Neue Level

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 12:53

leute

irgendwie seid ihr doch undankbar.

vor wochen und monate hat hier jeder nach änderungen, erweiterungen geschrieen, jetzt ists gekommen und es wird wieder gehheult.

ich kann aber auch verstehen, das einige enttäuscht und verwundert sind, aber die mehrheit wollte es doch so..

was ich jetzt aber noch vermisse, sind die änderungen in der farmpedia.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Neue Level

Beitrag von Bauer Magda » Mo 30. Mär 2015, 13:11

@ mama39 u.a. sicher ist es für Euch enttäuschend aber sicher werden sich andere freuen, die nun am Levelanfang stehen.

Ich bin vor 3 Tagen aufgestiegen und hatte auch fast die gesamten Levelpunkte vor mir. da hätte ich auch massig Punkte machen können zu Ostern. Habe nun nur noch die Hälfte Punkte vor mir. Ich sehe es mal posotiv, das ich jetzt einige neue Pflanzen und Blumen auf einmal neu hab und nicht 3 Level warten muß bis was Neues gekommen wäre.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

VG1309

Re: Neue Level

Beitrag von VG1309 » Mo 30. Mär 2015, 13:18

Der einzige wirkliche dauerhafte Nachteil ist aber, dass es erstmal nicht möglich sein wird, die führenden Spieler abzufangen, die bei den vorigen Paar-Spielen massig Punkte machen konnten.
Auf S24 führt der Ranglistenspitzenreiter mit ca. 6.000.000.000 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Ohne Hunderte von Millionen Punkten, die man nur über die Paarspiele bekommen konnte, wird der in den nächsten 5 Jahren nicht übers Anpflanzen und Questen einzuholen sein.
Betrifft mich auf PLatz 95 zwar nicht direkt,..

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: Neue Level

Beitrag von Lebendiges Land » Mo 30. Mär 2015, 13:25

Richtig doll enttäuscht wäre ich aber nur, wenn das Paarspiel gar nicht kommen sollte. Klar, die beiden TOP Spieler auf der 7 haben mehr als 6x so viele Punkte wie ich auf Platz 80. Hatte auch gedacht, dass ich diesmal eine gute Ausgangsposition, um bei den Karten ein paar Plätze zu machen, aber soll wohl nicht sein :(
Klar hätte ich lieber auf ca. 800 Mio Punkte 2,5% täglich eine Woche lang erhalten, nehme aber lieber 2,5% von 300 Mio Punkten als gar nichts! Und vielleicht reicht es immerhin, um ein paar inaktive Spieler zu überholen :shock: :shock:
Also liebes MFF Team vergeßt über den Neuerungen nicht die altbewährten, bekannten Traditionen :idea:

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: Neue Level

Beitrag von Jazzicca » Mo 30. Mär 2015, 13:45

Ich bin auch Anfang letzter Woche aufgestiegen, und hatte mich schon auf viele Punkte beim Osterhasenspiel gefreut.
Ich freue mich allerdings auch darüber, dass ich nach aktuellem Stand nicht mehr über 400 Tage bis zum nächsten Level Up habe, sondern durch die Änderung nur noch über 160 Tage.

Man KANN bei allem die Suppe im Haar suchen - man kann aber auch die positiven Aspekte in den Vordergrund stellen! Und was die Top Spieler "ganz weit vorne" machen, ist mir ziemlich egal. (ich bin irgendwo zwischen Platz 60 und 70).

Aber danke Bauer Magda, du hast mich auf die Idee gebracht, nachzuschauen - ich kann ja jetzt auch schon Dahlien und Rhabarber anpflanzen sowie Flieder, Zierkürbis und Hortensie.
Ich bin dann mal weg - Planung, was ich jetzt wann und wie und wo als nächstes pflanze.... ;)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 13:59

