Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 08:14

ab stufe 2 bekommt man ja die glühlampe...ist es richtig das man diese erst mit 20 samen freischalten muss?????? denn das war bei mir so .

bauer harms01
Beiträge: 997
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von bauer harms01 » Fr 23. Mai 2014, 08:33

delfin1002 hat geschrieben:ab stufe 2 bekommt man ja die glühlampe...ist es richtig das man diese erst mit 20 samen freischalten muss?????? denn das war bei mir so .

das war bei mir auch so - ist auch erst zu erkennen, wenn man monsterfruchtzuchtstufe 2 erreicht hat. erst sieht es so aus, als wenn man das für 200kt aktivieren kann, wenn man mfzs2 erreicht hat, dann wird doppelt abkassiert mit 20 weiteren samen zur "freischaltung". sehr irreführend und unglücklich gelöst - man sollte vorher erkennen können, welche weiteren vorraussetzungen/kosten entstehen!!

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 08:38

bauer harms01 hat geschrieben:
delfin1002 hat geschrieben:ab stufe 2 bekommt man ja die glühlampe...ist es richtig das man diese erst mit 20 samen freischalten muss?????? denn das war bei mir so .

das war bei mir auch so - ist auch erst zu erkennen, wenn man monsterfruchtzuchtstufe 2 erreicht hat. erst sieht es so aus, als wenn man das für 200kt aktivieren kann, wenn man mfzs2 erreicht hat, dann wird doppelt abkassiert mit 20 weiteren samen zur "freischaltung". sehr irreführend und unglücklich gelöst - man sollte vorher erkennen können, welche weiteren vorraussetzungen/kosten entstehen!!
deswegen war ich ja auch so überrascht.......aber zumindest irretiert es nicht nur mich.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von selinacat » Fr 23. Mai 2014, 08:45

delfin1002 hat geschrieben:ab stufe 2 bekommt man ja die glühlampe...ist es richtig das man diese erst mit 20 samen freischalten muss?????? denn das war bei mir so .
Ja, ich war auch gerade sehr irritiert :(
15 Samen gekauft um endlich stufe 2 zu erreichen und wollte das Licht nutzen und sehe erst dann, dass ich noch 20 Samen brauche zum freischalten... :? nicht schön, dass sollte vorher ersichtlich sein und nicht nur der Hinweis, dass die Stufe 2 erforderlich ist :(
Wieviele Samen braucht man zur Freischaltung des Düngers? Da steht aktuell auch nur die Zuchtstufe 3.... tja das Licht kann ich mir wohl vorerst abschminken :(
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 09:19

Hallo Lexy oder Kuschelmaus, könntet ihr bitte irgendwo erkennbar machen, was beim Ausbau einer nächsten Wachstumsstufe wirklich alles benötigt wird. Auch ich war sehr irritiert, dass plötzlich auf Stufe 2 des Lichtausbaus mehr gefordert wurde. Danke im vorraus

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 09:37

Bresso hat geschrieben:Hallo Lexy oder Kuschelmaus, könntet ihr bitte irgendwo erkennbar machen, was beim Ausbau einer nächsten Wachstumsstufe wirklich alles benötigt wird. Auch ich war sehr irritiert, dass plötzlich auf Stufe 2 des Lichtausbaus mehr gefordert wurde. Danke im vorraus
Schliesse mich an auch sollte irgendwo stehn wie es sich mit dem coints verhält bei Level aufstieg . 1 Level -2 coints 5 samen ,-, 2 Level -2 coints 10 samen und so weiter wenn man die samen kauft .

Lg 04 baerli

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 10:20

Ok das ist etwas für Höhere Level.

1. 900.000Kt kostet das Teil da muss man ne weile Sparen. aber man bekommt die Kt sofort ausgezahlt wenn die frucht fertig ist (12.000kt zu zeit und bei jeden Gißen nach 8std wird es mehr) Du bekommst auch samen ausgezahlt. (3 Stück bekommte pro Gießen) damit kannste später was kaufen. Glühlampe/ Düngen vielleicht bring es mehr Samen :D und Später dann ne neue Monsterfrucht .

Auf dem 1. Blick ist es besser als die Bäumerei und Blumen Farmis Anlocken :D

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 10:53

Pink panter hat geschrieben:Ok das ist etwas für Höhere Level.

1. 900.000Kt kostet das Teil da muss man ne weile Sparen. aber man bekommt die Kt sofort ausgezahlt wenn die frucht fertig ist (12.000kt zu zeit und bei jeden Gißen nach 8std wird es mehr) Du bekommst auch samen ausgezahlt. (3 Stück bekommte pro Gießen) damit kannste später was kaufen. Glühlampe/ Düngen vielleicht bring es mehr Samen :D und Später dann ne neue Monsterfrucht .

