Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Gast

Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von Gast » Sa 1. Mär 2014, 09:23

Ich bin zur Zeit etwas verunsichert :!: :arrow: :arrow: deswegen weil einige Auslandsserver geschlossen werden :roll:
Geht das jetzt hier in Deutschland auch so los :?: :?: Lohnt es sich weiter zu investieren :?: :?: oder soll ich meinen 5 mrd Punktevorsprung schmelzen lassen :!: :?: weil ja sowieso langsam das Licht ausgeht :idea: :?: Gibt es da schon Planungen :?: AGB`s hin oder her :!: Ich werde jetzt wohl erstmal keine Investitionen mehr machen, nur vorhandenes nutzen :!: etwas unsicher alles hier :roll:

Benutzeravatar
Digger2010
Beiträge: 23573
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 17:13

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von Digger2010 » Sa 1. Mär 2014, 12:55

Du sprichst mir aus der Seele :hug:

Auch ich bin sehr verunsichert, da ich auch noch in anderen Ländern spiele.

Mir stellt sich auch die Frage, lohnt es sich noch auch nur einen einzigen EURO für PA zu investieren
..der Coinskauf ingame ist ja manchmal utopisch...
also muss man zwangsläufig EURO investieren, wenn man dabei sein möchte und alles nutzen möchte.

Das ungute Gefühl, ein bitterer Nachgeschmack, dass das nächste Land geschlossen wird, ist da und bleibt da. :wand:

Eine Planung seitens Upjers wird ja da sein, da so eine Entscheidung nicht von heute auf morgen getroffen werden wird.
BildBildBildBildBild
Garten 3 und4 sind meine Zieracker

Gast

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von Gast » Sa 1. Mär 2014, 12:56

Ja, wir werden alle sterben. :mrgreen:

Ich vermute mal, es werden nur die nicht so stark frequentierten/rentablen Auslandsserver abgeschalten. Iran dürfte IMHO nicht betroffen sein, da ist viel los. Aber andere...

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 1. Mär 2014, 19:06

ich denke nicht das Deutsche server betroffen sind.....
eher ausländische server wo nichts mehr los ist....
fast keine Aktiven spieler mehr....

vielleicht gibt uns ja ein :arrow: Roter Antwort ...darauf....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

kuschelmaus1973

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 1. Mär 2014, 19:14

ich bin zwar kein roter, aber genau so ist es @sonnenschein

einige der ausländischen server haben beinahe keinen anklang gefunden, und fahren somit nur noch verluste ein.. klar dass die dann nach und nach geschlossen werden müssen..
bei den deutschen servern siehts allerdings noch nicht so aus - deswegen besteht hier auch noch keine gefahr dass sie geschlossen werden..
wobei man natürlich nie behaupten kann, dass dies in zwei/drei jahren auch noch so aussieht - das zeigt dann einfach die zeit :D

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 1. Mär 2014, 19:24

danke kuschelmaus...ich infestiere hier regelmässig schweizer Franken....und bin somit interessirt ob ich es besser sein lasse :hug:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von Gast » Mi 5. Mär 2014, 18:39

Mich würde mal interessieren was mit den Accounts passiert die noch aktiv auf einem Server spielen, der geschlossen wird? :shock:

Werden diese auch einfach gespeert :strange: oder auf einen anderen Server verschoben?

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 5. Mär 2014, 18:43

Accaunts können nicht verschoben werden...

aber coins die du mit echtgeld gekauft hast ....werden dir auf einem anderen Accaunt gutgeschrieben....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
keksle
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:34

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von keksle » Do 6. Mär 2014, 10:00

.....und was passiert mit den restlichen PA-Monaten? Ich habe in Australien noch PA bis zum 3.9. und habe es so verstanden, dass auch diese auf einen anderen, bestehenden Account übertragen werden können. Nun sagt mein australischer Clubchef aber das er nachgefragt hat und ihm mitgeteilt wurde, dass das nicht möglich ist! Was stimmt denn nun? Ach ja, ich finde es sehr, sehr Schade dass der Server zugemacht wird, immerhin hab ich mich auf Level 37 geackert :cry: :cry: :cry:

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von littlered » Do 6. Mär 2014, 13:45

Hier handelte es sich wohl um ein Missverständnis. Premiummonate, welche über den 31. März 2014 hinausgehen werden übertragen. Ihr müsst euch hierzu nur beim entsprechenden Support melden und sowohl die Daten des "alten" Accounts, als auch des anderen Accounts nennen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
keksle
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:34

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von keksle » Do 6. Mär 2014, 14:21

Dankeschön

Gast

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von Gast » Fr 7. Mär 2014, 23:43

Das wäre ja gut...vorher wurde gesagt, dass nur gekaufte coins (=PA) ersetzt werden und nicht die erwirtschafteten... :strange: :D

Gast

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von Gast » Sa 8. Mär 2014, 02:24

Kann man auf den bald schließenden Servern egtl. noch Coins kaufen? Weiß das zufällig jemand?

