Superhuhn, du nervst!

Antworten
ibins1202
Beiträge: 176
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Superhuhn, du nervst!

Beitrag von ibins1202 » Fr 6. Jun 2014, 15:01

Mich ärgert es seit Beginn, aber jetzt hat das Huhn zu viel gegackert !

Fast immer beim Futtergeben komme ich in die Nähe des Superhuhns und jedes Mal kommt dann die Anzeige: Superhuhn - Tier gibt +1 Ertrag. Jedes Mal mit der Maus rumfuchteln, damit die Anzeige wieder verschwindet.

Besteht die Möglichkeit, mein Superhuhn in die untere Etage zu versetzen?

Bitte liebe SL, macht was, das nervt mich echt schon gewaltig :(

Meine ID: 2794181
Server: 10

Gast

Re: Superhuhn, du nervst!

Beitrag von Gast » Sa 7. Jun 2014, 13:06

Ja, die Tooltips nerven, da hast du recht. Aber statt rumzufuchteln, musst du fließende Bewegungen machen, mit der Maus eins werden, ganz ruhig und gelassen :D

ibins1202
Beiträge: 176
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Superhuhn, du nervst!

Beitrag von ibins1202 » Sa 7. Jun 2014, 13:43

Der irre John hat geschrieben:Ja, die Tooltips nerven, da hast du recht. Aber statt rumzufuchteln, musst du fließende Bewegungen machen, mit der Maus eins werden, ganz ruhig und gelassen :D
Die Maus ist bereits meine zweite Hand :lol:
Sogar so sehr, dass ich schon etliche Male zur Namensgebung gekommen bin :(

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Superhuhn, du nervst!

Beitrag von selinacat » Sa 7. Jun 2014, 14:44

ibins1202 hat geschrieben:
Der irre John hat geschrieben:Ja, die Tooltips nerven, da hast du recht. Aber statt rumzufuchteln, musst du fließende Bewegungen machen, mit der Maus eins werden, ganz ruhig und gelassen :D
Die Maus ist bereits meine zweite Hand :lol:
Sogar so sehr, dass ich schon etliche Male zur Namensgebung gekommen bin :(
Ich gestehe, dass eine meiner Hühner den Namen "1" trägt :oops: macht nix, ich hab zu schnell geklickt :lol:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Superhuhn, du nervst!

Beitrag von Vitta » Sa 7. Jun 2014, 15:10

Weil wir schon beim Thema "Superhuhn" sind, möchte ich auch noch etwas nervendes sagen.

Im Eifer der 1. Namensgebung gab ich einem Huhn doch tatsächlich einen Namen. Leider gab ich dem 1. Huhn in der oberen Reihe diesen Namen und jedesmal wenn ich Getreide füttern will, erscheint nun der Name des Huhns und blockiert mir das Getreide.

Ich habe schon versucht den Namen wieder zu löschen, aber irgendwie geht das nicht oder ich habe da was übersehen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich das rückgängig machen kann oder wenigstens das Huhn mit dem Namen in die untere Reihe bekomme.

Danke und frohe Pfingsten wünsche ich allen.
LG Vitta 8-)

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Superhuhn, du nervst!

Beitrag von selinacat » Sa 7. Jun 2014, 17:09

Hallo Vitta,
stell die Steuerung unten rechts um, dann brauchst du kein Getreide mehr runterziehen ;) Vielleicht hilft dir das?

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 0#p3556033
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

ibins1202
Beiträge: 176
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Superhuhn, du nervst!

Beitrag von ibins1202 » Sa 7. Jun 2014, 17:27

Das funktioniert aber auch nur, wenn das Gerät die Touchpad-Steuerung unterstützt ...

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Superhuhn, du nervst!

Beitrag von Vitta » Sa 7. Jun 2014, 20:08

Ich habe Premium und brauche nicht das Getreide runterziehen. Außerdem spiele ich mit der Maus.

Wollte ja nur wissen, ob man den Namen wieder löschen oder das Huhn mit dem Namen auf eine andere Stelle platzieren kann.
LG Vitta

kuschelmaus1973

Re: Superhuhn, du nervst!

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 8. Jun 2014, 16:54

also den namen löschen geht.. kostet dich allerdings dann auch nochmal 1.000 kT
einfach das huhn nochmals anklicken - name löschen und stattdessen ein leerzeichen machen - und sspeichern.. schon ist das huhn namenlos..
verschieben geht leider nicht :(

einzige möglichkeit (sofern man mehr als einen hühnerstall hat):
das superhuhn in den zweiten stall verschieben - und danach nochmal vom 2. stall in den ersten zurück verschieben..
dadurch landet das superhuhn dann an der letzte stelle im stall.. ergo in der zweiten reihe ganz rechts ;)

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Superhuhn, du nervst!

Beitrag von Vitta » So 8. Jun 2014, 17:02

danke Kuschelmaus :hug:

auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Das ist mir 1000 Taler wert. Lieber ein namenloses Huhn als ständig das Nerven beim Füttern.

Kostet das Verschieben des "Superhuhns" etwas?
LG Vitta

kuschelmaus1973

Re: Superhuhn, du nervst!

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 8. Jun 2014, 20:23

das verschieben kostet immer was - ja... ganz gleich ob superhuhn oder normales huhn..
der preis beim umverteilen eines huhnes beträgt immer so viel, wie der kauf der nächsten zwei hühner .. (preis dazu kann man aus der pedia ablesen)

hast du also zb. insgesamt 23 hühner auf deiner farm, kostet das umverteilen des huhnes 1572,00 + 1625,00kT = 3.197 kT :)
(zweimal versteht sich, wenn man das huhn dann wieder in den ursprungsstall zurück setzen will)

Antworten