Patchnotes am 30.7.14 - Wettmampfen

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 16:48

Sternlein Hof hat geschrieben:Hi
seit gestern fütter ich alle 8 std. meinen Wettesser und er bleibt immer auf 96% stehen,dafür gehen die andern Beiden langsam nach oben. :(
Was mache ich da falsch. :strange: Hat jmd einen Tipp für mich? :roll:
lg Sternie
Nein du gehst natuerlich nicht unter, zumindest nicht absichtlich. :oops: Falsch machst du garnichts..es kann immer mal sein, dass dein Wettesser pausiert und die anderen beiden besser sind als du. Das ist rein zufaellig, du wirst ja auch nicht immer den 1.Platz belegen. Und letzlich laeuft der Wettbewerb ja noch einige Tage, das kann sich immer alles nochmal aendern.

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 16:49

ich glaub da kannst du nix machen so wie ich es verstanden habe wird das per zufall generiert wer wieviel von deinen 2 Gegnern isst
du solltest nur immer dran bleiben mit füttern somit bleibst du an der spitze je länger du nicht fütterst umso mehr steigen deine Gegner an

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 16:53

@LEXI

Sorry,
aber ganz ehrlich...ich bin sehr sachlich geblieben, wie immer..alles Andere wäre unter meinem Niveau!
Es war meine persönliche Kritik, mit der ich aber wohl vielen aus der Seele gesprochen habe !
In keinster Weise habe ich die "persönliche Ehre" angegriffen!
Das Ihr die SL, hierbei von Eurem "Hausrecht" Gebrauch macht, das war klar....alles was stört oder zu negativ ist ..weg damit!

Ihr könnt das ja handhaben und auslegen wie Ihr wollt, das findet leider täglich im RL auch so statt, aber einfach mal Kritik anzuerkennen,
und zu verstehen, das zB ich ( im meinem Beitrag ) die Mods im Schutz genommen habe ( Ihr seid sonst immer hilfreich da :hug: ), ist wohl
untergegangen.

Versucht einfach mal zwischen den Zeilen zu lesen...und nicht wieder die Abspeisung mit lapidaren Antworten ( klar lesen wir und machen uns Gedanken )!

Nur ein letztes Beispiel :

Fantastisch! Du bist ein richtiger Holzwurm geworden! Hier warten bald wieder neue Aufgaben, Produkte und Baumsorten auf dich. Schau bald wieder vorbei!

Wie lange steht das schon da, OHNE das irgendwas passiert ist ???? Soweit zum Thema Gedanken machen.... :motz:

lg - James-

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 16:56

ok, dankeschön ihr Beiden, dann werd ich mal schön weiterfüttern. :?
Und nicht immer streiten, das Leben ist so kurz. Genießt die Sonne 8-) und macht
euch einen schönen Tag :roll:
lg Sterni :hug: :hug: :hug:

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 17:01

Da Kann ich James nur Recht geben, das ist schon peinlich, wie lange dieses Bild schon steht und wir immer noch auf neue Produkte warten sollen, am besten packt die SL ein und geht nach Hause !!!! :wand: :wand:

So etwas wie Ölsorten oder ähnliches kriegt die SL nicht mehr geregelt, um so etwas ins Spiel zu bringen s c h a d e :strange:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 1. Aug 2014, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 17:03

gern geschehen liebes Sternchen
ich hätte eine bitte an die macher von der farmpedia
ihr steht doch bestimmt im engen kontakt zu den Programmierer des spieles
und wisst vielleicht wann welcher patch rauskommt mit welchen Inhalt
könnt ihr euch bitte nicht absprechen das wenn ein patch erscheint am selben tag wenn möglich die farmpedia
auf den aktuellsten stand gebracht wird
damit man nicht ins kalter wasser geworfen wird mit den neuen patch sondern sich erst in der pedia informieren kann ?

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 17:08

Sogern wie wir das tun wuerden, aber da sind uns leider zeitlich die Haende mitunter gebunden. Da kommt sowas boeses wie das RL daher und meint dann, nee du heute kannst du nicht an den Rechner. :(

Es wird schon daran gearbeitet, das die pedia immer so schnell wie moeglich aktualisiert wird, aber wie gesagt leider ist das nicht immer moeglich. Zumindest die FAQ wird immer zu den Patches direkt aktualisiert, damit ihr dort schonmal nachlesen koennt.

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 17:14

na könnt ihr denn nicht vorarbeiten und dann denn Inhalt zum patch freischalten ?
ihr sollts ja nicht eine Woche vorher veröffentlichen :)
es würde euch entlasten da ihr ja dann vorlauf habt
und nicht unter druck steht immer wieder schreiben zu müssen ist in arbeit kommt noch usw

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 18:18

bauermike hat geschrieben:vorsichtig bitte mit Kritik an upjers

man sieht hier nicht gerne das Kritik geübt, und man seine ehrliche und persöhnliche meinung sagt.ich wurde schon mal 2 wochen gesperrt fürs Forum
aber so wie es aussieht merken doch noch einige so langsam das man an unser Echtgeld will
Ohne geht bald nichts mehr
anstatt neue Produkte einzuführen die wirklich was mit Bauernhof zu tun haben wie Butter oder Sahne oder neue pflanzen
oder den Spielern etwas einfacher zumachen (ich habe es noch nicht geschaft den letzten Acker auf der dritten Farm zubekommen)
wenn mein PA ausläuft kann ich aufhören weil mit den paar Äckern ohne PA kommt man nicht weit

Also DAS hat ja nun wirklich gar nichts mit dem Wettessen zu tun... :roll:

In dem Fall müsstest du dich doch eher freuen, dass es keine neue Anforderung / Gebäude für das Hauptspiel gibt, welches du nicht sofort freischalten kannst! :lol:

Nur mal zur Info: Ich spiele auf Server 2 von Anfang an mit, habe dort immer PA über Echtgeld bezahlt und trotzdem noch längst nicht diesen Acker freigeschaltet.
DAS ist ja wohl der eigentliche Sinn des Hauptspiels, dass man sich alles LANGSAM Stück für Stück erarbeitet. :mrgreen:

Mary Read

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Mary Read » Fr 1. Aug 2014, 18:40

Ich halte gar nichts davon, das neue Spektakel mit den Kritiken am Spiel zu vermischen. Was auch immer in letzter Zeit aufgespielt wurde, zeigt, dass der Betreiber sich um die schlüssigen Dinge im Spiel nicht mehr schert. Die Empörung darüber dann im jeweiligen Patch verschwinden zu lassen, ist überhaupt nicht angebracht. Die Spieler freuen sich über eine Ankündigung und was dann letztendlich auf den Plan kommt, ist coinslastige TÜDELEI,die den Coinsmarkt noch mehr ruiniert.

Mit der Strategie den Unmut in den Fakten untergehen zu lassen, passiert leider auch, dass die inhaltlichen Fragen zum neuen Patch in dem ganzen Schlamassel untergehen. Kann das bitte mal jemand beantworten?
Mary Read hat geschrieben:Bis jetzt habe ich hier noch nichts von den Merchandising-Artikeln gelesen.
Der Verkauf der Merchandising Artikel findet in Intervallen statt. Wenn der Kassenpin über der Verkaufsbude erscheint, einfach anklicken und schon beginnt der Run auf die Waren.
Woher kommen z.B. Bild diese Sachen?

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 18:54

die Sachen kannst du dir am stand kaufen der oben rechts ist
anfangen tut man mit ner kappe
diese kappen kannst du kaufen und an dem tisch auslegen
je höher du im Level aufsteigst kannst du verschiedene Sachen kaufen zum auslegen
am anfang hast du 1 Möglichkeit zum auslegen nach levelaufstieg stehen dir zum kauf noch 2 weitere zu
3 weitere kannst du für coins mieten
aller 20 stunden ist dann oben rechts an dem stand ein Icon wenn du das siehst
musst draufklicken und dann siehst du wieviele kappen du verkauft hast
für den verkauf bekommst du nicht nur Geld sondern auch punkte und ruhm
den ruhm brauchst du zum levelaufstieg
wieviel ruhm pro lefel kann ich dir leider nicht sagen
konnte mir bis jetzt auch keiner beantworten
die höhe des verkaufs kannst du nicht beeinflußen das ist zufall wieviel du verkaufst
aber wenn ich es richtig verstanden habe
wirst du mehr verkaufen je höher dein Level und ruhm ist

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 19:03

PS ich hätts nicht schlecht gefunden wenn man diese Sachen selber
hergestellt hätte zb Käppi t-shirt usw in der Strickerei stühle zb im der Schreinerei
so das man die alten Bereiche miteinbezieht

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Fr 1. Aug 2014, 20:46

Lexy hat geschrieben:Da ja hier immer wieder gerade aufkam, das niemand mitliest, dem kann ich nur widersprechen. Die SL liest durchaus eure Meinungen hier mit und macht sich mit Sicherheit auch Gedanken dazu.

Leider ist es aber teilweise schwer zu lesen, wenn mal wieder nur draufgeschlagen wird ohne dabei sachlich zu bleiben. Das vergessen einige leider immer wieder und es wird drauf losgemeckert was das Zeug haelt. Mit Meckerpost kann aber niemand etwas anfangen, sondern eher mit konstruktiver Kritik.

@James Sicherlich hast du schoen den Paragraph 5 zitiert aber dann lies auch bitte dazu Absatz 2.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Damit wird schlicht und ergreifend ausgesagt, das upjers in ihren Foren das Hausrecht hat und somit Beitraege entfernen/Threads schliessen darf. Das wird dabei immer ganz gern vergessen.
tja: wie das wahre leben fresst dass was ich euch gebe sonst sterbt hat ein weisser Mann mal geschrieben .
oder wer nicht für mich ist ist gegen mich.
und so weiter ....................
nur ist es der obber-hammer das die eigendliche Sache das update hier untergeht und warum ?
Ne nicht weil James meckert wo er in seinen auszügen zum teil mit recht hat den es kann nicht sein das man Jahre lang auf eine erweiterung des eigendlichen Spiels wartet sondern weil sein posting hier hin verschoben wurde.Leider gehört er hier nicht hin sorry eure auslegung zu Beiträgen ist sowas von schmammig .Wenn ihr schon verschiebt dann in die richtigen rein ------- WAS gefällt mir nicht an my Free Farm oder sehe ich das falsch.
und nun zum eigendlichen Thema HMMMMMMMMMMMMM vergessen naja geht eh hier unter so macht das keinen spass tzzzzzzzzzzzzz.
Wie gesagt warum muss es nur immer was neues geben gebt uns doch auch was altes und ruhe ist .
lg 04Baerli

Ps : James klasse Artikkel sprichst mir aus der Seele.

Mary Read

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Mary Read » Fr 1. Aug 2014, 20:56

Nils3171973 hat geschrieben:die Sachen kannst du dir am stand kaufen der oben rechts ist[...]
Dankeschön @Nils3171973, wie vermutet $-)

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von michaelabmoore » Fr 1. Aug 2014, 23:06

Nur mal schnell ein paar links zum lesen bis die Pedia so weit ist:
Monsterfruchtzucht
Beitragvon FAQ-Team » Mi 21. Mai 2014, 19:30 .....

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 3#p4243463

Re: Patchnotes
Beitragvon littlered » Mi 30. Jul 2014, 11:06
Liebe Spieler,
ein neues Gebäude erwartet euch auf dem Bauernmarkt.....

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 5#p4262905

http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:Bauernmarkt
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Sa 2. Aug 2014, 00:43

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die % Angaben die Zeit, die man seinen Spieler "unter Mampf" hält, also er etwas zu Essen hat. Ich stehe grade bei 73% und 112h Rest. Ergo 56h vergangen, 73% davon sind ~40h. Das hört sich für mich recht realistisch an, dass ich 16 "Leerstunden" hatte.

@Rote/Grüne: Könnt ihr das so bestätigen?

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » So 3. Aug 2014, 09:04

huhu kann mir jemand bitte verraten wieviel Ruhm man zum levelanstieg braucht ?
bzw wieviel für die nächsten stufen ?
hab nirgendwo nachlesen können wieviel man da nun braucht
auch in der farmpedia steht nur du brauchst ruhm zum aufstieg
nur wieviel nicht

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » So 3. Aug 2014, 09:30

Nils3171973 hat geschrieben:huhu kann mir jemand bitte verraten wieviel Ruhm man zum levelanstieg braucht ?
bzw wieviel für die nächsten stufen ?
hab nirgendwo nachlesen können wieviel man da nun braucht
auch in der farmpedia steht nur du brauchst ruhm zum aufstieg
nur wieviel nicht
das Ist bei der Monsterfucht ähnlich man sieht nach 7 tagen was

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von bauer harms01 » So 3. Aug 2014, 09:37

Pink panter hat geschrieben:
Nils3171973 hat geschrieben:huhu kann mir jemand bitte verraten wieviel Ruhm man zum levelanstieg braucht ?
bzw wieviel für die nächsten stufen ?
hab nirgendwo nachlesen können wieviel man da nun braucht
auch in der farmpedia steht nur du brauchst ruhm zum aufstieg
nur wieviel nicht
das Ist bei der Monsterfucht ähnlich man sieht nach 7 tagen was


. das ist so nicht richtig - bei der monsterfruchtzucht sieht man per mouseover auf dem levelbalken (monsterfruchtzuchtstufenanzeige...schönes wort :lol: )wieviel monsterfruchtsamen noch bis zur nächsten monsterfruchtzuchtstufe benötigt werden.
dieser balken fehlt bei der fressorgie während des laufendem wettbewerbs . wurde schon vor tagen festgestellt, aber noch keine Mitteilung der sl, ob da vielleicht mal nachgebessert wird..... :(

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » So 3. Aug 2014, 09:54

huhu danke dir für deine antwort
aber das weiss ich aber selbst wenn der mampfi nicht isst
wird mir nix angezeigt wieviele punkte mir fehlen bzw ich schon habe
die farmpedia ist mittlerweile auch aktualisiert worden da steht aber auch nicht wieviele punkte man für
die einzelnen Level braucht

bauer harms01
Beiträge: 994
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von bauer harms01 » So 3. Aug 2014, 10:06

Nils3171973 hat geschrieben:huhu danke dir für deine antwort
aber das weiss ich aber selbst wenn der mampfi nicht isst
wird mir nix angezeigt wieviele punkte mir fehlen bzw ich schon habe
die farmpedia ist mittlerweile auch aktualisiert worden da steht aber auch nicht wieviele punkte man für
die einzelnen Level braucht


...ich glaube, der darf nicht nur nix essen grade, sondern die 7tage, die der Wettbewerb läuft, müssen vorbei sein.
bleibt nur abzuwarten , bis der Wettbewerb vorbei ist oder dadrauf hoffen , dass die levelanzeige vielleicht noch " eingebaut " wird...

kuschelmaus1973

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 3. Aug 2014, 10:32

Nils3171973 hat geschrieben: die farmpedia ist mittlerweile auch aktualisiert worden da steht aber auch nicht wieviele punkte man für
die einzelnen Level braucht
diese info liegt uns leider nicht vor - deswegen hatten wir sie hier nicht beantwortet, und auch in die pedia nicht eingebaut..
ob diese "xx punkte bis level yyy"-info irgendwann ins spiel eingebaut wird (z.b. durch mouseover) können wir aktuell leider auch nicht beantworten :(

Mary Read

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Mary Read » So 3. Aug 2014, 10:47

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
Nils3171973 hat geschrieben: die farmpedia ist mittlerweile auch aktualisiert worden da steht aber auch nicht wieviele punkte man für
die einzelnen Level braucht
diese info liegt uns leider nicht vor - deswegen hatten wir sie hier nicht beantwortet, und auch in die pedia nicht eingebaut..
ob diese "xx punkte bis level yyy"-info irgendwann ins spiel eingebaut wird (z.b. durch mouseover) können wir aktuell leider auch nicht beantworten :(
Es ist davon auszugehen, dass das nur ein Fehler bzw. Versäumnis ist. In Brasilien fehlte auch ewig die Anzeige bei den noch zu erreichenden Samen bis zum nächsten Level. Wird schon werden und BUG-Meldungen machen.

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » So 3. Aug 2014, 11:05

farm nau hat geschrieben:
Fernseheule53 hat geschrieben:Wettmampfen ist als Tatsache ekelhaft und zynisch bei dem Hunger auf dieser Welt!
Auch ins Guinessbuch werden solche Rekorde nicht mehr aufgenommen, und wir sollen uns das jetzt alle acht Stunden antun! Wem ist bloß dieser Blödsinn eingefallen? :roll:
Ich hab mir das Ganze jetzt ein paar Tage angeschaut, hab mir für's zweite Mal sogar einen Wecker gestellt (morgens 6:30 Uhr, und das in meinem Urlaub :roll: ), und hab für mich beschlossen, dass mir der Blödsinn zu groß ist. Ich möchte entspannt auf meine Farm kommen, zu Zeiten, wenn ich Zeit und Lust habe, und nicht alle acht Stunden, nur weil da jemand sitzt, der den Bauch nicht voll genug kriegen kann. Ich werde diese Runde fertigspielen, den Hungrigen füttern, wenn ich da bin (die restliche Zeit soll er ruhig untätig rumsitzen), und dann diese Arena nicht mehr betreten.

Außerdem wünsch ich mir einen Abrissbutton für dieses "Event"!!!

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » So 3. Aug 2014, 11:14

ahh ok danke an alle für die antworten auf meine frage
dann muss ich warten bis die Woche rum ist und dann mal schauen
und das wo ich so ungeduldig bin :)

Antworten