anpflanzen

Gast

anpflanzen

Beitrag von Gast » Do 23. Jan 2014, 15:07

kann nichts anpflanzen spiele auf server 9,7,19,5 und nix funzt!

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » Do 23. Jan 2014, 15:22

Hallo
Geht mir auf Server 2 auch so.ernten,aber nix neues mehr anpflanzen kann.

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » Do 23. Jan 2014, 15:23

ist wohl überall so :(

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » Do 23. Jan 2014, 15:49

Ich konnte vor 20 min die Funktion ganz normal nutzen, keine Probleme (S25)

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » Do 23. Jan 2014, 17:02

Ich konnte den Anpflanzautomaten zunächst auch nicht nutzen. Folgendes Prozedere hat funktioniert:
1. Strg F5
2. Mit dem Traktor ins Dorf und zurück (bin mir nicht sicher, ob dieser Schritt unbedingt nötig ist).
3. NICHTS im Regal anklicken, sondern beim ersten Acker den Pflanzautomat aufrufen und zum Produkt SCROLLEN.
4. Ab dem zweiten Acker kann man im Regal das Produkt, das man pflanzen will, anklicken und es wird im Pflanzautomat vorausgewählt und kann dann auch tatsächlich gepflanzt werden.
Hoffe, das hilft weiter.

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: anpflanzen

Beitrag von Jazzicca » Do 23. Jan 2014, 18:08

maho hat geschrieben: 1. beim ersten Acker den Pflanzautomat aufrufen und zum Produkt SCROLLEN.
2. Ab dem zweiten Acker kann man im Regal das Produkt, das man pflanzen will, anklicken und es wird im Pflanzautomat vorausgewählt und kann dann auch tatsächlich gepflanzt werden.
Hoffe, das hilft weiter.
Den Effekt hatte ich auch. Man MUSS am 1. Acker zu der Pflanze scrollen, auch wenn sie übers Regal aktiv zu sein scheint. Ab dem 2. Acker geht es dann ganz normal.

Wenn es euch hilft: Firefox 26.0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: anpflanzen

Beitrag von selinacat » Do 23. Jan 2014, 18:20

Jazzicca hat geschrieben:
maho hat geschrieben: 1. beim ersten Acker den Pflanzautomat aufrufen und zum Produkt SCROLLEN.
2. Ab dem zweiten Acker kann man im Regal das Produkt, das man pflanzen will, anklicken und es wird im Pflanzautomat vorausgewählt und kann dann auch tatsächlich gepflanzt werden.
Hoffe, das hilft weiter.
Den Effekt hatte ich auch. Man MUSS am 1. Acker zu der Pflanze scrollen, auch wenn sie übers Regal aktiv zu sein scheint. Ab dem 2. Acker geht es dann ganz normal.

Wenn es euch hilft: Firefox 26.0
öhm nein - ich habe im Regal die Pflanze ausgewählt, bevor ich den ersten Acker geöffnet habe und ohne Probleme gepflanzt - wie bisher auch. Fuchs 26.0...
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: anpflanzen

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 23. Jan 2014, 19:51

beim anpflanzautomaten...geht es bei mir nur...
zuerst feld öffnen dan anpflanzautomat öffnen...
im regal pflanze wählen....danach geht es....
umgekehrt fuktionert es nicht....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » Do 23. Jan 2014, 19:52

ja leider vorher war es besser :(

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: anpflanzen

Beitrag von selinacat » Do 23. Jan 2014, 22:10

Hmmm ich habe eben extra drauf geachtet, zuerst Kartoffeln im Regal angeklickt, dann erst das Feld geöffnet und ich konnte alle Felder mit Kartoffeln bepflanzen, ohne den Anpflanzhelfer umzustellen - genau wie vorher auch, Kartoffeln waren direkt hinterlegt :strange:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » Do 23. Jan 2014, 22:52

selinacat hat geschrieben:Hmmm ich habe eben extra drauf geachtet, zuerst Kartoffeln im Regal angeklickt, dann erst das Feld geöffnet und ich konnte alle Felder mit Kartoffeln bepflanzen, ohne den Anpflanzhelfer umzustellen - genau wie vorher auch, Kartoffeln waren direkt hinterlegt :strange:
Bei mir ebenso ;)

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » Do 23. Jan 2014, 22:57

bei mir gehts nicht,habe im regal knoblauch angeklickt,
erscheint auch im anpflanzhelfer.
kann aber nicht anklicken zum bepflanzen.
muss erst wieder aus meinem acker raus und manuell noch mal einstellen.
zum glück hab ich nur einen acker.
die gold-silber und bronzepokale werden hinter den spielernamen angezeigt,
aber nicht mehr die anzahl der jeweiligen pokale,ist das so gewollt?

