Ein kleiner, feiner Zufall...

Antworten

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Ein kleiner, feiner Zufall...

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 4. Jan 2015, 18:52

:hug: :lol: :lol:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Ein kleiner, feiner Zufall...

Beitrag von Sau_Wohl » Mo 5. Jan 2015, 00:15

Jetzt will ich aber noch die Coins sehen, die Du per Vertrag ausgelagert hast :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Ein kleiner, feiner Zufall...

Beitrag von Gast » Mo 5. Jan 2015, 12:38

Premium endet an einem 24 :!:

Toblerorum
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Ein kleiner, feiner Zufall...

Beitrag von Toblerorum » Di 6. Jan 2015, 21:01

Fein hingekriegt :P
Oder waren da die Illuminaten am Werk? :strange:

Erinnert mich an den Film "23 - Nichts ist so wie es scheint" von Hans Christian Schmid von 1998: Da hat sich die "23" bei jemanden zur fixen Idee entwickelt

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Ein kleiner, feiner Zufall...

Beitrag von michaelabmoore » Mi 14. Jan 2015, 23:31

Sau_Wohl hat geschrieben:Jetzt will ich aber noch die Coins sehen, die Du per Vertrag ausgelagert hast :lol: :lol: :lol:
& die ganzen Waren
:lol:

:hug:
sehr fleißig
:anbet:
Super gemacht
8-)
&
vielen Dank für das zeigen
:hug:
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Ein kleiner, feiner Zufall...

Beitrag von Gast » Do 15. Jan 2015, 00:56

Ich nähere mich den 30 Millionen...
Mal gucken, ob ich es hinkriege, die auch wieder genau zu erreichen. Wenn es hinkommt, gibts wieder einen Screenshot (Und allein für die Ästhetik werde ich natürlich auch wieder für die richtige Anzahl an Pflanzen und Coins sorgen^^)

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Ein kleiner, feiner Zufall...

Beitrag von Sau_Wohl » Fr 16. Jan 2015, 22:15

Bitte dann noch mit den Farmieinkaufszetteln, die alle Produkte im Wert von 3000.30 kt wollen ;-)

Freuen uns schon drauf!

Gast

Re: Ein kleiner, feiner Zufall...

Beitrag von Gast » Sa 17. Jan 2015, 01:34

Es ist vollbracht. An den Farmizetteln... hm, daran muss ich noch arbeiten ;-)
Dafür hab ich dran gedacht, die Premiumlaufzeit mit einzuplanen.
Bild

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Ein kleiner, feiner Zufall...

Beitrag von Sau_Wohl » Sa 17. Jan 2015, 19:51

Das ist ja schonmal super ;)

Nächste Aufgabe: Die Restlaufzeiten für die Ernten synchronisieren :lol: :lol: :lol:

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Ein kleiner, feiner Zufall...

Beitrag von Sau_Wohl » Sa 17. Jan 2015, 19:58

PS: Wie hast Du das eigentlich hinbekommen, dass der Premium jetzt am 30.3. endet. Beim ersten Screenshot war er doch noch bis zum 24.01.? - Kann man auch anders als monatsweise verlängern?

PPS: Verräts Du mir dann noch Deine Strategie für knapp 3 Mio. kt in 13 Tagen..., Bei mir kommt das nicht annähernd zusammen, ich mach da wohl irgendwas falsch... :strange: :wand: :)

Gast

Re: Ein kleiner, feiner Zufall...

Beitrag von Gast » Sa 17. Jan 2015, 20:36

Kartoffeltaler kann man einfach umschichten, indem man große Mengen an Saatgut kauft, das dann paer Vertrag auslagert. Bei Bedarf verkauft man das Saatgut dann wieder.

Ich mache das gerne mit tierischen Produkten. Auf vielen Servern schwanken die Preise von Milch und Eiern sehr stark. Immer wenn Eier (als Beispiel hier Server 12) weniger als 11kt kosten, kauft man möglichst viele. Die Eier hält man dann eine Weile, wie Aktienpapiere. Wenn Eier wieder einen hohen Wert haben, verkauft man sie. Natürlich muss man mit den 10% Marktgebühr immer aufpassen, dass man am Ende auch wirklich Gewinn hat.

MFF ist eine Marktsimulation, und was ich mache, ist im Prinzip an der Börse (Markt) zu spekulieren. Viele tierische und fortgeschrittene Produkte haben einen Kurs, der einigermaßen vorhersehbar ist, der Preis bewegt sich also zwischen zwei Extremen. EIer sind selten billiger als 10,50 und selten teurer als 14,00 kt. Wenn man sich diese Minima und Maxima für eine große Anzahl von Produkten anschaut, kann man nur durch Transaktionen am Markt und per Vertrag viel kT machen.

Und auch wie bei Aktien gilt hier: nicht nur Geld (kT) hat Wert, sondern auch Wertpapiere (Eier, Milch...), die einen steigenden Kurs (Verkaufsert am Markt) haben.

Für die 3 Millionen habe ich einfach ein paar "Aktien" verkauft, weil die Preise eh grad gut waren.

Wer das selber ausprobieren will, dem empfehle ich Excel. Einmal am Tag die Preise aufschreiben und aus den Daten Graphen generieren. Bald kann man Marktentwicklungen einigermaßen vorhersehen.

Antworten