neues Features im Bauernmarkt

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 06:57

moin zusammen

also, mein erster eindruck ist positiv.
wie schon erwähnt wurde, auch gut ohne coins spielbar.

das einzige, was ich derzeit vermise, eine übersicht meiner tinkturen.
im regal stehen die nämlich nciht, es sei, ich hab was übersehen.

Benutzeravatar
keksle
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:34

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von keksle » Di 5. Mai 2015, 07:16

pumpenwerk hat geschrieben:moin zusammen

also, mein erster eindruck ist positiv.
wie schon erwähnt wurde, auch gut ohne coins spielbar.

das einzige, was ich derzeit vermise, eine übersicht meiner tinkturen.
im regal stehen die nämlich nciht, es sei, ich hab was übersehen.
Moin pumpenwerk, kuck mal im Regal bei den Bauernmarkartikeln, da gibt's jetzt eine extra Seite für die Tinkuren ;)

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 07:35

hallo keksle

vielen dank, da hätte ich als letztes gesucht.
die pflanzen hab ich ja direkt gefunden, schon etwas unübersichtlich, gewohnheitsbedürftig.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 07:53

Habe ich das richtig verstanden das man ein Bonus bekommt wenn man alle Tiere in einer bestimmten zeit behandelt?
Und wenn ja, gibt es ein bestimmtes Zeitlimit oder wird mir das immer kurz vorher angezeigt?

Und noch eine Frage: Kann man die Heilkräuter auch in der Tierarztpraxis Pflanzen oder auf der Blumenwiese?

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 08:25

Die Kraeuter kannst du nur auf einem normalen Acker anpflanzen.

Mit dem Tierarzt verhaelt es sich wie mit Gueterhof..wenn du die Tiere innerhalb der vorgebenen Zeit behandelst, bekommst du auf die Restzeit einen Bonus.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 08:51

ich bin Level 39 und sehe keinen Tierarzt im Baumarkt? Aber wenn der so teuer ist, will ich den garnich :(

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 09:01

Nicht im Baumarkt sondern im Bauernmarkt. ;-) Also da wo auch die Blumenwiese, die Werkstatt sowie die Monsterfruchtzucht und das Wettmampfen sind.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 11:26

aha, aber da ist nix zu finden, das Regal ist leer :-O

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 11:31

oder welcher Bauernmarkt ist gemeint, beim Saatguthändler ist nix, spiele schon so viele Jahre, bin wohl schon blind geworden :(

Benutzeravatar
keksle
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:34

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von keksle » Di 5. Mai 2015, 12:10

Tuddi hat geschrieben:oder welcher Bauernmarkt ist gemeint, beim Saatguthändler ist nix, spiele schon so viele Jahre, bin wohl schon blind geworden :(
Hallo Tuddi, dort wo die Blumenwiese, die Blumenwerkstatt und das Wettmampfen ist findest du als neues Gebäude den Tierarzt....wenn du ihn dir gekauft hast sind beim Saatguthändler oder am Markt die Kräuter erhältlich....viel Spass

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 12:37

ach jetzt versteh ich,manchmal ist man etwas blöde :-D, ich muß das erst kaufen dort. Habs gefunden :-) Dankeeeee

Benutzeravatar
keksle
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:34

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von keksle » Di 5. Mai 2015, 13:28

Tuddi hat geschrieben:ach jetzt versteh ich,manchmal ist man etwas blöde :-D, ich muß das erst kaufen dort. Habs gefunden :-) Dankeeeee
...gerne...manchmal steht man halt auf der Leitung ;)

Ich hab aber noch nicht rausgefunden, ob man irgendwo sehen kann wie lang die Behandlung eines Tieres dauert, bevor man diese startet.....kann mir da jemand helfen? Oder kann man das nur abschätzen, also je mehr Krankheiten einer hat und je höher die Stufe ist, desto länger dauert die Behandlung? :strange: :strange:

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 13:38

Hallo zusammen,
also andere Mitspieler können sich ja auch die Kräuter beim Saatguthändler anschauen, obwohl sie den Tierarzt nicht gekauft haben.
Also warum geht es bei mir nicht? :(
Ich finde es echt komisch, dass das Kräuter-Regal leer ist....
Viele Grüße, Gosi

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 14:04

Wenn andere Mitspieler die Kraeuter sehen, ohne den Tierarzt zu haben, dann handelt es sich dabei um einen Bug. Normal sieht man die Kraeuter erst wenn du auch den Tierarzt hast.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 15:00

Hallo, nach Behandlung der Patienten werden bei mir die Pflaster nicht dazu gezählt. Ist das nur bei mir oder ein allgemeiner Fehler? Habe jetzt einmal Pflaster gekauft, die werden schon gezählt. Und wenn es ein Fehler ist, werden die dann nachgetragen?