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: anpflanzen

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 23. Jan 2014, 23:15

f5 musste ich auf allen farmen erst machen.....jetzt geht es
danach sollte es gehn
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » Fr 24. Jan 2014, 00:15

Also ich weis nicht, aber bei mir funktioniert Einplanzautomat erst wenn ich mich neu anmelde. Also in Regal anklicken, abmelden, anmelden und dann gehts. Wirklich komisch. :motz:

Schneeflocke

Re: anpflanzen

Beitrag von Schneeflocke » Fr 24. Jan 2014, 10:18

Bei mir ging der Pflanzautomat auch nicht, bekam auch nicht die Nachricht von Kevin dass es ein neues Supertier gibt, bis ich die Cookies löschte. Mit nur Cache leeren hat es diesmal nicht geklappt.
Ich frage mich wie viele Spieler überhaupt nicht mitbekommen, dass es etwas Neues gibt?

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: anpflanzen

Beitrag von littlered » Sa 25. Jan 2014, 12:21

Leider konnten wir dieses Problem bisher nicht nachstellen. Von daher wäre es wichtig wenn ihr möglichst genaue Meldungen macht:

  • Auf welchen Server klappt es nicht (falls noch nicht angegeben)?
  • Welchen Browser nutzt ihr? Welche Version hat der Browser?
  • Trat das Problem auch mit einem anderen Browser auf (falls ihr einen habt)?
  • Habt ihr testweise einmal euren Cache und die Cookies gelöscht?


Danke für eure Mithilfe!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » Sa 25. Jan 2014, 20:36

Ich habe heute einen ganz neuen Computer angeschlossen, ist also nichts mit cache löschen usw.
Nach wie vor bei allen Servern (2/Italien/USA) geht der Anpflanzautomat nur für eine Pflanze: was man einmal gewählt hat bleibt in der Anpflanzauswahl stehen,
auch wenn im Regal schon längst was ganz Anderes angewählt ist. Deshalb gibt es dann natürlich auch einen Fehler, wenn man versucht,
die zweite Hälfte mit einer anderen (nicht mehr vorhandenen) Pflanze anzubauen, der Automat bleibt auf dieser stehen! :roll: :wand:

flottebiene

Re: anpflanzen

Beitrag von flottebiene » Sa 25. Jan 2014, 21:17

miyax hat geschrieben:(...)
Nach wie vor bei allen Servern (2/Italien/USA) geht der Anpflanzautomat nur für eine Pflanze: was man einmal gewählt hat bleibt in der Anpflanzauswahl stehen,
auch wenn im Regal schon längst was ganz Anderes angewählt ist. Deshalb gibt es dann natürlich auch einen Fehler, wenn man versucht,
die zweite Hälfte mit einer anderen (nicht mehr vorhandenen) Pflanze anzubauen, der Automat bleibt auf dieser stehen! :roll: :wand:
Das ist bei mir genauso.

S10, S25
Browser Chrome

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » So 26. Jan 2014, 01:46

miyax hat geschrieben:Ich habe heute einen ganz neuen Computer angeschlossen, ist also nichts mit cache löschen usw.
Nach wie vor bei allen Servern (2/Italien/USA) geht der Anpflanzautomat nur für eine Pflanze: was man einmal gewählt hat bleibt in der Anpflanzauswahl stehen,
auch wenn im Regal schon längst was ganz Anderes angewählt ist. Deshalb gibt es dann natürlich auch einen Fehler, wenn man versucht,
die zweite Hälfte mit einer anderen (nicht mehr vorhandenen) Pflanze anzubauen, der Automat bleibt auf dieser stehen! :roll: :wand:
Das gleiche Problem besteht auch bei mir (Server 2 - nutze Firefox 26 + IOS 7.0.4)

Sehr nervig, musste schon manches Mal abernten, weil der Anpflanzautomat falsch steht....

