neues Features im Bauernmarkt

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Sa 16. Mai 2015, 12:55

kuschelmaus1973 hat geschrieben:@ 04baerli

tut mir ja SCHRECKLICH leid, dass lexy und ich ab und an auch mal schlafen wollen, zeit mit unserer familie verbringen oder gar arbeiten müssen :shock:
kein grund das forum hier innerhalb von kurzer zeit mit xx mal demselben post vollzuspammen
wenn einer von uns online ist, antwortet er auch - und dazu reicht ein beitrag dieser art von dir..

du bist lange genug hier mit dabei um eigentlich zu wissen, dass ICH die pedia aktualisiere und nicht die entwickler des spiels.. und sorry aber ich hab auch noch anderes in meinem leben zu tun als 24/7 hier im forum und der pedia unterwegs zu sein
sorry das mit den post aber eigendlich war es einer den ich nur geändert habe .warum dieer dann zietiert wurde verstehe ich nicht kann ihn ja leider nicht löschen.Aber stimmt bin lange genug dabei um zu verstehn das lieber auf den poster gehauen wird als zum Thema stellung zunehmen.Ein danke kümmere mich drum hätte gereicht.
Das eigendliche Problem ist das ihr die infos zu spät bekommt und nichts anderes .Das sie aber gelöscht werden und dann mit der änderung ist nicht ok .

Das ihr schlafen wollt uns .ist ok wollen wir ja auch aber dann sollten besser keine eintrag geben man verlässt sich drauf .

liebe grüsse 04Baerli

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Sa 16. Mai 2015, 14:11

Hallo rumburaq das sehe ich anders bis level 14 stimmt eben nicht alles darüber weis ich noch nicht.

HoHa Tinktur ist wie du sagst ab level 26 aber nicht für apetitlosikeit sondern
Einsetzbar bei Krankheit: Harte Muskeln, Gelenkprobleme, Keuchhusten laut pedia klick es mal einzelt an.

Apetitlosikeit geht bei mir im spiel nur Herzklettentinktur .Also passt nicht alles in farmpedia .
Man kann sich noch nicht drauf verlassen .

Ist keine böse kretik an die fleisigen schreiber der Pedia . :hug: .

lg 04Baerli

Selber notiert ist leider besser.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von rumburaq » Sa 16. Mai 2015, 14:46

Du musst einfach die Übersicht der Krankheiten und Tinkturen in der Farmpedia benutzen, dort ist alles richtig.
Ich hatte bisher die Krankheiten nie einzeln aufgerufen, deshalb habe ich mich gewundert, wo du noch Fehler siehst.
Poste die doch im Thread, den es extra dafür gibt, dann kannst du den Mods die Arbeit erleichtern.

Im übrigen verstehe ich nicht, warum solche elementaren Dinge nicht in der Spielhilfe vom Betreiber direkt angegeben werden.
Mit der neuen Spielhilfe ist ja zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung getan. Dort gehören solche Angaben auch hin.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von jejejetson » Sa 16. Mai 2015, 21:36

peaisl hat geschrieben:
jejejetson hat geschrieben:
lustige Henne 1 hat geschrieben:Warum kann man, bevor das jeweilige Tier zu behandeln ist, nicht die Behandlungszeit sehen? (Oder geht das doch und ich habe mal wieder etwas verpasst?

Wäre von Vorteil, denke ich! ;)

Geht das nun, das man vor Behandlungsbeginn die Behandlungszeit sehen kann? Finde auch, das das von Vorteil wäre, bei der Planung über den Tag. Bei den Mampfies sehe ich das doch auch?
Sorry falls ich die Antwort überlesen haben sollte. Habe gerade eben mit der Tierklinik angefangen und Fragen von Spielern, die schon Level xx verwirren mich da wohl nur.
Wäre nett, wenn (nochma.) jemand antwortet.

Schönen Tag allen allen :)
Du kannst dir die Behandlungszeit selbst ganz schnell ausrechnen, wenn du in Farmpedia-Bauernmarkt-Tierarzt-Krankheiten die Behandlungsdauer addierst. Hab mir einen kleinen Zettel gemacht, der jetzt neben meinem Computer liegt. Hoffe das hilft dir. Die Behandlungszeit im Vorfeld kann so nicht angegeben werden, weil ja niemand weiß welche Tinktur du zum heilen nimmst.
Dankeschön, hab das jetzt auch verstanden, daß die Behandlungsdauer von der Tinkturgabe abhängig ist und addiert wird.... ja, muß man alles erst lernen... :hug:

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von selinacat » Di 19. Mai 2015, 12:30

Ich habe den Thread nun überflogen aber nicht wirklich eine Antwort gefunden...

Mein Tierarzt ist aktuell auf Stufe 4, also noch nicht hoch. Beim ersten Event habe ich "leicht" gewählt und dannach "Mittel" zum testen. Jetzt habe ich wieder "leicht" gewählt aber dennoch haben meine kranken Tiere 3 bis 4 Krankheiten auf einmal, die zwischen 10 und 13 Stunden dauern zum kurieren? Korrekt oder Bug?

