Patchnotes 20.02.14

VG1309

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von VG1309 » Do 27. Feb 2014, 17:54

wie - der Server schafft's nicht, dass die Videos abrufbar sind ?
Da kann ich ja froh, sein, dass die alten Server nicht mehr für neue Spieler zugänglich sind, sonst müßt ich auch noch zwischen dem Ernten warten...


Und Videos angucken, hat sich somit erledigt - abgesehen davon, dass ich mir weder ein sprechendes Auto kaufen noch mein Klopapier mit Wasser ersetzen werde. Mach'S halt so wie die meisten - irgendwann am Tag bekomm ich die 5 mal zusammen.
20 Sekunden haben sich zum Wegschalten nicht wirklich gelohnt, aber 5 Minuten: definitiv.

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » Do 27. Feb 2014, 18:02

Im Grunde ist es so wie nach einem Serverdown wenn alle auf einmal versuchen einzuloggen. Da kann es auch dazu fuehren das der Server langsam laeuft und es ruckelt..genauso ist es halt bei den Videos wenn zig Spieler da auf einmal klicken.

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » Do 27. Feb 2014, 21:36

Hallo liebe Lexy...

hmm...ich muß mal ein anderes Spiel nennen....( Name wird nicht gesagt )

Auf dem Server sind 50 Millionen Leute und haben das gleiche System wie ihr jetzt....
und ihr schaft es nicht ?....pro Server es "normal ablaufen zu lassen".....das ist mir zu "Hoch"
den, ich glaube nicht das ihr 50 Millionen pro Server habt....also ?
Da klappt es und bei euch nicht...hmmm....dann frage ich mich mal.... :strange:

Hmmchen :|

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » Do 27. Feb 2014, 22:27

Wenn ich die Erklärung richtig verstehe, sind die 5 min. Wartezeit also ein Notlösung, weil man anders nicht sicherstellen kann, dass das Spiel störungsfrei läuft. Das spricht nicht gerade für die verwendete Technik...

Die Setzkastenitems sind für alle gratis, also quasi ein "Werbegeschenk" und niemand braucht sie für das Spiel. Wenn ich etwas bekomme, was mich nichts kostet, soll ich nicht rummeckern, so oder so ähnlich werden es die meisten sicherlich irgendwann mal gelernt haben. Entweder, ich nehme das "Geschenk" an oder ich lasse es bleiben. Aber ich kann doch nicht auch noch verlangen, dass alles so laufen muss, wie ich es gern hätte, das wäre doch überzogen. Aber ich ärgere mich trotzdem.

So geht es zumindest mir, ich finde die 5min. Wartezeit äußerst lästig, rufe die Videos aber so lange ab, bis ich die Items zusammen habe. Und wer weiß, vielleicht kommen danach noch andere und ich werde weiter schauen und mich irgendwann daran gewöhnen. So erzieht man sich seine Kunden. Nur zufriedener werden die dabei bestimmt nicht. Für mich ist es nur ein weiterer Tropfen der Unzufriedenheit, der irgendwann das Fass zum Überlaufen bringen kann. Warum kann man nicht mal etwas machen, was fehlerfrei läuft? Es gibt bestimmt bessere und kundenfreundlichere Lösungen für ein technisches Problem, als diese dämliche Wartezeit.

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » Do 27. Feb 2014, 22:35

Lexy hat geschrieben:Im Grunde ist es so wie nach einem Serverdown wenn alle auf einmal versuchen einzuloggen. Da kann es auch dazu fuehren das der Server langsam laeuft und es ruckelt..genauso ist es halt bei den Videos wenn zig Spieler da auf einmal klicken.
aber Lexyyyyy, das gleiche muss doch dann auch nach 5min passieren, gehen wir mal nicht davon aus,
dass durch die 5min einige Spieler evtl später als in 5min schauen, dann muss doch das Problem mit dem ruckeln auch bestehen, also irgendwie
finde ich die Erklärung unlogisch, aber ich brauche eh immer etwas länger mit dem verstehen :mrgreen:

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » Fr 28. Feb 2014, 00:34

Eine pragmatische Lösung :)
I like it :mrgreen:

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » Fr 28. Feb 2014, 10:33

Lexy hat geschrieben:Im Grunde ist es so wie nach einem Serverdown wenn alle auf einmal versuchen einzuloggen. Da kann es auch dazu fuehren das der Server langsam laeuft und es ruckelt..genauso ist es halt bei den Videos wenn zig Spieler da auf einmal klicken.
Vielleicht ist es noch zu früh für mich und mein Zentrum für logisches Denken schläft noch..... Die Begründung wäre ok wenn alle Spieler eines Servers sich zur gleichen Zeit einloggen (wie nach einem Serverdown) um ihre täglichen Videos zu sehen, dann ruckelt der Server halt beim 1. Video und bei den restlichen verschiebt es sich da kaum jemand nach exakt 5 Minuten wieder reinschaut, aber wann passiert das schon ohne Serverdown? Der Tag hat 24 Stunden, da werden doch nicht alle Spieler des Servers nun zur gleichen Zeit Videos schauen....

