Neuerungen vom 13.10.14 - Fahrzeughalle/Güterhof

Mary Read

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Mary Read » Sa 8. Nov 2014, 10:44

rumburaq hat geschrieben:hallo Mary, ich habe gerade in dem anderen Thread gelesen, dass du die Monsterfruchtzucht abreißen wolltest, (Coinsgrab). Schalte doch einen Gang zurück und benutze die Sachen ohne Coins. Der Ertrag reicht dicke für das Wettessen. Keine Kosten, trotzdem noch etwas Gewinn und einiges an Punkten.
Nöö, das Wettmampfen schalte ich nicht frei. Die Zucht betreibe ich nicht mehr, weil sie keinen sonderlichen Ertrag darstellt (Pkt./kT).
rumburaq hat geschrieben:Und bei der Güterhalle kannst du dich doch erst einmal auf das Leveln konzentrieren. Mit der Erntemaschine aus Level 22 brauchst du für deine 16 Felder nur noch 5 1/2 Minuten.
Das würde jedoch voraussetzen, dass man 16 Felder in einer Reihe bewirtschaftet? Oder kann man die Maschine in 4 Reihen zu je 4 Feldern einsetzen? Das ist mir noch nicht so klar.

Das sind die Grundwerte (Korrektur: bei der ersten sind es 3 statt 4 Felder Reichweite) ohne Coins-Masch.:
Bild

Das sind die Werte, wie jetzt z.B. auf S25, mit 16 Feldern Reichweite
Bild

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von rumburaq » Sa 8. Nov 2014, 11:21

Das würde jedoch voraussetzen, dass man 16 Felder in einer Reihe bewirtschaftet? Oder kann man die Maschine in 4 Reihen zu je 4 Feldern einsetzen? Das ist mir noch nicht so klar.
Diese Maschine (Größe 1) mit den 20 Sek pro Feld, von der ich schrieb hat die Reichweite 10, geht also einmal über eine Reihe. Da bin ich sicher, da ich eine die Maschine mit Reichweite 6 ja selbst schon laufen habe.
Maschinen mit der Größe 4 ernten immer 4 Reihen gleichzeitig. Also die Maschine in Level 26 ohne Coins, Größe 4 Reichweite 4 in 1Min. müsste dann 16 Felder (4 Felder je 4 Reihen) in 1 Minute ernten. Vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen, der sich schon so ein Teil mit Größe 4 gegönnt hat. :D So weit bin ich leider noch nicht.

Mary, ich spiele MFF seit der Beta und hatte auch mal auf 4 Servern Farmen. Wurde mir zu streßig, jetzt konzentriere ich mich auf eine Farm und da mit dem Ehrgeiz, jeden Punkt raus zu quetschen, der möglich ist (ohne zusätzliche Coins) :D Deshalb bespiele ich auch Picknick, Bäumerei etc, die ja weit weniger einbringen als die Monsterzucht. Kleinvieh macht auch Mist. Bei mehreren Accounts kann ich mir vorstellen, dass du vom Güterhofkonzept nicht begeistert bist. Das ist wirklich nichts für morgens und abends mal schnell durch huschen. Schönes Wochenende :D
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Mary Read

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Mary Read » Sa 8. Nov 2014, 11:56

Oh ja, da muss man ja wirklich ins "Kleingedruckte" schauen :D :D :D
Diese Computerüberwachte Erntemaschine/Level 26 bearbeitet tatsächlich 4 Felder nebeneinander laut Pedia.
Mit läppischen 25.600 Papiere kann man sie dann auch freischalten. Halten tut sie 600 Felder. Aber dafür ist man dann auch immer wieder bei jedem Kauf 2.500 Papiere los :strange:

Dann arbeite ich mal levelmäßig auf die Präzisions-Erntemaschine hin: ( :wand: selten im Einsatz, hier jetzt aber mal wirklich)
Ich mache jetzt mal einen Test, ob die Dinger auch einfach um die Ecke laufen. Dem Erntefuhrwerk, also der ersten Maschine habe ich jetzt mal eine Route mit 2 Felder waagerecht und 1 Feld senkrecht gegeben.
Edit: ...und siehe da, sie hat es brav abgearbeitet ;)

Dann korrigiere ich hier auch die Tabelle wegen dem Fahrzeug mit Reichweite 4 Felder (Computerü. Erntemasch.).

