Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Sau_Wohl » Do 12. Jun 2014, 13:25

selinacat hat geschrieben: Was solls, morgen neuer Versuch :)
Mit der neuen 10 Stunden Regel würdest Du ja sogar heute noch einen Versuch hinbekommen.

Gast

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Gast » Do 12. Jun 2014, 13:30

Bauer Magda hat geschrieben:Ich habe in 4 Versuchen ohne Coin-einsatz die Lösung gehabt. :)
Ich auch :D :) :D

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Sau_Wohl » Do 12. Jun 2014, 13:48

mama39 hat geschrieben:
ich hätte noch 5 umsetzen müssen,um aufzulösen-alle 24 stunden 10 coins,damit kann man leben.
aber alle 10 stunden?
Bei noch fünf umzusetzenden Schafen, reichen ja auf jeden Fall 4*2 Coins, also 8 (der letzte Platz ergibt sich ja von selbst, wenn alle anderen gelöst sind). Nimmt man die Hinweise aus den ersten Reihen dazu, dürfte bei geschickter Platzierung der "Hinweisschafe" der notwendige Coinseinsatz noch geringer sein.

Durch Nachdenken und Knobeln kann man also hier noch einige an Coins "sparen".

Daher finde ich dieses Spiel vom Charakter her auch gut gelungen. - Mal was anderes, als das eher zufällige Kartenpaar-Spiel bzw. Hammerschlag, wo sich das "Knobeln" mit einem kleinen Spickzettel erledigen ließ. - Danke schon mal dafür! - Auch wenn ich mir beim ersten Spiel den Bonus dann nicht sichern konnte.

Was ich heftig finde, sind die "Preise", die für die Schafe verlangt werden. Da ist es wohl kaum möglich, alle zu erreichen, ohne mit Coins nachzukaufen - Hat mal jemand die maximal mögliche Punktzahl pro Spiel ermittelt? Mir ist noch nicht klar, ob es die 10 Punkte fürs richtige Schaf bei jedem Lösungsversuch gibt, also auch wenn das Schaf schon im vorherigen richtig platziert wurde (wohl ja). Selbst dann wäre die Maximalzahl nach Meiner Rechnung aber höchstens 253 Punkte/Spiel (unter der Voraussetzung, dass man beim ersten Mal schon sechs Richtige hat und dann erst im letzten Versuch das letzte noch fehlende Schaf herausfindet). Damit könnte man bei den 14 Tagen Laufzeit wohl alle Schafe finanzieren. Da die Wahrscheinlichkeit dieser Konstellation aber ziemlich gering ist und man das Spiel wohl auch nicht konstant alle 10 Stunden spielen kann... Sind die Schafe für Normalsterblich wohl nicht alle zu erspielen...

Schade... Nur 200 oder auch 100 notwendige Punkte weniger/ Schaf und die Motivation sehe schon ganz anders aus...

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Bauer Magda » Do 12. Jun 2014, 14:16

Vielleicht gibt es morgen und dann übermorgen und dann .... mehr Punkte zum sammeln.

aber richtig gerechnet wurden meine Punkte (die allerersten, deshalb ist es mir auch aufgefallen) nicht. Es wurden 3 Positionen (grüner Haken, gelber Kopf, roter Kopf) mit den jeweiligen Punkten aufgelistet (zusammen 28 Punkte), erhalten habe ich aber nur 25 Punkte. wenn da bei den anderen Versuchen auch so gegangen ist, dann wurde ich / oder auch wir alle besch.... . :wand:

Ansonsten finde ich das Spiel toll, nachdem ich wußte wie´s gemeint ist bzw gespielt werden soll. Mal nicht schon wieder ein Aufdeckspiel sondern ein Denkspiel. :D
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

flottebiene

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von flottebiene » Do 12. Jun 2014, 14:47

