Patch 07.04.2014

Benutzeravatar
tiffi_
Beiträge: 15726
Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von tiffi_ » Di 8. Apr 2014, 14:34

selvaggia hat geschrieben:ich habe gestern ein fliegenpilz bekommen welchen nutzen hat der ,wenn man den nicht pflanzen kann?
Zwei besondere Gestecke kannst du nur mit Fliegenpilzen und Tigerlilien herstellen.
Beide Blumen können allerdings nicht angebaut oder gekauft, sondern nur gefunden werden.
Die Chance diese "Blumen" zu finden ist sehr gering.
Gefunden werden können sie nur bei Erntevorgängen auf deiner Blumenwiese.
Bild
Verzeihe deinen Feinden , denn sie werden es hassen...

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Lexy » Di 8. Apr 2014, 14:35

Den Fliegenpilz brauchst du fuer besondere Gestecke. Schau mal hier

:arrow: http://farmpedia.myfreefarm.de/Fliegenpilzgesteck
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

Benutzeravatar
selvaggia
Beiträge: 263
Registriert: Di 13. Jul 2010, 00:56

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von selvaggia » Di 8. Apr 2014, 14:36

tiffi_ hat geschrieben:
selvaggia hat geschrieben:ich habe gestern ein fliegenpilz bekommen welchen nutzen hat der ,wenn man den nicht pflanzen kann?
Zwei besondere Gestecke kannst du nur mit Fliegenpilzen und Tigerlilien herstellen.
Beide Blumen können allerdings nicht angebaut oder gekauft, sondern nur gefunden werden.
Die Chance diese "Blumen" zu finden ist sehr gering.
Gefunden werden können sie nur bei Erntevorgängen auf deiner Blumenwiese.
danke tiffi :hug:
Bild
Bär 9 Storch 14

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Lexy » Di 8. Apr 2014, 14:42

Bauer Magda hat geschrieben:Lexy sagt: "Sind dir eventuell Gestecke vertrocknet oder hast du welche verkauft? Dann werden die Punkte ja wieder abgezogen."

Wie die werden wieder abgezogen?

Können die Blumen Bzw. die Blumenwiese für den Zieracker verwendet werden?
Gibt es bald eine Tabelle in Farmpedia für die Blumengestecke (wie bei den Ölen oder Schreinereiprodukten)?
Denkfehler von mir..die Punkte werden natuerlich erst abgezogen wenn man die benoetigte Menge erreicht hat (10.000 fuer einen Farmi).

Da sie nicht auf den normalen Acker gepflanzt werden koennen, kannst du sie auch nicht fuer den ZA verwenden.

Wegen der Tabelle in der pedia muessen wir mal schauen, da kann ich jetzt noch nichts zu sagen. Werd mich da mit kuschelmaus kurzschliessen, ob wir was machen und wenn ja in welcher Form.
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

Benutzeravatar
selvaggia
Beiträge: 263
Registriert: Di 13. Jul 2010, 00:56

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von selvaggia » Di 8. Apr 2014, 14:45

Lexy hat geschrieben:Den Fliegenpilz brauchst du fuer besondere Gestecke. Schau mal hier

:arrow: http://farmpedia.myfreefarm.de/Fliegenpilzgesteck
danke lexy ich hatte das nicht gefunden gehabt unter pedia
Bild
Bär 9 Storch 14

Benutzeravatar
PfalzHummelFarm
Beiträge: 758
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 16:54

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von PfalzHummelFarm » Di 8. Apr 2014, 15:11

:lol: lach mich grad kringlisch

hab den Blumi grad in die Wüste gejagt, weil er ein Geizkragen war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

derrrrrrrrrrrrrrrrr kann ja rennen wie ein Blitz..............woooooooooowwwwwwwww

lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :lol: :lol: :lol:
BildBildBild

Andy
Beiträge: 160
Registriert: Di 20. Okt 2009, 03:00

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Andy » Di 8. Apr 2014, 15:42

Mein 2 BL-Farmi!

