Neuerungen vom 13.10.14 - Fahrzeughalle/Güterhof

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.14 - Fahrzeughalle/Güterhof

Beitrag von Gast » So 13. Dez 2015, 02:12

Die Message kam aber an. :strange:

Ich wüsste grade auch keinen, der das macht. Forum ist ja recht ausgedünnt inzwischen.

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.14 - Fahrzeughalle/Güterhof

Beitrag von Gast » So 13. Dez 2015, 10:27

huhu
danke das du mir geschrieben hast mir wird nämlich angezeigt das meine Mail immer noch im Postausgang steckt und nicht rausgegangen ist
lg Nils

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.14 - Fahrzeughalle/Güterhof

Beitrag von Gast » So 13. Dez 2015, 11:15

rumburaq hat geschrieben:hallo Simpo,
in ganz vielem stimme ich dir voll zu.
Aber, den einen Coin für das Freiräumen des Ackers musst du nicht ausgeben. Ich habe gestern brav von Hand aufgeräumt, sozusagen in Erinnerung an meine Anfänge vor 6 Jahren.
Außerdem habe ich beim Güterhof gerade Walnüsse und Rhabarbar, vorher Rotkohl und Kartoffel. Dazwischen allerdings einen 4h Auftrag abgewartet. Das ist wohl gerade eine Pechsträhne bei dir.
Ich hoffe auch ganz stark, dass man irgendwann beim Biosprit Wassermelonen reinhauen kann. Die letzte Frucht/Gemüse unter NPC - Preis auf Server 2.

Das man mit den Papieren aus dem Güterhof noch etwas anders machen kann, wenn man alles freigespielt hat, sollte wirklich mal angedacht werden. Wenigsten in den Knabberbogen schmeißen, oder ähnliches .
Hallo,
und danke für Eure sehr konstruktiven Antworten; damit ist auch Nils gemeint, der mich doch etwas ins Nachdenken brachte.
Das mit den Äckern ist so lange her, das ich ans "manuelle" Freiräumen nicht mehr gedacht habe. Und 770.000 kostet der Bauplatz nach dem freispielen.
Aber das ist ja auch ein Problem. Obwohl ich inzwischen über 5 Jahre spiele, verliere ich manchmal die Übersicht und verpasse viel "Optimierungspotential". Aber das ist wohl wie im wirklichen Leben. Die Pechsträhne war schon sehr ungewöhnlich (3x hintereinander Chili, und das wo ich von allen ANDEREN teuren Pflanzen genug auf Lager habe. Ein Schelm wer böses dabei denkt.).
Jetzt habe ich wieder einen sehr guten Auftrag mit 2x 16 und einmal 8 Stunden (Knoblauch, Spinat, Rhabarber). Das ist ein für alle guter Kompromiss zwischen Laufzeit der Pflanzen und Preis der Pflanzen (Laufzeit Spinat, Knoblauch kurz, Rhabarber lang; Preis Knoblauch, Rhabarber hoch, Spinat niedrig).So geht es.
"Die letzte Frucht unter NPC ist gut"! Auf dem Server 20 scheinen so viele schlechte Rechner zu spielen, das es sich wohl lohnt am Markt fast alle Ackererzeugnisse deutlich ÜBER NPC zu verkaufen. Ich weiß nicht, wieso die Leute da nicht aufpassen. Ich kaufe Ackererzeugnisse fast ausschließlich beim Saatguthändler.
Nun zu Nils. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner entspannten Spielweise. ich denke Du machst alles richtig.
Früher habe ich auch so gespielt, aber irgendwie bin ich "vom Weg abgekommen", seit ich ziemlich weit vorne auf dem Server bin (Punkte Platz 13, Bargeld Platz 14). ich gucke jetzt mehr auf die anderen und den Platz, als auf mein Spiel. Das muß sich wieder ändern. Danke Nils!

Trotzdem fände ich es schön, wenn konstruktive, ja sogar geniale Vorschälge, wie der von Bauer Magda am Mo 22. Jun 2015 auf Seite 17 (mehrere Erntemaschinen gleichzeitig mit einem Superkonzept auch für Upjers bei zusätzlichem käuflichen Startplatz) mehr Beachtung bei Upjers finden würden. das wäre eine win win Situation. Und der Ausbau des Güterhofs, so das ALLE Felder mit 4x4 Maschinen aberntbar sind, ist mehr als überfällig.
Deshalb baue ich, wie so viele ander auch, hier nicht weiter über 80 Felder aus, um nicht noch mehr Zeit beim ernten zu verlieren.
Vertetbar ist der Zeitaufwand hier sowieso für mich nur mit Coins. Das gönne ich mir aber auch nur solange wie der Gewinn nicht noch weiter gekürzt wird und Upjers hier nicht mit noch teureren Neuerungen nervt. Dann reiße ich das Ding ab.
Schönes Wochenende noch
simpo74

Gast

Re: Neuerungen vom 13.10.14 - Fahrzeughalle/Güterhof

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2016, 20:01

Keine Ahnung ob noch jemand das "Problem" hat/hatte, aber da sollt evtl. mal etwas dafür oder dagegen getan werden.

Aktuell habe ich einen Auftrag mit 2 Pflanzen 16h und einem tierischen Produkt. Das geht ja noch, aber wenn ich für den schweren Quest die Zeit ausrechne (ges. Felder durch Verfügbare Freigeschaltete) und auf den Wert 9,18 (10*16h) errechne bedeutet das das ich ja 160 Stunden ohne Güllewagen bräuchte, sowie ein Zeitfenster von 9h hätte ... SUPER

Besser war aber beim Vorletzten mal das ich 3x 4h Pflanzen bekommen habe ... wer soll denn hier bitte überhaupt eine reale Chance bekommen den Mittel oder sogar den Schweren Auftrag zu bewältigen :( hier hatte ich mir leider keine Zeit für schwer notiert oder errechnet, da selbst Mittel schon ein Unding sind.

VG1309

Re: Neuerungen vom 13.10.14 - Fahrzeughalle/Güterhof

Beitrag von VG1309 » Di 16. Feb 2016, 20:39

Mein Eindruck ist, dass schwere Aufträge fast nie ohne Coinseinsatz gehen, da die Zeiten selbst mit Wecker stellen, seltenst reichen. Ist also wohl gewollt, dass die, die viele Punkte wollen, Coins einsetzen müssen - ich mach halt oft nur mittlere Aufträge. Die schaff ich in der Regel und wenn nicht, geht halt nur der Bonus flöten, aber die erspielten Punkte und KT's bekomm ich auf jeden Fall

Antworten