch meine konditorrei kaufen , was ich natürlich sofort gemacht habe , denn mit den quest war ich ja durch

weiß schon jemand wie die höchstpreise bei den jeweiligem kuchen ist ?
guckst du hier, NPC-preise x 3

http://farmpedia.myfreefarm.de/Konditorei

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Konditorei

Beitrag von Kessymaus » Sa 28. Dez 2013, 22:19

ninifee hat geschrieben:
Kessymaus hat geschrieben:glaube die heinzelmännchen sind bei upjers am werkeln :mrgreen:

konnte nun auch meine konditorrei kaufen , was ich natürlich sofort gemacht habe , denn mit den quest war ich ja durch

weiß schon jemand wie die höchstpreise bei den jeweiligem kuchen ist ?
guckst du hier, NPC-preise x 3

http://farmpedia.myfreefarm.de/Konditorei
Danke dir ninifee :hug:
Bild

Benutzeravatar
Glupia
Beiträge: 222
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:01

Re: Konditorei

Beitrag von Glupia » So 29. Dez 2013, 02:05

Ich habe alle Queste gemacht und kann die Konditorei nicht kaufen. Mir wird angegeben, ich soll sie mit Questen freispielen. Habe mich an den polnischen Support gewandt, aber vermutlich haben sie mein "Polnisch" nicht verstanden (was ohne weiteres zu verstehen wäre). Server 19, Wolni farmerzy, Glupia, ID: 20402849

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 02:50

Ich habe meine Konditorei freigespielt und gekauft, nur die Mampfis dazu fehlen, noch keiner verlangt nach den Kuchen. :cry:

Nobbyspons
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:01

Re: Konditorei

Beitrag von Nobbyspons » So 29. Dez 2013, 03:22

Ich hab schon Mamphis in der Konditorei bedient. Einer braucht 22 Stunden bis er seine Kuchen gegessen hat...ist das gewollt? Außerdem stehen die Mamphis beim Essen vor der Konditorei und sitzen nicht am Esstisch. Wenn sie fertig gegessen haben bringt man sie vor der Konditorei nicht weg. Das gelingt erst wenn ich das Spiel neu starte...

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 05:29

Kannst Du mir bitte schreiben , wie lange Du gewartest hast , bis der erste Mamphis kam ?

Danke

Nobbyspons
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:01

Re: Konditorei

Beitrag von Nobbyspons » So 29. Dez 2013, 07:03

Nach Mitternacht kamen nach Freistellung sofort mehrere Mamphis die Kuchen haben wollten. Musste erst mal die Kuchen produzieren...

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 09:53

Nobbyspons hat geschrieben:Ich hab schon Mamphis in der Konditorei bedient. Einer braucht 22 Stunden bis er seine Kuchen gegessen hat...ist das gewollt? Außerdem stehen die Mamphis beim Essen vor der Konditorei und sitzen nicht am Esstisch. Wenn sie fertig gegessen haben bringt man sie vor der Konditorei nicht weg. Das gelingt erst wenn ich das Spiel neu starte...
Der Anzeigefehler, dass die Mampfis vor der Konditorei "sitzen", tritt auch bei mir auf. Auch die blauen Kästchen, die erscheinen, wenn ich Mampfis bediene, erscheinen vor der Konditorei und nicht beim Tisch.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 10:23

@Glupia: Selbst wenn die dein "Polnisch" verstehen, bringt dass nicht. Die Spiele werden in Deutschland programmiert (für andere Länder nur übersetzt!) und deshalb müssen wir alle auf die Programmierer warten :wand:

@Andi47 + @Nobbyspons: Das mit dem Tisch ist ebenfalls ein bereits bekanntes Probleme ;)

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 11:56

Hallo zusammen, jetzt les ich das euch allen die mampfies fehlen...bei mir ist es genau anders rum. Ich bin grade mal bei Quest 17 und habe jetzt schon 3 Leute da stehen die Kuchen und Torten wollen :shock:
Da bleibt mir wohl nix anderes möglich als die alle abzuweisen...nicht schön :(

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 12:13

@sunnyfromftl: Bei manchen sind Mampfies da wo Kuchen wollen obwohl man noch gar keine Kuchen produzieren kann und bei manchen ist es umgekehrt :lol:

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 12:15

die Konditorei habe ich und auch den dritten tisch. nur leider sitzen die mamfis am dritten tisch nicht am tisch sondern in der Pampa :lol:
sieht nicht schlecht aus, nur bekommt man ihn kaum weg, wenn er fertig ist. bitte mal ändern, dass der am tisch sitzt und nicht daneben ;)