777 Johnni: SGH-Preis: 4335,66 kT
5 Kugelgestecke: Kosten: 3750,00 kT
Kosten für Blumen (SGH): 595,16 kT
Kosten gesamt: 8680,82 kT

B-Farmi zahlt: 7064,00

Verlust: 1616,82 kT

Die Kosten der zuvor hergestellten Gestecke, damit überhaupt ein BL-Farmi erscheint, sind nicht enthalten!
Geschweige die Kosten von ca. 450.000 kt um alles Freizuschalten!

--------------------------------------------------------------------------------------
3. BL-Farmi!

720 Blk SGH Preis: 2656,80 kT
7 Prachtvoller Blumenkranz: 3299,80 kT
Kosten für Blumen (SGH): 550,68 kT
Kosten gesamt: 6507,28 kT

B-Farmi zahlt: 6224,00 kT

Verlust: 283,23 kT

Die Kosten der zuvor hergestellten Gestecke, damit überhaupt ein BL-Farmi erscheint, sind nicht enthalten!
Geschweige die Kosten von ca. 450.000 kt um alles Freizuschalten!

--------------------------------------------------------------------------------------
4. BL-Farmi

540 Mais: SGH-Preis: 594,00 kT
907 Johnni: SGH-Preis: 5442,00 kT
192 Orchidee: SGH-Preis: 604,80 kT
Kosten gesamt: 6640,80 kT

B-Farmi zahlt: 2837,00 kT

Verlust: 3803,80 kT

Die Kosten der zuvor hergestellten Gestecke, damit überhaupt ein BL-Farmi erscheint, sind nicht enthalten!
Geschweige die Kosten von ca. 450.000 kt um alles Freizuschalten!

--------------------------------------------------------------------------------------
Punkte sind mir egal!
Zuletzt geändert von Andy am Di 8. Apr 2014, 20:43, insgesamt 5-mal geändert.

pebe
Beiträge: 93
Registriert: So 14. Mär 2010, 16:31

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von pebe » Di 8. Apr 2014, 15:55

Also ich ärgere mich bereits jetzt, dass ich die Blumenwerkstatt für teure kt gekauft habe. Dass Blumengestecke verwelken ist ja gut und schön, dann sollte man sie wenigstens kostenlos herstellen können. Man macht nicht ansatzweise einen Gewinn. Wo liegt da der Sinn, was habe ich davon teure Gestecke zu produzieren. :motz: Ich verstehe es nicht.Habe meinen ersten Blumenfarmi in die Wüste geschickt, ist doch echt lachhaft was der bezahlen wollte. Werde keine Gestecke mehr herstellen, liegt meine Werkstatt also brach, shit happens :wand: Wer lässt sich nur solchen Unsinn einfallen, bin enttäuscht. Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit den Updates. Naja, man kann nicht alles haben.
pebe

Fernseheule53

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Fernseheule53 » Di 8. Apr 2014, 16:05

ich hab mir angewöhnt erstmal hier mitzulesen und dann zu entscheiden ob ich was anfange

und so spiel ich nach wie vor nur die Farm und die Baumerei . Ich hab auch nur noch Fabriken und demnächst kein Premium mehr :lol:

Benutzeravatar
-Lady-
Beiträge: 9054
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:11
Wohnort: Münsterland/ S 20, Club: LaF/ S 25, Club: Null

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von -Lady- » Di 8. Apr 2014, 16:05

pebe hat geschrieben:Also ich ärgere mich bereits jetzt, dass ich die Blumenwerkstatt für teure kt gekauft habe. Dass Blumengestecke verwelken ist ja gut und schön, dann sollte man sie wenigstens kostenlos herstellen können. Man macht nicht ansatzweise einen Gewinn. Wo liegt da der Sinn, was habe ich davon teure Gestecke zu produzieren. :motz: Ich verstehe es nicht.Habe meinen ersten Blumenfarmi in die Wüste geschickt, ist doch echt lachhaft was der bezahlen wollte. Werde keine Gestecke mehr herstellen, liegt meine Werkstatt also brach, shit happens :wand: Wer lässt sich nur solchen Unsinn einfallen, bin enttäuscht. Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit den Updates. Naja, man kann nicht alles haben.
pebe
Ja kann man nur unterschreiben und von abraten das Neue freizuschalten....

