Feld fünf im Bauernmarkt

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Sau_Wohl » Mi 1. Apr 2015, 12:18

Ob der wahnwitzigen Preise für die Gebäude im Bauernmarkt - zumindest wenn man den Großteil seines Geldes für die Erwirtschaftung von Coins ausgibt - habe ich schon länger nicht mehr auf die Gebäude geschaut...

Daher ist mir erst heute aufgefallen, dass neben der Monsterzucht und dem Wettmampfen auch auf Feld fünf schon ein Gebäude errichtet wurde, das noch mit "In Vorbereitung" überschrieben ist. War das schon länger so? - und gibt es eventuell in der Gerüchteküche nähere Infos zu dem möglichen Inhalt?

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Mi 1. Apr 2015, 12:25

Noe in der Kueche brodelt noch nichts. :-) Ja das Vorbereitungsschild ist aber neu. Ansonsten gilt wie immer ,wenn es neues gibt steht es in den Ankuendigungen.

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Sau_Wohl » Mi 1. Apr 2015, 12:36

... schade ... Gerüchte machen doch das Lesen hier erst spannend ;)

Vielleicht könnte es ja mal wieder so eine Rätselaktion (mit teilweise veröffentlichten Vorschaubildern) wie damals bei der Ölmanufaktur geben... :hug:

Benutzeravatar
Farm Nike
Beiträge: 8107
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:08
Wohnort: Nike auf Server 25

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Farm Nike » Mi 1. Apr 2015, 16:49

Rätseln können wir auch jetzt schon ;)

Da oben auf dem neuen Gebäude (das in Vorbereitung) sind doch eindeutig Heuballen zu sehen.....

ob wir da in Kürze Kälber und Ferkel züchten??? ;)
BildBildBild

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Mi 1. Apr 2015, 17:46

Farm Nike hat geschrieben:Rätseln können wir auch jetzt schon ;)

Da oben auf dem neuen Gebäude (das in Vorbereitung) sind doch eindeutig Heuballen zu sehen.....

ob wir da in Kürze Kälber und Ferkel züchten??? ;)
Nene, das sind keine Heuballen. Glaube es handelt sich um Vogelkäfige.
Und dann können wir Ziervögel züchten :)

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von michaelabmoore » Do 2. Apr 2015, 00:47

:strange:
mir sieht das nach langen Ziegeln aus...

Vielleicht eine Ziegelei damit wir Neues bauen können...
oder vielleicht Vorhandenes stabiler...

Aber müßte da nicht noch ein Kamin hin...
Obwohl man in der "In Vorbereitung"s-phase eigentlich nie alles sieht soweit ich mich erinnere

Oder ein Bauhof?

Neben dran müßte dann ja irgendetwas dazugehöriges kommen...

wenn das wie bei
Blumenwiese/Blumenwerkstatt
Wettmampfen/Monsterfruchtzucht
wird
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Do 2. Apr 2015, 01:49

Also für mich sind das große Holzkisten!

Vielleicht entsteht hier ein Versandhandelszentrum, wo diverse Waren der eigenen Produktion bestellt und befördert werden können (von Farmis und Mitspielern) und es Zusatzpunkte für effizientes Packen oder bei positiver Kundenrezession gibt.

Mal ehrlich - bei den Mengen, die meine Farmis manchmal wollen, frage ich mich schon lange, wie die das tragen können...
Bringservice ist die Lösung!

Zudem kann man Waren in größeren Mengen geschickt verpackt an den Markt weiterliefern und senkt damit die Gebühren um ein paar Prozent (und verhindert so auch Kleinkram-Spam).

Wär doch nicht schlecht oder?

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Sau_Wohl » Do 2. Apr 2015, 15:01

Ich meine, in den Kisten oben jeweils drei Löcher zu entdecken (oder ist das der Dreck auf meinem Bildschirm). Sieht also für mich auch eher nach Tiertransportkisten oder auch Bienenkisten aus... Was man in einer so großen Fabrik mit Honig oder Bienen anstellen könnte, fällt mir allerdings jetzt so spontan nicht ein...