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von erdnussfarm » Sa 1. Mär 2014, 18:24

Diese fünf Minuten haben ja richtig was gebracht :roll:
Auf den Servern 2 und 21 brauch ich jeweils ca. 4 Anläufe, um überhaupt mal eins zu sehen. "Im Moment sind keine Videos vorhanden" wird da immer angezeigt.
Soll ich jetzt wirklich glauben, das alle Spieler von beiden Server zur selben Zeit die Videos anschauen wollen :?: :roll: oder
das die Server instabil arbeiten weil sich alle zur selben Zeit anmelden :?: :roll:

IRONIE AN: Setzt doch mal die Wartezeit auf 10 Minuten rauf, vielleicht klappt es ja dann :wand: :arrow: IRONIE AUS

Es nervt einfach.....
Bild

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » Sa 1. Mär 2014, 20:51

:arrow: dagegen
Ich bin für keine Wartezeit, am Anfang die 0 Minuten waren am besten!!! Seit es 5 min dauert, schaffe ich es nicht mehr :twisted: :twisted: :twisted:

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » Sa 1. Mär 2014, 20:53

Yoshi12345 hat geschrieben::arrow: dagegen
Ich bin für keine Wartezeit, am Anfang die 0 Minuten waren am besten!!! Seit es 5 min dauert, schaffe ich es nicht mehr :twisted: :twisted: :twisted:
ja aber Yoshi dann stürzen doch die Server ab, nenene das geht nun wirklich nicht :D

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » Sa 1. Mär 2014, 21:24

Mich nervt auch diese Wartezeit :roll: . Da muss man ja mind. 25 Minuten warten bis man alles durch hat, zuviel!
Bei mir hat es nie gehakt, als es noch 0 Sekunden waren.
:arrow: Bin auch dagegen, kommt vielelicht auch auf den Server drauf an, vielleicht ist auf unseren Server nicht soviel los. Wenn es damit zusammen hängt bräuchte man auf meinen Server diese Wartezeit nicht. :?
Also auf Server 16 brauchen wir das nich :strange:

LG Farmhero :P

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » Sa 1. Mär 2014, 21:36

Farmhero hat geschrieben:Mich nervt auch diese Wartezeit :roll: . Da muss man ja mind. 25 Minuten warten bis man alles durch hat, zuviel
Es dauert mind. 20 Minuten ;)
nervt ja so oder so :?

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » Sa 1. Mär 2014, 21:38

Ich frage mich, welchen Zweck diese Wartezeit erfüllen soll.
Ist mir völlig fragwürdig.

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » So 2. Mär 2014, 00:58

Ist ja seltsam :strange:

Normalerweise hab ich alle Probleme, die in MFF auftauchen mindestens doppelt so schlimm.

Aber trotz Dorf-Internetverbindung und Uralt-Netbook laufen die Videos ohne Probleme :lol:

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » So 2. Mär 2014, 02:07

wenn ich die wahl hätte zwischen umsonst oder durch kt einsatz die items zu bekommen dann würde ich sofort für die kt stimmen,aber nicht mehr wie 2500 kt ;)
mich stört oder besser gesagt nervt die wartezeit.
ach,und dann kommt noch das bei raus Bild wie man sieht ...sieht man nichts. :evil:

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von selinacat » So 2. Mär 2014, 10:10

Hallo selvaggia,
dasselbe hatte ich auch und habe die Filmchen halt über Chrome geschaut ;) Aber ich möchte MFF über meinen FF spielen, also habe ich ADB deaktiert, keine Veränderung; Cache gelöscht Notfallkette, das übliche halt - keine Veränderung. Dann bin ich auf die Idee gekommen den Flashplayer neu zu installieren - wieder cache gelöscht und neu gestartet. Siehe da, jetzt klappts :D Probiers mal, vielleicht funktioniert das bei dir auch und dieses Bild hatte ich seitdem nie wieder ;)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » So 2. Mär 2014, 11:24

selinacat hat geschrieben:Hallo selvaggia,
dasselbe hatte ich auch und habe die Filmchen halt über Chrome geschaut ;) Aber ich möchte MFF über meinen FF spielen, also habe ich ADB deaktiert, keine Veränderung; Cache gelöscht Notfallkette, das übliche halt - keine Veränderung. Dann bin ich auf die Idee gekommen den Flashplayer neu zu installieren - wieder cache gelöscht und neu gestartet. Siehe da, jetzt klappts :D Probiers mal, vielleicht funktioniert das bei dir auch und dieses Bild hatte ich seitdem nie wieder ;)
hallo selinacat ;)
ich vermute mal ehr das es vom server selbst kommt,da ich alles auf den neusten stand habe kann es nicht daran liegen. jetzt in moment laufen die clips wieder bin grade bei clip 4 ;) aber es ist lieb von dir für dein ratschlag vll. hilft es ja noch andere farmer(in) ;)
lg selvaggia
spiele auch nur über ff

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » So 2. Mär 2014, 12:30

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Server Probleme haben durch die Videos, wenn es wirklich so ist wäre, wäre es Zeit für mehr Server nach meiner Meinung und dann könnte man wieder diese nervige 5 min Wartezeit löschen 8-) 8-) 8-)

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » So 2. Mär 2014, 13:40

Daß es an den Servern bzw. deren Überlastung liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen; hab die Videos schon zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten gestartet und NIE die Meldung bekommen, es sei gerade keins verfügbar (und das mit XP und einem asbachuralten FF).

Ohne die Pause könnte ich gut leben, mit aber auch. Hingeschaut habe ich eh nie groß (und wenn die Lautsprecher eingestöpselt, aber nicht eingeschaltet sind, bleibt mir sogar der Ton erspart), und in der Pause kann ich jetzt noch was sinnvolles machen.
Ist natürlich nicht im Interesse der Werbepartner, aber in meinem.

Insgesamt finde ich die Aktion aber so schlecht nicht, mit oder ohne Pause. Ich möchte sowieso nur die drei neuen Items haben, aber Spätstarter freuen sich vielleicht, auf diesem Weg noch kostengünstig an den Hawai-Hibiskus oder das Oscar-Schaf zu kommen.

Gast

Re: Patchnotes 20.02.14

Beitrag von Gast » So 13. Apr 2014, 16:58

Es wäre schön, wenn die Setzkastenitems im Setzkastenshop auch mal durch andere alte Geschenke ersetzt werden würden! :)

Antworten