Neuerungen vom 13.10.14 - Fahrzeughalle/Güterhof

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von vigor » Mo 13. Okt 2014, 19:43

La-Bretonne hat geschrieben:Übrigens:

Seit dem Update funktioniert das "S" auf meiner Tastatur nicht.
Erst nach Aus- und Einloggen geht es wieder.

Wollte schon meine Tastatur auseinander nehmen.

Ist bei Allen in unserem Club so !
Hexi96 schreibt: Bei mir funktioniert das ,, S übrings seit dem Update auch nicht, nur wenn ich F5 drücke :wand:
kann sich mal vom System jemand darum Kümmern...Vor dem Update Einwandfrei :roll:

Gruß Hexi96 Server 21

kuschelmaus1973

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 13. Okt 2014, 20:03

bauer peiki hat geschrieben:das ist ja alles schön und gut.......korb hin, korb her.......was gibt es denn für erträge nach beendigung? lohnt es sich?
was du bekommst, kannst du dir jederzeit auch während dem laufenden aufträgen ansehen..
einfach auf das abgebildete icon im spiel klicken:
Bild
je mehr du von dem auftrag geschafft hast, umso mehr bekommst du..
schaffst du den kompletten auftrag, erhältst du auch noch einen zusatzbonus

bsp.: bei meinem oben abgebildeten, noch nicht abgeschlossenen auftrag siehts derzeit so aus:
Bild
lohnt es sich?
das muss jeder für sich selbst beantworten..
geh ich von dem einen auftrag aus (und seh mal von den anschaffungskosten der fahrzeughalle ab), hab ich folgende kosten:
8 x 100 getreide macht 400 kT
ich bekomm aber das zehnfache im moment - auch wenn ich de auftrag nicht abschliesse... ;)

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Mo 13. Okt 2014, 20:07

Ich werde mir "dieses Ding da" nicht kaufen.
Dieses Gebäude hätte man genau so gut beim Bauernmarkt platzieren können. :roll:
Bin vom Durchlesen bei den Ankündigungen nicht viel schlauer geworden um was es eigentlich geht. :strange: (Möchte es auch nicht wissen.)

Mir kommt auch schon so vor, als teste man bei MyFreeFarm ein neues Spiel.

An alle die es gekauft haben: Viel Spaß!

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Mo 13. Okt 2014, 20:43

@ Kuschelmaus.

Wenn ich nach deinem Beispiel gehe lohnt es sich scheinbar für Kt`s.
Lohnt es sich auch auf Punktebasis ?
Wenn ich das angezeigte Beispiel nehme, also 199Pkt. x 99 max. Äcker wären das 19800Pkt.
Ist das die Punkteanzahl für eine Woche, einen Tag, oder nur für einen Auftrag den ich evtl. in 3Std erledigen kann.

Wäre klasse, wenn du mir das erklären könntest, da ich ungerne ein Feld abreisse, welches einen Wert von 4Mio. kt's hat und mich darüber nur ärgern würde.
Generell wäre es klasse, wenn die Punktevergabe näher erklärt wird.

LG

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Mo 13. Okt 2014, 20:44

ps. vergessen

Greift der Trecker auch bei diesem Feld ?

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Mo 13. Okt 2014, 20:52

schnauzer52 hat geschrieben:Eine knallharte Questreihe, die es in sich hat, bei Erfüllung dieser kann man dann eine fünfte Farm kaufen
Wo kann ich mir diese Questreihe mal anschauen? Danke.

kuschelmaus1973

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 13. Okt 2014, 21:00

die angegebenen punkte sind nur die für den aktuellen auftrag - bzw. in dem fall sogar nur für den angebrochenen auftrag..

beim kompletten abschluss der aufgabe sinds dann:
Bild

nach ablauf der zeit (in meinem fall durch massive verkürzung mit 2 coins - düngefahrzeug) sind das doch jede menge punkte und auch kT..

meinst du den traktor auf der farm, mit dem man die punkte verdoppelt? nein der zählt hier nicht..

alsbeispiel noch meine aufgabe, die gleich danach erschienen ist:
Bild
(ggf. kommen hier nochmal punkte/kT/papiere dazu, wenn man den auftrag schneller abschliessen kann bzw. bei mittlerer und schwerer aufgabe)

wie gesagt - ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.. was ich aber schon deutlich sagen möchte ist - man braucht definitiv keine coins oder sonstiges, um hier mithalten zu können.. das geht auch locker ohne..
(ich hab die beiden coins auch nur eingesetzt, um schneller "ergebnisse" liefern zu können und nicht, um schneller den highscore zu knacken ;) )

Fernseheule53

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Fernseheule53 » Mo 13. Okt 2014, 21:15

so Fass lauft über! jetzt haben wir endgültig die Kakteenzucht und ich bin raus. keinen Bock mehr macht euren Mist alleine weiter :lol:

ich schau mal in 5 Jahren ob Upers wieder normal geworden ist

es grüßte eine neugeborene Serverleiche :strange:

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Mo 13. Okt 2014, 21:17

@Kuschelmaus,
danke für deine rasche Darstellung.

