Portal ( forum ) ?

Antworten
Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Portal ( forum ) ?

Beitrag von Kessymaus » Fr 24. Jan 2014, 14:53

hallo zusammen

wenn man sich im portal angemeldet hat , gibt es auch eine möglichkeit das man von dort aus ins jede forum kann ohne sich jedesmal neu registrieren zu müssen ( für das jeweilige spielforum ) wenn man etwas schreiben möchte
lesen kann man ja überall ohne probleme
Bild

kuschelmaus1973

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 24. Jan 2014, 18:14

nein die möglichkeit gibt es nicht...
sämtliche foren von den "älteren" spielen müssen weiterhin manuell einzeln aufgerufen werden, und man muss sich auch in jedem einzelnen registrieren...
für alle neueren spiele (ab startzeitpunkt vor pi mal daumen 2 jahren) gibt es ein sammelforum, wo alle spiele aufgelistet sind..
hier reicht es dann natürlich, sich einmal für alle spiele zu registrieren..
http://forum.de.upjers.com/

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von Kessymaus » Fr 24. Jan 2014, 22:31

Danke kuschelmaus :hug:

hab mich im portal angemeldet da ja die neuen spiele nur darüber gehen und da ich zur zeit in einem betaspiel bin dachte ich man könne dann auch so in jedes forum ohne sich anzumelden wegen schreiben
naja dann werd ich mal noch mehr einzelne foren haben lachhh
Bild

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von Kessymaus » Mo 27. Jan 2014, 18:12

kann mir jemand erklären was es bedeutet Deutsch ( Sie ) Deutsch ( Du )

kommt beim registrieren im forum beim portal

kann man sich dort mit der gleichen addy und nik regestrieren auch wenn man schon in einem spielforum regestriert ist welches nicht im portal eingebunden ist ?

wenn ich mich dort regestriere kann ich dann in jedem forum schreiben außer von den spielen die man nicht übers portal macht ?

sage schon mal danke für eure hilfe

gruß Kessymaus
Bild

Gast

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von Gast » Mo 27. Jan 2014, 19:52

Ja du kannst dich mit den selben Daten regestrieren! Hab es auch so ... ;)
Du hast dann auch die Möglichkeit überall zu schreiben! :)

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von Kessymaus » Mo 27. Jan 2014, 20:56

danke Lady :D

aber was bedeutet Deutsch ( Sie ) Deutsch ( Du ) ?
finde es irritirend denn was muß ich nun anklicken für deutsch ?
Bild

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 27. Jan 2014, 21:01

bei Sie...sprichst du die leute mit Nachnamen an ...respektsvorm( -chef )

Bei Du....bist du sehr befreundet mit jemanden und sprichst ihn mit vornamen an....( bruder...lebenspartner usw)
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von Kessymaus » Mo 27. Jan 2014, 21:04

danke Sonnenschein

hmm schon seltsam das sowas für eine registrierung gebraucht wird ( habe sowas noch nie gesehen daher meine frage )

also ist es dann völlig egal welches deutsch benutzt wird
Bild

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von erdnussfarm » Di 28. Jan 2014, 12:01

Ein Clubmitglied kann sich nicht mehr im Forum anmelden, es kommt immer "Passwort falsch".
Hab ich das richtig verstanden, man kann sich nicht mehr hier im Forum anmelden, wenn man mittlerweile übers Portal die Spiele spielt, man aber schon seit 2011 hier im Forum registriert ist? :strange:
Bild

Gast

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von Gast » Di 28. Jan 2014, 12:04

doch Nuss das geht, ich z.B bin auch n Beiden angemeldet, vielleicht einfach mal ein neues PW anfordern?

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von erdnussfarm » Di 28. Jan 2014, 12:29

Danke Tiffi_ für den Tip. Du meinst sie hat vielleicht ein falsches Passwort eingegeben? Das ist es aber eben nicht, sie hat ihr Passwort noch nie geändert :? Denke das hängt doch mit dem Portal zusammen :strange:

Denke sie sollte mal den Support anschreiben, die können ihr auf jeden Fall viel besser helfen als ich ;)
Bild

Gast

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von Gast » Di 28. Jan 2014, 12:58

Nein mit dem Portal haengt das sicherlich nicht zusammen. Hat sie eventuell Gross-/Kleinschreibung im Passwort und das nun nicht beruecksichtigt?

