Neuerungen vom 13.10.14 - Fahrzeughalle/Güterhof

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14469
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Onkel Kallus » Mo 27. Okt 2014, 07:05

vigor hat geschrieben:
Silentwater hat geschrieben:Mal eine Frage an die Mitspieler und evtl. Mods:

Bekommt man nicht eigentlich für den freigeschalteten Güllewagen ein Setzkastenitem?
Hab ihn freigeschaltet, aber das Item nicht bekommen. Geht's euch auch so? Wird das nachgeliefert
oder muss ich das als Bug melden?
Hexi96 schreibt: Habe auch Kein Item bekommen für den 2 Coins teuren Güllewagen :cry:


Hexi96 Server 21
Ich auch nicht...mama09 Server 21
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Mo 27. Okt 2014, 08:24

Apfel 16:00
Basilikum
Birne 08:00 5
Blumenkohl
Brombeere
Chili
Erdbeere
Futterrübe 04:00
Gänseblümchen
Geranien
Getreide 04:00
Gurke
Heidelbeere 04:00 17
Himbeere
Johannisbeere 16:00
Karotte 08:00
Kartoffel 08:00 30
Kirsche
Klee
Knoblauch 08:00 / 9 St.
Kohlrabi 16h/ 25 St.
Kornblume
Kräuter
Kürbis
Löwenzahn
Mais
Mirabelle 08:00 10
Olive
Pflaume 04:00 6
Radieschen 16:00
Raps 8h 49
Rotkohl 08:00 11
Sonnenblume 16:00 19
Spargel 08:00 13
Spinat
Steinpilze 04:00 5
Tomate
Walnuss 16:00
Zucchini
Zwiebel 08:00 47

hab mal die Birnen auf die Menge von 5 ergänzt

Mary Read

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Mary Read » Mo 27. Okt 2014, 08:54

Gluehwuermchen1 hat geschrieben:hab mal die Birnen auf die Menge von 5 ergänzt
Jepp und Anbauzeit ist 8:00. Der Michi hat hier http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=188&t=82320 eine Statistik angelegt.
Ob die Theorie vom minigolfhund aufgeht, weiß ich nicht.

Gestern habe ich 50 Angoraknäuel eingeworfen und dafür rund 50.000 kT gutgeschrieben bekommen.
Wie es mit denen aussah, wurden 100% des NPC-Preises zugrunde gelegt?
:?: :?: :?: Kann jemand beantworten, ob das bei allen Produkten so ist?
Punkte gab es auch knapp unter 400.000.

biobauerdiesel
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:59
Wohnort: Server16 Level 61

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von biobauerdiesel » Di 28. Okt 2014, 23:35

was ist eigentlich,wenn man den auftrag nicht schafft? geht man dann leer aus,oder bekommt man die gesammelten punkte,kt und briefe?

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Di 28. Okt 2014, 23:48

Die bis dahin gesammelten Sachen bekommst du ausgezahlt. :-)

biobauerdiesel
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:59
Wohnort: Server16 Level 61

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von biobauerdiesel » Mi 29. Okt 2014, 13:34

danke lexy

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von rumburaq » Do 30. Okt 2014, 08:02

Mary Read hat geschrieben:
Gluehwuermchen1 hat geschrieben:hab mal die Birnen auf die Menge von 5 ergänzt
Jepp und Anbauzeit ist 8:00. Der Michi hat hier http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=188&t=82320 eine Statistik angelegt.
Ob die Theorie vom minigolfhund aufgeht, weiß ich nicht.

Gestern habe ich 50 Angoraknäuel eingeworfen und dafür rund 50.000 kT gutgeschrieben bekommen.
Wie es mit denen aussah, wurden 100% des NPC-Preises zugrunde gelegt?
:?: :?: :?: Kann jemand beantworten, ob das bei allen Produkten so ist?
Punkte gab es auch knapp unter 400.000.
Ich habe gerade 39 Angorawolle eingeworfen und 21.450 Kt erhalten, bei NPC 675 wären es 26.325 Kt, kommt also nicht ganz hin, aber bei Marktpreis 95 will ich nicht meckern, außerdem haben sie mir 210.600 Punkte eingebracht. :D und ich hatte mur den mittleren Auftrag gewählt.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Do 30. Okt 2014, 08:41

Lexy hat geschrieben:
vessyhus hat geschrieben:Ich habe gerade Ernte-Gespann freigeschaltet und sofort das Setzkastengeschenk dafür bekommen. Auf das Geschenk für die Güllewagenfreischaltung warte ich immer noch. SL????? Seid ihr dran? :motz: Es ist schon eine Woche vorbei.............................
Ja es wird daran gearbeitet. Sorry das es so lange dauert. Wir werden aber nochmal nachfragen, was da los ist.
Und schwupp ist schon wieder eine Woche vergangen...was ist denn da bloß los :strange: ??