Benutzeravatar
keksle
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:34

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von keksle » Sa 8. Mär 2014, 13:45

...also in Australien sind keine am Markt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man PA-Monate die man erwirtschaftet hat, auch gutgeschrieben kriegt. Schön wäre es ja, mein Clubchef meint allerdings Nein! Vielleicht kriegen wir hier ja Antwort von kompetenter Stelle ;)

Gast

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von Gast » Sa 8. Mär 2014, 14:31

keksle hat geschrieben:...also in Australien sind keine am Markt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man PA-Monate die man erwirtschaftet hat, auch gutgeschrieben kriegt. Schön wäre es ja, mein Clubchef meint allerdings Nein! Vielleicht kriegen wir hier ja Antwort von kompetenter Stelle ;)
littlered hat geschrieben:Hier handelte es sich wohl um ein Missverständnis. Premiummonate, welche über den 31. März 2014 hinausgehen werden übertragen. Ihr müsst euch hierzu nur beim entsprechenden Support melden und sowohl die Daten des "alten" Accounts, als auch des anderen Accounts nennen.

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Ist das jetzt der Anfang vom Ende bei MFF ???

Beitrag von littlered » Sa 8. Mär 2014, 15:05

Es zählen hier nur die Monate, welche durch Echtgeld finanziert wurden. Das hatte ich leider bei meiner Erklärung vergessen mit anzugeben :oops:
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Trauerflor für Neuseeland und Australien

Beitrag von Gast » Mo 31. Mär 2014, 12:22

DIE LICHTER SIND AUS in Neuseeland und Australien
für alle MFF-Farmer, die diese beiden Länder geliebt haben.

Mein Farmerherz trauert, und ich denke, ich bin nicht alleine, es gab viele deutsche Spieler, die gerne in Australien und Neuseeland gespielt haben.

Für mich heißt es nun in NEUSEELAND
"ES WAR EINMAL ::: seit 11.1.2011 23.56 Uhr spielte ich mich auf den 1. Platz, überholte einen EIer-King mit meiner wunderschönen (voll ausgebauten) Farm ::

ID.25106404 :arrow: Level 43 :arrow: 2.943.301.740 Punkte (Vorsprung 320.000.000 vor Platz 2)
pD (KT) 10.315.551,14
Waldqueste 105 erledigt
normale Queste erledigt 290
254 verschiedene ungenutzte Rezepte noch an der Mühle
40 verschiedene Lose noch zum einlösen
im setzkasten unzählige tolle Items, auch gold und diamantene
Kleiderspende Level 7 erreicht mit 739 Punkten
Ziergarten Punkte 706508
Baumlager randvoll bis 1500 Stämme
5x 5* Acker, 1x Käse/Joghurt 1*, 1x Bienen 4*, 1x Schafe 5*, 1x Fische 5*, 2x2 Schlots Ölpresse 5*, 1x2 Schlots Manufaktur 3*, 2x Angorahasen 5*, 2x2 Strickereien 4*, 2x Spinnerei 5*, 1x Ziegen 5*, 4x Hühner 5*, 1x Majo/Ketschup 1*

Heute nun wurde alles geschreddert
Getreide 47390, Mais 1449, Klee 618856, Raps 67319, Futterrüben 67299, Kräuter 22103, Sonnenblumen 1087, Kornblumen 28013, Eier 227884, Milch 558, Wolle 34390, Honig 24926, Karotten 139752, Gurken 27479, Raiesel 391284, Erdbeeren 26683, Tomaten 10828, Zwiebeln 91381, Spinat 42683, Blumenkohl 96349, Himbeeren 26052, Johannisbeeren 82349, Brombeeren 42998, Mirabellen 31333, Äpfel 3614, Kürbisse 94040, Birnen 6871, Kirschen 15204, Pflaumen 16121, Walnüsse 21209, Oliven 12192, Rotkohl 17597, Geranien 27773, Gänseblümle 65166, Knoblauch 68266, Chilli 2021, Basilikum 14060, Pilze 232, Kohlrabi 522, Löwenzahn 3704, Majo 15554, Käse 540, Wollknäul 11993, Bonbons 712, Fisch 3468, Fischfutter 202, Ziegenmilch 5596, Joghurt 1230, Ketschup 900, Angorawollknäul 452, Socken 70, Wollschal 28, Mützen 54, Ponyfutter 62, Riegel 29
Maisöl 21902, Sonnenblumen-Öl 3005, Raps-Öl 11728, Kürbiss-Öl 11239, Walnuß-Öl 4575, Oliven-Öl 4689
Knoblauch-Öl 2749, Chilli-Öl 631, Basilikum-Öl 2051, Pilz-Öl 1221
dazu im Waldbereich ca. 200 fertige Teile, im Picknickbereich ca. 1000 fertige Teile und etliche Ziergegenstände