Bauer Magda hat geschrieben:
aber richtig gerechnet wurden meine Punkte (die allerersten, deshalb ist es mir auch aufgefallen) nicht. Es wurden 3 Positionen (grüner Haken, gelber Kopf, roter Kopf) mit den jeweiligen Punkten aufgelistet (zusammen 28 Punkte), erhalten habe ich aber nur 25 Punkte. wenn da bei den anderen Versuchen auch so gegangen ist, dann wurde ich / oder auch wir alle besch.... . :wand:
Das ist mir auch aufgefallen - die "Trostpreisbälle" (roter Kopf) wurden nicht mit eingerechnet. :motz:

Fernseheule53

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Fernseheule53 » Do 12. Jun 2014, 15:12

ich mag das Spiel, ich finde auch den Coinseinsatz nicht übermäßig zumal man es ja offensichtlich auch ohne diesen geht

heute hab ichs vergeigt weil ich einfach nur alles durchgeklickt habe ohne die Spielregeln zu lesen

bin gespannt auf heute Abend :P

ihr macht euch Upjers, schon die Blumenetage einschließlich der Monsterzucht ist ne feine Sache und das Spiel ist nicht gar so langweilig mehr und die versperrten Felder lassen ja auch hoffen ;)

weiter so!

Gast

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Gast » Do 12. Jun 2014, 15:24

Auch bei mir fehlen die "Trostpreisbälle", habe 175 Bälle erhalten, müssten aber nach Spielanleitung 179 sein. Ich bitte um Nachlieferung der fehlenden Bälle!

Server 13, ID 4063668

VG1309

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von VG1309 » Do 12. Jun 2014, 15:35

Kann eigtl. jedes Schaf nur einmal vorkommen ?

Ich hab beim 1. Versuch die Schafe so aufgestellt:
1-2-3-4-3-2-1
Beide 1-er-Schafe hatten 1 gelbes Gesicht, ebenso beide 2-er Schafe
Beim 2. Versuch hatte ich dann einmal das 1-er Schaf und einmal das "2-er Schaf an der richtigen Stelle. Die beiden anderen hatten noch immer das gelbe Gesicht (dabei, aber an der falschen Stelle)
Nach dem dritten Versuch war mir dann klar, dass es nicht mehr aufgehen kann - und siehe da: Beim Aufzeigen der Lösung war jeweils nur eines der 1-er und 2-er Schafe dabei.
:motz:

SaiZero

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von SaiZero » Do 12. Jun 2014, 15:42

VG1309 hat geschrieben:Kann eigtl. jedes Schaf nur einmal vorkommen ?

Ich hab beim 1. Versuch die Schafe so aufgestellt:
1-2-3-4-3-2-1
Beide 1-er-Schafe hatten 1 gelbes Gesicht, ebenso beide 2-er Schafe
Beim 2. Versuch hatte ich dann einmal das 1-er Schaf und einmal das "2-er Schaf an der richtigen Stelle. Die beiden anderen hatten noch immer das gelbe Gesicht (dabei, aber an der falschen Stelle)
Nach dem dritten Versuch war mir dann klar, dass es nicht mehr aufgehen kann - und siehe da: Beim Aufzeigen der Lösung war jeweils nur eines der 1-er und 2-er Schafe dabei.
:motz:
SaiZero hat geschrieben:[...]

Wie bei einer richtigen Fußballmannschaft gibt es 11 Spieler/Schafe, von denen 7 auf den Platz dürfen, die in vier kostenlose Versuchen richtig aufgestellt werden müssen. Jedes Schaf kann dabei nur einmal vorkommen.

Bild
[...]
;)

Zum Thema Trostbälle, beim Testen eben wurden sie gutgeschrieben. Ihr könnt euch aber gerne an den Support wenden und es noch einmal prüfen lassen.

VG1309

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von VG1309 » Do 12. Jun 2014, 18:08

Dummerweise habe ich mich bei den Spielregeln ausschließlich auf das Fragezeichen beim Spiel beschränkt - und da wird es leider nicht so explizit erwähnt wie im Forum unter "Patchnotes"
Aber ich werd's mir merken, dass ich zukünftig erst 20 Seiten studieren und absuchen muss, bevor ich spiel
:strange:

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von rumburaq » Do 12. Jun 2014, 18:51

hallo, kann mir mal bitte einer auf die Sprünge helfen.
Ich konnte bei der letzten Reihe einfach nicht finden, wie ich für 2 Coins ein Schaf abfrage, wo hätte ich da klicken müssen. Ich wusste, das es für den letzten Platz nur noch Schaf Grün oder Schwarz sein konnte, und habe mich dann leider für das falsche entschieden und Spiel war vorbei.
Wann kann man diese Abfrage machen und wo.
dankeschön
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Gast » Do 12. Jun 2014, 19:20

Ich hab's nicht ausprobiert, aber bei der Auswahl wird ja immer die letzte Möglichkeit mit dem Häkchen angezeigt (statt eines farbigen Schafes)...wenn man dieses über dem leeren Feld anklickt, müsste hier für zwei Coins das richtige Schaf erscheinen ;)

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von ninifee » Do 12. Jun 2014, 19:39

miyax hat geschrieben:Ich hab's nicht ausprobiert, aber bei der Auswahl wird ja immer die letzte Möglichkeit mit dem Häkchen angezeigt (statt eines farbigen Schafes)...wenn man dieses über dem leeren Feld anklickt, müsste hier für zwei Coins das richtige Schaf erscheinen ;)
kann ich so bestätigen :D

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von rumburaq » Do 12. Jun 2014, 19:58

vielen Dank, nun habe ich es glaube ich kapiert. Ich werde morgen mal sehen, wenn es wirklich nur noch an einem Schaf scheitert, ob ich die Funktion mal teste.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Vitta » Do 12. Jun 2014, 21:03

rumburaq hat geschrieben:hallo, kann mir mal bitte einer auf die Sprünge helfen.
Ich konnte bei der letzten Reihe einfach nicht finden, wie ich für 2 Coins ein Schaf abfrage, wo hätte ich da klicken müssen. Ich wusste, das es für den letzten Platz nur noch Schaf Grün oder Schwarz sein konnte, und habe mich dann leider für das falsche entschieden und Spiel war vorbei.
Wann kann man diese Abfrage machen und wo.
dankeschön
genau das selbe ist mir passiert.. habe überall gesucht wo ich die Coins einsetzen kann, aber nichts gefunden, habe immer auf ein leeres Feld geklickt, vergebens, dann habe ich wie auch du auf das falsche Schaf gesetzt und verloren.

Danke für eure Hilfe, nun ist auch mir geholfen. :hug:

Morgen ist ja auch noch ein Tag und dann habe ich es hoffentlich auch kapiert :oops:

LG Vitta

Gast

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Gast » Do 12. Jun 2014, 22:37

Ich verliere langsam aber sicher jeglichen Spass an diesem Spiel
es mag ja sein, das die Angestellten bei upjers Geld verdienen wollen
aber anfangs lohnte sich, wenn man die Zusatzspiele machte- erst gab es 10 %
dann gab es 5 % später 2,5 % und nun sogar nur noch 1,25% der verbleibenden Punke dafür kosten die Versuche einfach mal 2 Coins.
1 coins find ich schon zu teuer aber jetzt je zug schon 2 coins- da hört sich
für mich alles auf- gibt es hier auch mal Änderungen oder Events, die einfach dem
Spielspass dienen oder Gemeinschaft fördern oder muss es tatsächlich ordentlich
euros kosten. Ja jetzt wird es ein paar Schlaumis geben, die sagen "Du musst ja nicht- du kannst"
Natürlich muss ich nicht aber leider gehen die Langzeitspieler verloren weil es hier inzwischen nur noch um Geldverdienen geht.

ziegentreiber
Beiträge: 45
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:01

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von ziegentreiber » Do 12. Jun 2014, 22:41