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » So 26. Jan 2014, 07:25

:wand: :wand: :wand: warum vergesse ich es immer meine Angaben habe ich im Bug bereit gestellt

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » So 26. Jan 2014, 12:15

ich habe es vorhin mal ausprobiert
wenn ich links eine pflanze setze beispiel blumenkohl dann habe ich blumenkohl auch auf meine felder unter anpflanzautomat,jetzt kommt es möchte ich aber ein feld mit kartoffeln pflanzen geht es nicht,dann bleibt blumenkohl drin stehen obwohl ich die auswahl links kartoffeln angewählt habe. Bild
gehe ich aber jetzt aus mein feld raus und gehe ausserhalb auf anpflanzen muss ich links wieder erst auf die auswahl gehen dann zeigt er das richtige an,kann dann aussuchen was ich möchte und das produkt steht dann immer richtig drin.

server 13
spiele über firefox 26.0

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » So 26. Jan 2014, 12:48

ok dann poste ich hier mal mit,
habe das gleiche Problem! Nur das ich im Feld bleibe und das autoanpflanz abbreche und dann auf die gewünschte Plflanze "doppelklicke" dann gehts.

ich nutze auch Firefox 26.0
auf Windoof XP SP3

Wenn ich mal dran denke probiere ich es mal mit chrome und IE8 und geb dann bescheid

Edit: der doppelklick funzt nun NICHT mehr, jetzt muß ich ab dem 2ten mal IMMER per DropDownmenü die Pflanze auswählen
:(
Zuletzt geändert von Gast am Mo 27. Jan 2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » So 26. Jan 2014, 20:27

Ich spiele auf Server 2 und bei mir und einigen Clubkollegen funktioniert das Anpflanzen nicht richtig.
Man kann ernten, aber egal wie man versucht anzupflanzen, es erscheint eine Fehlermeldung.
Auch beim Füttern der Tiere tritt dieser Fehler gelegentlich auf.

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » Mo 27. Jan 2014, 03:32

Also bei mir funktioniert das Anpflanzen einwandfrei. Ich mache aber auch immer nur Monokultur und wechsele zwischendurch nicht die Pflanze.

Allerdings ist mir ein Verhalten des Automaten aufgefallen, das er vor dem Update noch nicht gezeigt hatte.

Wenn man eine Pflanze im Regal auswählt, den Anpflanz-Automaten startet und sofort wieder ABBRICHT, passiert folgendes:
Jeder weitere Klick im Regal auf eine Pflanze startet SOFORT den Automaten, auch wenn gar kein Acker geöffnet ist. Das lässt sich auch nicht mehr abstellen, weder das Öffnen einer Fabrik noch ein Besuch im Dorf ändert was daran. Nur F5 schafft Abhilfe.

Vielleicht hilft diese Beobachtung ja bei der Fehlersuche... ;)
Server 21. Bin mit Chrome unterwegs, alles aktuell.

Gast

Re: anpflanzen

Beitrag von Gast » Mo 27. Jan 2014, 07:35

Hallo,

bei mir siehts ähnlich aus. Ich klicke links eine Planze an, gehe ins Feld, klicke den Anpflanzhelfer und es wird diese Pflanze angepflanzt. Jetzt gehe ich ins nächste Feld, klicke links im Regal eine andere Pflanze an, klicke auf den Anpflanzhelfer und es ist die Pflanze aus Feld 1 noch ausgewählt. Wenn ich zwischendrin F5 drücke funktioniert alles, aber so war das sicher nicht geplant.

Dann habe ich noch ein anderes Kuriosum. Ich wähle links eine Pflanze aus, diese reicht aber nicht mehr für das ganze Feld und pflanze damit ein halbes Feld an, jetzt habe ich das gleiche Problem wie bei 2 Feldern, ich kann nichts anpflanzen, egal ob ich die Pflanze (die auf den Rest drauf soll) links ausgewählt wird oder im Anpflanzhelfer erscrollt wird. Es kommt die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten", nachdem ich F5 gedrückt habe funktioniert es wieder.

Grüße

Edit: S14 und 22

Edit 2: ich glaub ich habs raus gefunden... man muss erst den Anpflanzhelfer öffnen und dann die Pflanze im Regal anklicken, wir machen es alle umgekehrt
Zuletzt geändert von Gast am Mo 27. Jan 2014, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Farbe von rot auf lila geändert; Bitte beachte die Forenregeln!

Antworten