hi.....also ihr lieben farmer da draußen.....ich bin einer der sich sozusagen sich ins fäustchen lacht.....sehe das aber auch mit anderen augen nähmlich langfristig :lol:...wir haben wieder ein spannenderes spiel vor uns,wir bekommen wieder viele neue neuerungen was pflanzen u.sonstiges(hoffentlich) betrifft..ich finde das darf man nicht von heute aus sehen....ich für meinen teil hoffe natürlich das mit dem osterkartenspiel auch noch was neues dazukommt(so wie ich in dem tread*ein upsi nach bamberg*reingeschrieben hab...ich finde das auch gerechter mit der neuen levelsituation weil man ab jetzt nicht mehr unmengen an spielpunkten abräumen kann(ich bin jetzt farmikünstler u.im neuen level 64 u.weiß von was ich rede...bekomme ja auch weniger spielpunkte beim osterkartenspiel wie als vor dem neuen level-up-date)....ich finde man sollte das langzeitspiel mit weitsichtigeren augen sehen u.sich schon jetzt mal freuen das bald schneller neue featschers kommen könnten...die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :anbet: ...ich gratuliere upjers für diese neuerung u.freu mich auf ein spannenderes myfreefarmspiel in zukunft :companioncube: ....macht wieder mehr für uns so wie in früheren zeiten..wir wollen spielen...kämpfen :wand: ...u.erfolge einheimsen u.dazu brauchen wir viiiiiele neuerungen!!!...bin schon seit fast anfang dabei u.werde auch weiterspielen...also ihr lieben farmer viel spaß beim farmen u.spielen gl.g.martin

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Neue Level

Beitrag von Sau_Wohl » Mo 30. Mär 2015, 14:51

Für mich überwiegt auch ersteinmal die Freude, dass es offensichtlich in der Spielentwicklung weitergeht und dafür auch zunächst ein DANKE an upjers.

Für die Spieler, die sich in mühevoller Kleinarbeit in Erwartung des Osterpaarspiels in ein bestimmtest Level gearbeitet haben, ist es natürlich schade, aber schließlich sind wir alle durch die neue Aufteilung gleich mehrere Levelstufen aufgerückt und das ist doch auch schon mal eine Art "Geschenk". Auf der anderen Seite gibt es wieder einige, die profitieren und so ist es wie bei jedem Paarspiel, die einen gewinnen (weil, sie gerade gelevelt haben) und die anderen "verlieren", weil sie gerade kurz vor dem Aufstieg stehen. - Das ganze würde übrigens entschräft, wenn die Regeln dieser Punktespiele endlich mal dahingehend abgeändert würden, dass man 2,5% der Punkte bekommt, die für einen Aufstieg in dem jeweiligen Level insgesamt von Nöten sind, unabhängig, wo man gerade steht, aber diese Diskussion gab es ja nun schon öfters ;-)

Insofern plädiere ich für weniger Meckern und mehr Freude :D :D :D (wer weiß übrigens, ob das Spiel diesmal auch wieder so kommt...)

Gibt es eigentlich schon irgendwo eine neue Liste mit den Leveln oder muss man noch die Farmpedia-Aktualisierung abwarten?

Farmige Grüße an Alle!

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: Neue Level

Beitrag von himbo » Mo 30. Mär 2015, 15:01

oben rechts im spiel, beim Fragezeichen (hilfe) kannst du die erreichbaren Level sehen
lg himbo

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Neue Level

Beitrag von Vitta » Mo 30. Mär 2015, 15:02

Gibt es eigentlich schon irgendwo eine neue Liste mit den Leveln oder muss man noch die Farmpedia-Aktualisierung abwarten?

Farmige Grüße an Alle![/quote]


wenn man auf das Fragezeichen klickt, dann kann man die neuen Level bereis sehen, dort sind sie schon eingearbeitet worden ;)
es gibt viele neue Level, die ich bereits entdeckt habe. Auf alles weitere müssen wir noch ein wenig warten

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 15:02

jep...das positive u.die freude sollte mal jetzt im vordergrund stehen..gehe in das fragezeichen oben rechts rein u.klick dann bei erreichbare level an dann siehst du das sofort..viel spaß;)

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 15:19

also wird das ganze noch schwerer man kommt noch langsamer voran und es wird teurer

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 15:27

Ich bin auch einer/ EINE der Geschädigten, die, sollte das Osterspiel kommen, viel weniger Punkte bekommen wird.
ABER - Das Positive ist doch, dass sich bei MyFreeFarm etwas tut. Vor einiger Zeit sah es so aus, als ob das Spiel abgeschrieben wäre.
Das macht doch jetzt Hoffnung, dass noch weitere Neuheiten kommen.

Also: Daumen hoch und vielen Dank.

ABER: Hallo - wieso sind die Levelbezeichnungen fast ausschließlich Männernamen ???????
Ich denke doch, dass ca. 80% aller Spieler hier weiblich sind.


Bitte ändern !

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Neue Level

Beitrag von maltis faem » Mo 30. Mär 2015, 15:34

bauermike hat geschrieben:also wird das ganze noch schwerer man kommt noch langsamer voran und es wird teurer

richtig und noch mehr famis die nicht bedient werden können weil mann die waare nicht hatt . :wand:
schwer gekämpft für levelaufstieg next level ca 1,3 miliarden jetzt 350 millionen :cry:
osterspiel ... nein danke :!:
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 15:54

gehts noch ???????


