Coinsverkauf

Antworten
vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Coinsverkauf

Beitrag von vigor » So 19. Jan 2014, 17:27

Hexi96 schreibt.. Ich kanns nicht verstehen ,das man am Coinsmarkt gehindert wird beim Verkauf, meißtens setzen sich immer
die gleichen Spieler vor einen die mindestens 5 bis 8 Millionen kts am konto haben :wand: , und wenn man sie anschreibt
meißtens keine Reaktion. Der Coinsmarkt ist für alle da, behaupte auch nix anderes , sag ja auch nix wenn man
keine Kts hat oder nur wenige besitzt !!!!! Auch beim Ölverkauf immer die gleichen Spieler bei mir ,besonders
Abend / Nachts die sich dann vor mich setzen, man könnte meinen die machen das extra.

Gruß Hexi96 Server21

Gast

Re: Coinsverkauf

Beitrag von Gast » So 19. Jan 2014, 20:29

Und nun? Du hast also etwas gegen die freie Marktwirtschaft?

*Popcorn raushol*

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Coinsverkauf

Beitrag von vigor » So 19. Jan 2014, 21:40

Hexi96 schreibt : solltest richtig lesen irrer john , ich habe nix gegen die freie Marktwirtschaft, kanns nur nicht leiden,
wenn ich versuche durch Coinsverkauf meinen kontostand aufzubessern, und dann kommt ein Spieler
der sich mit 8 millionen kts sich vor mich setzt, und sich die Verträge bei mir stappeln weil ich sie nicht
Bezahlen kann :lol: darum geht es hier in meinem Schreiben !!!!!

aber laß dir deine Popcorn schmecken :)

gruß Hexi96

Gast

Re: Coinsverkauf

Beitrag von Gast » So 19. Jan 2014, 21:42

ich schätze mal, die haben so viele KT's WEIL sie immer coins verkaufen... ;)

ist doch gar kein Problem bei coins, da wird die Marktgebühr ja erst beim Verkauf abgezogen :roll:

ansonsten: immer erst den Markt beobachten, geht er runter oder rauf? dementsprechend die Produkte einstellen und notfalls etwas Geduld mitbringen...oder eben gleich billig genug anbieten... :lol:

Fernseheule53

Re: Coinsverkauf

Beitrag von Fernseheule53 » So 19. Jan 2014, 23:43

dann nimm deine Coins wieder vom Markt und setz dich vor den der sich immer vor dich setzt

verlierst doch nichts dabei und die Coinskäufer werdens dir danken :lol:

immi

Re: Coinsverkauf

Beitrag von immi » Mo 20. Jan 2014, 01:15

nochmal ganz einfach.
coin´s einstellen kostet keine marktgebühr = NULL verlust.
coin´s wieder vom markt nehmen kostet keine marktgebühr = NULL verlust.
beispiel (s10):
coin kostet 20.100 kt
du stellst für 20.000 kt ein (coin´s einstellen kostet keine marktgebühr = NULL verlust).
du würdest beim verkauf 12.125 kt erhalten (wegen abzug der marktgebühr, die immer erst anfällt, wenn sie jemand wirklich kauft).
stellt sich nun einer vor dich, sagen wir mal mit 19.900 kt, nimmst du sie einfach wieder vom markt (coin´s wieder vom markt nehmen kostet keine marktgebühr = NULL verlust) und stellst sie dann niedriger ein.
z.b. für 19.500 kt und du erhälst 12.000 kt (wegen abzug der marktgebühr, die immer erst anfällt, wenn sie jemand wirklich kauft).
und wäre mit sicherheit binnen kürzester zeit weg!
unterschied nur 125 kt weniger gewinn! bei 500 kt niedrigerem angebot!
bei den preisen bleiben für dich von jedem coin nur 0,25kt!
verstanden?
dafür lohnt der ärger doch wirklich nicht.
;)

Gast

Re: Coinsverkauf

Beitrag von Gast » Mo 20. Jan 2014, 18:04

immi hat geschrieben:nochmal ganz einfach.
coin´s einstellen kostet keine marktgebühr = NULL verlust.
coin´s wieder vom markt nehmen kostet keine marktgebühr = NULL verlust.
beispiel (s10):
coin kostet 20.100 kt
du stellst für 20.000 kt ein (coin´s einstellen kostet keine marktgebühr = NULL verlust).
du würdest beim verkauf 12.125 kt erhalten (wegen abzug der marktgebühr, die immer erst anfällt, wenn sie jemand wirklich kauft).
stellt sich nun einer vor dich, sagen wir mal mit 19.900 kt, nimmst du sie einfach wieder vom markt (coin´s wieder vom markt nehmen kostet keine marktgebühr = NULL verlust) und stellst sie dann niedriger ein.
z.b. für 19.500 kt und du erhälst 12.000 kt (wegen abzug der marktgebühr, die immer erst anfällt, wenn sie jemand wirklich kauft).
und wäre mit sicherheit binnen kürzester zeit weg!
unterschied nur 125 kt weniger gewinn! bei 500 kt niedrigerem angebot!
bei den preisen bleiben für dich von jedem coin nur 0,25kt!
verstanden?
dafür lohnt der ärger doch wirklich nicht. ;)

das meint hexi nicht ...nur das sich ihre Verträge stapeln, weil sie keine Kohle hat zum kaufen, weil sie blockiert wird auf dem Markt ;)