Beim starten dachte ich noch, ok die passen sich nicht an und muss diese Tiere mit 4 Krankheiten erst kurieren, damit wieder welche nachrücken mit 1 oder 2 Krankheiten... aber dem ist nicht so. Nachfolgende haben ebenfalls bis zu 4 Krankheiten und es wird schwer, die Aufgabe "leicht" so zu erfüllen, wenn man nicht aufpasst und bin froh, nicht "schwer" zum testen angeklickt zu haben 8-)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Jazzicca » Di 19. Mai 2015, 12:58

Ich bin jetzt in Stufe 10 und hatte noch nie mehr als 3 Krankheiten gleichzeitig. Allerdings mache ich ausschließlich leicht.
Ich hatte dafür gestern abends das umgekehrte Phänomen - von 4 wartenden Tieren hatten 3 eine Krankheit und 1 Tier zwei Krankheiten. Und das über Nacht, wo sie so viel Zeit hätten, gesund zu werden....

Daher vermute ich, dass es der Zufallsgenerator einfach nur nicht gut mit dir gemeint hat.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von selinacat » Di 19. Mai 2015, 13:14

Hallo Jazzicca ,
danke für die Antwort, ja dann mag mich der Zufallsgenerator in der Tat nicht :(

Ich werde dann wohl ebenfalls vorerst bei "leicht" bleiben, hier ein Beispiel:

Bild

Bei Stufe 4 und "leicht" wirklich unschön aber was solls, bis jetzt hat die Zeit immer noch gereicht ;)
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Jazzicca
Beiträge: 439
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 07:13
Wohnort: Server 4

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Jazzicca » Di 19. Mai 2015, 14:27

Wobei, etwas komisch kommt mir das schon vor. Ich hatte bisher auch max. Stufe 2, und das, obwohl ich Level 10 bin (falls das levelabhängig ist).
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 19. Mai 2015, 15:24

selinacat hat geschrieben:Hallo Jazzicca ,
danke für die Antwort, ja dann mag mich der Zufallsgenerator in der Tat nicht :(

Ich werde dann wohl ebenfalls vorerst bei "leicht" bleiben, hier ein Beispiel:

Bild

Bei Stufe 4 und "leicht" wirklich unschön aber was solls, bis jetzt hat die Zeit immer noch gereicht ;)
Weiß nicht ob dich das beruhigt, aber ich hatte auch schon 4 Krankheiten und Stufe 4 bei "leicht", dann kommen aber auch wieder 4 Patienten mit jeweils nur einer Krankheit. Scheint also wirklich Zufall zu sein.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von rumburaq » Di 19. Mai 2015, 17:31

ich bin auf schwer umgestiegen und bei mir kommen Patienten mit 4-5 Krankheiten und ich brauche immer so zwischen 20 - 28 Tinkturen für die Heilung.
Da bist du bei leicht mit 12 Tinkturen mit Sicherheit an der oberen Grenze.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

biobauerdiesel
Beiträge: 97
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:59
Wohnort: Server16 Level 61

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von biobauerdiesel » Mi 20. Mai 2015, 13:43

ich bin stufe sieben,ich nehme immer mittel,und bin nach spätestens 4 tagen durch mit 13 tieren.an schwer traue ich mich noch nicht ran.bei mir ist es gut gemischt,manche tiere haben nur zwei krankheiten, andere wiederum haben gleich vier wehwehchen... ggg

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Mi 20. Mai 2015, 19:19

Ich hatte einmal "schwer" gewählt, das waren mir aber viel zu viele Krankheiten und benötigte Tinkturen (bringt das überhaupt mehr ein?),

danach nur noch "leicht": die zwei Tiere, die von "schwer" übrig geblieben sind, lasse ich einfach stehen und klicke immer nur die beiden linken an,
so bekomme ich super einfache Aufgaben: 1-3 Krankheiten, Stufe 1-2 (oder 3 vielleicht, ich achte nicht so genau darauf) ;)

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von rumburaq » Do 21. Mai 2015, 07:15

miyax hat geschrieben:Ich hatte einmal "schwer" gewählt, das waren mir aber viel zu viele Krankheiten und benötigte Tinkturen (bringt das überhaupt mehr ein?),

danach nur noch "leicht": die zwei Tiere, die von "schwer" übrig geblieben sind, lasse ich einfach stehen und klicke immer nur die beiden linken an,
so bekomme ich super einfache Aufgaben: 1-3 Krankheiten, Stufe 1-2 (oder 3 vielleicht, ich achte nicht so genau darauf) ;)
Ich finde, schwer bringt schon eine Menge ein. Man bekommt ja immer, wenn man den Auftrag schafft noch jede Menge Pflaster, Punkte und Kt als Zugabe. Eben waren es ein gutes Fünftel vom Auftrag. Ob es mehr wird, je schneller man beendet, kann ich noch nicht sicher sagen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Do 21. Mai 2015, 17:00

Hi,
kann mir bitte mal jemand sagen, wie viel Restzeit bei SCHWER circa übrig war?