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von erdnussfarm » Di 28. Jan 2014, 13:03

Laut ihrer Aussage ist alles richtig geschrieben :( Sie war ne Zeitlang nicht aktiv im Forum, bzw. hat sich länger nicht im Forum angemeldet. Als sie sich anmelden wollte, kam immer wieder "Passwort falsch" oder "Name falsch". Ich werd sie noch mal fragen, vielleicht hat sie sich wirklich vertan ;)

Danke euch für die Hilfe :hug:
Bild

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von Kessymaus » Di 28. Jan 2014, 15:39

kann es vielleicht doch sein das man sich in dem portalforum nicht registrieren kann mit den gleichen daten die man schon in einem anderem forum von upjers hat ?

denn ich bekomme immer dieses zu lesen

One of your responses below was not correct.
Bild

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von selinacat » Di 28. Jan 2014, 16:30

Kessymaus hat geschrieben:kann es vielleicht doch sein das man sich in dem portalforum nicht registrieren kann mit den gleichen daten die man schon in einem anderem forum von upjers hat ?

denn ich bekomme immer dieses zu lesen

One of your responses below was not correct.
Nein, ich hatte/habe in allen Upjers-Foren den gleichen Nick ;)
Vielleicht hängt es auch am Captcha-Code? Ich musste mich wegen dem Upjersforum an den Support wenden, ich hatte auch Probleme beim einloggen (bei Start dieses Forums registriert um meinen Nick zu sichern aber nicht aktiv darin damals) ;)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von Kessymaus » Di 28. Jan 2014, 16:55

hallo selinacat

was bitte ist ein Captcha-Code?

hab ja probleme mich dort zu registrieren :(

bei mff , wi , upo , bin ich ja jeweils einzelnd da ich ja zu der zeit noch nicht im portal angemeldet war , und diese spiele mit forum auch nicht darüber machen will.

da aber alle neuen spiele nur noch übers portal gehen habe ich mich dort nun doch registriert und würde halt auch dann die passenden foren dazu benutzen und dort schreiben können , und genau darin liegt ja das problem

portal registriert mit den daten ( nikname und email ) wie bei upo ging alles ohne probleme
portal forum möchte ich mit den gleichen daten , und das geht nicht denn dann erscheint die meldung

One of your responses below was not correct.
Bild

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von selinacat » Di 28. Jan 2014, 17:33

Der Captcha-Code sind in Grafiken abgelegte Zahlen und Buchstaben, die verfremdet sind und sich mit Hilfe heutiger Texterkennungssysteme nur mit viel Aufwand entziffern lassen. Damit soll sichergestellt werden, dass tatsächlich Menschen einen Dienst nutzen und dieser nicht etwa von Computern missbraucht wird. Diese Technik heißt "Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart", kurz Captcha, und soll unter anderem verhindern, dass etwa Spam-Botschaften in Foren gestellt oder über Kontaktformulare versendet werden. ► das ist die genaue Erklärung dafür, habs mal rausgesucht.
Bei der Ziergartenbewertung gibts diesen code auch ;)

Das Upjersforum erfordert einen Captcha-Code bei der Registrierung. Wird dir dieser nicht angezeigt?

Das ist einer, nicht mit zahlen sondern als Bilderrätsel:
Bild

Edit, Bist du eventuell bereits registriert aber kannst dich nicht einloggen? Hast du denn die Bestätigungsmail aktiviert, die du auf deine angegebene Emailadresse bekommen hast? Ohne diese Aktivierung kannst du dich auch nicht einloggen...

Wenn nichts hilft, wende dich am besten an den Support. Durch gezieltes Nachfragen kann dir besser geholfen werden..
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von Kessymaus » Di 28. Jan 2014, 18:43

Danke selinacat :hug:

für deine super erklärung

jetzt hat es geklappt mit der regestrierung , es lag wohl tatsächlich an diesen bildern

bei der zierackerwertung kenne ich es nur mit zahlen und buchstaben

lg Kessymaus / Jogymaus
Bild

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von selinacat » Di 28. Jan 2014, 19:27

Gerne Kessymaus, freut mich, dass ich dir helfen konnte :hug:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Portal ( forum ) ?

Beitrag von michaelabmoore » Mi 29. Jan 2014, 00:05

selinacat hat geschrieben:Gerne Kessymaus, freut mich, dass ich dir helfen konnte :hug:
OT
Dank Dir für die tolle, anschauliche Erklärung
Leben - lernen - verstehen
8-)
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Antworten