Bild

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14377
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Onkel Kallus » Sa 8. Nov 2014, 14:52

Onkel Kallus hat geschrieben:
vigor hat geschrieben:
Silentwater hat geschrieben:Mal eine Frage an die Mitspieler und evtl. Mods:

Bekommt man nicht eigentlich für den freigeschalteten Güllewagen ein Setzkastenitem?
Hab ihn freigeschaltet, aber das Item nicht bekommen. Geht's euch auch so? Wird das nachgeliefert
oder muss ich das als Bug melden?
Hexi96 schreibt: Habe auch Kein Item bekommen für den 2 Coins teuren Güllewagen :cry:


Hexi96 Server 21
Ich auch nicht...mama09 Server 21
Alles da!!!
DANKEEEE! :hug: :hug: :hug:
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Sa 8. Nov 2014, 19:57

Adsche hat geschrieben:Tach auch,
das Spiel ist ja ganz nett aber ich bediene die einzelnen Felder wie ein Anfänger der fast 5 Jahre spielt und noch für 1 1/2 Jahre Premium hat. Da sollte sich die SL aber mal etwas einfallen lassen :!:
Wie soll das denn bei 99 Felder aussehen :?: Vollzeitjob beim Güterhof :wand:

lg ( der mit den klammen Finger )

Jup wir wurden in die vor Prämium zeit zurückversetzt müsste Nostalgie-Hof heissen lach nicht Güterhof.
das ernten und anbauen Nervt wie am anfang deshalb gab es die gieshilfen,ernte und anbauhilfen und nun rolle rückwärts.

lg04baerli

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 9. Nov 2014, 12:44

Bin auf die Fahrzeughalle sowas von sauer, habe das Ernte Fuhrwerk 3 Felder, das Ernetegespann 4 Felder und die Mechanische Erntemaschine erspielt, aber das Erntegespann erntet immer nur 2 Felder und die Mechanische nur 1 Feld. Habe auch schon 2 mal eine Bug Meldung an den Support gemacht aber es gibt keine Änderung.
Bin wirklich nach über 4 Jahren Spiel echt enttäuscht. Hat noch jemand so ein Problem?
Zuletzt geändert von littlered am So 9. Nov 2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfrage liegt auch dem Support vor!

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 9. Nov 2014, 14:32

michaelabmoore hat geschrieben:
Sonnenschein 23 hat geschrieben:wen du den auftrag nicht animmst...gibt es einen neuen...nur zeit weiss ich nicht
so war es bei mir
8-)

kann mich dunkel dran erinnern...
das das neue Auftragsangebot nach Mitternacht, nach neuem einloggen erschien...
:strange: bin mir aber nicht mehr sicher..

:?:
Liebe Grünen könntet Ihr das mal bitte in Erfahrung bringen bitte.
Dankes :hug: s im Voraus
Wie ihr es schon selber vermutet habt, sobald ihr einen Auftrag nicht annehmt, erfolgt um Mitternacht dann ein Wechsel der Produkte.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 9. Nov 2014, 14:46

Lexy hat geschrieben:
michaelabmoore hat geschrieben:
Sonnenschein 23 hat geschrieben:wen du den auftrag nicht animmst...gibt es einen neuen...nur zeit weiss ich nicht
so war es bei mir
8-)

kann mich dunkel dran erinnern...
das das neue Auftragsangebot nach Mitternacht, nach neuem einloggen erschien...
:strange: bin mir aber nicht mehr sicher..