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Jazzicca » Do 30. Okt 2014, 15:07

Weiß das jemand - wenn man früher fertig wird, gibt es ja einen Zeitbonus. Ist der gleich hoch, egal ob man 2 Tage oder 2 Stunden vorher fertig wird?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Do 30. Okt 2014, 15:21

Je schneller du fertig bist, je hoeher ist der Bonus. ;-)

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Do 30. Okt 2014, 15:27

Purzel13 hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:
vessyhus hat geschrieben:Ich habe gerade Ernte-Gespann freigeschaltet und sofort das Setzkastengeschenk dafür bekommen. Auf das Geschenk für die Güllewagenfreischaltung warte ich immer noch. SL????? Seid ihr dran? :motz: Es ist schon eine Woche vorbei.............................
Ja es wird daran gearbeitet. Sorry das es so lange dauert. Wir werden aber nochmal nachfragen, was da los ist.
Und schwupp ist schon wieder eine Woche vergangen...was ist denn da bloß los :strange: ??
Dran bleiben und meckern bis wir das Geschenk bekommen, irgendwann 2015...... :twisted:

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Fr 31. Okt 2014, 12:43

ich mache ab heute nur noch die Leichte Aufgabe :)
Letzte Aufgabe hatte ich ca 500 Papiere bekommen das entspricht mittel.Schwer habe ich genommen

der Vorteil bei Leicht in 4 Tagen habe ich die Aufgabe geschafft.

8

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Jazzicca » Fr 31. Okt 2014, 12:50

Ich habe das Gefühl, dass man, wenn es direkt einwerfbare Produkte gibt, schon die schwere machen kann (ist mir auf jeden Fall letztes Runde ohne Stress gelungen). Gibt es nur Pflanzen, sollte man bei schwer am besten 24h online sein, um im richtigen Timing zu pflanzen und ernten.
Bei nur Pflanzen mache ich inzwischen nur noch mittel, wobei das diesmal mit 237 Pflaumen á 4h auch knapp wird.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mary Read

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Mary Read » Fr 31. Okt 2014, 20:44

rumburaq hat geschrieben:
Mary Read hat geschrieben:
Gluehwuermchen1 hat geschrieben:hab mal die Birnen auf die Menge von 5 ergänzt
Jepp und Anbauzeit ist 8:00. Der Michi hat hier http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=188&t=82320 eine Statistik angelegt.
Ob die Theorie vom minigolfhund aufgeht, weiß ich nicht.

Gestern habe ich 50 Angoraknäuel eingeworfen und dafür rund 50.000 kT gutgeschrieben bekommen.
Wie es mit denen aussah, wurden 100% des NPC-Preises zugrunde gelegt?
:?: :?: :?: Kann jemand beantworten, ob das bei allen Produkten so ist?
Punkte gab es auch knapp unter 400.000.
Ich habe gerade 39 Angorawolle eingeworfen und 21.450 Kt erhalten, bei NPC 675 wären es 26.325 Kt, kommt also nicht ganz hin, aber bei Marktpreis 95 will ich nicht meckern, außerdem haben sie mir 210.600 Punkte eingebracht. :D und ich hatte mur den mittleren Auftrag gewählt.
642 Eier waren jetzt 10.080,00 kT, also 16 kT pro Ei.
Auf S20 habe ich grad 23 kT pro Ei gezahlt, das war jetzt also nicht so prall.
Vom NPC mit 85,00 kT sehr weit entfernt. Wäre ja auch zu schön gewesen um durchgängig zu sein...

Für 34 Wollsocken gibt es aber auf S25 mal eben über 34.000 kT und über 280.000 Punkte. Das ist schon schick :)

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Sa 1. Nov 2014, 17:02

Ich würde euch raten mit den nicht pflanzlichen Produkten mit dem einwerfen zu warten bis ihr alle Pflanzlichen erledigt habt und dann um einen höheren Zeitbonus zu bekommen einzuwerfen.
Ich selber habe mir ein Feld für die Güterhalle frei gemacht und ich muss sagen die 285K Kt habe ich mit den ersten 3 Aufträgen wieder drin. Also rechnet sich sehr schnell. Es dürfen auch nicht die zusätzlichen Punkte, die es dadurch gibt vergessen werden. Ich habe weder die Wettmampfarena noch sonstige Neuerungen in letzter Zeit freigeschalten. Daher weis ich nicht ob es da auch schon so viel mehr Punkte gibt. Baumerei z.B. bekommt man super 3252 Punkte für einen Farmi, ist doch ein schlechter Witz.

