Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

-Bauer-Tomy-
Beiträge: 298
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 18:34

Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von -Bauer-Tomy- » So 26. Apr 2015, 14:38

Hallo,
mir und auch mehreren anderen Mitspielern ist letztens aufgefallen, dass ein Fehler in der Blumenwerkstatt auftritt. Wenn man dort ein Gesteck produzieren will und man mehrmals auf den Bestätigungsbutton drückt wird der Preis auch zweimal abgehoben.
Bei mir kommt es manchmal vor, dass ich dort mehrmals drauf drücke, da beim ersten mal drücken keine Reaktion kommt. So haben mir andere Mitspieler dieses Problem auch geschildert, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur an meinen Account liegt.

Ich selber habe versucht eine Lösung zu finden und vielleicht liege ich ja richtig. Kann es sein, dass wenn man am Pc die Multi-touch Steuerung noch ausgewählt hat so ein Fehler auftreten kann? :strange:

Hier trotzdem meine Account Daten:
ID: 31100111
Server: 25
Zuletzt geändert von -Bauer-Tomy- am Mo 27. Apr 2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Server 25 findet man mich unter dem Namen: Der Waschlappen ;)

Benutzeravatar
yesterday
Beiträge: 21509
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 15:52
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Abrechnung bei Produktion von Gestecken

Beitrag von yesterday » So 26. Apr 2015, 14:50

Ich glaube nicht, dass es mit Multitouch zusammenhängt, hatte das auch schon einige Male und zwar verteilt auf alle Accounts. Ich hab aber nichts gemeldet, weil das wohl unter "selber schuld wenn dus so eilig hast" fällt, fürchte ich.... immerhin sind die Gestecke auch nicht soo teuer, wenns so bei 15.-20.000 kt läge, wär das schon etwas anderes.

Eine Abhilfe,falls man trotzdem noch zu schnell klickt, könnte eine zusätzliche Abfrage "Dieses Gesteck produzieren?" mit Bild oder Name des Gestecks o.Ä. sein. Oder auch wies mal war, beim Gießen beim zweiten Klick "Die Produktion läuft bereits"?

Ansonsten geht wohl nur: bei der Werkstatt extra langsam klicken :/
ID: 2712185 , Server 10 // ID: 13531334 , Server 17 // ID: 17231363 , Server 20 // ID: 21900118 , Server 24
Willkommen in meiner bescheidenen Hütte :D
Bild<- Schiffe versenken

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2656
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Doppelte Abrechnung bei Produktion von Gestecken

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 26. Apr 2015, 19:27

mir geht es auch so....dort geht es meist nicht...hab mich aber noch nie geachtet ob es mehrere male taler abzieht

-Bauer-Tomy-
Beiträge: 298
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 18:34

Re: Doppelte Abrechnung bei Produktion von Gestecken

Beitrag von -Bauer-Tomy- » So 26. Apr 2015, 20:47

Meiner Meinung nach würde ich jetzt sagen, dass man nicht unbedingt schnell und langsam "klicken" kann, da es ja dem Server egal ist wie lange man für einmal klicken gebraucht hat.
Ich klicke in meinem Fall einfach immer ein zweites mal, nachdem ich mehrere Sekunden keine Reaktion erhalte.

Noch ergänzend zum Ausgangsproblem ist mir auch schonmal aufgefallen, dass wenn man im Saatguthändler einkauft und die Produkte bezahlen will es z.T. dazu kommt das die Ware zwar im Einkaufswagen angezeigt wird, aber kein Kauf möglich ist, weil der Button anscheinend wieder einen Fehler hat. Beim zweiten Versuch nachdem man einmal F5 gedrückt hat funktioniert es dann.
Auf Server 25 findet man mich unter dem Namen: Der Waschlappen ;)

izvin
Beiträge: 400
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Doppelte Abrechnung bei Produktion von Gestecken

Beitrag von izvin » So 26. Apr 2015, 20:57

-Bauer-Tomy- hat geschrieben:Meiner Meinung nach würde ich jetzt sagen, dass man nicht unbedingt schnell und langsam "klicken" kann, da es ja dem Server egal ist wie lange man für einmal klicken gebraucht hat.
Ich klicke in meinem Fall einfach immer ein zweites mal, nachdem ich mehrere Sekunden keine Reaktion erhalte.