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von rumburaq » Do 21. Mai 2015, 17:34

Ich bin jetzt Level 14 und schwer erfordert bei mir 10 Patienten. Die Zeit ist maximal 18 Stunden bisher gewesen bei meinen Patienten, also kein Problem. Da wäre man in 2 Tagen fertig. Das Problem ist, ob du genügend Tinkturen produzieren kannst. Ich würde sagen sogar mit nur 2 Produktionsplätzen kann man Intensiv wählen, es ist zu schaffen, dann allerdings ist nicht viel über, um noch Quests zu erledigen.

Ich wähle Intensivstation, und lasse mir dann aber Zeit mit den Patienten. Noch investiere ich 5 Coins pro Woche in den gemieteten Zusatzplatz, das gönne ich mir, um meine Ungeduld ein wenig zu lindern. Produziere erst einmal für die 10 Patienten, lasse die letzten drei aber 2-3 Tage auf dem Stuhl sitzen und produziere Tinkturen für die Quests. Denn die geschenkten Pflaster, Kt und Punkte bei Intensiv möchte ich mitnehmen.

Deshalb würde mich sehr interessieren, ob die Höhe des Bonus abhängig von der Zeit ist, die man vorzeitig fertig ist. Weiß das jemand?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von himbo » Do 21. Mai 2015, 20:45

Je schneller du Aufträge schaffst, desto mehr Belohnung bekommst du
steht zumindest unter der Hilfe
also machst du besser den auftrag fertig..und dann kannst du die Sessel ja leer lassen und warten mit dem start eines neuen auftrags
lg

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von rumburaq » Do 21. Mai 2015, 21:14

Behandle alle Patienten in der Zeit und du erhältst einen Bonus.
Am Ende des Zeitraums erhältst du alle kT, Punkte und Pflaster deiner gesunden Patienten.
Ich sehe nur das in der Hilfe, da geht ja eigentlich nicht draus hervor, dass schneller fertig mehr einbringt. Wo hast du es gelesen?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 22. Mai 2015, 10:50

Na prima :wand: :wand: :wand: :wand:
Laut Tierarztquest alte Farmpedia:
Quest 13
Benötigt: Tierarztlevel 3
Liefere: 180 x Nachtpflanzen Tinktur, 76 x ZauberVera Tinktur

In Wirklichkeit:
Quest 13
Benötigt: Tierarztlevel 3
76 ZauberVera Tinktur
180 BallonBaeren Tinktur

Ich habe Nachtpflanzen Tinktur ( 1 Coin ) vorproduziert. Alles für'n A......., da hätte ich die Coins auch in den Müll schmeißen können :evil:
Prima Farmpedia, echt klasse.
Ich bitte um Berichtigung :!: :!: :!: :!: :!:

Adsche (voll sauer)

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 22. Mai 2015, 11:02

Schau dir die Quest vorschau auch nicht in der Pedia an, sondern unter Hilfe. da stehts richtig.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 22. Mai 2015, 11:10

Ich kann nachschauen wo ich will :!:

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von maltis faem » Fr 22. Mai 2015, 12:53

Adsche hat geschrieben:Ich kann nachschauen wo ich will :!:
das stimmt. wenn du aber erst hier geschaut hättest, hättest du schon vor vielen tagen lesen können das in der pedia noch einige sachen nicht aktuell sind (noch falsch) und im fragezeichen ( hilfe ) richtig sind .
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 22. Mai 2015, 13:30

Moin,

eine Frage an die "erfahrenen" Tierärzte:
Lohnt es sich (finanziell und punktemäßig) schnell zu leveln, oder
steigt nur die Anzahl der Krankheiten und Tränke?

Bekannt ist, dass man von Zeit zu Zeit leveln muss, um die Aufträge (Quests) zu machen...

Gruß

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 22. Mai 2015, 13:44

maltis faem hat geschrieben:
Adsche hat geschrieben:Ich kann nachschauen wo ich will :!:
das stimmt. wenn du aber erst hier geschaut hättest, hättest du schon vor vielen tagen lesen können das in der pedia noch einige sachen nicht aktuell sind (noch falsch) und im fragezeichen ( hilfe ) richtig sind .
vielen DANK für die Belehrung :shock:

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 22. Mai 2015, 15:08

shmytty hat geschrieben:Moin,

eine Frage an die "erfahrenen" Tierärzte:
Lohnt es sich (finanziell und punktemäßig) schnell zu leveln, oder
steigt nur die Anzahl der Krankheiten und Tränke?

Bekannt ist, dass man von Zeit zu Zeit leveln muss, um die Aufträge (Quests) zu machen...

Gruß
Hi,
ich würde bis Level 5 aufsteigen und dann erst wieder, wenn es Quests erfordern. Vorteil du kannst so nebenbei leicht die Tinkturen für die Quests produzieren, welche gute Punkte bringen. Steigst du zu schnell auf musst du ständig neue Tinkturen produzieren. Finanziell kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Fr 22. Mai 2015, 18:17

Steige langsam auf, und mach erst die Quest für das Level fertig, vor dem Hochleveln solltest du Große Mengen der bisherigen Kräuter im Regal haben,und noch einen bestand der bisherigen Tinkturen da mit fast jedem Level eine neue Pflanze für neue Tränke frei wird.

Antworten