Benutzeravatar
Blauschlumpf
Beiträge: 18001
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 08:18

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Blauschlumpf » Di 8. Apr 2014, 16:21

ich wurde nun auch etwas Besserem belehrt. Man sollte wirklich zuerst die Reaktionen lesen...dann entscheiden und handeln... ich habe leider bereits Beides freigeschaltet. Werde nun aber nur die Blumen anpflanzen. Die Blumenwerkstatt werde ich brach liegen lassen...
schade, diese ist echt mit den Gestecken, (KT- und Coins-Einsatz, sowie Verwelken) mißlungen ... :cry:
BildBildBildBild
♥ ♥ ♥ Server 18 - ID: 14860968 ♥ ♥ ♥

maege
Beiträge: 68
Registriert: Di 16. Feb 2010, 08:49

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von maege » Di 8. Apr 2014, 16:34

Ich muss zuerst Gestecke herstellen, diese bezahlen, dann verwelken sie nach einer gewissen Zeit, damit dann sobald genügend Bestecke vernichtet worden sind, ein Farmi auftaucht und dieser dann (wahrscheinlich) in die Wüste geschickt wird.

ich meine dieser sollte wenigstens täglich kommen. Wenn das Angebot nicht so gut war, ok vielleicht morgen, das kennen wir ja von den normalen auch schon. Das dieser aber nur einmal kommt und inzwischen viel Geld für wirklich nichts investiert wurde, ist doch eine Frechheit.

Bei den normalen Farmis verkauf ich das Zeugs halt dann über den Markt und verliere die Prozente.

Das muss doch wirklich nochmals überdenkt werden.

flottebiene

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von flottebiene » Di 8. Apr 2014, 16:57

Blauschlumpf hat geschrieben:ich wurde nun auch etwas Besserem belehrt. Man sollte wirklich zuerst die Reaktionen lesen...dann entscheiden und handeln... ich habe leider bereits Beides freigeschaltet. Werde nun aber nur die Blumen anpflanzen. Die Blumenwerkstatt werde ich brach liegen lassen...
schade, diese ist echt mit den Gestecken, (KT- und Coins-Einsatz, sowie Verwelken) mißlungen ... :cry:
Ich war auch so leichtsinnig und habe beides freigeschaltet. Ich werde nur die Blumen anpflanzen und ernten, wenn es meine Zeit erlaubt. Ich bin nicht gewillt, meinen Tagesablauf verwelkenden Gestecken unterzuordnen.

Benutzeravatar
PfalzHummelFarm
Beiträge: 758
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 16:54

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von PfalzHummelFarm » Di 8. Apr 2014, 17:12

:D :D mir gefallen die Blumen und die Gestecke, nur schad, dass man keinen keinen Zieracker daraus machen kann :strange:

die Blumis bedien ICH NICHT, also verwelken die Gestecke bei mir auch nicht :evil:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

UND WER WEISS, WER WEISS :?: :?: :?:
vielleicht brauchen wir ja die Blumen und die Gestecke mal für Irgendwelche QUESTE :?: :?: :?:

Und deshalb werd ich einfach mal Blumen und Gestecke produzieren (aber keine Coins-Gestecke !) und auf mein Lager einlagern, da können sie ja nicht verwelken und schwarz werden. Falls die Marktpreise super sind, werd ich versuchen einige zu verkaufen, wenn nicht , bleibt alles auf Lager :!:
:shock: Das ist meine Blumenstrategie für mich persönlich 8-)
BildBildBild

Dani0408
Beiträge: 110
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 15:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Dani0408 » Di 8. Apr 2014, 17:28

Ich ärgere mich auch, dass ich beides schon freigeschalten habe.
Die KT's waren eigentlich für meinen letzten Bauplatz auf Farm 3
gedacht. Schad, dass das Patch so in die Hose geht.......