Was soll der m. kommen die unteren nicht mehr schnell genug nach ? Upj oder was soll der sch......

Bin soetwas von angepi...... ich selber dümpel seit Monaten rum und nun gibt es level sprünge musste das sein ? Nebenbei wird es immer schwieriger die oberen zu ereichen denn nun bekommt man wieder bedeuteten weniger punkte bei den Zusatzspielen .Gerechtigkeit sieht anders aus .
Mann spielt auf Punkte um die gewinn spiele optimal auszunutzen und nun soetwas . Da könnt ihr alle 30 level hochsetzten . Nun bin ich Level gesprungen ja schön aber 1,5 Jahre arbeit für die katz aber punkte technisch verliert man dadurch auf ganz oben. den .... Echtgeld coint kauf und werbe cointkauf wird ab heute eingestellt für soeine Art den Spielern die Laune zuverderben gibt es von mir kein Bares mehr.
Neue sachen ok aber nicht so das hätte anders gelöst werden müssen sorry.

ein angep...... 04Baerli

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 16:19

icg´h gebe Bärli mal 100 %tig recht !!
Aber die machen eh was sie wollen ob es gerecht ist den Spielern gegenüber ist egal !

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 16:43

Warum hat man die punkte angepasst, es geht gar nicht das jetzt jemand direkt level 59 ist
Nix gegen neue Level aber dann hätte man einfach die punkte erhöhen können und die aus level 49 müßten jetzt daran arbeiten level 50 zu erreichen
in jedem spiel mit level müßen die spieler vom alten endlevel weiter spielen
Spieler die das ende erreicht haben können keine punkte sammeln solange es kein neues level gibt

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 17:00

La-Bretonne hat geschrieben:
ABER: Hallo - wieso sind die Levelbezeichnungen fast ausschließlich Männernamen ???????
Ich denke doch, dass ca. 80% aller Spieler hier weiblich sind.


Bitte ändern !
:strange: :strange: DAS hat hier noch gefehlt!!!! :wand: :wand: :strange: :strange:

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 17:24

Ich hoffe, dass hier nicht auch noch die Spieler und Spielerinnen auf Gender-Mainstreaming bestehen :wand:
Es reicht schon , dass es bei mir auf der Arbeit eine Gleichstellungsbeauftragte und eine Beauftragte für Frauenfragen gibt, obwohl eigentlich wir Männer in der Unterzahl sind!

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 17:41

Ich bin auch ziemlich verärgert über die Änderungen so kurz vor dem Osterspiel!

Auch ich habe mich mit Quests zurückgehalten, um das Osterspiel effektiv zu nutzen und nun das...
Wobei ich noch wirklich Glück hatte, denn ich schaffe ein neues Level up übermorgen, büße aber trotzdem ein.

Warum konntet ihr nicht bis nach Ostern warten? Oder zumindest mal eher vorwarnen?
Da hätten wohl viele Spieler ihre Spielweise in den letzten Wochen angepasst.

An sich finde ich die Neusortierung sehr gut, denn höherrangige Spieler bekommen neue Aufgaben, doch hättet ihr den Zeitpunkt der Änderungen garnicht ungünstiger wählen können!

VG1309

Re: Neue Level

Beitrag von VG1309 » Mo 30. Mär 2015, 17:42

Es gab halt nen Fehler im System. Der war, dass man v.a. in den ganz hohen Leveln mit zwei bis drei Paarspielen viel viel mehr Punkte gemacht hat, als sonst im ganzen Jahr. Um seinen einmal errungenen Spitzenplatz zu halten, hätte man sich das Spielen im Grunde ganz sparen können, wenn man Weihnachten und Ostern je zwei bis drei Wochen reinschaut.
Dass man in Online-Spielen nur mit (relativ) viel Echtgeld-Einsatz ganz oben hin kommt, ist ja jedem bekannt. Hier kam noch das notwendige Quentchen Glück dazu, da man zum richtigen Zeitpunkt das Level-Up erreicht haben müßte (außer man stellt sich nen Anbauplan für'n halbes Jahr im Voraus auf ;) ) In den oberen Leveln war das aber doch eher unbedeutend, da die fehlenden Punkte immer groß genug waren.
Jetzt hat man sich bei Upjers entschlossen, diesen Fehler zu beheben.
Leider kann man halt bisheriges nicht mehr rückgängig machen. Dies ginge nur, wenn man rückwirkend die Punktegewinne bei den Paarspielen abziehen könnte.... :mrgreen:
In Zukunft heißt das, dass das verzerrte Bild in der Punkte-Rangliste bleibt, in Zukunft aber mit Echtgeld weniger Fortschritt gemacht werden kann und somit die "normalen Zahler" auch wieder ne Chance haben, Anschluss zu finden (dabei geh ich davon aus, dass ab Level 35 oder so, eh fast jeder nen Premium hat)
Auch wäre es Schmarrn, wenn man die bisherigen Abstände so gelassen hätte und erst ab dem alten Level 49 wieder die viel geringeren Werte eingeführt hätte.