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 15:25

Hallo, hier mal ein paar Info nach eigener Erfahrung:

Behandlungsdauer der Krankheiten (ohne Bonus):
gelber Schnupfen: 2:15:00 - 3:15:00
humpeln: 3:15:00 - 3:45:00
lichtempfindliche Augen: 4:00:00 - 4:30:00

Die Stufe der Krankheit ist anscheinend für die Behandlungsdauer egal.

Außerdem kriegt man mehr Tiere wie für den Auftrag notwendig sind (jedenfalls stehen bei mir immer noch 4 Tiere unten, obwohl mir nur noch 3 fehlen.) Man kann also versuchen sich die Tiere rauszuziehen, die am schnellsten gehen oder die am meisten Pflaster(mehr Krankheiten, höhere Stufen(?)) bringen etc.

Außerdem gibt es je nach Tinktur mehr Punkte/kTs.

Die Pflaster werden so wie die Monsterfruchtsamen, Ruhm, Papiere gesammelt und erst am Ende eines Auftrages gutgeschrieben. Allerdings bekommt man wohl für bestimmte Aktionen (Tinktur herstellen? Tiere behandeln) einzelne Pflaster geschenkt.
Bei mir stimmt aber die Zahl der Pflaster in der Rangliste (34 Stück) nicht mit der tatsächlich vorhandenen Zahl (20 Stück) überein.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 15:36

Hallo Rehlein,

du hast vollkommen recht, die Pflaster für Tinktur herstellen bekommt man sofort und die für die Behandlung erst am Ende des Auftrags. Danke, jetzt hab ich es auch kapiert :D :wand: :wand:

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 18:55

Wie kann jemand 2 Aufträge erledigen, wenn er erst 165 Tinkturen hergestellt hat?
Bei meiner 1. Aufgabe müssen 236 + 56 Tinkturen hergestellt werden.....

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 18:58

was ich auch gut finden würde, wäre wenn die Zeit über dem geschlosenen Tierarztfeld nicht nur die Herstellung der Tinkturen, sondern auch die Patienten beinhalten würde, also immer das kürzeste, das als nächstes dran ist. Ist das selbe mit dem Farmchecker, da könnte auch der Reiterhof mit aufgenommen werden.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 19:01

bauer peiki hat geschrieben:Wie kann jemand 2 Aufträge erledigen, wenn er erst 165 Tinkturen hergestellt hat?
Bei meiner 1. Aufgabe müssen 236 + 56 Tinkturen hergestellt werden.....
wahrscheinlich am Markt dazu gekauft. Da wo man normalerweise die Blumen und Kränze kaufen kann gibt es jetzt auch die Tinkturen, allerdings momentan noch sehr teuer und auch nur wenige.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 19:51

peaisl hat geschrieben:
bauer peiki hat geschrieben:Wie kann jemand 2 Aufträge erledigen, wenn er erst 165 Tinkturen hergestellt hat?
Bei meiner 1. Aufgabe müssen 236 + 56 Tinkturen hergestellt werden.....
wahrscheinlich am Markt dazu gekauft. Da wo man normalerweise die Blumen und Kränze kaufen kann gibt es jetzt auch die Tinkturen, allerdings momentan noch sehr teuer und auch nur wenige.
über Multi Accounts :strange: wäre mal für die SL interessant zu sehen wer bescheißt!!
Auf meinem Server gibt es auch so einen. 3 Aufgaben erfüllt, aber auf dem Markt gibt es fast keine zu kaufen.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 20:09

offenbar kann man auch mehr als die 18 Tiere pflegen. Bei mir im Bauernclub hat eine 16 Tiere behandelt und alle drei Liegen besetzt.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 20:12

rehlein hat geschrieben:offenbar kann man auch mehr als die 18 Tiere pflegen. Bei mir im Bauernclub hat eine 16 Tiere behandelt und alle drei Liegen besetzt.
schätze mal man muss mehr Tiere behandeln wenn man statt leicht schwer oder mittel wählt.

Gast

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von Gast » Di 5. Mai 2015, 20:16

vermutlich ja, aber am Anfang konnte man doch nur leicht wählen. Die höheren Schwierigkeiten benötigen ein höheres Ärztelevel soweit ich mich erinnern kann.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: neues Features im Bauernmarkt

Beitrag von rumburaq » Di 5. Mai 2015, 20:24

vielleicht fängt ja nach dem 18 Tier auch der neue Auftrag an. Bitte mal berichten, wenn einer fertig wird.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Antworten