Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Antworten
Gast

Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Beitrag von Gast » Di 4. Feb 2014, 21:43

Hallo Community,

habe hier so gut wie alles durchgelesen, finde aber keinen Hinweis auf ein ähnliches Thema.

Seit dem letzten Update stürzt das Spiel auf jedem Rechner mit XP ab, sobald man im Marktplatz gewisse Dinge aufrufen will (Öle, Eier und vieles mehr) - ein reiner Programmier - Bug.

Das Bild friert ein und versucht im Kompatibilitätsmodus neu zu starten, was nicht klappt. Erst ein manuelles, erneutes drücken auf den Kompatibilitätsmodus bringt zumindest den normalen Spielbildschirm zurück.

Aber Preise checken oder gar im Marktplatz kaufen geht nicht mehr. (betrifft ca. 1/4 aller Artikel)

Auf meinem Rechner mit 8.1. gefällt mir der "Scroll"-ähnliche Effekt beim Sprung auf andere Felder nicht.
Da klappts aber auf dem Marktplatz.

Sonst hat das Update viele neue, interessante Extras gebracht. Danke.

Gibts Abhilfemaßnahmen zu meinem Problem ?

Grüße


Gast

Re: Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Beitrag von Gast » Di 4. Feb 2014, 22:20

Leider gibts den IE9 nicht für XP - schade.

Hat denn sonst niemand ähnliche Probleme ?

Grüße

haudegen

Re: Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Beitrag von haudegen » Di 4. Feb 2014, 23:50

Ja, ich und wohl alle anderen IE8-Nutzer auch.

Siehe:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=78&t=81365

Leider kam von Seiten der Spielleitung nichts, außer der Hinweis, dass wir einen veralteten, ein Sicherheits- und Kompatibilitätsrisiko darstellenden Browser benutzen und die Aufforderung, diesen zu aktualisieren oder auf einen anderen umzusteigen.... :roll:

Mitfühlende Grüße!

Kegelprofi
Beiträge: 21
Registriert: Do 18. Aug 2011, 12:34

Re: Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Beitrag von Kegelprofi » Mi 5. Feb 2014, 00:16

Hallo,
es giebt doch so viele Browser die man ausprobieren kann,warum versteift Ihr euch immer auf den IE.
Das es damit probleme giebt kann man ja überall nachlesen.
ich benutze für dieses Spiel und nur für dieses Spiel Opera und hab damit keine probleme.
habe das spiel sogar als Startseite. ich öffne Opera und drücke ( STRG + Enter ) und schon bin ich eingeloggt.man muss es natürlich erst so einstellen.
Wenn ich dann mal probleme habe dann haben alle anderen es auch , weil eventuell serverarbeiten sind oder ein patch aufgespielt wird ,und und und.
mfg Kegelprofi
Nachtrag /Habe auch XP und IE 8.

haudegen

Re: Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Beitrag von haudegen » Mi 5. Feb 2014, 00:31

Probleme gibt es mit dem 8er eigentlich nur hier, bei MFF. Ich bin beruflich und privat quasi den ganzen Tag online und es gibt nirgends irgendwelche Einschränkungen mit diesem Browser, außer bei MFF.

Von daher gehe ich von einem Manko bei der Programmierung seitens Upjers aus und lasse mir nicht vorschreiben Browser XY zu nutzen, solange nicht irgendwo explizit darauf hingewiesen wird, dass MFF den IE8 nicht (mehr) unterstützt.

Was kommt danach, wird mir etwa auch das Betriebssystem "empfohlen"? ;)
Zuletzt geändert von haudegen am Mi 5. Feb 2014, 02:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Beitrag von michaelabmoore » Mi 5. Feb 2014, 01:21

haudegen hat geschrieben:Probleme gibt es mit dem 8er eigentlich nur hier, bei MFF. Ich bin beruflich und privat quasi den ganzen Tag online und es gibt nirgends irgendwelche Einschränkungen mit diesem Browser, außer bei MFF.