:?:
Liebe Grünen könntet Ihr das mal bitte in Erfahrung bringen bitte.
Dankes :hug: s im Voraus
Wie ihr es schon selber vermutet habt, sobald ihr einen Auftrag nicht annehmt, erfolgt um Mitternacht dann ein Wechsel der Produkte.
Ich habe gestern einen neuen Auftrag begonnen und zum 1.x den Wechselwürfel wie bei der Kleiderspende gesehen. Einen neuen Auftrag würfeln kostet 2 coins

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 9. Nov 2014, 15:29

Ja wenn du sofort einen neuen Auftrag moechtest, musst du 2 Coins fuers Wuerfeln bezahlen. Laesst du die Zeit aber ablaufen und wartest bis zum naechsten Tag, dann hast du auch neue Produkte.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von rumburaq » So 9. Nov 2014, 18:01

queen mumm hat geschrieben:Bin auf die Fahrzeughalle sowas von sauer, habe das Ernte Fuhrwerk 3 Felder, das Ernetegespann 4 Felder und die Mechanische Erntemaschine erspielt, aber das Erntegespann erntet immer nur 2 Felder und die Mechanische nur 1 Feld. Habe auch schon 2 mal eine Bug Meldung an den Support gemacht aber es gibt keine Änderung.
Bin wirklich nach über 4 Jahren Spiel echt enttäuscht. Hat noch jemand so ein Problem?
Siehst du denn die kleinen weißen Zahlen mit der gewünschten Feldanzahl und nach dem grünen Haken setzen erntet er nur ein Feld, oder kannst du die Zahlen nicht absetzen? Am PC kann ich es nämlich problemlos, aber wenn ich mal mit dem Handy reingehe passiert es mir ständig, dass die weißen Zahlen nicht richtig abgesetzt werden können und ich dann nur 1 oder 2 Felder ernten kann.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 9. Nov 2014, 18:09

Aufn dem Handy ernte ich von rechts nach links, hatte damit keine Probleme. Also wenn du die blockierenden Tooltips meinst.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 9. Nov 2014, 22:00

entschuldigt alle, war blind und blöd und konnte nicht richtig lesen. Aber das sei einer alten Dame bitte verziehen.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Mo 10. Nov 2014, 20:35

Mich würde mal langsam (auch wenn es noch weit hin ist) interessieren, wie die großen Maschinen ernten :( ich habe das dumme Gefühl das die 4er immer nur einen 4er Block (Quadrat) ernten. Selbst wenn das Teil 4Reihen nach unten abernten würde, bleibt eine Reihe über ... Beim Block sind es sogar 2Reihen (rechts und unten)...

Das einzelne Felder ernten und bepflanzen finde ich gerade bei dem Teil gut (trotz Premium) viel mehr nervt ja der Zeitaufwand vom warten der Erntezeit ... Das Teil hat ja nur max 99 Felder und man braucht es nicht gießen, also ist es nun wirklich nicht so eine Menge zu klicken ... es sei denn man bekommt nur 4h Aufträge ;P ....

Das Tool Tip (weißer Kasten) könnte für die fertigen Felder abgeschaft werden, da es ja ersichtlich ist (grün) das es geerntet werden kann und wie in einem anderen Post von jemanden schon bemängelt wurde. Als Vorschlag da besser von rechts nach links ernten soll/muß. Statt von links nach rechts ... Danke für den Tip.
Auch sollten die Aufträge ablehnbar werden, wie in der Kleiderspende (mit einer kleinen Wartezeit von mir aus), denn wenn ich nur 4h Planzen habe ist es schon sehr unfair gegenüber den 8h oder sogar 16h und noch mehr wenn ich Tierprodukte bekomme. Selbst mit viel Liebe zum Spiel, aber alle 4h?? Schlafen ist da nicht mehr und das dann für ne ganze Woche 8-) Aber Schlaf wird ehh überbewertet in der Heutigen Zeit.