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 12:25

Ich möchte nochmal erinnern:
Lexy hat geschrieben:Die Fehler sind bereits bekannt und weitergeleitet. Aufgrund der Feiertage ist das Buero jedoch nicht vollstaendig besetzt und so kann der Fehler erst bearbeitet werden, wenn der Progger wieder im Buero ist.
Lexy hat geschrieben:Was genau passieren wird, da kann ich leider nichts zu sagen. Das muss die SL entscheiden. Ich vermute aber mal ganz stark, da es Bugusing ist was dann betrieben wird, dass es durchaus zu Sperren kommen kann.

Also waere es ratsamer, die Finger davon zu lassen, Sachen zu produzieren, die ihr noch nicht produzieren duerftet.
haudegen hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass Upjers nicht wusste, dass gestern die ersten Spieler die Konditorei freischalten konnten. Die vergangenen Patches/Updates sollten eigentlich gelehrt haben, dass mit Fehlern zu rechnen war und dementsprechend ein Proggi verfügbar sein sollte. Und dass jeder, der diesen Bug ausnutzt und diesen Thread nicht gelesen hat, eine Sperrung droht, halte ich für ziemlich übertrieben,
Lexy hat geschrieben:Wie ich bereits schrieb, leider ist der Progger erst nach den Feiertagen wieder da. Ich weiss dass diese Antwort fuer euch unbefriedigend ist, aber mehr kann ich leider auch nicht sagen.
BenjaminJ hat geschrieben: :arrow: Fassen wir mal zusammen, welche Probleme in diesem Thema alles aufgegriffen worden sind:
Konditorei konnte ohne questen freigeschaltet werden
Konditorei kann nach erfolgreichem questen nicht gekauft werden
Mampfis setzen sich nicht an den Tisch sondern neben die Konditorei
Mampfis wollen keinen Kuchen
Bei manchen geht etwas, bei manchen nicht
34 - 36 Stunden bleibt ein Mapfi da

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 12:42

Warum so kompliziert?

Ganz einfach: Ein komplettes Chaos und ein Armutszeugnis für den Programmierer und die Firma.

Sorry, aber so ist es

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 13:05

Glupia hat geschrieben:Ich habe alle Queste gemacht und kann die Konditorei nicht kaufen. Mir wird angegeben, ich soll sie mit Questen freispielen. Habe mich an den polnischen Support gewandt, aber vermutlich haben sie mein "Polnisch" nicht verstanden (was ohne weiteres zu verstehen wäre). Server 19, Wolni farmerzy, Glupia, ID: 20402849


gumo... genauso wie bei mir, habe alle quests erledigt, aber ich kann die Konditorei nicht kaufen.... :|

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: Konditorei

Beitrag von DonThar » So 29. Dez 2013, 13:18

Wir werden alle Probleme in der ersten Januarwoche angehen und hoffentlich umgehend beseitigen können. Bei den Tests konnten wir keinen Fehler feststellen. Wodurch die Probleme letztendlich aber doch verursacht worden sind, kann ich euch leider nicht sagen :? Dass es mehr als nicht erfreulich ist, kann ich natürlich verstehen. Ich würde das auch gerne schnellstmöglich beheben, aber bitte beachtet, dass ich dafür nicht qualifiziert bin. Und unsere Moderatoren können übrigens absolut nichts dafür :hug: Wir werden eine Lösung finden.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 13:56

Das Problem, dass die Mampfies nicht am Tisch saßen, sondern daneben standen, hatte ich ganz am Anfang der Picknickarea auch. Ich hab jetzt Quest 19 abgeschlossen und bin mal gespannt, ob die Fehler behoben sind, bis ich so weit bin. Und wenn nicht, dann werde ich halt warten, bis alles in Ordnung ist. ;)

Zuesel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Konditorei

Beitrag von Zuesel » So 29. Dez 2013, 14:34

hi mitspieler

leute, ich muss es jetzt sagen: ihr stellt euch an!! halloo... es ist ein spiel und bitte wer gönnt den upjers-leuten keinen urlaub?

habe selber viel freie zeit über die tage und sitze sicher ein paar mal mehr am compi und schau in meine farm und ich habe schon
einige hundert franken in coins investiert, sonst wäre ich sicher nicht so weit, aber wenns jetzt nicht grad funktioniert, dann funktionierts
eben nicht. es ist ein spiel!