Wie es schon einige hier geschrieben haben es wird einfach zuviel am Anfang war MMF ein anpflanzen und Tiere füttern Bauernhof, mittlerweile fehlt nur noch eine Marketing Kampagne und man müsste soviel Zeit investieren wie in einen RL - Beruf.
Umso zeitintensiver es wird um so mehr Leute gehen und umso weniger neue Leute kommen hinzu, weil es zu kompliziert ist, bis wir am Anfang die Farmis etc. verstanden hatten und jetzt kommt ja fast alles auf einmal, die Leute erschlägt es doch vor Arbeit und Zeit die sie investieren müssten in das Game.

Wie waren eigentlich die letzten Änderungen auch immer ohne Vorteil von Premium-Member? Ich würde eigentlich schon denken dass in die Güterhalle eine Unterstützung für die Premium-Member angebracht ist, z.B. eine Pflanze auswählen auf sähen klicken und alle Felder werden gesäht. Ernten das selbe, okay es dauert länger als auf dem Acker aber... wo bleibt der bezahlte Vorteil?

Es gibt 99 Felder also 11 x 9 und dann gibt es noch ein paar Flächenerntemaschinen die 4 Felder auf einmal ernten können, super und wie soll das aufgehen? 12 x 8 wäre dann doch viel sinnvoller oder die Erntemaschine ändern oder...

Ich sehe es mittlerweile so, ich kann gar nicht soviel Zeit in das Spiel investieren dass ich nicht weis wie lange ich das noch mit machen.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 2. Nov 2014, 01:03

wie läuft es bei euch ?

Nachdem die Zeit fürs ernten endlich bekannt gegeben wurde, habe ich mir den Güterhof ebenfalls geleistet. Die Gier und das Hochrechnen für viele Punkte bei 99 Äckern war natürlich groß.
Jetzt habe ich 3 Aufträge erfüllt. Beim 2.Auftrag hatte ich nur Produkte die 4Std. Anpflanzzeit hatten, dennoch konnte ich den schweren Auftrag erfüllen und ich bekam gute 380.000 Punkte. Danach kam ein Auftrag mittlerer Schwere, den ich frühzeitig nach 4 Tagen für 49.000Pkt. erledigen konnte. Was natürlich so gut wie nichts ist.
Danach habe ich das Feld eingerissen. Wie ich es bereits am Anfang befürchtet habe, ist der Zeitaufwand des erntens viel zu groß und macht den Spielspass MFF einfach im Ganzen bei mir zunichte. Denn bis zu den besseren Erntemaschinen, ist der Weg einfach viel zu lang und verdirbt die Lust auf das gesamte Spiel.
Schildert mal eure Versionen, beim Warten der Ernterei - wie lange lebt euer Güterhof noch ?

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 2. Nov 2014, 03:06

Aktueller Auftrag, schwer:
645.706 Punkte
103.856,00 kT
412 Papiere
20/47 Kartoffeln
30/65 Walnüssen
68/68 Socken
Restzeit: 78h
Sieht ganz gut aus soweit.

Das Ernten ist lästig, in der Tat. Zumal auf dem iPhone die Zeit-Anzeige auch nicht immer stimmt. Da muss man dann öfters mal die Seiten neu laden, was dann bei reduziertem 3G etwas länger dauern kann (die letzte Woche im Monat halt :mrgreen: ).
Ansonsten, gefällt mir. Der Güterhof bleibt erhalten bei mir.
Strategie: Leveln und dann parallel nach Auftragsannahme die Felderzahl langsam erhöhen.
Anonymdelux hat geschrieben:Ich würde euch raten mit den nicht pflanzlichen Produkten mit dem einwerfen zu warten bis ihr alle Pflanzlichen erledigt habt und dann um einen höheren Zeitbonus zu bekommen einzuwerfen.
Warum warten, das macht doch überhaupt keinen Sinn? Oder gibt es für später eingeworfenes mehr Bonus als für früher eingeworfenes? Zumal das "später mehr Bonus" äußerst kontraintuitiv wäre.
Das kann ich so also nicht glauben. Es dürfte indes sogar besser sein, sofort alles einzuwerfen. Das spart am Ende auch noch ein paar Sekunden, die ggf. über etwas mehr/weniger Bonus entscheiden können (Annahme: der Bonus ist nach Anzahl der Rest-Stunden gestaffelt, also z.B. je Stunde 1% Bonus mehr).
Ein Troll, ein Troll, ein Tröllchen?!

Die Punkte bei gemischten Aufträgen sind echt brachial, kann man nix gegen sagen.