LG

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von rumburaq » Mo 10. Nov 2014, 21:10

binaufarbeit hat geschrieben: Auch sollten die Aufträge ablehnbar werden, wie in der Kleiderspende (mit einer kleinen Wartezeit von mir aus)
LG
Es ist ähnlich wie bei der Kleiderspende, du kannst dir mit Coins einen neuen Auftrag holen. (ich habe es noch nicht angeklickt, glaube jemand schrieb es kostet 2 Coins) Ohne Coins gibt es auch irgendwann einen neuen Auftrag, wohl nur nicht schon alle 6 Stunden wie bei der Kleiderspende. Jemand schrieb um Mitternacht hatte er einen neuen.

Die 4er Maschinen haben unterschiedliche Reichweiten, also wird es schon so sein, dass du sie auf 4 Reihen gleichzeitig ansetzt und dann je nach Maschine 3, 4, 5 oder soger alle 10 Felder weit kommst.

Ich habe gerade zum 3. Mal so einen dämlichen 4 Stunden Auftrag (282 mal 4 h und 13 x 16 h) , habe aber leicht gewählt, so schaffe ich ihn. Warten um dann vielleicht wieder einen mit viel 4 Stunden Zeugs zu bekommen, wollte ich nicht.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Mo 10. Nov 2014, 23:19

binaufarbeit hat geschrieben:Selbst mit viel Liebe zum Spiel, aber alle 4h?? Schlafen ist da nicht mehr und das dann für ne ganze Woche 8-) Aber Schlaf wird ehh überbewertet in der Heutigen Zeit.
Im Mittelalter schlief man nicht durchgängig. Man schlief in zwei Blöcken a 4h mit einer "Pause" von einer Stunde.
Such mal nach "zweiter schlaf mittelalter" und dann den Artikel der Süddeutschen. :mrgreen:

Mary Read

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Mary Read » Di 11. Nov 2014, 08:50

Nee, nee! Ich werde jetzt noch das Ergebnis von 2 Fahrzeughallen aussitzen und sie dann löschen auf S20 und 25.
Mit einer hat man genug an der Backe und die bleibt auch nur, weil es in Brasilien schwierig ist, vernüftige Einnahmen zu erzielen.

Spatzerl
Beiträge: 97
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:02

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Spatzerl » Di 11. Nov 2014, 11:21

Also ich hab jetzt den Traktor (1 Feld dauert zur Ernte 30 Sekunden) mit Grösse 8/8.

Ich brauche von Feld 1 (3:44 bis zum Feld 24 3:55 genau 12 Minuten (= 6 x 4 Felder zusammen)
Spatzerl ID: 1734 Server 1
ID: 312 73 95 über Portal Spatzerl49
My Free Farm = Sv: 1, My Free Zoo = Sv: 2

Mary Read

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Mary Read » So 16. Nov 2014, 11:21

minigolfhund1 hat geschrieben:Ich habe die Pflanzenliste wieder nach Level sortiert und dann lässt sich ein schönes Muster erkennen. ;) Ich habe mit blau mal alle vermuteten Zeiten eingetragen. Ich glaube nicht das Weihnachtssterne und Co benötigt werden, da ja nicht alle welche haben und man sie nicht käuflich erwerben kann.