Sau_Wohl hat geschrieben:
mama39 hat geschrieben:
Was ich heftig finde, sind die "Preise", die für die Schafe verlangt werden. Da ist es wohl kaum möglich, alle zu erreichen, ohne mit Coins nachzukaufen - Hat mal jemand die maximal mögliche Punktzahl pro Spiel ermittelt? Mir ist noch nicht klar, ob es die 10 Punkte fürs richtige Schaf bei jedem Lösungsversuch gibt, also auch wenn das Schaf schon im vorherigen richtig platziert wurde (wohl ja). Selbst dann wäre die Maximalzahl nach Meiner Rechnung aber höchstens 253 Punkte/Spiel (unter der Voraussetzung, dass man beim ersten Mal schon sechs Richtige hat und dann erst im letzten Versuch das letzte noch fehlende Schaf herausfindet). Damit könnte man bei den 14 Tagen Laufzeit wohl alle Schafe finanzieren. Da die Wahrscheinlichkeit dieser Konstellation aber ziemlich gering ist und man das Spiel wohl auch nicht konstant alle 10 Stunden spielen kann... Sind die Schafe für Normalsterblich wohl nicht alle zu erspielen...

Schade... Nur 200 oder auch 100 notwendige Punkte weniger/ Schaf und die Motivation sehe schon ganz anders aus...

Ja die 10 Bälle pro grüner Haken zählen immer wieder mit, aber man ist bescheiden dran, wenn man ein gutes Händchen hat und schon in der 3. Reihe fertig wird. 2 noch zu vertauschende Schafe hätten mir dann nochmal 70 Bälle gebracht, aber so war schon Schluß, und das ohne Coins!
Hab ausgerechnet, für alle Schafe braucht man 6.600 Bälle, das sind pro Tag 471 Bälle, wenn man das 14 Tage durchzieht. Ich habe heute nur 324 Bälle und das bei 2x Spielen. Jeden Tag schaffe ich das noch nicht mal, da wird es dann sicher nur 1x pro Tag, so kann man alle Schafe gar nicht im normalen Spiel erspielen :(

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Bauer Magda » Do 12. Jun 2014, 23:16

YES - 3 Versuche und alle Schafe am Platz ohne Coins.
Also nicht aufregen sondern denken.
aber schade, wenn die Schafe nicht alle normal erspielbar sind. Was soll´s ich hab bei den gelben Schafen auch nicht alle gehabt. mal schauen für welche Schafe ich mich entscheide.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von michaelabmoore » Fr 13. Jun 2014, 01:02

Re: Patchnotes
Beitragvon SaiZero » Do 12. Jun 2014, 11:05
Liebe Spieler,
zum Start der Weltmeisterschaft in Brasilien haben wir für alle Spieler ab Level 2 eine tolle Aktion:
...
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 2#p4250662
nurmi hat geschrieben:Auf meinem Nicht-Echtgeld-Account hab ich's tatsächlich geschafft, obwohl ich da die Punkte gar nicht haben wollte; auf dem Echtgeld-Account hab ich's vergeigt, weil ich die Spielanleitung nicht vollständig gelesen hatte. Autsch!!!
Was ich aber sehr nett finde: daß man auch die EM-Schafe von 2012 eintauschen kann. Die kriegt man ja für deutlich weniger Fußbälle als die neuen, feine Sache für die Spätstarter und alle, denen noch Schafe fehlen.Was ich von der "alle zehn Stunden"-Regelung halten soll, weiß ich noch nicht so recht...
ganz besonders lobenswert finde ich die Tendenz, das es immer öfter die Möglichkeit gibt
schon dagewesenes/verpaßtes/nicht geschafftes
zu bekommen
8-)
Liebes MfF :geek: sTeam,
weiter so
:anbet:

Gerne hätte ich für mein Bauernhaus auch ein themabezogenes Bild gekauft...
Themenbezogen gedeckte Tische wären richtig 8-)

Fußball WM Finalspiel ab 21:00 Uhr...
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Gast » Fr 13. Jun 2014, 09:53

Liebe SL und Progies

Wenn man mit der dritten Reihe schon alle Spieler richtig gesetzt hat,
bekommt man zur Strafe für die letzte Reihe (die ja leer bleibt) keine Bälle mehr.
Finde ich unfair und sollte nochmal überdacht werden und korrigiert werden.