geht doch mal raus und bewegt euch. lest oder hört ein buch. schaut euch einen schönen film an. schreibt euren lieben Neujahrskarten (statt
langweilige superlustige emails oder sms zu verschicken. räumt eine ecke auf was ihr schon lange tun wolltet.. etc etc etc.
es ist ein spiel! ob ich jetzt karottenkuchen machen kann oder erst am 7. Januar. was solls. ich gewinne nichts und verliere nichts. es ist ein spiel.

es wurde genug oft erwähnt was nicht geht und wo fehler sind. ich bin überzeugt die jungs und mädels programmierer sich anfangs jahr, sobald
sie wieder an der arbeit sind, ins zeug legen und alles beheben.

man könnte echt meinen, das leben hängt davon ab, so wie sich einige hier gebärden. ich frage mich, wem hier das armutszeugnis ausgestellt werden müsste.

ich weiss, dass ich jetzt einigen sehr auf die füsse getreten bin, aber macht euch doch einfach mal gedanken darüber! bitte...
das spiel hat mal mehr und mal weniger reiz. entsprechend spiele ich mehr oder weniger. aber wenn, dann immer noch mit freude.

allen, mods, progies, ohneechtgelspieler und mitechtgeldspieler und überhaupt: einen guten rutsch und gesundes und ereignisreiches (nicht vor dem compi...) 2014!

Bauer Zuesel, S. 17

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 14:38

Im Dezember habe ich nach über 2 Jahren Abwesenheit meine Farmarbeit wieder aufgenommen. Mit Freude habe ich den Picknick Bereich entdeckt. Und nach kurzem rumklicken wusste ich auch, dass ich die Konditorei erquesten muss. Wieviele Quests ich dafür brauche hat mich erst mal nicht interessiert.

Heute morgen (kurz nach 0 Uhr) kamen die ersten Mampfis und wollten Kuchen. Kurzer Blick auf den Markt, nix zum kaufen da :-(.
Auf den Bauarbeiter geklickt um den nächsten Quest (4) zu machen und plötzlich konnte ich die Konditorei erwerben. Freude, gleich den Tisch dazugekauft und einen 2. Prod. Platz für 5 Coins gemietet (man möchte ja bereit sein, wenn am nächsten Tag die Mampfis kommen).

Nun habe ich heute morgen schauen wollen, was ich mit den anderen Quests noch alles so freispielen kann und stoße auf diesen Thread.
Ein Bug hat mir vorzeitig zu meiner Konditorei verholfen :strange:
Dann lese ich etwas von (vorsätzlichem) Bugusing das event. mit einer Sperre bestraft wird und dass die Programmierer im Urlaub sind.... :shock:

Hallo, gehts noch?????
Das es Probleme gibt, ist ja wohl seit ein paar Tagen bekannt. Eine kleine Info beim starten hätte es dann wohl schon sein können. Eine Sperre nach dem Motto "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" wäre das absolut letzte und damit auch das endgültige Ende meiner Farmtätigkeit hier.
Ich kann damit leben, dass mir entweder alles (Kts, Waren und Coins) wieder gutgeschrieben werden, oder dass die Konditorei ab dem Zeitpunkt X eingefroren wird (inkl. gemieteter Prod. Platz) aber eine Sperre??????? Nein!
Ich bade doch nicht die Unfähigkeit einer Software Firma aus, die Urlaubs- und Feiertagsregelung nicht auf die Reihe zu bekommen.
Ich arbeite selbst in der IT. Da gibt es für solche Tage einen Notdienst. Da klingelt auch mal Nachts das Telefon. Pech, aufstehen und einloggen. Das ist ein 24/7 Job und wird auch dementsprechend bezahlt.

Ist ja nur ein Spiel werden jetzt viele denken. Klar, aber eines indem sehr viele User Echtgeld einsetzen von dem diese Firma lebt. Und somit sind wir Kunden!! Behandelt man so Kunden?

Wenn über die Feiertage im Kino die Software zu spinnen anfängt und die Tickets doppelt oder gar dreifach verkauft werden, sagen die dann auch "die Programmierer sind im Urlaub, wird in den nächste 1 1/2 Wochen erledigt" und wer mit der 2. oder 3. Karte im Kino sitzt bekommt ein halbes Jahr Kino Verbot????
Hallo, ich habe jetzt Urlaub, ich will jetzt ins Kino, bzw. mit meiner Farm spielen!!!