Wie lange hast du für diesen Auftrag gebraucht ? Sehe ich es richtig, dass ich dieses bei erreichen der Endstufe - also mit 99 Äckern - dieses auch in etwa damit multiplizieren kann?

kuschelmaus1973

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 13. Okt 2014, 21:23

der erste auftrag mit den paar getreide hat mich ~5 minuten gekostet - aber nur durch die zeitverkürzung mit dem düngen..
1 feld getreide wächst normalerweise 4 stunden.. wären also die zwei felder getreide gesamt 4 std + das ernten der bereits fertigen getreide ~6 minuten gesamt :)

den zweiten hab ich noch nicht gestartet ;)

je mehr felder man sich freikauft, umso mehr kann man gleichzeitig anbauen -
und je mehr gleichzeitig wächst umso schneller ist man mit dem auftrag fertig...
was wiederum heisst, umso schneller umso mehr punkte/KT/papiere..

multiplizieren möchte ich nur eingeschränkt sagen - dazu hab auch ich noch zu wenig "erfahrung" mit dem heutigen feature..
aber rein logisch gesehen - ein vielfaches müsste es auf alle fälle sein ja

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Jazzicca » Mo 13. Okt 2014, 21:27

Ich helfe mal weiter, da ich die Aufgabe (schwer) gestartet habe:

Gefordert werden:
64 Getreide (Wachstumszeit 4h)
53 Rotkohl (8h)
66 Birnen (8h)

Von den in der ersten Runde 187 erspielten Papiere konnte ich mir bereits ein weiteres Feld kaufen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Mo 13. Okt 2014, 21:30

lieben Dank für deine Ausführung und deine Hilfe.
Schwierig allerdings zu beurteilen, ob es dieselben oder mehr Punkte der Strickerei oder Öl Manufaktur bringt.
Ich versuch es mal in etwa hochzurechnen ob es sich am ende für mich lohnt.

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Jazzicca » Mo 13. Okt 2014, 21:39

Gefühlt müsste es sich rechnen. Unter Umständen nicht sofort, den Screenshot, den Kuschelmaus reingestellt hat, ist ja nur für 8 Äcker und es gibt 99 Äcker...
Ok, du musst natürlich auch den Wareneinsatz dagegen rechnen also meine Zahlen durch 9 (weil ich schon einen weiteren Acker habe) und dann x 99. Ist die Frage, ob es dir wert ist - ich habe allerdings das Gefühl, dass bei den Quests mehr Waren für weniger Geld & Punkte "verschleudert" wurden.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Mo 13. Okt 2014, 21:58

Hallo zusammen

Also ich komme garnicht zurecht mit dieser Fahrzeughalle.Ganz nach Anweisung habe ich ein Fahrzeug ausgewählt und habe auf die Getreidefelder geklickt.Passiert ist aber irgendwie nix !
Ich bin dann noch einmal zu den Fahrzeugen weil ich dachte ich müsste noch einmal eins auswählen,und nun komme ich aus der Fahrzeughalle nicht mehr raus.Nur ein gelber blinkender Pfeil der mir sagt ich könne hier die Pflanzen auswählen die ich pflanzen möchte.Nur sind da gar keine Pflanzen.Nur eine grüne Fläche.Die Statistik lässt sich auch nicht öffnen.Ganauso die ??? für die Hilfe.Ich bin absolut ratlos und ärgere mich nun tierisch das meine Angorahasen weichen mußten.
Aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.Ich wäre sehr dankbar dafür.

