Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt


Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 19:14

ahh ok danke für die info

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 19:55

muss ich denn coins einsetzten ?
oder ist es auch ohne spielbar?

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von bauer harms01 » Fr 23. Mai 2014, 20:01

huehnertante hat geschrieben:muss ich denn coins einsetzten ?
oder ist es auch ohne spielbar?
geht auch ohne..aber bei der anzahl an geforderten monsterfruchtsamen dauert das dann gaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaang !

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Bauer Magda » Fr 23. Mai 2014, 21:16

Das Spiel geht ja auch noch gaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang. Also muß man nicht nächste Woche schon fast alles freigespielt haben, denn dann wartet Ihr ungeduldig auf was Neeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuueeeeeeeeeeeeees. :D
Spielt doch einfach mal ohne (Coins) dazu kaufen. Und übt euch in Geduld. Entspannt euch. Das reale Leben ist doch schon hektisch genug.

Ich hab noch ´ne Frage an die Mod´s warum tut die Erdbeere nicht ihre Größe verändern, wenn die Fruchtgröße steigt?
Und sehe ich das richtig, das es max. 3 Monsterfrüchte sein können, die im Gewächshaus wachsen?
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Mary Read

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Mary Read » Fr 23. Mai 2014, 21:51

Bauer Magda hat geschrieben:Ich hab noch ´ne Frage an die Mod´s warum tut die Erdbeere nicht ihre Größe verändern, wenn die Fruchtgröße steigt?
Ja, das würde ich auch gut finden. Vlt. macht sie das aber ja auch. Viel Zeit ist bisher noch nicht vergangen.
Bauer Magda hat geschrieben: Und sehe ich das richtig, das es max. 3 Monsterfrüchte sein können, die im Gewächshaus wachsen?
Nein, es sind 6 Monsterpflanzen: Erdbeeren, Kürbisse, Tomaten, Blumenkohl, Kartoffeln, Spargel. Zu jeder Frucht (Gemüse) gibt es eine eigene Statistik. Auch zu den Monsterfruchtsamen gibt es eine Statistik genau mittig über der Erdbeere.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von michaelabmoore » Fr 23. Mai 2014, 22:30

Bauer Magda hat geschrieben:Das Spiel geht ja auch noch gaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang. Also muß man nicht nächste Woche schon fast alles freigespielt haben, denn dann wartet Ihr ungeduldig auf was Neeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuueeeeeeeeeeeeees. :D
Spielt doch einfach mal ohne (Coins) dazu kaufen. Und übt euch in Geduld. Entspannt euch. Das reale Leben ist doch schon hektisch genug.

Ich hab noch ´ne Frage an die Mod´s warum tut die Erdbeere nicht ihre Größe verändern, wenn die Fruchtgröße steigt?
Und sehe ich das richtig, das es max. 3 Monsterfrüchte sein können, die im Gewächshaus wachsen?
:?: Meinst Du 3 gleichzeitig, weil da 3 Ranken sind :?:
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Sa 24. Mai 2014, 10:08

..also ich würde vorschlagen, das die Statistik nicht mehr "Beste Monsterfruchtsammler" ;) sondern "Beste Monsterfruchtkäufer" :wand: :mrgreen:

kuschelmaus1973

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 24. Mai 2014, 11:14

Bauer Magda hat geschrieben: Ich hab noch ´ne Frage an die Mod´s warum tut die Erdbeere nicht ihre Größe verändern, wenn die Fruchtgröße steigt?
die frage können wir dir leider auch nicht beantworten.. wir haben mit der entwicklung des spiels nichts zu tun.. ;)
aber wer weiss vielleicht wird hier ja noch mal was angepasst

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Bauer Magda » Sa 24. Mai 2014, 13:25

@ Mary Read: Das es verschiedene Monsterfrüchte gibt hab ich gelesen. Aber es sind 3 Ranken im Gewächshaus. Deswegen die Überlegung ob es bei der nächsten Anpflanzung 3 Monsterfrüchte sein können, denn dann haben wir ja mehrere Monsterfruchtsamen zur Verfügung als am Anfang.

@ KA 71: Du hast Recht.

@ kuschelmaus1973: Frag doch mal bitte nach.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von rumburaq » Sa 24. Mai 2014, 13:32

KA 71 hat geschrieben:..also ich würde vorschlagen, das die Statistik nicht mehr "Beste Monsterfruchtsammler" ;) sondern "Beste Monsterfruchtkäufer" :wand: :mrgreen:
Guter Vorschlag, aber in ein paar Tagen stoßen die Sammler ja dazu. :D
Das man mit Euros Vorteile hat, ist ja ein, in meinen Augen auch richtiges und wichtiges Grundprinzip des Spieles. Wenn allerdings wirklich nur 100 Namen angezeigt werden, finde ich das entäuschend und sehr schade.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Mary Read

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Mary Read » Sa 24. Mai 2014, 22:01

Bauer Magda hat geschrieben:@ Mary Read: Das es verschiedene Monsterfrüchte gibt hab ich gelesen. Aber es sind 3 Ranken im Gewächshaus. Deswegen die Überlegung ob es bei der nächsten Anpflanzung 3 Monsterfrüchte sein können, denn dann haben wir ja mehrere Monsterfruchtsamen zur Verfügung als am Anfang.
Die Gießfunktion bezieht sich ja nur auf eine Pflanze. Dass drei Stück gleichzeitig laufen, glaube ich erstmal nicht.
Auf allen Servern, mit jedoch unterschiedlichen Grundleveln, habe ich immer identisch viele (bzw. wenige) Monsterfruchtsamen. Seit Beginn der Aktion habe ich das Gewächshaus installiert, zzt. sind es 13 Samen. Hat jemand mehr?

Die Erdbeere ist eine einzelne, separierte Grafik. Theoretisch könnte sie sich verändern :)
Bild

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Sa 24. Mai 2014, 22:43

Mary Read hat geschrieben:
Bauer Magda hat geschrieben:@ Mary Read: Das es verschiedene Monsterfrüchte gibt hab ich gelesen. Aber es sind 3 Ranken im Gewächshaus. Deswegen die Überlegung ob es bei der nächsten Anpflanzung 3 Monsterfrüchte sein können, denn dann haben wir ja mehrere Monsterfruchtsamen zur Verfügung als am Anfang.
Die Gießfunktion bezieht sich ja nur auf eine Pflanze. Dass drei Stück gleichzeitig laufen, glaube ich erstmal nicht.
Auf allen Servern, mit jedoch unterschiedlichen Grundleveln, habe ich immer identisch viele (bzw. wenige) Monsterfruchtsamen. Seit Beginn der Aktion habe ich das Gewächshaus installiert, zzt. sind es 13 Samen. Hat jemand mehr?

Die Erdbeere ist eine einzelne, separierte Grafik. Theoretisch könnte sie sich verändern :)
Bild

liege mitlerweile bei 36 samen

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » So 25. Mai 2014, 13:27

:strange: warum bekomme ich beim 2ten kauf, den ich noch nicht vollzogen habe auch nur 5 Monsterfrüchte?
Ich soll für 4 Coins 5 Früchte bekommen da war doch mal eine Steigerung oder :strange:

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 25. Mai 2014, 14:01

Steigerung ja bei den coins wen ich das richtig verstanden hab
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » So 25. Mai 2014, 14:07

eine hat heute 10 Früchte für 2 Coins bekommen :strange:

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von selinacat » So 25. Mai 2014, 14:12

tiffi_ hat geschrieben:eine hat heute 10 Früchte für 2 Coins bekommen :strange:
jup, wenn du die Pflanze auf Zuchtstufe 2 hast, bekommst du 10 Samen :D
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Mary Read

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Mary Read » So 25. Mai 2014, 15:13

Coinskauf von Monsterfruchtsamen
Je nach Monsterfruchtlevel bekommst du Monsterfruchtzuchtstufe*5 Samen pro Kauf, z.B. bekommst du so mit Monsterfruchtzuchtstufe 13 = 65 Samen. Jeder Kauf eines Paketes wird immer teurer. Der Kaufpreis verdoppelt sich bei jedem Kauf, wird jedoch am nächsten Tag wieder zurückgesetzt und man startet wieder mit dem Anfangspreis.
Zubehöre und neue Monsterfrüchte sind abhängig vom Level der Monsterfruchtzucht.
Quelle FAQ

Fruchtstufe 1 = 5 Samen für 2 Coins aber nur 1*täglich.
Fruchtstufe 2 = 10 Samen für 2 Coins aber nur 1*täglich.
Fruchtstufe 3 = 15 Samen etc.

Weitere Käufe innerhalb eine Tages 4,8,16 usw. Coins.

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » So 25. Mai 2014, 19:01

ahhhhh ok danke selinacat
und danke Mary Read

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » So 25. Mai 2014, 20:31

Meine Coins verschwinden nicht im unendlichen Rachen der MONSTER-Frucht :evil:

nenenenene :wand:

ich bin ein geduldiger Farmer und bin nicht coins-verschwenderisch :motz: NEIN :motz:

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » So 25. Mai 2014, 21:03

...und vor allem werde ich, obwohl bekennender Setzkastenfreak, keine coins mehr kaufen, solange mich diese dämliche Werbung penetrant jeden Tag dazu auffordert... :wand:

Gast

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Gast » So 25. Mai 2014, 23:05

hallo Leute denkt Daran es ist ein Langzeit spiel :D Und bei farmpedia gibt auch nichts neues :)
Zuletzt geändert von Gast am So 25. Mai 2014, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

haudegen

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von haudegen » So 25. Mai 2014, 23:08

:strange:

Was????

:strange:

Mary Read

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Mary Read » Mo 26. Mai 2014, 07:42

Koschi hat geschrieben:Insgesamt braucht man 3345 MFS, 9 Coins und 2050kt um alles freizuschalten
Oh! Da plant Upjers scheinbar schon für die nächsten 100 Jahre? Die "Ausbeute" an Samen ist zwar niedrig, ich werde mich aber trotzdem nicht verleiten lassen, großartig mehr Samen zuzukaufen. Man muss ja jeweils auch die Level erreichen um die jeweiligen Features freischalten zu können und das ist schlicht und ergreifend ein Zeitfaktor. Mehr als 2*gießen schaffe ich am Tag sowieso nicht.
Melde: 18 MFS, 21 MFS und nochmal 21 MFS. Mittlerweile gibt es kleine Unterschiede. Da ich aber sowieso erst in ~78 Std. die nächste Zuchtstufe 2 erreiche, kommen die Samen für die Glühlampen dann auch ohne Zukauf mit Coins zusammen. Dass die Erdbeeren bisher ohne Licht überhaupt gedeihen, grenzt ja schon an ein Wunder :mrgreen:

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Monsterfruchtzucht auf dem Bauernmarkt

Beitrag von Bauer Magda » Mo 26. Mai 2014, 08:35

Meine Frucht steht momentan bei: Fruchtgröße 640; 26 Samen und noch knapp 76Stunden bis Schluß.
ich ärgere mich, das ich nicht den Fortschritt dokumentiert habe um beim nächsten Mal vergleichen zu können, wenn ich noch etwas Licht und Dünger habe.
Die Erdbeere ist aber sichtlich noch nicht gewachsen.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Antworten