Noch ergänzend zum Ausgangsproblem ist mir auch schonmal aufgefallen, dass wenn man im Saatguthändler einkauft und die Produkte bezahlen will es z.T. dazu kommt das die Ware zwar im Einkaufswagen angezeigt wird, aber kein Kauf möglich ist, weil der Button anscheinend wieder einen Fehler hat. Beim zweiten Versuch nachdem man einmal F5 gedrückt hat funktioniert es dann.
Dies scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Ich fasse einmal zusammen:
- doppeltes klicken = auch doppelter Einkauf
- es ist ein Fehler entstanden
- ein anderer Farmer war schneller ( obwohl ich es nach mehrmaligem klicken selber gekauft habe)
- hinzu kommt noch, dass teilweise das eigene Regal nicht vollständig vorhanden ist, es fehlen etliche Dinge (sind aber vorhanden).
- der kt-Stand lässt es zudem zu, das man kauft..........doch alle Preise sind rot auf dem Markt.....

Daher meine Frage:
Ist es denn angedacht, dass man F5 stetig drückt, bzw Cache löscht???

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2656
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Doppelte Abrechnung bei Produktion von Gestecken

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 26. Apr 2015, 21:01

solche fehler hab ich nur server 25....kann auf dem markt sein im Saatladen überall möglich...
danach hab ich entweder keine produkte oder in mehrfacher ausführung...
dachte ich spinne einfach oder mache etwas falsch... :strange: :oops:
bin ja nicht alleine so....bin erlichtert... :hug: :mrgreen:

Benutzeravatar
yesterday
Beiträge: 21509
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 15:52
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von yesterday » Mo 27. Apr 2015, 21:51

"langsam" klicken soll heißen, nach dem ersten Klicken einfach länger zu warten
ID: 2712185 , Server 10 // ID: 13531334 , Server 17 // ID: 17231363 , Server 20 // ID: 21900118 , Server 24
Willkommen in meiner bescheidenen Hütte :D
Bild<- Schiffe versenken

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4698
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Doppelte Abrechnung bei Produktion von Gestecken

Beitrag von michaelabmoore » Di 28. Apr 2015, 00:08

izvin hat geschrieben:
-Bauer-Tomy- hat geschrieben:Meiner Meinung nach würde ich jetzt sagen, dass man nicht unbedingt schnell und langsam "klicken" kann, da es ja dem Server egal ist wie lange man für einmal klicken gebraucht hat.
Ich klicke in meinem Fall einfach immer ein zweites mal, nachdem ich mehrere Sekunden keine Reaktion erhalte.

Noch ergänzend zum Ausgangsproblem ist mir auch schonmal aufgefallen, dass wenn man im Saatguthändler einkauft und die Produkte bezahlen will es z.T. dazu kommt das die Ware zwar im Einkaufswagen angezeigt wird, aber kein Kauf möglich ist, weil der Button anscheinend wieder einen Fehler hat. Beim zweiten Versuch nachdem man einmal F5 gedrückt hat funktioniert es dann.
Dies scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Ich fasse einmal zusammen:
- doppeltes klicken = auch doppelter Einkauf
- es ist ein Fehler entstanden
- ein anderer Farmer war schneller ( obwohl ich es nach mehrmaligem klicken selber gekauft habe)
- hinzu kommt noch, dass teilweise das eigene Regal nicht vollständig vorhanden ist, es fehlen etliche Dinge (sind aber vorhanden).
- der kt-Stand lässt es zudem zu, das man kauft..........doch alle Preise sind rot auf dem Markt.....

Daher meine Frage:
Ist es denn angedacht, dass man F5 stetig drückt, bzw Cache löscht???
:roll:
diese Probleme habe ich auch seit einiger Zeit

dazu
kommt noch das ich oftmals die 4. Farm & den Bauernmarkt nicht angezeigt bekomme...
stattdessen eine leere 1. Farm.
F5...
aktualisieren...
Cache leeren...
nach Klein Muhstein...
irgendetwas hilft früher oder später
:roll:
auch habe ich schon seit sehr langer Zeit das Problem mit den wechselnden Zahlen bei nochmaligem anklicken,
so ziemlich überall wo diese verwendet werden
Beispiele:
Güterhof: mal soll eine Pflanze 3 Stunden brauchen, mal 4
Geschenkeautomat: mal soll ein Marienkäfer 99 kT s kosten, mal 100
Mampfis: mal will er 265 kTs zahlen, mal 264

