Update 14.1.2014

Kessymaus
Beiträge: 691
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von Kessymaus » Mi 15. Jan 2014, 15:27

delfin1002 hat geschrieben:mal ne frage...ich lese immer öfter was von quests in der picknikarea :strange: wo sollen die denn da sein :strange: oder sind die quests für die konditorei damit gemeint?
hallo delfin

wenn du die konditorreiquesten noch nicht gemacht hast , sind diese damit gemeint , denn andere gibt es nicht in der picknikarena
Bild

Kessymaus
Beiträge: 691
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Wechsel des Bauernhofes

Beitrag von Kessymaus » Mi 15. Jan 2014, 15:31

hallo nutokafreak

du kannst es selber ausstellen indem du in deinem profil einen haken machst bei
weichen farmwechsel deaktiviren
Bild

Benutzeravatar
delfin1002
Beiträge: 1144
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 22:43
Wohnort: norddeutschland

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von delfin1002 » Mi 15. Jan 2014, 15:35

erdnussfarm hat geschrieben:
farm nau hat geschrieben:Ich musste heute viermal F5 drücken, um 7 Farmis abzufertigen. Nachdem 4 bedient oder weggeschickt wurden, standen plötzlich wieder 7 da. Zwischenzeitlich hat sich einer hingelegt. Jetzt hatte ich endlich alle weg, plötzlich stehen wieder 3 da. Wenn ich die bedienen will, heißt es, es ist ein Fehler aufgetreten.
Habe das gleiche Problem. Dachte erst ich schiele, als ich den liegenden Farmi gesehen hab ;)

Die Anzeigen aller Äcker und Gebäude sind alle in Ordnung bis auf eine. Bei der Ketchupflasche ist der Inhalt ein bisschen nach unten gerutscht und die Flasche sieht aus als wenn sie aus richtig dickem Glas besteht. Hat das noch jemand?? Bin leider zu döschig nen Screenshot zu machen :oops:
das mit der ketchupflasche sieht bei mir auch so aus.
BildBild

Benutzeravatar
Twin Pine Farm
Beiträge: 5916
Registriert: Di 17. Aug 2010, 20:23
Wohnort: Schloss Lahnstein, Westturm

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von Twin Pine Farm » Mi 15. Jan 2014, 15:48

haudegen hat geschrieben:Das Problem kenne ich auch.

Benutzt Du den IE8? Wenn ja, schalte gegebenenfalls mal die Kompatibilitätsansicht aus, also oben rechts auf das "zerrissene" Blatt klicken.
ne, IE8 läuft bei mir nicht, ich bin opera-user.
ich habe schon alle einstellungen verändert, aber rien ne va plus!
BildBildBild

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2133
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von erdnussfarm » Mi 15. Jan 2014, 15:53

Bild

Ich habs mal probiert und hoffe, das es so richtig und erlaubt ist. :strange:
Bild

Schweinemutter
Beiträge: 631
Registriert: So 18. Okt 2009, 11:12

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von Schweinemutter » Mi 15. Jan 2014, 15:54

und die Symbole von den Baumereiquests haben denselben Inhalt: beide zeigen beide Questreihen - stört mich nicht, aber dadurch könnte man ein Symbol einsparen ;)

Benutzeravatar
delfin1002
Beiträge: 1144
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 22:43
Wohnort: norddeutschland

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von delfin1002 » Mi 15. Jan 2014, 15:59

erdnussfarm hat geschrieben:Bild

Ich habs mal probiert und hoffe, das es so richtig und erlaubt ist. :strange:
also so sieht es bei mir aus...danke das du ein bild reingesetzt hast :hug: :hug:
BildBild

Benutzeravatar
Twin Pine Farm
Beiträge: 5916
Registriert: Di 17. Aug 2010, 20:23
Wohnort: Schloss Lahnstein, Westturm

