Keine neue Herausforderung mehr ...

Gast

Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » Fr 24. Jul 2015, 08:45

Irgendwie fängt das Spiel an, sinnlos dahin zu plätschern ...

Bin in Level 49 und da kommt nichts mehr.

Stupides Abbauen von Punkten in Milliardenhöhe und nichts mehr was man zur Belohnung für das nächste Level bekommt
Von 49 - 100 passiert rein gar nichts mehr, ausser das man tolle neue Namen bekommt ... nicht sehr einfallsreich.

Inzwischen nur noch sinnloses Anhäufen von Kartoffeltalern (ich weiß schon gar nicht mehr wohin damit) Ausgebaut ist alles bis Maximum und Quests sind auch keine mehr in Sicht. Da freut man sich dann richtig drauf, vom Traktortramper zum Produktionsorganisator befördert zu werden.
Hier wäre es doch vielleicht mal eine schöne Idee, dem Spieler beim Levelwechsel einen Bonus von mindestens 100 Coins zu schenken, wenn schon sonst nichts mehr passiert, oder ein neuer Zeitbonus!?

In-Game Coins sind inzwischen so teuer geworden das man pleite geht, auch wenn man so viel KT angehäuft hat wie ich. Kaufen (mit Echtgeld) werde ich ab diesem Monat auch keine Coins mehr ... wozu auch? Ausser einen weiteren Monat Premium zu haben um lustlos, ja fast schon frustriert endlos Punkte für NICHTS abzubauen und stundenlang Werbevideos anzusehen um Coins zu verdienen hab ich irgendwie auch nicht mehr.

Ich denke um Spieler wie mich, die alles erreicht haben, bei der Stange zu halten und evtl. dazu zu bewegen irgendwann doch mal wieder Geld ins Spiel zu investieren, sollte sich Upjers schnell mal ein erfrischendes Mega-Update für die Free Farm überlegen. Vielleicht auch mal nützliche Dinge, die nicht gleich 50-60 Coins kosten, denn irgendwann wird sonst keiner mehr die kostbare Spielwährung kaufen.

Tut mir Leid das ich mich der allgemeinen Lobhudellei zur Free Farm z.Zt. nicht mehr anschliessen kann. Da müssen die Spielentwickler erstmal wieder aus ihrem Tiefschlaf erwachen!

Sehr schade eigentlich nach all den Jahren ...

gutundguenstig

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von gutundguenstig » Fr 24. Jul 2015, 18:42

Absolut verständlich wie finde. Selbst wenn es dann nochmal neue Pflanzen geben würde, wäre es kein richtiger Anreiz.

Andererseits verstehe ich halt auch, dass es kaum Erweiterungen gibt, die ausschließelich die Level aus deiner Gegend betreffen. Wie viel % der Spieler geschweige denn Neuanfänger erreichen das Level und steigen nicht vorher aus. Neuanfänger vermutlich mehr als 99 %. Wie solll man es schaffen ohne den Einsatz von massenhaften Coins, welche kaum noch ohne Echtgeld zu erwirtschaften sind (außer die handvoll, welche man durch Videos schaffen kann)...

Einfache Anreize (ohne riesen programmiertechnischen Aufwand) kann man durch weitere quests (da können dann auch die millionen von kts mal wieder in Umlauf gebracht werden) und ggf. auch nochmal eine weitere Farm ab einem hohen level setzen.

ansonsten wird man diese spieler, welche jahrelang dabei sind, irgendwann verlieren...

gibt es eigentlich zahlen, wie viele spieler aktiv auf den jeweilgen servern spielen? ich denke, dass es teilweise nicht mal 2.000 sind. vllt. sollte man vereinzelte server zusammen legen?

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » Fr 24. Jul 2015, 21:30

Ein Zusammenlegen von Servern wirds wohl nicht geben würde ich sagen. Abgesehen von hohem Aufwand, wie soll man entscheiden? Die Marktpreise sind unterschiedlich, Die Strategien der Spieler sind meist auf den eigenen Server ausgelegt, die Clubs haben sich auch etwas zurechtgebaut...
Die einzige Möglichkeit, wäre, Server ganz dicht zu machen. Dann müssten sich aber alle Aktiven auf einem anderen neu anmelden und bei 0 beginnen - wer will das schon?

BisMaRuisch

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von BisMaRuisch » Fr 24. Jul 2015, 23:52

na ja, die idee, server zusammen zu legen, oder neu zu bilden, find ich gar nicht so schlecht.
ohne den technischen aufwand zu kennen, wäre es vielleicht eine möglichkeit, dass man so spielern, die grad erst angefangen haben, eine reelle chance zu geben und für highscore-gamer gleichzeitig eine neue herausforderung zu bieten.