Ich fordere eine faire Regelung für diejenigen die die Konditorei "unbefugt" genutzt haben (2 Vorschläge habe ich dazu gemacht) und eine Entschädigung für diejenigen, die die Konditorei zu Unrecht nicht nutzen konnten.

So, und jetzt ab in den Wald zum abreagieren ;)
Guten Rutsch ins Neue Jahr an alle

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 14:57

@ Zuesel:
Du hast vollkommen recht mit deinem Beitrag - es ist und bleibt einfach ein "Spiel"!
Meine Güte, sicherlich ist es ärgerlich, wenn manches nicht klappt. Aber mal ehrlich - was verliert man denn, wenn der Pixel-Karottenkuchen etc. ein paar Tage später hergestellt wird? :strange: - Nichts! :!:
Es gibt wirklich so manch anderes zu tun, und wer Urlaub nimmt, damit er nur vor dem PC hocken und einen Kuchen klicken kann, der ist arm dran. :?
Ich freu mich auch über die Konditorei, aber ich kann auch verstehen, dass die Programmierer Urlaub haben wollen. Es handelt sich schließlich nicht um lebensnotwendiges - sondern um ein Spiel. :!:
Upjers lebt von uns und unserem Geld, richtig - aber meckern sie rum, wenn wir mal nicht soviel Echtgeld einsetzen? Ich hab noch keinen gelesen, der sich im Forum darüber beschwert hat!
Ihr setzt ja auch Echtgeld ein, wenn ihr essen geht oder sonstwas - aber schreit ihr auch deswegen so rum in einem Lokal? Glaube ich nicht! Aber hier ist ja alles soooo schön anonym, da kann man ruhig meckern und motzen. *Ironie aus*
Ich bin sicher, dass die SL eine faire Lösung finden wird. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit upjers gemacht. :)
Also Leute, mal runterkommen, was anderes machen - und das Spiel genießen! Jetzt oder eben nach den Feiertagen, wenn die meisten Fehler behoben sind.
Auch wenn sich jetzt wieder einige aufregen werden - ich wünsch euch trotzdem einen guten Rutsch und ein fröhliches 2014 - mit und ohne MFF.

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 15:10

Zuesel, Silentwater :mrgreen: :mrgreen: :hug: :hug:

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 15:20

Ich kann einerseits die Meinung von Zuesel, aber auch die von doedag2 verstehen.

@Zuesel: Natürlich ist es nur ein Spiel, aber wie doedag2 gesagt hat, einige wenn nicht sogar tausende zahlen Geld dafür. Und es wurde uns immerhin mit Sperren gedroht und dass ist wirklich ein NoGo. Und diejenigen die sich nicht so oft im Forum rumtreiben, wissen von diesem Fehler nichts und werden dann evtl. mit einer Sperre "belohnt" :x - Ich frage dich ganz ehrlich: Ist das fair :?:

@doedag2: Ich kann deine Meinung vollkommen verstehen und gebe dir absolut recht.

Ein wenig tuen mir auch die Moderatoren leid, die sich das alles anhören müssen, aber ein paar detaliertere Infos wären schon ganz hilfreich gewesen ;) (z. B. Definition von "nach den Feiertagen")

Trotz allem, können wir jetzt nichts machen. Deshalb beruhigen wir uns jetzt alle und warten ab was passiert 8-)
So schwer kann dass ja wohl nicht sein :roll:

Gast

Re: Konditorei

Beitrag von Gast » So 29. Dez 2013, 16:18

Ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen, aber, wie Lexy schon richtig gesagt hat, man sollte, bevor man klickt, etwas nachdenken und wenn da steht:
"Kann durch Quests freigespielt werden" und unter den Quests steht: "Noch X Aufgaben bis zur Freischaltung der Konditorei", dann ist doch klar, dass es nicht beabsichtigt ist, dass man die Konditorei schon vorher kaufen kann

Auszug aus den Regeln:
Bugs sind sofort zu melden und weder für eigene noch befreundete Accounts zu nutzen
Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu löschen die gegen diese Nutzungsbedingungen, gegen geltendes Recht oder gute Sitten verstoßen
Klar, ich finde es etwas übertrieben Spieler gleich zu sperren oder zu löschen und stimme doedag2 zu, dass die Spieler informiert werden sollten, kann aber auch die SL verstehen, wenn sie Spieler sperren, weil dieser Bug für mich ziemlich offensichtlich ist.

Ich wünsche allen Spielern, Moderatoren und Mitarbeitern von upjers und allen anderen, die das lesen ein fröhliches und gesundes neues Jahr :hug:

Antworten