Von daher gehe ich von einem Manko bei der Programmierung aus und lasse mir nicht vorschreiben Browser XY zu nutzen, solange nicht irgendwo explizit darauf hingewiesen wird, dass MFF den IE8 nicht (mehr) unterstützt.
&
dank
Re: Seit Update unter Win XP nicht spielbar
von -Lady- » Di 4. Feb 2014, 20:47
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=166&t=81460
Hier vlt. ein Tipp...
Kompatibilitätsprobleme XP - IE8
von Gaertner Diddi » Mo 27. Jan 2014, 19:22
michaelabmoore hat geschrieben:Ich nutze Microsofts Windows XP ServicePack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

Die Kompatibilitätsansicht bringt uns nichts mehr, denn
"...Sofern Sie den Windows Internet Explorer 8 oder 9 nutzen, wird Ihnen die Anwendung möglicherweise nicht ordnungsgemäß angezeigt. Beispielsweise können Teile fehlen, Informationen in einer Tabelle können sich an falschen Positionen befinden oder Farben und Text werden nicht richtig dargestellt. Einige Teile können möglicherweise gar nicht angezeigt werden.
Für eine korrekte Darstellung der Anwendung müssen Sie deshalb die Kompatibilitätsansicht ab Internet Explorer 8 zwingend ausschalten (solange die Kompatibilitätsansicht aktiviert ist, wird die Anwendung so dargestellt, als würde eine frühere Version vor Internet Explorer 8 verwendet werden)..."
ezt

Die brauchen wir erst wieder wenn wir auf I.E.9 gehen
"Kompatibilitätsansicht
Manchmal werden Internetseiten, die Sie besuchen, nicht korrekt angezeigt. Es erscheint ein Durcheinander von falsch angeordneten Menüs, Bildern und Textfeldern. Was ist das Problem? Eine mögliche Erklärung ist: Die Website wurde für eine frühere Version von Internet Explorer entworfen. Was können Sie tun? Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Kompatibilitätsansicht“.
Die Schaltfläche "Kompatibilitätsansicht"
In der Kompatibilitätsansicht werden Webseiten wie in Internet Explorer 8 angezeigt, wodurch Anzeigeprobleme oftmals bereits behoben werden. Sie müssen für die entsprechende Website nur einmal auf die Schaltfläche klicken. Beim nächsten Besuch der Website wird sie von Internet Explorer 9 automatisch in der Kompatibilitätsansicht geöffnet. Wenn Sie dies später einmal rückgängig machen wollen, klicken Sie einfach erneut auf die Schaltfläche "Kompatibilitätsansicht"."
microsoft
Tip:
Ich nutze für meine Farm den I.E.8 der einen Zahlendreher hat.
Für den Markt nutze ich den Mozilla Firefox 26.0

Bitte vergeßt nicht das Microsoft zum 8. April 2014 den Support für Windows XP einstellt.
Dann wird es zu gefährlich mit einem XP Rechner online zu gehen.
Ich werde mir wohl, von den Profis, ein upgrade (Neuinstalation) zu Windows 7 mit XP-Mode auf meinen Rechner basteln laßen.
Zunächst werde ich aber I.E.8 beibehalten.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Mary Read

Re: Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Beitrag von Mary Read » Mi 5. Feb 2014, 19:49

Wer wenig Speicher zur Verfügung hat, kann mit XP auch den Safari nutzen. Mit einem offenem Tab verbraucht der IE 8 etwa 20 MB. Der Safari ist auch mit XP kompatibel und verbraucht ca. 22. (Chrome ca. 28, Firefox ca. 30, Opera ca. 48).
Allerdings gilt der Grundsatz, keine Rose ohne Dornen. Wenn man ohne viel Ärgernisse ins Internet will, macht es schon Sinn, sich ein bisschen mit der Materie zu befassen. Fällt ein Browser mal völlig aus, was durchaus passiert, kann man immer auf den 2. ausweichen.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Beitrag von michaelabmoore » Do 6. Feb 2014, 00:09