Den Fehler ungeschehen machen konnte man meiner Meinung nach halt leider nicht, aber so verhindert man, dass er noch größere Kreise zieht...

Vllt kann man ja in Zukunft punkteträchtige Neuigkeiten einführen, die ab nem gewissen Level nimmer genutzt werden können. Oder der Bonus bei eventuellen Paar-Spielen wird gestaffelt (nur noch 1 Prozent ab Level 50, 0,5 % ab Level 60) ;)

Positiv bleibt aber, dass es noch vor einem eventuellen Osterpaarspiel gemacht wurde

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 17:53

Ein kleines Rechenbeispiel vielleicht von einem Clubmitglied von mir:

Er hatte gerade Level 41 erreicht: rund 460 mio bis zum nächsten Level; macht bei 2,5% stolze 11,5 mio Punkte am ersten Tag usw.
Nun ist er Level 43, im fehlen noch 28 mio bis Level 44 (nicht schaffbar), macht also 0,7mio am ersten Tag.

Über eine Woche gerechnet ein wirklich erheblicher Punkteverlust.

Das ist schon ziemlich heftig, so ohne Vorwarnung. Und so geht es wohl einigen Spielern...

Wirklich keine gute Osterüberraschung, die ihr da erarbeitet habt :(

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 18:09

@VG1309:

Ich verstehe gut, was du meinst und finde eine Punktbremse auch richtig. Leider bremst man hier erstmal alle aus.
Und es wird sicher dauern, bis es zwischen den ersten Plätzen wieder spannend wird.

Sinnvoll bei Sonderspielen wäre doch vielleicht auch ein maximaler Punktezugewinn (zb. 2,5% aber maximal 10mio oder so).

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 135
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: Neue Level

Beitrag von Marc71 » Mo 30. Mär 2015, 18:22

Das was die SL heute gemacht hat, ist einen Fehler zu korrigieren den sie vor über 2 Jahren gemacht hat. Damals kamen die ersten Spieler ins Höchste und letzte Level und es gab keine neuen. Damals wurde ohne Sinn und Verstand mal eben ein paar neue Level zusammengezimmert und das war´s. Das es da 4 Level ohne etwas Neues gegeben hat war erstmal egal. Danach wurde immer wieder gesagt man könne das nicht mehr ändern weil es denen die, die Level schon erreicht haben unfair währe und es müsse so bleiben!!!

Sorry liebe SL der Fehler liegt auf eurer Seite und den Fehler nach über 2 Jahren erst zu beheben und jetzt alle Lever wild durch zu mischen geht ja mal gar nicht!
Hier in dem Spiel investieren Leute REALES GELD und jetzt auf einmal bekommen Spieler ein Level geschenkt für das ich ca. 2 Jahre hart arbeiten, REALES GELD bezahlen und viel Zeit investieren musste??!!??!! :motz:

Denkt mal darüber nach und eventuell schafft es die SL ja endlich mal sich für einen Fehler den sie gemacht hat zu entschuldigen!!! Das würde den Frust den hier sehr viele Spieler gerade schieben eventuell ein bisschen lindern wen ihr von eurem hohen Ross mal runter kommt und einen Fehler zu gebt!!!

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 18:32

Hier wird immer von einem kommenden Osterpaarspiel geschrieben :strange:

Wer sagt denn, dass es das dieses Jahr überhaupt gibt :?:

Wäre meines Erachtens schon zu spät für Ostern. Sonst lief das doch immer 8 Tage lang VOR Ostern :!:

Gast

Re: Neue Level

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 18:40

Laut meinem Erinnerungsvermögen startete das letztes Jahr erst unmittelbar vor Ostern (Mittwoch oder Gründonnertag).
Ich gehe schlcihtweg davon aus, dass es wie gehabt kommt, denn es war in den letzten Jahren immer ähnlich mit dem Paarspiel.

Antworten