Pflanze / Anbau Dauer (h=Stunden) / benötigte Anzahl Pflanzen pro Feld

Getreide: 4h / 100 Stück
Karotte: 8h / 100 Stück
Gurke: 16h / :?: Stück
Erdbeere: 4h / 31 Stück
Mais: 8h / :?: Stück
Radieschen: 16h / 100 Stück
Tomate: 4h / :?: Stück
Zwiebel: 8h / 47 Stück
Spinat:16h / 59 Stück
Klee: 4h / :?: Stück
Raps: 8h / 49 Stück
Blumenkohl: 16h / :?: Stück
Futterrübe: 4h / 19 Stück
Gänseblümchen: 8h / :?: Stück
Kräuter: 16h / 49 Stück
Geranien: 4h / :?: Stück
Kartoffel: 8h / 30 Stück
Sonnenblume: 16 h / 19 Stück
Kornblume: 4h / :?: Stück
Spargel: 8 h / 13 Stück
Zucchini: 16h / :?: Stück
Heidelbeere: 4h / 17 Stück
Himbeere: 8h / :?: Stück
Johannisbeere: 16h / 59 Stück
Brombeere: 4h / :?: Stück
Mirabelle: 8h / 10 Stück
Apfel: 16h / 9 Stück
Kürbis: 4h / :?: Stück
Birne: 8h / 5 Stück
Kirsche: 16h / :?: Stück
Pflaume: 4h / 6 Stück
Knoblauch: 8h / 9 Stück
Walnuss: 16h / 7 Stück
Olive:4h / :?: Stück
Chili: 8h / 11 Stück
Kohlrabi: 16h / 25 Stück
Löwenzahn: 4h / :?: Stück
Rotkohl: 8h / 11 Stück
Basilikum: 16h / :?: Stück
Steinpilze: 4h / 5 Stück
Dahlien: 8h / :?: Stück
Rharbarber:16h / :?: Stück
Wassermelone:4h / :?: Stück
Außer diesen 3 Sachen
Dahlien: 8h / :?: Stück
Rharbarber:16h / :?: Stück
Wassermelone:4h / :?: Stück
kann ich levelmäßig alles anbauen. Das, was hier jedoch blau hinterlegt ist, habe ich noch nie anbauen müssen. Ich vermute mal, dass diese Produkte auch gar nicht vorkommen? Kann dazu mal jemand eine qualifizierte Aussage machen?

Nachdem ich 2 Güterhöfe einfach wieder abgerissen habe, lässt es sich mit einem ganz gut spielen. Herrlich :D

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von rumburaq » Mo 17. Nov 2014, 22:10

4 Stunden:
Getreide
Erdbeere
Futterrübe
Heidelbeere
Pflaume
Steinpilze

8 Stunden:
Karotte
Zwiebel
Raps
Kartoffel
Spargel
Mirabelle
Birne
Kräuter
Knoblauch
Chili
Rotkohl

16 Stunden:
Johannisbeere
Sonnenblume
Spinat
Radieschen
Kohlrabi
Apfel
Walnuss

Dies wäre also das, was wir sicher wissen. (ich bevorzuge für meine Übersichtlichkeit diese Sortierung 3 Spalten habe ich leider nicht hinbekommen :oops: ) Zumindest bei mir ist bisher auch nichts von dem blau hinterlegtem aufgetaucht. Es würde mich ja einigermaßen beruhigen, dass die 4 Stunden Pflanzen doch in der Minderheit sind. Hatte jetzt 3 mal hintereinander 4 Stunden dabei. Außerdem finde ich die Mengen proportional nicht schön. aktuell bei mir 56 8 Stunden Pflanzen zu 495 4 Stunden Pflanzen. So vom optimalen Tag und Nacht Rythmus ausgehend müsste es eigentlich 1:3 sein und nicht 1:fast 9.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Mi 19. Nov 2014, 02:12

Nun möchte ich auch mal meinen Senf zum Güterhof dazu geben.

Insgesamt ist es eine nette Neuerung, aber...

Ich finde, er passt nicht auf den normalen Hof, weil Ben keinen Einfluss auf den Güterhof hat. Deshalb wäre er besser bei der Mapferei etc aufgehoben. Um es mal so zu formulieren: Wer den Güterhof hat, bei dem ist Ben weniger wert.

Ich finde die Erntezeiten auch lästig lang, trotz freigespielter mechanischer Erntemaschine.

Wirklich ätzend finde ich aber die Info-Fenster. Die bleiben bei mir so lange stehen, dass ich gar nicht auf andere Items klicken kann. Selbiges Problem habe ich auch mit meinen Blumenfarmis. Es wäre echt cool, wenn es dafür eine Lösung gäbe. Vielleicht einen Bereich, in dem die Infos angezeigt werden und wo sonst nix drunter versteckt ist. Ich hoffe mal, dass die Sys-Macs schon daran am basteln sind.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Mi 19. Nov 2014, 16:51

Warum ist es eigentlich nicht möglich gleichzeitig mit mehreren verschiedenen Erntemaschinen die Felder abzuernten? Das wäre hilfreich.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Bauer Magda » Do 20. Nov 2014, 10:23