Es tut sehr weh, dass nun das alles Vergangenheit ist und die Tatsache, dass mehr als 3 Jahre Farmarbeit umsonst waren, Zeitaufwand und Echtgeldeinsatz gar nicht aufzuzählen :motz: :wand: :( :x :cry: :|

wer nicht mitfühlen kann :arrow: verkneift Euch bitte "dumme Sprüche" und seid froh, dass Ihr nicht betroffen seid !
Zuletzt geändert von Gast am Fr 4. Apr 2014, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben

flottebiene

Re: Trauerflor für Neuseeland und Australien

Beitrag von flottebiene » Mo 31. Mär 2014, 13:54

Oh, das tut weh...

Es ist schon ein Unterschied, ob man seinen Account selbst löscht (da ist man ja "selbstbestimmt" ) oder ob ein Account zwangsweise geschlossen werden muss.

Pfalzhummel, ich wünsche dir und den mit dir zwangsausgesiedelten Australiern und Neuseeländern, dass ihr euch auf einem anderen Server wiederseht und damit eure Freundschaften weiter pflegen könnt.

lg

Gast

Re: Trauerflor für Neuseeland und Australien

Beitrag von Gast » Mo 31. Mär 2014, 13:58

Ich fühle mit dir, PfalzHummelFarm... :(

Aber wo kann man es eigentlich erlesen welche Länder geschlossen bzw. gelöscht werden?

MfG André

Gast

Re: Trauerflor für Neuseeland und Australien

Beitrag von Gast » Mo 31. Mär 2014, 14:05

danke flotte Biene und appleandre

auf den betroffenen servern wurde es vor ca. einem Monat bekanntgegeben

Ich hab bis gestern Abend noch weitergespielt, ein Kapitän verläßt sein sinkendes Schiff nicht !
:(

Gast

Re: Trauerflor für Neuseeland und Australien

Beitrag von Gast » Mo 31. Mär 2014, 19:26

Das ist echt bitter! :cry:

Frage an die SL: warum konnten NZ und AUS eigentlich nicht auch wie GB an die USA Server angehängt werden? :strange:

Gast

Re: Trauerflor für Neuseeland und Australien

Beitrag von Gast » Mo 31. Mär 2014, 19:28

Das find ich echt heftig - du hast ja bestimmt auch Bargeld investiert.... Und dann den Server einfach abzuschalten und alle deine Errungenschaften zu löschen find ich etwas unfair.... Eigentlich müsste die SL dir für den Neustart einen Bonus geben.....

Benutzeravatar
keksle
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:34

Re: Trauerflor für Neuseeland und Australien

Beitrag von keksle » Mo 31. Mär 2014, 19:57

...auch mir geht´s so.....alles weg.....meine armen Hühner, Kühe, Schafe usw. ....alles weg. Ich hab´s zwar nur bis Level 37 und Listenplatz 20 geschafft, bin aber trotzdem traurig. :cry:
Wenigstens haben wir unsere Coins und PA Monate überschrieben bekommen.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Trauerflor für Neuseeland und Australien

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mo 31. Mär 2014, 20:01

ich fühle mit euch.... :hug: :hug: :hug:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Trauerflor für Neuseeland und Australien

Beitrag von Gast » Mo 31. Mär 2014, 20:07

miyax hat geschrieben:Das ist echt bitter! :cry:

Frage an die SL: warum konnten NZ und AUS eigentlich nicht auch wie GB an die USA Server angehängt werden? :strange:
Das hab ich leider heut erst erfahren von einem Mitspieler :( in Großbritannien haben die Spieler ihre Farmen behalten dürfen :( sie müssen sich nur woanders anmelden :(

:strange: Ja und wieso gehts bei Großbritannien :arrow: aber Neuseeland und Australien wurden geschreddert :arrow: wieso war dies nicht möglich :?: Neuseeland und Australien sind ebenfalls englisch-sprachlich :!:
WIESO ging dies also nicht :?: Wieso mußten alle australischen und neuseeländischen Farmen auf die MFF-Müll-Halde :?: Fragen über Fragen sind im Moment in meinem Kopf :strange:
Zuletzt geändert von Gast am Mo 31. Mär 2014, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten