Patchnotes am 30.7.14 - Wettmampfen

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Mi 6. Aug 2014, 13:18

Hallo, ich habe jetzt die neue Wettesser-Runde gestartet. Wo sehe ich, wieviel Ruhm ich insgesamt habe?

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Mi 6. Aug 2014, 14:47

Bonnie10 hat geschrieben:Hallo, ich habe jetzt die neue Wettesser-Runde gestartet. Wo sehe ich, wieviel Ruhm ich insgesamt habe?
Das kannst du nur sehen, wenn kein Wettbewerb läuft. Dann siehst du unter Gesammeltes deine Ruhmpunkte, wieviele Punkte dir zum nächsten Lvl fehlen und in welchem Lvl du aktuell bist

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Mi 6. Aug 2014, 15:03

Honigbienchen65 hat geschrieben:Jippiiiiiie gewonnen :.)

habe jetzt mal Kürbisse gefüttert.... mal sehen was dabei rumkommt....
Ich auch. Mein Mampfer war gleich auf 100%, mal sehen, wie es weitergeht

bauer harms01
Beiträge: 997
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von bauer harms01 » Mi 6. Aug 2014, 15:04

Nach einer Woche Marathonmümmeln von unreifen (grünen) Erdbeeren lässt das Wohlbefinden meines Wettessers doch arg zu wünschen übrig. Da empfiehlt sich doch auf dem 5ten Bauplatz des Bauernmarktes ein schöner handgeschnitzter Donnerbalken für das nächste Event, das Wettsch.....n . Selbst diese Disziplin kann von den Juroren bewertet werden in den Kategorien - Quantität
................. - Akustik
................ -Ausdauer
Gegen Einsatz von "Premiumwährung" wird es ermöglicht, dem Hauptakteur die Dauer der Sitzung angenehmer zu gestalten : durch geblümtes 12 lagiges Premiumtoilettenpapier mit Veilchenduft , ablenkende Lektüre oder das reichen einer Sauerstoffmaske. :roll:





:mrgreen:

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Mi 6. Aug 2014, 15:25

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, während des laufenden wettbewerbes die monsterfruchtstückart zu wechseln?
zb. fange den wettbewerb mit tomatenstücken an und will nach zeitablauf kürbisstücke weitergeben.

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Mi 6. Aug 2014, 15:30

Wie dum ist das den ?

Level-Punktestand nur sichtbar bei Wettbewerbsende :evil:


könntet ihr das bitte mal nachbessern kaufe doch keine Katze im Sack so bleiben die Coints schön in meinen Bestand :mrgreen:


Lg 04Baerli

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Mi 6. Aug 2014, 15:35

andreas74 hat geschrieben:ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, während des laufenden wettbewerbes die monsterfruchtstückart zu wechseln?
zb. fange den wettbewerb mit tomatenstücken an und will nach zeitablauf kürbisstücke weitergeben.
Da sagste was ! glaube das das geht ist ja nicht level abhängig leider . Also ist es egal was man dem Vorsetzt haubtsache der frisst irgend was .

Hungersnot ? gibt es nicht ! Also alles reinstopfen. Coints werden gerne gefüttert weil ja Die Hochwertigen Fruchtstücken noch nicht erspielbar sind ;)

lg 04Baerli

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Mi 6. Aug 2014, 15:37

andreas74 hat geschrieben:ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, während des laufenden wettbewerbes die monsterfruchtstückart zu wechseln?
zb. fange den wettbewerb mit tomatenstücken an und will nach zeitablauf kürbisstücke weitergeben.
Lexy hat irgendwo geschrieben: Wenn man einen Wettbewerb z. Bsp. mit Erdbeeren startet, wird der Wettesser während dieses Wettbewerbes immer wieder Erdbeeren verlangen, d. h. die Früchte können während eines laufenden Wettbewerbs nicht gewechselt werden

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Mi 6. Aug 2014, 15:42

04baerli hat geschrieben:Wie dum ist das den ?

Level-Punktestand nur sichtbar bei Wettbewerbsende :evil:


könntet ihr das bitte mal nachbessern kaufe doch keine Katze im Sack so bleiben die Coints schön in meinen Bestand :mrgreen:


Lg 04Baerli

WER ODER WAS IST HIER DUMM? Nach Abschluß eines Wettbewerbes sehe ich genau welches Lvl ich habe, wieviele Punkte vorhanden sind und wieviele ich bis zum nächsten Lvl brauche. Damit weiss ich genau, wo ich stehe. Und wer sich das nicht merken kann, muss es eben notieren.
Notfalls mit Bleistift und Papier

VG1309

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von VG1309 » Mi 6. Aug 2014, 18:10

Der Wettbewerb ist aus und ich hab nicht gesehen, wieviel ich an Punkte und kt bekommen hab ?
Ruhm kann ich beim ersten Mal ja noch nachschauen, aber in Zukunft dann auch nicht mehr.
Wieso kann idie Anzeige nicht genauso bleiben, wie bei der Monsterfrucht vor dem Ernten...

Gibt noch ein Minus mehr - dieses Mal für die Ausführung :wand:

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 135
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Marc71 » Do 7. Aug 2014, 12:45

Auszug aus FarmPedia

Bild
Ist das Wettessen vorbei, wird dir angezeigt, welchen Platz du erreicht hast und auch, welche Belohnungen du während des Wettessens bekommen hast.


Stimmt nicht!!! :motz:

Also bei mir ist es ohne irgend eine Anzeige direkt zurückgesprungen aus die Seite wo ich die Früchte auswählen konnte!

Das sollte mal dringend geändert werden wen das schon bei FarmPedia so groß beschrieben steht.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 7. Aug 2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe rot auf blau geaendert! Bitte beachte die Forenregeln.

Fernseheule53

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Fernseheule53 » Do 7. Aug 2014, 13:22

Marc71 hat geschrieben:Auszug aus FarmPedia

Bild
Ist das Wettessen vorbei, wird dir angezeigt, welchen Platz du erreicht hast und auch, welche Belohnungen du während des Wettessens bekommen hast.


Stimmt nicht!!! :motz:

Also bei mir ist es ohne irgend eine Anzeige direkt zurückgesprungen aus die Seite wo ich die Früchte auswählen konnte!

Das sollte mal dringend geändert werden wen das schon bei FarmPedia so groß beschrieben steht.

dein Screenshot sehen wahrscheinlich nur die 3 Spieler die die ersten 3 Plätze belegen, warst du da dabei?

es war schon so das man die Anzeige in welchem Level mit wie viel Ruhmpunkten man ist zu sehen war beim Fruchtstückeauswählen, ich weiß nur noch das man 8000 Ruhmpunkte braucht um aufzusteigen in Level 2 aber wie viele ich gesammelt hatte bzw wie viele ich gegenwärtig hab weiß ich längst nicht mehr! Eine ständige Anzeige wäre tatsächlich sehr sinnvoll!
Zuletzt geändert von Fernseheule53 am Do 7. Aug 2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Zitat auch mal Farbaenderung

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Do 7. Aug 2014, 13:27

Marc71 hat geschrieben:Auszug aus FarmPedia

Bild
Ist das Wettessen vorbei, wird dir angezeigt, welchen Platz du erreicht hast und auch, welche Belohnungen du während des Wettessens bekommen hast.


Stimmt nicht!!! :motz:

Also bei mir ist es ohne irgend eine Anzeige direkt zurückgesprungen aus die Seite wo ich die Früchte auswählen konnte!

Das sollte mal dringend geändert werden wen das schon bei FarmPedia so groß beschrieben steht.
bei mir wars auch so
Zuletzt geändert von Gast am Do 7. Aug 2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Zitat auch mal Farbaenderung

Fernseheule53

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Fernseheule53 » Do 7. Aug 2014, 13:28

ich hab sowieso das Gefühl wir sind bei der Bauernmarktetage unfreiwillige Betatester für ein neues Spiel von Upjers

alles ist total unausgegoren, unvollständdig und vermittelt nicht das Gefühl das die macher wissen wohin die Reise auf dieser Etage mal gehen soll :roll:

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 135
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Marc71 » Do 7. Aug 2014, 14:06

Also jetzt komme ich mir doch schon mehr als nur verarscht vor, Zufallsgenerator hinn oder her! :wand:

Vor ca. 20 Min.
rot ist am essen und bei 72% , blau langweit sich bei 0%

Vor ca. 10 Min.
rot isst nicht mehr 0% , blau langweilt sich noch immer 0%

Gerade eben
rot isst wieder und springt von 0% auf 33% , blau isst jetzt auch 1%
***Achte auf deine Wortwahl***
Kann man das nicht vernünftig programieren? :strange:
Was sollen die permanenten Sprünge bei den % ?
Wen die nicht mehr essen wollen muss zumindest die % Zahl stehen bleiben und dan eben langsam fallen bis die wieder anfangen zu essen, aber nicht die dauernden Sprünge mal 0% mal gott weis wie hoch! :motz:
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 7. Aug 2014, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Farbe rot auf blau geaendert! Bitte beachte die Forenregeln./edit

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von hspeine » Do 7. Aug 2014, 14:51

ich spiel dieses Featuere nicht ,könnte mir aber denken,dass dies so gewollt ist,damit das ganze nicht so planbar ist sondern es soll erreicht werden,dass Coins eingesetzt werden

Mary Read

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Mary Read » Do 7. Aug 2014, 22:52

hspeine hat geschrieben:ich spiel dieses Featuere nicht ,könnte mir aber denken,dass dies so gewollt ist,damit das ganze nicht so planbar ist sondern es soll erreicht werden,dass Coins eingesetzt werden
Davon ist sehr stark auszugehen. Schaut man sich den Text genau an:
Allgemein gilt: Mehr ist besser. Je mehr Zuschauerblöcke ihr habt, umso stärker wachsen euer Punkte-Konto, die Anzahl eurer Kartoffel-Taler, sowie der Ruhm und die Produkte. Je zufriedener das Publikum mit den My Free Farm-Wettessern ist, desto mehr Taler, Punkte, Ruhm und Produkte heimst ihr ein. Wenn ihr besonders viele Waren am Verkaufsstand unter die Zuschauer bringen wollt, dann sollte euer Sortiment möglichst breit gefächert sein. Denn je glücklicher euer Publikum und je größer die Auswahl am Stand ist, umso mehr Waren kaufen die Zuschauer auch.
Analog der Monsterfruchtzucht kommt man mit der Mampferei sicherlich nicht voran, wenn man nicht alle Zuschauerblöcke regelmäßig in Betrieb hat und die Merchandisingsachen am Laufen hält. Das Füttern des Fresssacks kann man ja nicht im Übermaß forcieren.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von michaelabmoore » Fr 8. Aug 2014, 22:33

Marc71 hat geschrieben:Auszug aus FarmPedia

Bild
Ist das Wettessen vorbei, wird dir angezeigt, welchen Platz du erreicht hast und auch, welche Belohnungen du während des Wettessens bekommen hast.


Stimmt nicht!!! :motz:

Also bei mir ist es ohne irgend eine Anzeige direkt zurückgesprungen aus die Seite wo ich die Früchte auswählen konnte!

Das sollte mal dringend geändert werden wen das schon bei FarmPedia so groß beschrieben steht.
Auch bei mir ist diese schöne Grafik mit den interessanten Informationen nicht aufgetaucht.

http://farmpedia.myfreefarm.de/Wettmampfen

Ich weis das ich mich wohl in meiner ersten Runde,
gegen die Rote & den Cowboy durchgesetzt habe da ich in der Siegerstatistik auftauchte.
Auch bei mir kam sofort (das nicht wegklickbare) pop-up
mit der Monsterfruchtstückchenwahl
&
Der einmaligen Level Anzeige:
"Ichs schaffe maximal 105 Fruchtstücke beim nächsten Wettbewerb!"
(hat Erdbeere in Hand)
1....3.600/8.000

Habe für meine 2. Runde noch einmal Erdbeeren angeklickt
Mein Esser möchte wieder nur 5 Erdbeeren auf einmal.

Erfreut habe ich festgestellt das meine übrigen Cappys noch da waren...
Aber die Levelinformationen wieder weg sind....

Das mit dem Nachbessern scheint wohl noch zu dauern...
Wettmampfen - Nachbesserungsvorschläge
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=82136
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

kuschelmaus1973

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 9. Aug 2014, 11:31

michaelabmoore hat geschrieben: "Ichs schaffe maximal 105 Fruchtstücke beim nächsten Wettbewerb!"

[...]

Mein Esser möchte wieder nur 5 Erdbeeren auf einmal.
der wettbewerb dauert 7 tage...
alle 8 stunden kann man füttern - macht 21 mal in 7 tagen..
21 mal 5 stück macht? geeeenau - 105 fruchtstückchen ;)

was das problem mit der nicht angezeigten grafik betrifft, kann ich euch leider noch nicht viel dazu sagen..
sobald wir hier infos haben, geben wir sie natürlich an euch weiter :)

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Sa 9. Aug 2014, 17:53

Hallo an alle, gibt es IRGENDWO Info zu alle Levels und die benötigte Ruhmpunkte dafür? Ich kann nicht erwünschte Features und Updates, diese nervige Nonstopwerbung und was weis ich noch alles tolerieren (hab ich ja auch getan), aber ich hasse es Coins (und damit teilweise auch Echtgeld) zu investieren ohne zu wissen wofür! Für mich ist das fehlende Info DER Grund mit mff aufzuhören.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 9. Aug 2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe rot auf blau geaendert! Bitte beachte die Forenregeln.

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Sa 9. Aug 2014, 20:23

Wie kuschelmaus bereits schrieb, gibt es diese Infos nicht. Ich habs mal rausgesucht:
[color=#00BF00]kuschelmaus1973[/color] hat geschrieben: diese info liegt uns leider nicht vor - deswegen hatten wir sie hier nicht beantwortet, und auch in die pedia nicht eingebaut..
ob diese "xx punkte bis level yyy"-info irgendwann ins spiel eingebaut wird (z.b. durch mouseover) können wir aktuell leider auch nicht beantworten :(

bauer harms01
Beiträge: 997
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von bauer harms01 » Sa 9. Aug 2014, 21:11

Lexy hat geschrieben:Wie kuschelmaus bereits schrieb, gibt es diese Infos nicht. Ich habs mal rausgesucht:
[color=#00BF00]kuschelmaus1973[/color] hat geschrieben: diese info liegt uns leider nicht vor - deswegen hatten wir sie hier nicht beantwortet, und auch in die pedia nicht eingebaut..
ob diese "xx punkte bis level yyy"-info irgendwann ins spiel eingebaut wird (z.b. durch mouseover) können wir aktuell leider auch nicht beantworten :(
Bereits kurz nach dem Patch, mit dem die "Wettesserei" aufgespielt wurde tauchte das erste mal hier im Forum die Frage nach einem Level-Statusbalken und einer Übersicht der für die jeweiligen Level erforderlichen Punkte auf.
Dass die Mods nur soviel Info s weitergeben können, wie sie selbst auch erhalten ist mir auch klar.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass seitens der Spielleitung (welche ja hier im Forum auch immer mitliest, wie uns zum wiederholten male versichert wurde) keine diesbezüglichen Infos kommen .Besonders bei neuen Spielen wird von upjers seite immer nach "Feedback" gefragt, um zu sehen, wie ihre neuesten Schöpfungen ankommen. Hier im Forum gibt es zu jedem Patch oder jeder Veränderung im Spiel reichlich Gratis-Feedback. Leider wird die Chance vertan, dieses zum Dialog mit den grösstenteils zahlenden Spielern zu nutzen. Eine kurze Info von den "roten" wie zB Umsetzbarkeit wird geprüft o ä wäre sehr zu begrüssen. Dies würde verdeutlichen, dass die Wünsche der Spieler erkannt und ernst genommen werden und jede Menge verständlichen Unmut über Nichtbeachtung von Anfragen und Vorschlägen vermeiden .

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » So 10. Aug 2014, 00:00

Hi, Lexy, die Kritik ist an SL, nicht an euch Mods. Mir ist klar, dass ihr auch keine Info habt, sonst wäre es ja schon raus. DIe erreichbare Levels bei Monsterfruchtzucht und Mampfen sollten genauso gegeben werden, wie die normale Farmlevels, oder soll ich Echtgeld ausgeben ohne zu wissen was mich erwartet? An die Roten---kauft ihr denn etwas ohne zu wissen was das ist?

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von michaelabmoore » Mo 11. Aug 2014, 23:30

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
michaelabmoore hat geschrieben: "Ichs schaffe maximal 105 Fruchtstücke beim nächsten Wettbewerb!"

[...]

Mein Esser möchte wieder nur 5 Erdbeeren auf einmal.
der wettbewerb dauert 7 tage...
alle 8 stunden kann man füttern - macht 21 mal in 7 tagen..
21 mal 5 stück macht? geeeenau - 105 fruchtstückchen ;)

was das problem mit der nicht angezeigten grafik betrifft, kann ich euch leider noch nicht viel dazu sagen..
sobald wir hier infos haben, geben wir sie natürlich an euch weiter :)
:hug:
Dank Dir für den Kronleuchter
:oops:

:strange: Unser MfF :geek: sTeam wird doch wohl nicht gesammelt in den bayrischen Sommerschulferien
(Mittwoch, 30. Juli -/mit Montag, 15. September) sein...
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Patchnotes am 30.7.14

Beitrag von Gast » Di 12. Aug 2014, 11:06

Es wurde soeben eine kleine Aenderung fuer die Mampferei eingespielt. Ihr seht jetzt als Mouseover wieviel Punkte ihr fuer das naechste Level benoetigt und wieviel ihr schon erspielt habt.

Das Ganze sieht dann so aus.

Bild

Antworten