Internet Explorer 11
unter
Windows 7
64-bit, SP1
Beispiel
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Benutzeravatar
FLH
Beiträge: 123
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 18:40

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von FLH » Di 28. Apr 2015, 15:43

Hallo,

ich konnte das beschriebene Problem sowohl in der Blumenwerkstatt, als auch bei den Erntemaschinen beobachten.
Wenn man im Bestätigungsdialog ("willst du wirklich...") auf das Häkchen klickt, passiert manchmal nichts. Nach Wartezeit verschwindet der Dialog und das Geld ist weg, aber weder Erntemaschine noch Gesteck werden gekauft/produziert.
Klickt man sogar mehrfach auf das Häkchen, werden auch mehrfach Taler abgezogen.

Ich hab den Eindruck, es passiert immer dann, wenn man eine Weile eingeloggt war, aber nichts gemacht hatte (man wartet z.B., dass etwas fertig wird). Wird man dann aktiv, scheint sich das Problem häufiger zu zeigen. (das ist mein subjektiver Eindruck)
Das Problem wurde mir von verschiedenen Usern auf verschiedenen Servern und verschiedenen Rechner geschildert - also wahrscheinlich kein Browser/Rechner-Problem.

Gruß

FLH

Benutzeravatar
Gut Gereuth
Beiträge: 289
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 19:25
Wohnort: Server 21

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von Gut Gereuth » Di 28. Apr 2015, 20:48

Kann ich auf Server 21 voll umfänglich bestätigen :roll:

Scheint hier aber keinen Offiziellen zu kratzen :evil:
>> Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis <<
Bild
bitte HIER mein Gärtchen bewerten

Benutzeravatar
lustige Henne 1
Beiträge: 19757
Registriert: Di 23. Aug 2011, 13:06
Wohnort: Zuhause

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von lustige Henne 1 » Mi 29. Apr 2015, 08:16

Geht mir auch so......Server13

Aber wie schon hier geschrieben, juckt niemanden :cry:
Bild Server 13

golori
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:50

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von golori » Mi 29. Apr 2015, 08:53

Mir ist das am Anfang auch 2x passiert, aber ich habe nie auf die Abrechnung geachtet. Seitdem warte ich nach dem ersten Klick immer ab und habe damit keine Probleme gehabt.

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3741
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von mama39 » Mi 29. Apr 2015, 10:36

wenn man seid dem zwangsleveln eine bugmeldung machen müsste,
weil alles doppelt und dreifach abgerechnet wird,müsste ich jeden tag eine machen.
das problem dürfte auch der spieleitung und den moderatoren nicht unbekannt sein,da sie ja selbst auf allen servern vertreten sind.
meine ponys zeigen ständig an,das sie fertig sind,es ist kein slot aktiviert und muss auch nicht abgeholt werden.
notfallkette schon mehrmals durchgeführt.
wen kümmerts?
ich hab meine spielweise stark eingeschränkt,da sowieso gemacht wird,was man will.
ich hab am 26.04.nach fast 5 jahren mich überwinden müssen,coins fürs premium zu kaufen.
hätte ich nie gedacht,ich habe dieses spiel und meine farm gern gehabt.
im moment ist das spielen nur ein krampf und am browser liegts sicher nicht,hab einige ausprobiert,überall das gleiche.

nachtrag,
was bei mir auch ständig passiert,ich hab den weichen farmwechsel,das habe ich nicht aktiviert.
an den regalen sind plötzlich schlösser,gesperrt.
am markt ist alles rot geschrieben,meine kts reichen nicht aus?
steht auch ab und zu da,das ich das passende level noch nicht habe,bin im level51?
bei der rezepte tante möcht ich ein paket kaufen,klick ich paar mal an,weil nichts passiert,kauf ich mich arm..
das gleiche beim sgh,,
so geht das weiter und und und..
aber wie gesagt.die spielemacher spielen selber,unwarscheinlich,das sie das problem nicht selbst haben und kennen.