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » Sa 25. Jul 2015, 13:26

BisMaRuisch hat geschrieben:na ja, die idee, server zusammen zu legen, oder neu zu bilden, find ich gar nicht so schlecht.
ohne den technischen aufwand zu kennen, wäre es vielleicht eine möglichkeit, dass man so spielern, die grad erst angefangen haben, eine reelle chance zu geben und für highscore-gamer gleichzeitig eine neue herausforderung zu bieten.
Einen neuen Server aufzumachen ist nicht soo schwierig. Das hat es aber zu Zeiten, als sich täglich viele neue Spieler angemeldet haben, schon gegeben. Zu Beginn von MFF gab es noch nicht alle 25 Server ;) Das hat sich mit dem Bedarf entwickelt und da der nicht mehr so gegeben ist, wird es auch keinen 26. geben. Und jetzt ein neuer Server würde einfach das Problem für die neueren kaschieren und auf den anderen Server das Problem nicht lösen :?

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » Sa 25. Jul 2015, 14:47

ich wär eher dafür die 25 Server zusammen zu legen auf zb 5 Server
damit würde sich einiges verbessern
da würden zwar einige rummaulen das sie nicht mehr in der top ten währen
aber genau das wäre der einzige Anreiz für die Spieler um wieder dorthin zu kommen wo sie vorher waren
auch die preise würden fallen für coins und waren
und man würde sich net mehr vorkommen wie auf nen geisterserver

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » Sa 25. Jul 2015, 14:57

Hi Kuschelgrau,
ich stimme dir voll zu.
LG Quickly

Lebendiges Land
Beiträge: 87
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Lebendiges Land » Sa 25. Jul 2015, 15:53

Server zusammenzulegen würde auf jeden Fall wieder mehr Bewegung ins Spiel bringen. Finde die Idee auch gar nicht so schlecht; auch wenn meine Idee war, einfach so lange zu spielen, bis sonst keiner mehr da ist und dann in die TOP 10 zu kommen :D

vigor
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:54

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von vigor » Sa 25. Jul 2015, 17:09

Lebendiges Land hat geschrieben:Server zusammenzulegen würde auf jeden Fall wieder mehr Bewegung ins Spiel bringen. Finde die Idee auch gar nicht so schlecht; auch wenn meine Idee war, einfach so lange zu spielen, bis sonst keiner mehr da ist und dann in die TOP 10 zu kommen :D
Hexi96 schreibt: Das würde ja noch fehlen, die Ganzen Server zusammenzulegen :roll: ,was hätte das für einen Sinn :strange: Das würde eher
Frust bei den langjährigen Spieler geben, die sich durch Mühe und Fleiß, und den Echtgeld -Coins was die Spieler der Obersten
Level investiert haben, das Sie dann Plötzlich durch das zusammenlegen der Server von obersten Rang dann Plötzlich auf Z.B.
von 1 auf Rang 28 fallen würden. :mrgreen: ,wenn das passieren würde mit dem zusammenlegen, die würden ihr Spiel
oder sich im Spiel löschen. Die Spieler der obersten Level haben sich doch eh schon Geärgert wie das mit der
Leveländerung passiert ist.Auch Jahre gekämpft und Echtgeld investiert..jede freie Minute die Farm Bewirtschaftet und für was, das andere Spieler von heute auf Morgen ohne besonderen Fleiß nach oben gestiegen waren :wand: In einem gebe ich Euch Recht :D das bei einem der Höheren Levelwechsel nix passiert, Z.B. Punkte, Neue Pflanze, oder ein Item fürs Bauernhaus..etc. :cry:

P.S. ICH HOFFE NICHT DAS SOWAS PASSIERT MIT DER SERVER ZUSAMMENLEGUNG !!!!!