Gruß
wullchen

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Jazzicca » Mo 13. Okt 2014, 22:03

Mach mal F5 für aktualisieren - danach sollte eigentlich alles wieder "normal" sein.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Mo 13. Okt 2014, 22:04

Jazzicca hat geschrieben:Gefühlt müsste es sich rechnen. Unter Umständen nicht sofort, den Screenshot, den Kuschelmaus reingestellt hat, ist ja nur für 8 Äcker und es gibt 99 Äcker...
Ok, du musst natürlich auch den Wareneinsatz dagegen rechnen also meine Zahlen durch 9 (weil ich schon einen weiteren Acker habe) und dann x 99. Ist die Frage, ob es dir wert ist - ich habe allerdings das Gefühl, dass bei den Quests mehr Waren für weniger Geld & Punkte "verschleudert" wurden.
Ich denke, da hast du einen Rechenfehler. Wenn du doch 9 Felder bereits für diese Aufgabe besetzt, kannst du bei vollem Acker dieses nur mit 11 multiplizieren. Das würde bedeuten dein Auftrag ist 11x schneller fertig, da du ja mehr pflanzen kannst. Sofern ich das richtig verstehe. Denn sonst könntest du ja mehrere Aufträge gleichzeitig annehmen, was wahrscheinlich nicht geht.

Mit dem verschleudern der Waren gebe ich dir vollkommen recht. Bei Quests wäre das sicherlich mehr. Aber wenn es sich über die Kt's am ende wieder lohnt, ist es ja bezahlt. Naja meine kompletten Produktionen laufen eh bis morgen. Werde dann erst entscheiden.

LG und danke

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Mo 13. Okt 2014, 22:26

Danke Jazzika, F5 hat erst mal geholfen.Nun muß ich mal schauen wie ich weiter kommen.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von rumburaq » Mo 13. Okt 2014, 22:41

Ich habe auch gerade meinen 2. Auftrag (schwer) gestartet. Ist nicht ohne,
wenn ich das in 7 Tagen schaffen will, muß ich pünktlich zur Ernte nachpflanzen, wenn ich ohne Güllewagen auskommen will.
1216 Stunden auf 8 Feldern macht gute 6 Tage.

Gefordert werden:
58 Karotten (Wachstumszeit 8h)
16 Apfel (16h)
62 Birnen (8h)
Gefordert werden:
64 Getreide (Wachstumszeit 4h)
53 Rotkohl (8h)
66 Birnen (8h)
Jazzica, dein Auftrag erfordert 1208 Stunden, ist also ungefähr vergleichbar. Allerdings hast du 4 Stunden Takt dabei, das finde ich weitaus schwieriger, an Arbeitstagen nicht zu schaffen. Werde das nächste Mal vielleicht lieber mittel nehmen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Mo 13. Okt 2014, 22:49

Ich glaube interessant für die Wahl der Schwierigkeitsstufe ist auch wie lange die einzelnen Früchte brauchen, leider steht das nicht mit dabei. Es wäre gut wenn die SL das nachbessern könnte. Bis dahin können wir ja mal versuchen das im Forum selbst zusammenzustellen.

Karotte 8h
Getreide 4h
Gurke
Erdbeere
Mais
Radieschen
Tomate
Zwiebel
Spinat
Klee
Raps
Blumenkohl
Futterrübe 4h
Kräuter
Gänseblümchen
Geranien
Kartoffel
Sonnenblume
Kornblume
Spargel
Zucchini
Heidelbeere
Himbeere
Johannisbeere 16h
Brombeere
Mirabelle
Apfel 16h
Kürbis
Birne 8h
Kirsche
Pflaume 4h
Knoblauch
Walnuss
Olive
Chili
Kohlrabi
Löwenzahn
Rotkohl 8h
Basilikum
Steinpilze

PS: Ich komme bei Stufe mittel auf 908h, macht bei 9Feldern gute 4Tage, mit dem Problem der vielen 4h Produkte dürfte es gerade so aufgehen. (20 Johannisbeeren, 33 Futterrüben, 114 Pflaumen)

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Mo 13. Okt 2014, 23:32

minigolfhund1 hat geschrieben:Ich glaube interessant für die Wahl der Schwierigkeitsstufe ist auch wie lange die einzelnen Früchte brauchen, leider steht das nicht mit dabei. Es wäre gut wenn die SL das nachbessern könnte. Bis dahin können wir ja mal versuchen das im Forum selbst zusammenzustellen.