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von Twin Pine Farm » Mi 15. Jan 2014, 16:07

unglaublich!
die die b...e kevin anzeige mit dem braven ben (die ich bereits gestern genervt weggeklickt hatte!) wird normal angezeigt und ich komme endlich wieder auf meinen hof!
vielen dank!
BildBildBild

Benutzeravatar
urmel[munich]
Beiträge: 407
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 15:56
Wohnort: HE-Server 1, 5, 13, 14, 15

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von urmel[munich] » Mi 15. Jan 2014, 16:56

farm nau hat geschrieben:Ich musste heute viermal F5 drücken, um 7 Farmis abzufertigen. Nachdem 4 bedient oder weggeschickt wurden, standen plötzlich wieder 7 da. Zwischenzeitlich hat sich einer hingelegt. Jetzt hatte ich endlich alle weg, plötzlich stehen wieder 3 da. Wenn ich die bedienen will, heißt es, es ist ein Fehler aufgetreten.
passiert mir auch auf meinen Farmen, sehr verwirrend :strange:

Die Questbutton's find ich nicht so gelungen, viel zu groß, ich sehe nicht mehr auf Anhieb bei welcher Questnummer ich stehe. Bezüglich der Laufzeitanzeige bei den Questen der 1. und 2. Farm-Reihe kann ich noch nichts schreiben, da alle noch in Arbeit sind.

Ansonsten finde ich das Update gut und würde mich nur über neue Clubquesten freuen ;)
BildBildBildBildBild
Ein riesen Dank an tiffi_ für den super tollen Banner

Benutzeravatar
farm nau
Beiträge: 5820
Registriert: Di 18. Jan 2011, 20:41
Wohnort: Mittelfranken, Server 13 und 25

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von farm nau » Mi 15. Jan 2014, 18:30

erdnussfarm hat geschrieben:Bild
Das dicke Glas hat aber nichts genützt, der Boden ist trotzdem kaputt, und unten läuft das Ketchup aus :lol:
Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.G. Bernanos
Bild
Danke, tiffi, für den wunderschönen Banner

nutokafreak
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Aug 2010, 22:37

Re: Wechsel des Bauernhofes

Beitrag von nutokafreak » Mi 15. Jan 2014, 19:08

Vielen Dank, sooo ists viel angenehmer.^^

Benutzeravatar
Twin Pine Farm
Beiträge: 5916
Registriert: Di 17. Aug 2010, 20:23
Wohnort: Schloss Lahnstein, Westturm

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von Twin Pine Farm » Mi 15. Jan 2014, 20:33

tja leute, nun hat es auch die twin pine farm erwischt!
das große farmi-sterben hat begonnen...dabei stand auf der verpackung die pestizide seien für den farmi ungefährlich, ich schwörs!Bild

Bild


edit by twp: grober rechtschreibfehler, ähem! :?
Zuletzt geändert von Twin Pine Farm am Mi 15. Jan 2014, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
BildBildBild

tempel
Beiträge: 682
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 12:54

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von tempel » Mi 15. Jan 2014, 20:52

das mit den liegenden Farmis könnte daran liegen, dass sie auch auf dem Weg auf der zweiten Farm weiterlaufen ;)

Technoandy

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von Technoandy » Mi 15. Jan 2014, 21:11

Twin Pine Farm hat geschrieben:tja leute, nun hat es auch die twin pine farm erwischt!
das große farmi-sterben hat begonnen...dabei stand auf der verpackung die pestizide seien für den farmi ungefährlich, ich schwörs!Bild

Bild


edit by twp: grober rechtschreibfehler, ähem! :?
Hoffe das gehört zum baldigen Uptate :D
Sind die Schlecht zahlenden Farmis, die man dann erschiessen kann :mrgreen:

Wenn das klappt, bedien Ich NIE wieder nen Farmi :anbet:
Ist/schaut aus wie Dosenwerfen :twisted:

Wogenross
Beiträge: 103
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 20:53

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von Wogenross » Mi 15. Jan 2014, 21:22