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » Sa 25. Jul 2015, 17:48

Ich hoffe das es bald kommt und je mehr Server zusammen gelegt werden umso besser am liebsten alle zusammen legen
klar haben gerade hochstufige Spieler viel Echtgeld in ihren Account gesteckt
aber das haben andere Spieler auf anderen Server auch gemacht
und diese Spieler müssten es auch nicht machen es ist nur der Ehrgeiz dieser Spieler in irgendeiner Liste ganz vorn zu stehen
diese Spieler die es ablehnen sind einfach dagegen weil sie dann halt nicht mehr eventuell unter den top ten sind
sich aber auch aufregen das nix mehr passiert
aber gerade der Zusammenschluß der Server würde bewirken das wieder mehr gemacht wird
an Quests Aus oder Umbau der Farmen
es würden mehr wieder mehr Umsatz aller Art entstehen
vor allen müsste es nicht so geschehen das Server 1-5 zusammengelegt wird sondern
2-3 Server der alten Spieler und 2-3 Server der neuen Server
damit kein Ungleichgewicht entsteht zwischen neuen und alten Spielern
denn ohne die kleinen die zb Erdbeeren zu einen für beiden Seiten akzeptablen Preis anbauen
oder Coins zu einen kleinen Preis an die kleinen zu verkaufen geht das ganze System
langsam dem Berg bergab
denn seien wir mal ehrlich ein coinspreis für über 90.000 kt zur Zeit auf Server 2 ist Wahnsinn
vor allen von dem 90.000 bekommt man ja als Verkäufer nur 30.000 der rest verpufft
das sind zb 3,6 Millionen kt für premium das kann keiner bezahlen
ich wär auch dafür den Verkaufspreis nicht den Spielern zu überlassen sondern das upjers den Verkaufspreis
anhand der Marktlage festlegt
damit könnte auch kleinen eine Chance gegeben werden
aber egal was passiert es muss was passieren
den der Spielerschwund ist extrem und auf den alten Server wird sich kein Kleiner anmelden weil er
das Premium ohne Echtgeldéinsatz nicht erwirtschaften kann

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 25. Jul 2015, 18:05

wurde von kuschelmaus und anderen roten schon mehrfach verneint..
server zusammen legen ist nicht möglich...
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » Sa 25. Jul 2015, 18:16

schade sollte keine Möglichkeit in dieser Richtung bestehen ist damit der Untergang von mff da
denn kein kleiner spieler kann sich die preise der alten Server leisten
und die alten fangen keinen neue Farm an um wieder bei 0 anzufangen
und seine Farm von einen Server auf einen anderen transferieren kann man auch nicht

gutundguenstig

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von gutundguenstig » Sa 25. Jul 2015, 18:19

Sonnenschein 23 hat geschrieben:wurde von kuschelmaus und anderen roten schon mehrfach verneint..
server zusammen legen ist nicht möglich...
zack und damit ist die diskussion beendet. 10 beiträge in einem tag gab es in diesem forum (ausgenommen wenn was neues gekommen ist) schon ewig nicht mehr. auch ein zeichen dafür, dass das spiel quasi tot ist...

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » Sa 25. Jul 2015, 23:17

hätte auch noch ein bisschen Senf dazu ;-)

da es ja globale Bauernclubwettbewerbe (serverübergreifender Wettbewerb) gibt - warum nicht auch eine Art "Globalclubs" - quasi ein neues (zweites) Clubhaus (oder besser wäre eine Clubhauserweiterung), welches die Möglichkeiten bietet, Mitglieder aus anderen Servern aufzunehmen...

Sicherlich ein riesiger Programmieraufwand.... <-- mit diesem letzten Satz habe ich mich wahrscheinlich selbst ins Abseits geschossen.... Schönen Abend euch allen ;-)

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » So 26. Jul 2015, 03:38

gutundguenstig hat geschrieben:... auch ein zeichen dafür, dass das spiel quasi tot ist...
Was mit recht einfachen Dingen zu verhindern wäre, wenn der Programmiertrupp endlich mal ausgeschlafen hätte. Könnte natürlich auch sein das man inzwischen genug Kohle abgegriffen hat und es nicht mehr für nötig hält. Vielleicht werden wir ja noch etwas mit tollen verschiedenen Bonus-Schafen beim Kauf von 100 Coins belohnt. Im Setzkasten findet sich dafür ja immer noch Platz :roll:

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » So 26. Jul 2015, 10:47

Könnte natürlich auch sein das man inzwischen genug Kohle abgegriffen hat und es nicht mehr für
nötig hält.

Da gibt es ein sehr betreffendes Wort dafür, aber das darf man ja nicht schreiben sonst wird man gleich verwarnt oder verbannt.
:motz:

gutundguenstig

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von gutundguenstig » So 26. Jul 2015, 11:26

Quickly hat geschrieben:Könnte natürlich auch sein das man inzwischen genug Kohle abgegriffen hat und es nicht mehr für
nötig hält.

Da gibt es ein sehr betreffendes Wort dafür, aber das darf man ja nicht schreiben sonst wird man gleich verwarnt oder verbannt.
:motz:
es wird vermutlich eher so sein, dass das spiel nur noch nebenbei läuft. vermutlich haben andere upjers-spiele deutlich mehr spieler? dort gibt es dann logischerweise auch mehr geld zu verdienen, so dass dort die arbeit eher investtiert wird. ist ja auch kein e. V.

nichts desto trotz sollte man sich ggf. mal gedanken machen, wie man hier evtl. wieder etwas mehr leben rein bekommt.