Gast

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Gast » Fr 13. Jun 2014, 10:32

Bauer Magda hat geschrieben:YES - 3 Versuche und alle Schafe am Platz ohne Coins.
Also nicht aufregen sondern denken.
aber schade, wenn die Schafe nicht alle normal erspielbar sind. Was soll´s ich hab bei den gelben Schafen auch nicht alle gehabt. mal schauen für welche Schafe ich mich entscheide.
mag sein,das man mich nicht für die hellste kerze auf der torte hält,
weil ich mich gestern hier erbost habe.
auch ich habs geschafft,gestern abend aufzulösen :mrgreen:
also klappts mit aufregen und denken.
vor lauter denkerei sollte man aber auch realist sein,wie du schon schreibst,
es ist nicht möglich auch für superdenker ohne coinseinsatz und zwar ordentlichen,
alle schafe zu bekommen.
und wer kann alle 10 stunden am rechner sitzen und das spiel machen :?:
ich pflege meinen setzkasten,bis auf die diamantitems mit liebe,
aber mich müsste der teufel reiten,wenn ich auch nur einen euro dafür investiere.
ist eben nach 4 jahren schluss mit der sammelei.
und das wollte ich gestern zum ausdruck bringen,ausdauer,mühe und fleiss werden nicht belohnt,
sondern nur der gut zahlende spieler.
jeder hat natürlich seine eigene sicht und das ist meine.
und mein gutes recht,mich hier öffentlich darüber zu ärgern.

Gast

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Gast » Fr 13. Jun 2014, 10:59

hab jetzt auf beiden Höfen das 3. mal gespielt und es ohne Coineinsatz bei 5 von 6 Spielen geschafft aufzulösen, so schwer ist das nicht :hug:

Gast

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Gast » Fr 13. Jun 2014, 12:46

Sorry mama39, aber es ist möglich, das Spiel ohne Coineinsatz zu schaffen

Ich habe es aauch von 4 Spielen 3-mal geschafft, davon 2 x sogar schon in der dritten Reihe.
Natürlich ist da auch Glück dabei.

Und 2 mal am Tag auf seiner Farm vorbei zu schauen, ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt.

Gast

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Gast » Fr 13. Jun 2014, 13:53

ich schau mehr als 2 mal am tag auf die farm :D
wenn man im wechselndem schichtsystem arbeitet,ist es nicht möglich.
wer steht denn nachts auf,um alle 10 stunden das spiel zu machen :strange:
auch egal,für mich ist das thema hier durch,hab meinen senf dazu gegeben und gut ist es.

Gast

Re: Fußball WM 2014 + Fußballschafe

Beitrag von Gast » Fr 13. Jun 2014, 14:11

Mit dem 10-Stunden-Rhythmus könnte es aber - gestreckt über 14 Tage - trotzdem durchschnittlich zweimal klappen; wer's alle 10 Stunden schafft, hat ein paar Versuche mehr. Besser auf jeden Fall, als alle 12 Stunden, da wär ich auch aufgeschmissen.

Und: Natürlich geht es auch mal ohne Coinseinsatz, aber 11 Schafe, 7 mögliche Positionen, 4 Versuche - ich war zwar in Mathe nie der Held, aber da ist sogar mir klar, daß das mit logischem Denken allein nicht klappen kann. Ohne Coins geht's vielleicht, aber nicht ohne Glück.

Und daß es trotz zweimal täglich komplett lösen (egal, ob mit Coins oder ohne) eng werden könnte, alle 11 WM-Schafe zusammenzukriegen, finde ich grenzwertig.
Es reicht ja schon, wenn man zwei, dreimal dummerweise schon beim dritten Versuch alle Schafe richtig hat; dann kann man, wenn ich mich nicht verrechnet habe (siehe oben) die gesparten Coins am Ende für den Ballzukauf ausgeben, oder es fehlt eben ein Schaf.
Mal sehen, wie's weitergeht; auf meinem Nicht-Echtgeld-Account freue ich mich darüber, daß die drei einsamen EM-Schafe von 2012 Gesellschaft kriegen.
SCHADE übrigens, daß sich die WM-Schafe in ihrer eigenen Hälfte tummeln müssen und man sie nicht alle auf einen Blick hat. Die EM-Schafe trampeln sich ja ohnehin schon gegenseitig auf die Füße, wenn man alle hat; dazu noch 11 WM-Schafe - das wär sicher ein reizvoller Anblick gewesen.

Antworten