:strange: :strange: :strange:

bei mir sind die Farmies eben ständig wieder gekommen (liegend und stehend) obwohl sie schon mal da waren
sie haben auch wieder das gleiche verlangt wie zuvor
"gezählt" wurden im Häuschen nur 11

:lol:

kuestenrose1975
Beiträge: 43
Registriert: So 20. Jun 2010, 14:52

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von kuestenrose1975 » Mi 15. Jan 2014, 21:45

Seit dem gestrigen Update läuft alles bei mir so richtig laaaangsaaaam. Fängt beim Anpflanzen an, beim Gieesen siehts aus als wenn die Pflanzen (die, die 4 Felder in Anspruch nehmen) verrutschen und es werden nur einzelne Felder als gegossen angezeigt und nachträgliches Giessen ändert nichts dran. Wenn ich zu der Farm wechsel und wieder auf den Acker gehe ist alles gegossen. :roll: Wenn ich die Kühe füttere dauert das auch Ewigkeiten bis man sieht wie lange es noch dauert bis ich wieder melken kann. Bei den Ziegen ging gerade garnichts mehr. Musste wieder Ewigkeiten warten bis die Restzeit angezeigt wurde.
Wäre schön wenn man das wieder richten könnte denn das nervt gewaltig. Notfallkette habe ich durchlaufen lassen, ändert nichts. Browser ist Google Chrome, Version 31.0.1650.63 m.

Vielen Dank ansonsten für da tolle Update.

izvin
Beiträge: 400
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von izvin » Mi 15. Jan 2014, 21:58

kann mir einer sagen, ob man noch ohne das alle Äcker angeklickt werden, man erkennt, wo Unkraut oder die ollen Ungeziefer sich grad auf den Feldern tummelt?

Walter_K
Beiträge: 43
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 22:58

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von Walter_K » Mi 15. Jan 2014, 21:59

uli 51 hat geschrieben:Hallo,
beim einloggen erscheinen ziemlich viele Buttons für die Quests, aber es bleiben nur 1 und 2 stehen.Gibt es denn beim Picknick auch Quests?
Und warum bleiben die Questbuttons für die 1. und 2. Questreihe stehen, die habe ich doch schon absolviert.

Also vielen Dank für hilfreiche Antworten.
LG uli51
Ich habe nichts anderes gefunden, außer diesem Beitrag. Laut Button bin ich bei der zweiten Questreihe für die Baumerei gerade bei Quest Nr. 17. Dabei war ich mir ziemlich sicher, in der Forsthütte keine Aufträge mehr gehabt zu haben. Und wenn ich mir die Farmpedia ansehe - das kommt mir alles schon sehr bekannt vor.

Hat noch jemand das Problem?

Zwergine-2
Beiträge: 31
Registriert: So 25. Okt 2009, 19:11

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von Zwergine-2 » Mi 15. Jan 2014, 22:06

Walter_K hat geschrieben:
uli 51 hat geschrieben:Hallo,
beim einloggen erscheinen ziemlich viele Buttons für die Quests, aber es bleiben nur 1 und 2 stehen.Gibt es denn beim Picknick auch Quests?
Und warum bleiben die Questbuttons für die 1. und 2. Questreihe stehen, die habe ich doch schon absolviert.

Also vielen Dank für hilfreiche Antworten.
LG uli51
Ich habe nichts anderes gefunden, außer diesem Beitrag. Laut Button bin ich bei der zweiten Questreihe für die Baumerei gerade bei Quest Nr. 17. Dabei war ich mir ziemlich sicher, in der Forsthütte keine Aufträge mehr gehabt zu haben. Und wenn ich mir die Farmpedia ansehe - das kommt mir alles schon sehr bekannt vor.

Hat noch jemand das Problem?
Ja, ich - und zwar genau so, wie Du es geschrieben hast.