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » So 26. Jul 2015, 15:07

ich würde es auch nicht begrüssen,wenn die server zusammengelegt würden.
jeder server für sich ist doch eine unterschiedliche welt,mit unterschiedlichen vorraussetzungen.
bei uns auf server13 floriert der markt,wir haben zurzeit gerade bei den tierischen produkten sehr hohe preise,
pflanzenangebote sind meist höher als beim sgh.
was sollen denn neue quests,ausser kts und geldverbrennung bringen?
das ist doch keine herausforderung.
ich könnte noch 57 quests der reihe 1 machen,
sämliche quests der tierklinik.
bin kurz vor level52,mich drängt doch nichts..
ich hab seid dem zwangsleveln fast 200 millionen punkte zur meiner ehemals lieben nachfolgerin im ranking eingebüsst,
einfach nur dadurch,das ich nicht mehr queste,,,und mich viel weniger einlogge.
neue herausforderungen wäre für mich ein update,das ich nur mit mühe,fleiss und taktik erledigen kann und nicht mit geldeinsatz,
mit dem ich mir alles schnell und sofort haben kann.
das ist doch einfach nur noch langweilig..
schöne vorschläge gabs vor geraumer zeit genügend für neuerungen. ;)

Mary Read

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Mary Read » So 2. Aug 2015, 10:07

mama39 hat geschrieben:das ist doch einfach nur noch langweilig..
schöne vorschläge gabs vor geraumer zeit genügend für neuerungen. ;)
Ja, ich habe hier ein paar Monate nicht mehr hineingeschaut, was hat sich getan: lächerlich.
Entgegen der Meinung der TE plätschert das Spiel hier schon seit Ewigkeiten sinnlos vor sich hin.
Ich bin froh ein neues abwechslungsreiches Spiel gefunden zu haben + habe nach 5 Jahren hier komplett den Schlußstrich gezogen.
Mehr dazu zu sagen, da bin ich genauso "unlustig", wie die Damen und Herren Betreiber hier.
Nöö! *winke* und tschüß...

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » Mo 3. Aug 2015, 19:28

Hallo liebe Mitspieler,

kurz und bündig: Ihr habt alle recht. Es macht keinen Spaß mehr!

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » Di 4. Aug 2015, 10:37

Beim Tierarzt scheint Euch ein riesiger Fehler unterlaufen zu sein. Wenn ich im Level 29 Pflaster gekauft habe, bekam ich 570 für 2 Coins, nun bin ich in Level 30 und bekomme für 2 Coins nur 20 Pflaster :strange: :strange: :strange: :strange: Irgendwie versteh ich da die Logic nicht. Wird man nun bestraft weil man das höchste Level in der Tierarztpraxis hat. :wand: :strange:

Grüße Wertuzu

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » Sa 8. Aug 2015, 10:01

Tja, My Free Farm.... Da könnt ihr mal sehen, wie es echten Landwirten geht. Tagein tagaus die selbe Plackerei :mrgreen: :mrgreen:

Aber ihr habt ja auch irgendwie recht.

Ich freue mich schon darauf vom Setzlingsritter zum Kuhbaron aufsteigen zu können. :strange:

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » Sa 8. Aug 2015, 10:23

voltwunder hat geschrieben:
Ich freue mich schon darauf vom Setzlingsritter zum Kuhbaron aufsteigen zu können. :strange:

Kann ich wirklich gut verstehen.
Was da dann alles so passiert und sich ändert ... absolut nichts.
Ein weiterer Höhepunkt.

Gast

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von Gast » So 23. Aug 2015, 11:13

Ein grosses Problem beim Server zusammenlegen wäre, dass viele Spieler einen Doppelaccount hätten, was nicht erlaubt ist. Weil etliche Spieler spielen auf mehreren Servern.

gutundguenstig

Re: Keine neue Herausforderung mehr ...

Beitrag von gutundguenstig » So 30. Aug 2015, 19:41

mit verhältnis wenig aufwand könnte man doch zumindest als kleinen anreiz neue pflanzen einfügen.

was noch fehlt und für uns in deutschland eigentlich typisch ist, wären paprika (gibt es sogar in 3 farben), salatköpfe, rosenkohl...

in kombination könnte dann noch eine neue questreihe bzw. die erweiterung der vorh. aufgenommen werden. diese dann vllt. sogar gestaffelt (5 neue bei levelaufstieg). das wären zumindest mal neue anreize und vermutlich auch kein großer aufwand...

Antworten