Vielleicht sind die Kisten ja auch nur ein "Urban Garden" - die Bienen könnten sich dann auf der nahegelegenen Blumenwiese gütlich tun und dort für ordentlich Bestäubung sorgen - und haben mit dem eigentlichen Fabrikgelände nichts zu tun...

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Do 2. Apr 2015, 15:33

Hmm also wenn es sich um Tiertransporte handelt, ist das letzte Feld dann sicher für die PETA-Aktivisten vermietet XD

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Do 2. Apr 2015, 15:37

Es kommt jetzt auf Area 52 auf dem 5. Feld eine Coinsverbrennungsmaschiene................max. 500 Coins kann jeder Spieler pro Stunde einfach ins Loch werfen, welches mitten im Raum ist. Coins sind weg, man/ frau kann sich freuen oder auch nich' und dann als wenn nichts gewesen wäre weiterspielen. :lol: :lol: :lol:

lg
ps: mit einem Antrag kann man/Frau auch 1.ooo Coins verbrennen.

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Do 2. Apr 2015, 19:32

Also lexy, ich und meine Frau sind der festen Überzeugung das es auf dem 5.Bauplatz der Blumerei in der "Vorbereitung " eine grafische Hintergrundbearbeitung gegegeben hat. Na, Butter bei den Fischen : Kommt endlich eine Erweiterung bei MMF :strange: ;) ;)

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Sa 4. Apr 2015, 23:01

also, für mich sieht das aus, als wenn das kleine häuschen auf dem dach sind. diese kleinen häuschen haben ein spitzdach, wenn man genau hinschaut kann man sogar kleine fensterchen sehen. für mich ist das eine bebaute dachterrasse. und das ganze wird ein hotel für farmis. und auf dem platz deneben wird ein freizeitbereich gebaut.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Bauer Magda » So 5. Apr 2015, 09:12

Frohe Ostern

Für mich sind es auch Heuballen. Nur passen diese nicht zu meinem Wunsch eine Fabrik für Brot, Brötchen oder Butter. Soleier und bunte Eier wäre zu spät. Oder wir schneiden den Kühen den Buschel am Schwanz ab und machen Bürsten daraus ;) .
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » So 5. Apr 2015, 10:11

remmidemmi hat geschrieben:also, für mich sieht das aus, als wenn das kleine häuschen auf dem dach sind. diese kleinen häuschen haben ein spitzdach, wenn man genau hinschaut kann man sogar kleine fensterchen sehen. für mich ist das eine bebaute dachterrasse. und das ganze wird ein hotel für farmis. und auf dem platz deneben wird ein freizeitbereich gebaut.
könntest recht haben sehe ich auch das Hotel
Denke das das eher ein Hotel für zugvögel ist ;)


lg 04baerli

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » So 5. Apr 2015, 15:15

:strange: :strange: :strange:

meiner Meinung nach sieht es aus wie Schokoladeneis :D

da kann man dann bestimmt einzelne Eissorten herstellen und im Nebengebäude die verschiedenen Eisbecher dazu :D

leggaaaah :lol:

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Mo 6. Apr 2015, 08:22

Alles quatsch! Mit dem Firefox, rechts Klick auf das Bild und "Hintergrundgrafik anzeigen". Dann siehht man was hinter dem Schloss ist! Ein "Rotes Kreuz" - also wird es ein Krankenhaus!

crosus

Link zum Bild: ***
Zuletzt geändert von Gast am Mo 6. Apr 2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: auch wenn mans sieht, muss man hier nicht alles posten ;)

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von maltis faem » Mo 6. Apr 2015, 19:44

[quote="crosus"]Alles quatsch! Mit dem Firefox, rechts Klick auf das Bild und "Hintergrundgrafik anzeigen". Dann siehht man was hinter dem Schloss ist! Ein "Rotes Kreuz" - also wird es ein Krankenhaus!

crosus

stimmt, für die ganzen farmis mit blitzschäden (durch nich bedienung) :D
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Mo 6. Apr 2015, 21:51

Nagut, das klingt logisch. Daneben entsteht dann ein Friedhof für die Krankenhaus(und Wettmampf-)opfer, damit man endlich einen sinnvollen Ort für die ganzen Blumengestecke hat. Vielleicht wird an dieser Stelle auch Kapi Hospital in dieses Spiel integriert.