Auf dem 1. Blick ist es besser als die Bäumerei und Blumen Farmis Anlocken :D
auf dem 2 Blick ist es ein teueres Hobby die Super dingsda zu züchten ;) ach nebenbei giessen uns. kostet auch KT,s und bei einer Woche bist auch bei über 12000 plus Waren einsatz. bin ich mir garnicht so sicher ob das so viel ist was da am ende rauskommt.
Punkte technisch wird das auch nix Besonderes im Hochlevelbereich geht das zusätzliche Punkte generieren nur noch über die zusatz möglichkeiten die sehr coint lasstig sind und es wird sich wen überhaubt erst etwas ändern wenn die Mehrzahl der spieler dort angekommen sind.
Ich finde die neue sache nicht wirklich schlecht so wird die warte zeit doch ein wenig überbrückt und man kann sich Woche auf Woche freuen was am ende rauskommt .Nur eine sache finde ich extrem gefährlich die gefahr coints ohne ende zu verballern für vergleichsweise wenig ertrag ;)

lg 04 Baerli

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 10:59

Hallo pink panter, wo hast du diese Angaben gelesen????????????

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 11:08

Ich schreibe mir meine Ausgaben auf und schaue in ein paar Wochen was bei rumkommt. Ich befuerchte aber es wird ein teures Hobby.

Mal was ganz OT:

Wenn ihr auf Farm 1 einen Farmi wegschickt geht er mit Gewitterwolke nach rechts weg.

Aber wohin? Kann mir das jemand sagen? :D

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 23. Mai 2014, 11:12

er geht auf die 2 farm und von dort bei bauernmark vorbei....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von selinacat » Fr 23. Mai 2014, 11:16

Koschi hat geschrieben:Ich schreibe mir meine Ausgaben auf und schaue in ein paar Wochen was bei rumkommt. Ich befuerchte aber es wird ein teures Hobby.

Mal was ganz OT:

Wenn ihr auf Farm 1 einen Farmi wegschickt geht er mit Gewitterwolke nach rechts weg.

Aber wohin? Kann mir das jemand sagen? :D
Der flitzt über den Blumenmarkt den Weg runter und manchmal überlegt er es sich nochmal und flitzt wieder hoch und dann wieder runter, hab ich schon öfter beobachtet und ganz witzig siehts aus, wenn du einen Blumenfarmi gleichzeitig bedienst oder wegschickst, die rennen sich fast übern Haufen :mrgreen: :mrgreen:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von selinacat » Fr 23. Mai 2014, 11:26

Pink panter hat geschrieben:...[..]...(3 Stück bekommte pro Gießen) ...[..]...
Nein, passt bei mir nicht. Ich hab 3x gegossen und habe unten rechts im Kästchen 8 Samen stehen, bei deiner Rechnung müssten es 9 Samen sein ;) Das ist eher Zufall, was du beim gießen bekommst, glaube ich.

EDIT Huch Doppelpost :oops: Sorry :oops:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 11:28

selinacat hat geschrieben:
Koschi hat geschrieben:.... wenn du einen Blumenfarmi gleichzeitig bedienst oder wegschickst, die rennen sich fast übern Haufen :mrgreen: :mrgreen:
Das ist gut, ich werde versuchen die beiden ineinander krachen zu lassen :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von selinacat » Fr 23. Mai 2014, 11:39

*Daumen drück* ich habs nicht geschafft, die beiden haben sich zusammengetan, um zusammen noch einmal hoch und runter zu flitzen :lol:

Ich hab gerade gesehen, dass es für 16 Coins nun 10 Samen zu kaufen gibt statt 5?... Mönsch ich bin pleite :motz: :(
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 11:42

Bresso hat geschrieben:Hallo pink panter, wo hast du diese Angaben gelesen????????????
siehe seite 3
michaelabmoore hat geschrieben::companioncube:
Dank meinem 10% Zimmereibonus kostete mich die Monsterfruchtzucht nicht 900.000 kT sondern nur 810.000 kT.

Die Monstererdbeere war sofort freigeschaltet.
Es brauchte 11.200 Erdbeeren um das das Wachstum anzuwerfen.
Stufe 1

Da steht nur der Wassereimer (Ausrüstung) zur Verfügung:
Wirkt: 08:00:00 h
Bringt: 64 Wachstumseinheiten
Kosten: 200,00 kT

brachte mir:
+280 Punkte
+319,-- kT
+2 Monsterfruchtsamen

=zur Zeit:
verbleibende Zuchtzeit: 162:30:57 h
Fruchtgröße 64
11.610,00 kT
280 Punkte
Monsterfruchtsamen 3

Brauche 30 Monsterfruchtsamen bis zur Stufe 2

Ab Stufe 2 wird die Glühlampe freigeschaltet:
Glühlampe
Wirkt: 08:00:00 h
Bringt: 72 Wachstumseinheiten
Kosten: 200,00 kT