Gast

Re: Coinsverkauf

Beitrag von Gast » Fr 24. Jan 2014, 13:16

Dann hat wohl Hexi ein besonderes Problem was viele nicht Verstehen. Also ich verstehe das Problem nicht sie muss einfach warten oder es mal viel günstiger reinstellen auf Server 24 Sind die Coins bei ca. 8.000 kt. :-)

Gast

Re: Coinsverkauf

Beitrag von Gast » Fr 24. Jan 2014, 13:34

vigor hat geschrieben:Hexi96 schreibt : solltest richtig lesen irrer john , ich habe nix gegen die freie Marktwirtschaft, kanns nur nicht leiden,
wenn ich versuche durch Coinsverkauf meinen kontostand aufzubessern, und dann kommt ein Spieler
der sich mit 8 millionen kts sich vor mich setzt, und sich die Verträge bei mir stappeln weil ich sie nicht
Bezahlen kann :lol: darum geht es hier in meinem Schreiben !!!!!

aber laß dir deine Popcorn schmecken :)

gruß Hexi96
weil einer millionen kt hat, hat er doch trotzdem das recht coins oder andere waren zu verkaufen, das hat doch mit dem kt stand nichts zu tun.

Gast

Re: Coinsverkauf

Beitrag von Gast » Fr 24. Jan 2014, 13:51

delfin1002 hat geschrieben:
vigor hat geschrieben:Hexi96 schreibt : solltest richtig lesen irrer john , ich habe nix gegen die freie Marktwirtschaft, kanns nur nicht leiden,
wenn ich versuche durch Coinsverkauf meinen kontostand aufzubessern, und dann kommt ein Spieler
der sich mit 8 millionen kts sich vor mich setzt, und sich die Verträge bei mir stappeln weil ich sie nicht
Bezahlen kann :lol: darum geht es hier in meinem Schreiben !!!!!

aber laß dir deine Popcorn schmecken :)

gruß Hexi96
weil einer millionen kt hat, hat er doch trotzdem das recht coins oder andere waren zu verkaufen, das hat doch mit dem kt stand nichts zu tun.
Sicher spielt es keine Rolle wie der kt Stand ist!
Es geht hier in Hexis Thema, um die gleichen Spieler, die erst Coins oder Ware verkaufen wenn es auch Hexi tut und diese mit Absicht ihren Verkauf blockieren ;) und warum sollte man den Preis dann so niedrig machen damit man schneller verkauft? Dann kommen sicher auch beschwerden! :)

Gast

Re: Coinsverkauf

Beitrag von Gast » Fr 24. Jan 2014, 13:59

Da viele das Problem nicht zu verstehen scheinen versuche ich mal mein Glück.

Für mich sieht die Situation so aus, als würde Hexi Coins auf dem Markt anbieten. Jemand anderes stellt Coins günstiger ein. Käufer kaufen natürlich zuerst die Coins die am wenichsten kosten und nicht die von Hexi. Dadurch verdient Hexi kein Geld um Verträge anzunehmen. Weiterhin scheint es auch ein Problem zu sein, dass der ein oder andere Spieler schon häufiger Coins zu einem geringeren Preis als Hexi verkauft hat.
Meiner Meinung nach funktioniert der Markt aber genau so. Es ist doch Sinn und Zweck vom Marktplatz, dass man sieht zu welchem Preis die anderen eingestellt haben und um welche Mengen es sich handelt, damit man abwägen kann, ob man die anderen unterbieten möchte oder sich traut zu einem höhern Preis zu verkaufen. :strange:

Wenn ich das nun richtig verstehe möchte Hexi die anderen Spieler durch Nachrichten dazu bringen damit aufzuhören, damit seine/ihre eigenen Coins gekauft werden, oder zumindest mal nachfragen, warum sie denn etwas zu einem geringern Preis verkaufen. Stellt dies nicht einen Eingriff in das sich selbst regulierende Marktsystem dar?

Trotz einiger Überlegeung kann ich aus dem Text nach wie vor nur ableiten, dass es Hexi stört am Markt unterboten zu werden. Wenn man sich darüber allerdings aufregt, frage ich mich, ob es mit dieser Einstellung Sinn macht, am Markt zu verkaufen.

Gast

Re: Coinsverkauf

Beitrag von Gast » Fr 24. Jan 2014, 14:21

Ich versteh das nicht so, dass es hier um das "Recht" oder die "freie Marktwirtschaft" etc., geht.
Sondern vielmehr um den guten Ton, bzw. den Stil des Spielens.
Klar kann ich jemanden mit Absicht immer wieder unterbieten, einfach nur, um ihn zu ärgern. Das steht jawohl außer Frage und hat nichts, mit erlaubt oder verboten zu tun.
Und wenn ich mich darüber ärgere, habe ich auch nicht grundsätzlich etwas gegen die freie Marktwirtschaft, warum auch?