Ein bisschen traurig macht mich das schon, ich will doch eine gesunde Farm betreiben.

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 7. Apr 2015, 08:15

Aber das Kürzel vet deutet darauf hin, dass es sich um einen Tierarzt handeln wird.
Nicht dass unsere Tiere jetzt ab und zu krank werden und wir in die Antibiotikaproduktion einsteigen müssen.

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 7. Apr 2015, 11:07

Ach du meinst im Bildnamen.Dann daneben also ein Friedhof der Kuscheltiere oder so. Also eine Tierklinik find ich jetzt auch nicht so doll, schließlich bin ich in echt Tierarzthelferin und würde ungern zuhause meinen Beruf nachspielen :? Aber naja, mal abwarten!

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Sau_Wohl » Di 7. Apr 2015, 18:23

Für eine Tierklinik würden auch die Kisten auf dem Dach sprechen, die möglicherweise als kleine Ställe dienen (Luftlöcher sehe ich in den schwarzen Stellen oben).
Aber was machen wir hier mit einer Tierklinik? Dieser Teil klingt für mich dann eher nach Discount-Kapihospital oder myfreezoo.

Hätte mich auch eher über eine Biobäckerei oder Ähnliches gefreut.

Aber trotzdem,... Die Spannung steigt.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von michaelabmoore » Do 9. Apr 2015, 00:02

:strange:

vet steht aber auch für Veteran

doch ein Gnadenhof :?:
da fehlt aber eine Weide/Auslauf
oder man kann was Altes reparieren/wiederherstellen laßen :?:

Habe mal eine Bitte an die die so etwas können...
:anbet:
könntet Ihr bitte ein Bild von dem "In - Vorbereitung - Gebäude hier einstellen
:anbet:
natürlich nur momentane Ansicht mit geschlossenem Schloß
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 10. Apr 2015, 09:57

michi,geh mal mit firefox ins spiel,dann siehst du es.
ein bild kann ich nicht reinmachen,soll doch nicht gezeigt werden.
ich freu mich auf ein krankenhaus.
und in der kleidersammlung fertigen wir -hab dich lieb jäckchen-
eine schöne abwechslung fürs spiel.
schafft man in der vorgegebenen zeit nicht,die zwangsjacken zu fertigen,
wird man zur strafe 6 level hochgestuft.
endlich wieder eine sinnvolle aufgabe :P

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von vigor » Fr 10. Apr 2015, 11:54

Hexi96 schreibt: Jetzt muß ich mich auch mal dazu Äußern ,wenn ich das hier im Forum lese,um was sich die Spieler Gedanken
machen wegen dem Feld 5 im Bauernmarkt, als wenn es nix wichtigeres Gäbe im Spiel. Was sollen wir denn hier mit
einem Eiskaffee, Tierklinik noch schlimmer ein Krankenhaus usw. Das ist ein Farmspiel :wand:da hat sowas
nix zu suchen . Hauptsache es kommt was Gescheites und nicht so wie die Blumenfarm und die Gestecke-produktion , kosten
am Markt ein appel und Ei wie man so schön sagt, wenn man sie am Markt verkauft :wand:
Hoffe das was ,,In Vorbereitung ,,ist sich hier auch Lohnt und Punkte und kts ,vor allem auch Spass macht :P

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Feld fünf im Bauernmarkt

Beitrag von hspeine » Fr 10. Apr 2015, 12:41

Im realen Leben haben viele landwirtschaftliche Betriebe auch ein zweites Standbein zb Hofcafe,Blumen,Wellnes ,Übernachtungsmöglichkeiten. Baumerei und Blumen finde ich ganz in Ordnung ,nutze allerdings andere Features nicht wie zb den Ponyhof,die Zimmerei und das Mampfen
Eine Tierklinik wo kranke Tiere zb durch Sonderfutter(Mühle)oder Tinkturen(Destilation)wieder fit gemacht werden warum nicht?
Zum Glück gibts ja viele Möglichkeiten die man nutzen kann,aber nicht muss und trotzdem gut vorankommen kann

Antworten