gelöschte spieler in der freudesliste...

Antworten
BisMaRuisch
Beiträge: 236
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:34

gelöschte spieler in der freudesliste...

Beitrag von BisMaRuisch » Do 25. Jun 2015, 20:02

... werden ja - sofern man sie nicht entfernt - mit farmname_del-ID[club] weiterhin angezeigt.
geschenke im setzkasten von ex-spielern sind mit datum, uhrzeit & ... versehen.
in einem fall werden bei mir plötzlich die geschenke von einem ausgeschiedenen spieler mit datum, uhrzeit & null im setzkasten angezeigt, auch ist der betroffene spieler nicht mehr in meiner freundesliste zu sehen, obwohl ich ihn nicht selbst entfernt habe.
da alle anderen 'ehemaligen' noch drin sind, würde mich schon mal interessieren, ob es dafür eine erklärung gibt :strange:
Zuletzt geändert von BisMaRuisch am Fr 26. Jun 2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2804
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: gelöschte spieler in der freudesliste...

Beitrag von Sonnenschein 23 » Do 25. Jun 2015, 20:15

in der Freundesliste mit farmname.. del131313 versehene accaunts sind in der regel nur kurzzeitig gesperrte accaunts..
wen jemand seine farm löscht verschwindet er aus der Freundesliste automatisch
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

BisMaRuisch
Beiträge: 236
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:34

Re: gelöschte spieler in der freudesliste...

Beitrag von BisMaRuisch » Do 25. Jun 2015, 20:26

ich habe noch einige freunde drin, von denen ich weiß, dass sie ihren account selbst gelöscht haben, auch einer, der devinitiv von upjers gekickt wurde, ist noch in meiner liste. man kann auch noch ziergarten & bauernhaus besuchen & die allgemeinen- sowie farminfos abrufen. also verschwinden die nicht automatisch...

kuschelmaus1973

Re: gelöschte spieler in der freudesliste...

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 26. Jun 2015, 16:53

zu beginn war es auch so, dass spieler die sich selbst gelöscht haben, auf ewig in der freundeliste geblieben sind..
soweit mir bekannt ist wurde dies aber irgendwann mal abgeändert und wird nun so gehandhabt wie von sonnenschein 23 beschrieben - nämlich dass spieler die sich selbst löschen auch automatisch aus der FL verschwinden

BisMaRuisch
Beiträge: 236
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:34

Re: gelöschte spieler in der freudesliste...

Beitrag von BisMaRuisch » Fr 26. Jun 2015, 18:06

erst mal vielen dank für die antworten :)
naja, ganz so scheint es nicht zu sein, da der aus der fl kürzlich verschwundene freund bereits vor über 2 jahren ausgestiegen ist & ein anderer freund, der vor ca. 1 monat das spiel verließ, immer noch aufgelistet ist.
aufgefallen ist mir das ganze erst im setzkasten, da bei den geschenken hinter datum & uhrzeit anstatt '...' dort jetzt 'null' steht. schon bissl komisch... :roll:

also sollte man kontaktdaten u.ä. von spielfreunden nicht grad in der fl speichern :?

kuschelmaus1973

Re: gelöschte spieler in der freudesliste...

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 27. Jun 2015, 10:28

BisMaRuisch hat geschrieben: da der aus der fl kürzlich verschwundene freund bereits vor über 2 jahren ausgestiegen ist
hmm dann kann ichs mir nur so erklären, dass der account des vor langem ausgestiegenen freundes nun einfach komplett aus der datenbank genommen wurde..
wir machen uns aber mal beim support schlau - mal sehen was wir für euch herausbekommen :)

NACHTRAG: wie schon vermutet ist der spieler/die spielerin komplett aus der datenbank gelöscht worden.. deswegen ist er/sie auch nicht mehr in der freundeliste und im setzkasten steht jetzt dieses null statt den ---
bei den "nur" gelöschten spielern, die aber noch in der DB vorhanden sind, die stehen weiterhin in der FL und im setzkasten steht statt dem namen das bekannte ---
:)

Gast

Re: gelöschte spieler in der freudesliste...

Beitrag von Gast » Sa 27. Jun 2015, 16:57

..da häng ich mich doch gleich mal mit einer Frage an:
"nützt" das etwas, die Spieler zwar zu löschen, aber noch in der DB zu lassen? Sprich, könnte derjenige wiederkommen und dann die Farm wieder aktiviert werden (über den Support etc.)? Oder ist gelöscht = gelöscht, auch wenn noch Datensätze vorhanden sind?

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2804
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: gelöschte spieler in der freudesliste...

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 27. Jun 2015, 18:38

eine gewisse zeit können accaunts wieder reaktiviert werden...
wen du erlich spielst hast du keine probleme...
wen du von support devinitiv gesperrt ist ....ist es hoffnungslos
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: gelöschte spieler in der freudesliste...

Beitrag von Gast » So 28. Jun 2015, 14:31

ums falsch spielen gings gar nicht, ich meinte eher, wenn jemand den Account löscht, weil er denkt er mag gar nicht mehr farmen, aber dann doch noch "Heimweh" bekommt und dann fragen würde, ob man die Farm noch retten kann

BisMaRuisch
Beiträge: 236
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:34

Re: gelöschte spieler in der freudesliste...

Beitrag von BisMaRuisch » So 28. Jun 2015, 18:00

ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist, accounts, so lange der datensatz in der db gespeichert ist, zu reaktivieren. wird sicher nicht in der praxis gemacht, schon um eintscheidungsverstopfte farmer nicht ständig ein- & abschalten zu müssen ;)
kurzzeitig wird es glaube ich gemacht, wenn die farm aus versehen oder durch passwortklau gelöscht wurde.
ja, und dass die abgemeldeten accounts so lange in der db bleiben, kann ich mir nur so erklären, dass die manuell rausgenommen werden müssen, was sicher zeitaufwendig ist.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2804
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: gelöschte spieler in der freudesliste...

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 28. Jun 2015, 20:57

yesterday hat geschrieben:ums falsch spielen gings gar nicht, ich meinte eher, wenn jemand den Account löscht, weil er denkt er mag gar nicht mehr farmen, aber dann doch noch "Heimweh" bekommt und dann fragen würde, ob man die Farm noch retten kann
devinitiv ja...hab ich auch schon gemacht....
der support hatte erbarmen und hat sie mir wiedergegeben
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Antworten