Mary Read hat geschrieben:Wer wenig Speicher zur Verfügung hat, kann mit XP auch den Safari nutzen. Mit einem offenem Tab verbraucht der IE 8 etwa 20 MB. Der Safari ist auch mit XP kompatibel und verbraucht ca. 22. (Chrome ca. 28, Firefox ca. 30, Opera ca. 48).
Allerdings gilt der Grundsatz, keine Rose ohne Dornen. Wenn man ohne viel Ärgernisse ins Internet will, macht es schon Sinn, sich ein bisschen mit der Materie zu befassen. Fällt ein Browser mal völlig aus, was durchaus passiert, kann man immer auf den 2. ausweichen.
Dank Dir für die Infos
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 13:24

Das letzte was man hier bezgl. der NEUEN MFF-Problematik mit dem IE 8 braucht sind Tipps wie : "war ja schon immer bekannt, dass es da Probleme gibt" oder "gibts bei Chrome, Mozilla o.a. nicht, nimm doch einfach den". Lächerlich.

Diese Art der "Problembehebung" ist jedem bekannt.

Das Problem existiert erst seit dem Update, es taucht bei Zugriff aller Marktartikel ausser Pflanzen auf und ist ein Programmierbug.
Hier gilt es seitens MFF etwas zu tun.

Ob Microsoft den Support bald aufgibt ist doch sekundär und wurscht. Fast 40% aller Rechner weltweit laufen noch auf dem letzten XP und werden auch darauf weiterlaufen, im deutschen Bundestag sind es noch 75% !!!!

Zudem ich bei allen anderen Browsern andere Probleme habe, je nachdem welche Seite ich Aufrufe.
Aktuell gibts schon Wochen Bilddarstellungsprobleme bei ebay mit Windows 8.1., Mozilla ist dafür bekannt immer wieder unerwünschte Programme (bei Suchanbietern etc.) durchzulassen usw. usw.

Also MFF - tut was !

Gast

Re: Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Beitrag von Gast » Sa 8. Feb 2014, 13:26

haudegen hat geschrieben:Probleme gibt es mit dem 8er eigentlich nur hier, bei MFF. Ich bin beruflich und privat quasi den ganzen Tag online und es gibt nirgends irgendwelche Einschränkungen mit diesem Browser, außer bei MFF.

Von daher gehe ich von einem Manko bei der Programmierung seitens Upjers aus und lasse mir nicht vorschreiben Browser XY zu nutzen, solange nicht irgendwo explizit darauf hingewiesen wird, dass MFF den IE8 nicht (mehr) unterstützt.

Was kommt danach, wird mir etwa auch das Betriebssystem "empfohlen"? ;)
Danke @ Haudegen - KEIN anderes Problem, egal wo. Weder bei den 10 Std. in der Firma pro Tag, noch Privat beim surfen.

Gast

Re: Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Beitrag von Gast » So 9. Feb 2014, 23:42

Hallo,
dieses oben beschriebene Problem hatte ich auch.

Hier die Anleitung, wie du das Problem beheben kannst:

Rechte Maustaste Internet Explorer
- Eigenschaften
- Registerkarte "Erweitert"
- Unter dem Punkte Browsen musst du den Haken bei " Automatisches Beheben von Seitenlayoutfehlern mithilfe der Kompatibilitätsansicht" raus nehmen.
- mit OK bestätigen.

Danach noch einmal Cookies und Verlauf löschen. Dann dürfte es wieder richtig laufen.

haudegen

Re: Seit Update unter Win XP nicht spielbar

Beitrag von haudegen » Mo 10. Feb 2014, 00:03

Danke für den Tipp, hat geklappt! :D

Außerdem wurde ich in meiner Meinung bestätigt, dass es sich um einen Programmierfehler handelt, den ich nochmals bitte abzustellen, Upjers! :motz:

Antworten