vigor
Beiträge: 323
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von vigor » Mi 29. Apr 2015, 11:26

Hexi96 schreibt: mama39 Richtig :P Das Gleiche Problem wie du es geschrieben hast habe ich auch, schon seit Tagen geht das so :wand:
das Erntezeichen am Bildrand erscheint, das der Güterhof fertig ist, schaue ich nach...alles läuft noch :wand: ,
Auch das mit dem Regal, das Schösser gesperrt sind ,obwohl man alles schon auf hat :-(muß dann immer F5 drücken damit
es Funktioniert.. usw...
Aber es scheint hier Niemanden von der SL zu Intressieren ,das die Spieler Schwierigkeiten haben :cry:
Wenn das so weiter geht, wird das Spiel den Bach runterlaufen , weil man dann keine Lust mehr hat zu Spielen,
Ein APELL an die SL, unternehmt endlich was , damit die Spieler wieder Freude am Spiel haben :P

Gruß Hexi96

hspeine
Beiträge: 726
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von hspeine » Mi 29. Apr 2015, 12:55

Ich habe keine der in diesem Thread genannten Probleme.
Mein Vorschlag schreibt direkt den Support an,vielleicht bekommt ihr da Hilfe.
Im Forum ist das bei techn Problemen eher unwahrscheinlich

vigor
Beiträge: 323
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von vigor » Mi 29. Apr 2015, 15:56

hspeine hat geschrieben:Ich habe keine der in diesem Thread genannten Probleme.
Mein Vorschlag schreibt direkt den Support an,vielleicht bekommt ihr da Hilfe.
Im Forum ist das bei techn Problemen eher unwahrscheinlich
Hexi96 schreibt: Das Problem ist ja auch nicht jeden Tag :cry: Da nützt es nix wenn man sich an das System direkt wendet,
Die Prüfen nach, und das Ergebnis..Wir haben es überprüft ,haben keinen Fehler feststellen können :cry:
Dann treten die Fehler wieder auf..und man hat den Ärger wieder :cry:

P.S. Dann sei Froh das du zu den Spielern gehörst das du keine Fehler im Spiel hast :P ,denn es ist nervig :mrgreen:

bauermike
Beiträge: 47
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 11:07

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von bauermike » Mi 29. Apr 2015, 16:40

Mir ist das auch schon passiert
Aber ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das es den Oberen interessiert, oder das eine Antwort kommt??

Benutzeravatar
yesterday
Beiträge: 21509
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 15:52
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von yesterday » Mi 29. Apr 2015, 20:30

ich bin mir ziemlich sicher, dass das doppelte Abbuchen auch schon vor der "Zwangslevelung" passierte.
Dass etwas im Spiel als fertig angezeigt wird, obwohl es das nicht ist, habe ich nur in einem Fall: Wenn ich zb einen Acker offenhabe und dort ernte, pflanze, gieße und im Hintergrund seitlich davon eine Produktion steht, dann wackelt beispielsweise die Ketchupflasche bei den Klicks im Acker immer wieder auf, also bei Klicks kommt das "fertig"-icon, sonst nicht. Das gibts auch schon seit ca. 2 Monaten :strange:
ID: 2712185 , Server 10 // ID: 13531334 , Server 17 // ID: 17231363 , Server 20 // ID: 21900118 , Server 24
Willkommen in meiner bescheidenen Hütte :D
Bild<- Schiffe versenken

Benutzeravatar
Amareh
Beiträge: 496
Registriert: Do 1. Jul 2010, 07:10
Wohnort: Server 20

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von Amareh » Do 30. Apr 2015, 13:22

Das Problem ist schon sehr lange da. Bei mir war dadurch mal eine Tigerlillie (oder ein Pilz) weg. Der Support hat sich das angeguckt und nichts festgestellt. Ich hab die Lillie zwar anstandslos ersetzt bekommen, aber es gab wohl keine Möglichkeit den Fehler zu finden.