Und die 8 mio. kTs haben schon etwas damit zu tun. Wenn derjenige jetzt noch dringender Geld benötigen würde als ich, müsste ich mich ja nicht darüber ärgern, dass er mich ständig unterbietet, dann hätte er nämlich einen anderen und guten Grund dafür. Aber bei der hohen Summe ist wohl wirklich davon auszugehen, dass es sich um reines Piesacken handelt.

Aber auch das gehört irgendwie zum Spiel. Ist doch im Prinzip das Gleiche, wie die vielen Angebote über SGH-Preis am Markt, die nur darauf warten, dass jemand zu faul oder unerfahren ist, und die Sachen überteuert kauft.
Engelchen oder Heilige spielen hier vermutlich nur ganz wenige. Und mal ganz ehrlich, manchmal macht es auch einfach Spaß, andere ein wenig zu ärgern. Irgendwo machen wir das doch alle mal, ob nun in einem Spiel oder im RL.

Ich würde auch nicht in einen Preiskrieg eintreten, selbst wenn es mir keinerlei Kosten verursacht. Ich würde einfach abwarten und aufpassen, dass ich nicht noch mal in so eine ärgerliche Situation komme. Und immer eine gewisse Summe Kts als eiserne Reserve behalten.

Ich hab keine Ahnung auf welchem Server du spielst, Hexi96. Aber falls es die 12 sein sollte und du mal wieder ein paar kTs benötigst, schick mir einfach nen Vertrag mit ein paar Waren. Ist doch nur ein Spiel das Spaß machen soll.... :D

Gast

Re: Coinsverkauf

Beitrag von Gast » Fr 24. Jan 2014, 18:45

Vielleicht gibts ja auch jemanden, der die Coins über Vertrag kauft ;)

immi

Re: Coinsverkauf

Beitrag von immi » So 26. Jan 2014, 00:42

luzilla hat geschrieben: Und die 8 mio. kTs haben schon etwas damit zu tun. Wenn derjenige jetzt noch dringender Geld benötigen würde als ich, müsste ich mich ja nicht darüber ärgern, dass er mich ständig unterbietet, dann hätte er nämlich einen anderen und guten Grund dafür. Aber bei der hohen Summe ist wohl wirklich davon auszugehen, dass es sich um reines Piesacken handelt.
wird hexi gemobt/gedißt/verfolgt?
wenn ja, wird hexi wohl klar sein, wer es ist, es sei denn, es sind tausende von spielern (unwahrscheinlich) 8-)
wenn nein, gefühl/einbildung?
im übrigen, der theadtitel heißt "coinsverkauf"!!!!!
es gibt aber auch bei allen anderen produkten möglichkeiten, ich habe oft genug nur sehr geringe mengen irgendeneines produktes (z.b. 10stk) sehr niedrig eingestellt, um erst mal ein par kt (pleite nach farmausbau) zu bekommen. kann mir keiner erzählen, daß einer tag und nacht ständig aus böswilligkeit unterbietet! :?
außerdem kann man den ein oder anderen "bösen" farmi bedienen, auch wenn es weh tut, sind aber doch wirklich nur "peanuts", wieviel der farmi schlechter bezahlt, wenn man den einen oder anderen halbwegs passenden raussucht und den rest (bei mir 5 - 6 von 6) in die wüste schickt!
selbst wenn, gibt es noch die möglichkeit, den farmnamen zu ändern, in der hoffnung, daß es der/die anderen nicht mitbekommen!
:)

Gast

Re: Coinsverkauf

Beitrag von Gast » So 26. Jan 2014, 01:46

Mal ganz ehrlich, ich würde mich niemals auf die Stufe begeben und andere in fetter Schrift darauf hinweisen, dass ein Titel vielleicht etwas anderes aussagt, als dann drinsteht.
Das ist genauso ein ekliges Verhalten, als wenn man andere User auf Rechtschreibfehler reduziert. Niemand ist perfekt und manchmal wählt man einfach einen zu allgemeinen Titel, was ist denn schon dabei?

Oder hast du etwa den von dir zitierten Ausschnitt damit gemeint? Ach nee, das kann ja nicht sein, du hast ja selber kein einziges Wort zum Threadtitel geschrieben, dann würde man ja andere erst recht nicht zurechtweisen, wäre nämlich nicht nur widersprüchlich...

Im Übrigen solltest du meinen Artikel schon lesen, bevor du einen Teil von mir zusammenhanglos zitierst und mir dann dumme Fragen stellst.
Am Schluss habe ich nämlich geschrieben, dass ich nicht mal weiß, auf welchem Server Hexi spielt. Und am Anfang meines Post habe ich (übrigens im Gegensatz zu dir, die natürlich genau weiß, wie andere etwas gemeint haben) geschrieben, wie ich den Ursprungspost verstehe. Es handelt sich also meinerseits keinesfalls um eine Tatsachenbeschreibung, sondern um eine reine Interpretation. Ist doch wirklich nicht sooo schwer zu erkennen!
Stell deine Fragen doch einfach demjenigen, der sie dir beantworten kann und dann am besten auch das passende Zitat dazu.

Antworten