Was den ROI (Return on Invest) angeht. Hast du gegengerechnet, wie viel du mit dem abgerissenen Feld hättest erwirtschaften können? Dementsprechend länger dauert es, bis sich der Güterhof "lohnt". Aucn kostet er etwas, die eingeworfenen Produkte und die angebauten Pflanzen (bei den Socken tut das schon ein wenig weh...) Bei niederpreisigen Produkten wie Milch/Wolle wäre der ROI schneller erreicht, bei einem 4-5* Acker im ausreichend hohem Level und hochrentablen Pflanzen (z.B. Knofi) eher langsamer.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 2. Nov 2014, 10:40

Der irre John hat geschrieben:
Anonymdelux hat geschrieben:Ich würde euch raten mit den nicht pflanzlichen Produkten mit dem einwerfen zu warten bis ihr alle Pflanzlichen erledigt habt und dann um einen höheren Zeitbonus zu bekommen einzuwerfen.
Warum warten, das macht doch überhaupt keinen Sinn? Oder gibt es für später eingeworfenes mehr Bonus als für früher eingeworfenes? Zumal das "später mehr Bonus" äußerst kontraintuitiv wäre.
Das kann ich so also nicht glauben. Es dürfte indes sogar besser sein, sofort alles einzuwerfen. Das spart am Ende auch noch ein paar Sekunden, die ggf. über etwas mehr/weniger Bonus entscheiden können (Annahme: der Bonus ist nach Anzahl der Rest-Stunden gestaffelt, also z.B. je Stunde 1% Bonus mehr).
Stimmt so habe ich das noch nicht gesehen. Ich dachte nur an die Ressourcen die eventuell verschwendet wären weil viele ausgerechnet haben dass der Verkauf im Markt mehr Geld bringt.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » So 2. Nov 2014, 20:48

Gibt es was neues über den Güllewagen Setzkastenitem? Würde mich gerne interessieren.

kuschelmaus1973

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 2. Nov 2014, 22:10

ich fürchte, bislang haben wir leider noch keine neuigkeiten für euch :(
wir haben aber nicht darauf vergessen und sind wirklich immer noch dran

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Mo 3. Nov 2014, 09:18

Bitte bearbeitet dann auch die Setzkastenitems für das Halloweenkartenspiel auch mit. :?
Bin entäuscht dass Versprechen, besonders wenn sie Coins gekostet haben nicht zügig umgesetzt werden. :evil: :?: :!:
Finde es auch total doooooof dass ,,neue Geschenke im Automat" angekündigt wurden und dann findet man da nichts :wand: :cry:

biobauerdiesel
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:59
Wohnort: Server16 Level 61

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von biobauerdiesel » Mo 3. Nov 2014, 11:39

Ist der Bonus auch Levelabhängig, oder gehts beim Level nur um das Freischalten der Ernte-und Güllewagen?

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von Gast » Mo 3. Nov 2014, 11:41

biobauerdiesel hat geschrieben:Ist der Bonus auch Levelabhängig, oder gehts beim Level nur um das Freischalten der Ernte-und Güllewagen?
und von mir auch gleich eine Frage:
erhöhte sich die geforderte Menge mit den leveln oder richtet sich das nach den freigespielten Feldern?

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von rumburaq » Mo 3. Nov 2014, 18:28

Diese Fragen beantwortet eigentlich die ??? Hilfe im Spiel.
Je mehr Felder du hast, desto größer werden deine Aufträge
Je größer deine Aufträge werden, desto mehr Belohnung bekommst du
Je schneller du Aufträge schaffst, desto mehr Belohnung bekommst du
Je höher dein Level wird, desto bessere Fahrzeuge kannst du freischalten
Zusammengefasst, Level ist nur wichtig um bessere Fahrzeuge freizuschalten, Auftrag und Belohnung hängen von der Zahl der Felder ab. Belohnung ist zusätzlich abhängig von der Zeit.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Neuerungen vom 13.10.2014-Güterhof/Fahrzeughalle

Beitrag von rumburaq » Mo 3. Nov 2014, 18:36

Patanius hat geschrieben:wie läuft es bei euch ?
Schildert mal eure Versionen, beim Warten der Ernterei - wie lange lebt euer Güterhof noch ?
Also ich erfülle heute meinen ersten mittleren Auftrag, nach 4 schweren. Ich habe jetzt so gewirtschaftet mit den Papieren, dass ich Level 8 bin und 18 Felder in 3 6er Reihen habe. Mit den Papieren, die ich gleich bekomme, kann ich die Erntemaschine freischalten, die 6 Felder in je 40 sec schafft. Die Erntemaschinen dazwischen habe ich mir gespart, zuviele Papiere für zuwenig Zusatzleistung. Jetzt werde ich diese Maschine erproben und mir überlegen, ob ich erst in Level 22 wieder eine neue kaufe.

Ich gülle nur ganz selten, wenn es mal mit der Resternte nicht hinkommt. Coins für Erntemaschinen oder Papiere setze ich nicht ein. Mache mir weiter keinen Streß und habe deshalb großen Spaß an dem Güterhof. Den Hühnern trauer ich jedenfalls nicht hinterher. Die Punkte sind sehr viel ergiebiger.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Antworten