Seidem hab ich bestimmt einmal am Tag, dass ich ein Gesteck starte, das bestätigungsfenster hängt und dann nach ein paar Sekunden die Pflanzen abgezogen wurden, aber kein Gesteck gestartet wird. Der erneute Start des gestecks klappt danach problemlos.

flottebiene

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von flottebiene » Fr 1. Mai 2015, 10:07

Einen schönen Maifeiertag auf allen Servern,

aber ich möchte nicht täglich mit einem weichen Wechsel beim Schriftverkehr innerhalb des Servers geschmissen werden, das Titelthema ist mir ebenso bekannt, ich möchte auch nicht mit falschen Botschaften in einer laufenden Aktion konfrontiert werden,
- ich möchte endlich wieder in Ruhe meine Äcker, Felder und Produktionsstätten bewirtschaften können. Meine Zeit will ich ins Spiel investieren und nicht mit einem Merkzettel und Bleistift eine Strichliste unter Angabe von Zeiten und Unregelmäßigkeiten verbringen. Ich habe lange an mich gehalten, aber nun ist mir doch der Kragen geplatzt - WAS IST NUR AUS MFF GEWORDEN :!:

:evil:

Benutzeravatar
04baerli
Beiträge: 12017
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 01:00
Wohnort: ahlen in wtf
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von 04baerli » Sa 2. Mai 2015, 10:25

Wenn das stimmt ist das ein grosses stück denn dieses passiert nicht seit gestern sondern schon sehr lange .Auch beim der Monsterfrucht tritt es auf .
Werde nun genauer schaun ob werte verschwinden;)
hoffe das das nicht der fall ist den dann wäre es Betrug und kein fehler(Bug)

lg 04Baerli

Benutzeravatar
delfin1002
Beiträge: 1144
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 22:43
Wohnort: norddeutschland

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von delfin1002 » Sa 2. Mai 2015, 12:11

das ist schon lange so bei den blumen und bei den gestecken noch schlimmer. ich habe irgendwann aufgehört die pilze und tigerlilien zu zählen die ich dadurch verloren habe. von den doppelten kt-abzug ganz zu schweigen. denn warum soll man es dem suppürt sagen da bekommt man eh nur zu hören das sie es nicht nachstellen können.
BildBild

-Bauer-Tomy-
Beiträge: 298
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 18:34

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von -Bauer-Tomy- » Sa 2. Mai 2015, 12:31

Bei mir ist das Problem in einer anderen Art gerade eben aufgetreten, ich wollte ein Gesteck produzieren, nachdem ich nach der Bestätigung kurz gewartet hatte ist das Bestätigungsfenster verschwunden. Eigentlich ganz normal, wenn da nicht dieser kleine Unterschied ist, dass KEIN Gesteck produziert wird und mir trotzdem Geld abgezogen wird!!

Es tut mir leid, aber inwiefern soll sich denn dann der Bauernmarkt lohnen, wenn man 100% auf den Produktionspreis drauf zahlt, nur weil man fast immer zwei "Anläufe" braucht.
Auf Server 25 findet man mich unter dem Namen: Der Waschlappen ;)

Benutzeravatar
lustige Henne 1
Beiträge: 19757
Registriert: Di 23. Aug 2011, 13:06
Wohnort: Zuhause

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von lustige Henne 1 » Sa 2. Mai 2015, 12:41

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!!

Auch ich bin es satt......zig Mal am Tag zu lesen: Es ist ein Fehler aufgetreten !! :wand: :wand: :wand:

Wird da endlich mal was gemacht, von Seiten der SL????? Ist wirklich alles mehr als ärgerlich!!!
Zuletzt geändert von lustige Henne 1 am Sa 2. Mai 2015, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Server 13

DonThar
Beiträge: 306
Registriert: Do 1. Mär 2012, 13:20

Re: Doppelte Abrechnung bei der Produktion von Gestecken

Beitrag von DonThar » Sa 2. Mai 2015, 12:49

Wir haben diesbezüglich zuletzt noch etwas angepasst, leider scheint das nicht so zu funktionieren, wie wir uns das vorgestellt haben. Generell können wir euch vorerst nur bitten, nach dem ersten Klick abzuwarten und notfalls die Seite zu aktualisieren, bevor ihr ein zweites oder drittes mal klickt. Mit dem ersten Klick, erhält der Server den jeweiligen Impuls/Befehl. Die Frage ist nur, wann dieser ankommt und verarbeitet wird. Wenn der Server nicht zeitnah reagiert und sehr schnell ein zweites mal geklickt wird, kommt es zu diesem Problem.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gesperrt