Majestro
Beiträge: 259
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 02:49

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Majestro » Di 8. Apr 2014, 17:50

selinacat hat geschrieben:Majestro - warum peinlich? Sie schrieb "sollte so sein" und nicht "es wird so sein" ;)
Der Patch ist ja noch neu also so what, nicht direkt wieder jedes Wort auseinandernehmen, muss nicht sein. Ich finde es peinlicher, jede Aussage zu kommentieren und schlecht zu reden.
Ich denke, ein Mod sollte in seinem Forum nicht wild rumspekulieren (gibt ja auch noch irgendwo die falsche Aussage, dass Punkte der verwelkten Gestecke verfallen), sondern sich erst richtig informieren lassen.
Ich bin doch der Letzte, der jedes Wort auseinandernimmt ;) aber eindeutige Fehlinformationen von "offizieller" Seite, wird man ja noch anprangern dürfen.

Patanius
Beiträge: 79
Registriert: Di 7. Sep 2010, 10:42

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Patanius » Di 8. Apr 2014, 18:25

Traurig aber wahr
Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich niemand des Unternehmens upjers hier zu Wort meldet, um unzufriedene Kunden zu beschwichtigen bzw. Stellung zu diesem verfehlten Update zu geben.
Stattdessen müssen hier Mods herhalten die komplett überfordert sind und auch bislang noch nicht eine einzige Erklärung über das Kosten produzierende Update gegeben haben.
Schade das ihr eure Mods so im Regen stehen lasst und nicht mal Eier habt, euch hier zu bekennen und das update nachzubessern

pepperminta
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Okt 2010, 18:07

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von pepperminta » Di 8. Apr 2014, 18:42

Hallo!
Bitte seid nachsichtig, wenn ich eine Fehlüberlegung machte: Irgendwie geht mir die Rechnung nicht auf. :strange:
Habe für das Blumenfeld und die Werkstatt 155'000 kt bezahlt. Habe für die Blumensamen ein paar kt bezahlt, die nicht ins Gewicht fallen. Aber dann zwei Gestecke produziert die nebst den Blumen noch je 1200 kt Produktionskosten brauchten. Die zwei Gestecke an die Wegstrecke gelegt. Leider keine Zeit zum Giessen gehabt. Da ich noch andere Aufgaben im RL habe. Allerdings weiss ich nicht, ob das irgend einen Einfluss hat. ABER: Für die ganze Aktion sage und schreibe 518 Punkte gutgeschrieben bekommen. Nun kommt der Punkt: Kann es sein, dass ich ganze 39 dieser Gestecke produzieren muss um auf die 10.000 Punkte und somit zu EINEM Blumenfarmi zu kommen. Irgendwo kann da etwas nicht stimmen: Entweder ich mache einen Überlegungsfehler, oder die ganze Geschichte ist ziemlich unausgegoren. :roll: :roll: :roll:
Kann mir jemand weiter helfen ?? Vielen Dank

Cairni Bianca
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Okt 2009, 05:22

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Cairni Bianca » Di 8. Apr 2014, 18:51

Fliegenpilzgesteck

Habe mal die Gestecke durchgerechnet und dabei bin ich auf eine Diskrepanz gestossen.
Das Fliegenpilzgesteck kostet 1500 KT + die Blumenpreise = 8517,10 KT (NPC-Preise wurden zu Grunde gelegt), wobei der Fliegenpilz ja nichts kostet.
Der NPC Preis für dieses Gesteck liegt bei 8000 KT. Man macht also mit diesen Gestecken immer Minus.
Im Vergleich dazu macht man mit dem Tigerliliengesteck mehr als 100% Gewinn (NPC-Preis).