Benutzeravatar
-Lady-
Beiträge: 9054
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:11
Wohnort: Münsterland/ S 20, Club: LaF/ S 25, Club: Null

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von -Lady- » Mi 15. Jan 2014, 22:13

izvin hat geschrieben:kann mir einer sagen, ob man noch ohne das alle Äcker angeklickt werden, man erkennt, wo Unkraut oder die ollen Ungeziefer sich grad auf den Feldern tummelt?
Interessante Frage, das war ja vorher einfacher ohne klicken, nur mit der Maus mal drüberfahren und man sah es!
Mal schauen was der Farmchecker da dann ausspuckt :D

Benutzeravatar
sugus07
Beiträge: 184
Registriert: Do 24. Jun 2010, 10:05
Wohnort: S11+S25, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von sugus07 » Mi 15. Jan 2014, 22:19

Habe da eher noch schwer mit den IGM's zu kämpfen. Der Hintergrund mag ja ganz schön sein... nur muss ich zuerst mal schauen wo denn - alles Gewonheitssache? ;)

Aber mir fehlt ganz eindeutig die Funktion bei den (System)Nachrichten "alles markieren" um dann den Button löschen anzuklicken!

Mir sind nämlich meine Quests wichtiger und dieses Bild nervt :motz: . Interessiert mich nämlich überhaupt nicht, ob mir Frau Meier/Müller einen Spinat abgekauft hat. Darf ich mich in Zukunft auf 3, 4 Seiten durchklicken wenn ich was verkaufe??? :shock:

Bild

Kessymaus
Beiträge: 691
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von Kessymaus » Mi 15. Jan 2014, 22:29

hallo sugus07

neben ausgewählte nachrichten löschen machst du einen haken rein , und schon kannst du alle nachrichten löschen
Bild

Benutzeravatar
sugus07
Beiträge: 184
Registriert: Do 24. Jun 2010, 10:05
Wohnort: S11+S25, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von sugus07 » Mi 15. Jan 2014, 22:36

Boahhh!!! :oops:

Danke Kessymaus! :hug:

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 21000
Registriert: So 3. Okt 2010, 10:54
Wohnort: Server 15

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von Tom1964 » Mi 15. Jan 2014, 22:58

Hallo,

auch bei mir kommen die Farmis immer wieder. Habe mich Ausloggt und nach dem wieder Einloggen waren sie weg :) Da haben sie es wohl mitbekommen heute gibt es nix mehr :)

uli 51
Beiträge: 275
Registriert: So 6. Dez 2009, 10:57

Re: Update 14.1.2014

Beitrag von uli 51 » Mi 15. Jan 2014, 23:20

Hallo Walter und Zwergine,
seit heute sehe ich zwar beim einloggen 5 Buttons für die Quests, aber sie verschwinden sofort und nun sind überhaupt keine mehr da - was wohl daran liegt, dass ich alle Quests erledigt habe.

Es ist also anders als gestern und ich denke, dass bei Euch die Buttons auch verschwinden werden - zumindest diejenigen, die schon erledigt sind.

Dafür haben sich die Farmis, die von mir bedient wurden, erst mal hingelegt - sie waren wohl so schockiert, dass mir zwar sofort der Betrag gutgeschrieben wurde, aber sie blieben liegen.
Als ich alle bedient bzw. weggeschickt hatte, habe ich F5 gedrückt und dann waren sie alle weg.

Es gibt einige Spieler, die geschrieben haben, dass ihnen ganz schwindlig wurde beim fliegen über die Höfe.
Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich fliegen kann.
Ich klicke nach wie vor den 1.,2. usw Hof an. Im Profil habe ich nachgesehen, es müßte eigentlich klappen.
Gibt es da vielleicht einen Rat oder haben andere auch noch keine Flugmöglichkeit?

Mag ja sein, dass man das nicht braucht, aber bei so vielen schönen Neuerungen möchte ich schon ganz gerne alles ausprobieren.

LG uli51

Antworten