Ich bin auch dafür, mehrere Fahrzeuge zum Ernten rausschicken zu dürfen. Wenn sie schon freigespielt sind, können sie auch was tun. Denn sonst stehen sie nur noch rum. Außerdem möchte ich mir nicht ausmalen, wielange ich sitzen muß, sollte ich mal alle 99 Felder freigespielt haben. Es dauert mir jetzt schon zu lange (17 Felder). Auch wenn ich die ersten ernte und dann die anderen Bauplätze bearbeite und wieder zurückgehe um neu das Erntefahrzeug loszuschicken, habe ich (bisher) bis zu 12min Unterschied beim Reifeprozess. Und so genau kann man ja nun mal nicht online gehen und bewirtschaften, das das beim nächsten Ernten sich einfügt (also die ernten die schon fertig sind und wenn die anderen Felder dran sind, sind auch diese fertig um geerntet zu werden).

Also bitte ganz stark nachdenken und erneuern, das man mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig ernten kann. BITTE. :)
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von tiger 1 » Fr 21. Nov 2014, 10:03

hi Sl, auch ich wünsche das die Erntemaschinen gleichzeitig mehrere fahren können auch das düngen sollte gleichzeitig gehen sonst macht das keinen spaß so lange zu sitzen bis die Felder leer sind, man hat auch noch was nebenbei zu tun vielleicht arbeiten gehen. danke

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von maltis faem » Fr 21. Nov 2014, 15:41

rumburaq hat geschrieben:
Das würde jedoch voraussetzen, dass man 16 Felder in einer Reihe bewirtschaftet? Oder kann man die Maschine in 4 Reihen zu je 4 Feldern einsetzen? Das ist mir noch nicht so klar.
Diese Maschine (Größe 1) mit den 20 Sek pro Feld, von der ich schrieb hat die Reichweite 10, geht also einmal über eine Reihe. Da bin ich sicher, da ich eine die Maschine mit Reichweite 6 ja selbst schon laufen habe.
Maschinen mit der Größe 4 ernten immer 4 Reihen gleichzeitig. Also die Maschine in Level 26 ohne Coins, Größe 4 Reichweite 4 in 1Min. müsste dann 16 Felder (4 Felder je 4 Reihen) in 1 Minute ernten. Vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen, der sich schon so ein Teil mit Größe 4 gegönnt hat. :D So weit bin ich leider noch nicht.

Mary, ich spiele MFF seit der Beta und hatte auch mal auf 4 Servern Farmen. Wurde mir zu streßig, jetzt konzentriere ich mich auf eine Farm und da mit dem Ehrgeiz, jeden Punkt raus zu quetschen, der möglich ist (ohne zusätzliche Coins) :D Deshalb bespiele ich auch Picknick, Bäumerei etc, die ja weit weniger einbringen als die Monsterzucht. Kleinvieh macht auch Mist. Bei mehreren Accounts kann ich mir vorstellen, dass du vom Güterhofkonzept nicht begeistert bist. Das ist wirklich nichts für morgens und abends mal schnell durch huschen. Schönes Wochenende :D

ich habe die flügelerntemaschiene 3 einheiten a 4
jede einheit ist einzeln = 1x oder 2x oder 3x 4 felder (2felder vor 2felder seitlich (viereck) ) je einheit
1min. 20 sek
veränderung 4 geradeaus oder 4 seitlich ist nich möglich
da ich 24 felder habe ist das kein problem 6felder x 4felder
ich hoffe das hilft beim planen
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Sa 22. Nov 2014, 10:32

Hallo

Ich sehe ihr schreibt alle fleißig über diese neue funktion.
Nur von dem was hier geschrieben wird vershte ich nicht so viel.
Meine Frage:
1.
Was machen diese Maschinen und diese Fahrzeuge
2.
Lohnt sich in so was zu investieren ob man damit Kt verdiene kann oder nicht.

Oder ist es so ein reinfall wie Bauernmarkt

Danke für ihre Antwort

Antworten