Ich bitte um Überprüfung und Nachbesserung.
Zuletzt geändert von Cairni Bianca am Di 8. Apr 2014, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Jazzicca
Beiträge: 368
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Jazzicca » Di 8. Apr 2014, 19:00

pepperminta hat geschrieben:Hallo!
Kann es sein, dass ich ganze 39 dieser Gestecke produzieren muss um auf die 10.000 Punkte und somit zu EINEM Blumenfarmi zu kommen.
Im Prinzip liegst du richtig (ohne dass ich es jetzt nachgerechnet habe). Was du noch vergisst, ist, dass es ein Farmi sein kann, mit dem du Verlust machst.

Upjers - denkt noch mal über das an sich nette Feature nach!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Patanius
Beiträge: 79
Registriert: Di 7. Sep 2010, 10:42

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Patanius » Di 8. Apr 2014, 19:04

Aber ich will nicht nur meckern, sondern auch in Lösungen senken.
Schließt die 5. Farm für ein paar Tage, damit ihr in Ruhe daran nachbessern könnt. Setzt eure Programmierer daran und eröffnet am Wochenende neu.
Jedes andere Dienstleistungsunternehmen würde jetzt einiges tun, um seine Kunden wieder zufrieden zu stellen.
Die Gefahr, dass jetzt viele User diesem Spiel und auch der Firma upjers davon laufen ist gegeben.
Dieser Schwund würde sicherlich dem Unternehmen nicht gut tun und wahrscheinlich auch viele Werbeträger davon abhalten, demnächst hier Werbung zu platzieren.
Es ist höchste Eisenbahn angesagt, also macht etwas

Patanius
Beiträge: 79
Registriert: Di 7. Sep 2010, 10:42

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Patanius » Di 8. Apr 2014, 19:23

Und hier meine Lösung des Nachbesserns:
Nehmt die Töpfe in denen die Gestecke verwelken komplett weg und schafft die 10000pkt. Regelung ab.
Auf jeder Farm kommen täglich 5 Blumis (unabhängig welches Level), die mal mehr mal weniger zahlen.
Ein Gesteck darf nicht mit Kosten behaftet sein, da ja sch bereits für die Produktionsstätte bezahlt.

Dieses reicht schon, um dann über ein absolut gelungenes Update zu sprechen

pepperminta
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Okt 2010, 18:07

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von pepperminta » Di 8. Apr 2014, 19:25

Danke Jazzicca!
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Upjers derartig unprofessionell ist und ein solch fehlerbehaftetes Feature auf den Markt bringt. Da können wir ja nur froh sein, dass sie nur Spiele und nicht Flugzeuge oder Herzschrittmacher herstellen :lol: :lol: :lol:

pepperminta
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Okt 2010, 18:07

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von pepperminta » Di 8. Apr 2014, 19:28

Patanius hat geschrieben:Und hier meine Lösung des Nachbesserns:
Nehmt die Töpfe in denen die Gestecke verwelken komplett weg und schafft die 10000pkt. Regelung ab.
Auf jeder Farm kommen täglich 5 Blumis (unabhängig welches Level), die mal mehr mal weniger zahlen.
Ein Gesteck darf nicht mit Kosten behaftet sein, da ja sch bereits für die Produktionsstätte bezahlt.

Dieses reicht schon, um dann über ein absolut gelungenes Update zu sprechen

Gute Idee!!!

Majestro
Beiträge: 259
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 02:49

Re: Patch 07.04.2014

Beitrag von Majestro » Di 8. Apr 2014, 19:30

pepperminta hat geschrieben: Da können wir ja nur froh sein, dass sie nur Spiele und nicht Flugzeuge oder Herzschrittmacher herstellen
Der war gut, und wahres Wort :lol: :lol:

Antworten