Karotte 8h
Getreide 4h
Gurke
Erdbeere
Mais
Radieschen
Tomate
Zwiebel
Spinat
Klee
Raps
Blumenkohl
Futterrübe 4h
Kräuter
Gänseblümchen
Geranien
Kartoffel
Sonnenblume
Kornblume
Spargel
Zucchini
Heidelbeere
Himbeere
Johannisbeere 16h
Brombeere
Mirabelle 8h
Apfel 16h
Kürbis
Birne 8h
Kirsche
Pflaume 4h
Knoblauch
Walnuss 16h
Olive
Chili
Kohlrabi
Löwenzahn
Rotkohl 8h
Basilikum
Steinpilze

PS: Ich komme bei Stufe mittel auf 908h, macht bei 9Feldern gute 4Tage, mit dem Problem der vielen 4h Produkte dürfte es gerade so aufgehen. (20 Johannisbeeren, 33 Futterrüben, 114 Pflaumen)
Ich habe mal Walnuss und Mirabelle eingefügt.
Hab mir auch gleich ein weiteres Feld eingelöst und auf zwei Farmen die schwere Aufgabe gestartet.
Auch wenn das Minispiel wenig mit einer Farm zu tun hat: Ich finde es toll.
Es erinnert mich an die Anfangszeit, wo ich mir tagsüber Wecker gestellt habe, um die Eier pünktlich abzuholen. :lol: :lol:

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Di 14. Okt 2014, 00:23

:D Mein 1,Eindruck

es gibt viele KTs .Die. leichte Aufgabe habe ich etwa in 4 Tagen fertig :D
einziges Problem finde ich DIE Erntemaschiene :roll: 1Minute für ein Feld.

da sollte man erstmal Leveln statt Felder holen sonst sitzt man ewig an die felder :mrgreen:

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von michaelabmoore » Di 14. Okt 2014, 02:13

rumburaq hat geschrieben:Ich habe auch gerade meinen 2. Auftrag (schwer) gestartet. Ist nicht ohne,
wenn ich das in 7 Tagen schaffen will, muß ich pünktlich zur Ernte nachpflanzen, wenn ich ohne Güllewagen auskommen will.
1216 Stunden auf 8 Feldern macht gute 6 Tage.

Gefordert werden:
58 Karotten (Wachstumszeit 8h)
16 Apfel (16h)
62 Birnen (8h)
Gefordert werden:
64 Getreide (Wachstumszeit 4h)
53 Rotkohl (8h)
66 Birnen (8h)
Jazzica, dein Auftrag erfordert 1208 Stunden, ist also ungefähr vergleichbar. Allerdings hast du 4 Stunden Takt dabei, das finde ich weitaus schwieriger, an Arbeitstagen nicht zu schaffen. Werde das nächste Mal vielleicht lieber mittel nehmen.
Mein 2. Auftrag (schwer) 9 Felder:
26 Felder Spinat, ein Feld braucht 59 Spinat,(16 h)
42 Felder Mirabellen,10 Stück,(8 h)
118 Felder Steinpilze,5 Stück, (4 h)

für 9 Felder Steinpilze steht meine Auftragsauswertung bei:
2.325 Punkte
7.420,00 kT
20 Papiere
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von michaelabmoore » Di 14. Okt 2014, 02:23

Bin ja mal gespannt wie das wird wenn da noch...
...Es kann genauso vorkommen, dass z.B. 2 Anbauprodukte plus ein tierisches Produkt/eine Ölsorte verlangt werden....
http://farmpedia.myfreefarm.de/Kategorie:G%C3%BCterhof

:anbet: schnauzer52 erweitere doch bitte Deinen Thementitel
z.B.:
.....-Güterhof/Fahrzeughalle
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von michaelabmoore » Di 14. Okt 2014, 02:35

Anbau Zeiten /Stück pro Feld :

Karotte: 8h
Getreide: 4h
Gurke:
Erdbeere:
Mais:
Radieschen:
Tomate:
Zwiebel:
Spinat: 16h / 59 Stück
Klee:
Raps:
Blumenkohl:
Futterrübe: 4h
Kräuter:
Gänseblümchen:
Geranien:
Kartoffel
Sonnenblume
Kornblume
Spargel
Zucchini
Heidelbeere
Himbeere
Johannisbeere: 16h
Brombeere
Mirabelle: 8h / 10 Stück
Apfel: 16h
Kürbis
Birne: 8h
Kirsche
Pflaume: 4h
Knoblauch
Walnuss: 16h
Olive
Chili
Kohlrabi
Löwenzahn
Rotkohl: 8h
Basilikum
Steinpilze: 4h / 5 Stück
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014

Beitrag von Gast » Di 14. Okt 2014, 05:53

Also ich finde den Güterhof Spitze ;)

Antworten