Direkt in der Monsterfruchtzucht gibt es eine Fruchtstatistik für :
Die besten 100 Monsterfruchtsamensammler
Die besten 100 Monster-Erdbeeren-Züchter
Die besten 100 Monster-Tomaten-Züchter
Die besten 100 Monster-Blumenkohl-Züchter
Die besten 100 Monster-Kartoffeln-Züchter
Die besten 100 Monster-Spargel-Züchter
Die besten 100 Monster-Kürbisse-Züchter

laut Bauernmarkterklärer gibt es folgend Setzkastenitems:
Tomate: Erreiche Stufe 4 in der Monsterfruchtzucht
Blumenkohl: Erreiche Stufe 8 in der Monsterfruchtzucht
Kartoffel: Erreiche Stufe 12 in der Monsterfruchtzucht
Spargel: Erreiche Stufe 16 in der Monsterfruchtzucht
Kürbis: Erreiche Stufe 20 in der Monsterfruchtzucht

Es gibt noch Unmengen an schon sichtbaren Ausrüstungen, von denen welche auch Coins kosten.
Aber die werden jeweils erst Stufe nach Stufe verfügbar.

Ich hoffe sehr das unser fleißiges MfF :geek: s Team dieses mal unseren noch fleißigeren Pediapflegerinnen gute Listen zum einpflegen gibt.
Ich beneide unsere Kuschel nicht
& vielen Dank auch für die schon gegebenen Informationen hier im Forum (Ankündigungen & FAQ's) & im Spiel.
:companioncube:
:) Bzw aus Erfahrung aus anderen Spielen da kommt ein Super Update muss du erstmal fleißig sammeln damit man freischaltet :)

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 11:49

selinacat hat geschrieben:*Daumen drück* ich habs nicht geschafft, die beiden haben sich zusammengetan, um zusammen noch einmal hoch und runter zu flitzen :lol:

Ich hab gerade gesehen, dass es für 16 Coins nun 10 Samen zu kaufen gibt statt 5?... Mönsch ich bin pleite :motz: :(
lol bist nun in Level 2 lach must warten morgen gibt es dan für 2 coints auch 10 samen ,4 coints 10 samen und so weiter bis zum nächsten level .

Leider gibt es noch keine info wieviele samen man für die Level brauch und auch nicht wieviele samen man bekommen wenn man durch levelaufstieg welche kaufen kann.

lg 04Baerli

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von selinacat » Fr 23. Mai 2014, 11:57

Ab Zuchtstufe 2 werden durchgehend 10 statt 5 Samen angeboten?? Ahh prima, gut zu wissen, danke schön 8-) Ich dachte, bei 16 Coins sind es dann 10 und morgen bei Neustart wieder 5. Ich muss sparen, ich brauche Coins :? :mrgreen:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 12:31

@ pink panther
nach dem du stufe 2 erreicht hast
brauchst du zum freischalten der gieskanne 20 Monsterfruchtsamen
steht leider nicht mit dabei
das sieht man erst wenn man das 2 Level erreicht hat

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von selinacat » Fr 23. Mai 2014, 16:36

Nils3171973 hat geschrieben:...[..]...
steht leider nicht mit dabei
das sieht man erst wenn man das 2 Level erreicht hat...[..]...
Nö, nicht mehr, steht jetzt dabei ;)
Das nenne ich flotte Umsetzung, danke schön :D
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

bauer harms01
Beiträge: 997
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von bauer harms01 » Fr 23. Mai 2014, 16:51

selinacat hat geschrieben:
Nils3171973 hat geschrieben:...[..]...
steht leider nicht mit dabei
das sieht man erst wenn man das 2 Level erreicht hat...[..]...
Nö, nicht mehr, steht jetzt dabei ;)
Das nenne ich flotte Umsetzung, danke schön :D

ein grosses Dankeschön auch für die staffelung der erforderlichen monsterfruchtsamen..... bei der menge an geforderten samen für die beschleuniger und deren freischaltung steht zu befürchten, dass der Umsatz von upjers mehr davon profitiert als den hochlevel-spielern dabei geholfen wird, die irrwitzig höhen sprünge bis zum nächsten Level abzubauen . genauer wird man das als spieler erst in ein paar Wochen beurteilen können

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 17:17

Insgesamt braucht man 3345 MFS, 9 Coins und 2050kt um alles freizuschalten

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 17:34

:D Also ich habe grade 5 Samen durch gießen Bekommen also Durcchnitt 3 Samen duch gießen ;)

bauer harms01
Beiträge: 997
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von bauer harms01 » Fr 23. Mai 2014, 17:38

Koschi hat geschrieben:Insgesamt braucht man 3345 MFS, 9 Coins und 2050kt um alles freizuschalten




das ist nur die halbe Wahrheit. es werden bestimmt noch Unmengen von mfs für das erreichen der monsterfruchtzuchtstufen, welche ja Voraussetzung für die freischaltung der entsprechenden helferlein sind , gefordert

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 18:00

ich hab mal eine frage
wie kommst du auf diese summe von mfs ? (3345)

Antworten