Wettervorhersage

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Lexy » Do 27. Aug 2015, 17:19

Brause hat geschrieben:Hallo,
also ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen! Ich finde beides toll und hätte nix dagegen, wenn es so bleibt.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Wann beginnt bzw. endet beim Wetterfrosch der Tag? Ist das auch um mitternacht?
Jap so sollte es sein, dass der Wechsel um Mitternacht stattfindet.
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 74
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Marc71 » Do 27. Aug 2015, 17:27

Ja die Navileiste bitte wieder da hin wo sie hin gehört, nach oben wo sie immer war.
Dabei könnt ihr auch gleich den Rest ändern, so das man aus der Stadt wen man oben auf "zurück zur Farm" klickt auch wirklich da landet und nicht auf der nervigen Karte. In der Picknick ist es das gleiche, da steht (zum Dorf) wo lande ich, auf der Karte aber auf die will ich nicht!!!! :wand:
Und wen ihr schon dabei seid, ändert doch die Karte das sie tatsächlich mit der Farm übereinstimmt. Da liegen alle Farmen nebeneinander und ich komme von Farm 2 zum Bauernmarkt und nicht von Farm 3 oder 4. Wen ihr schon eine solche Karte macht, sollte die dan wenigstens stimmen und nicht so!!! :motz:

taschenleer
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Okt 2009, 19:12

Re: Wettervorhersage

Beitrag von taschenleer » Do 27. Aug 2015, 18:37

Marc71 hat geschrieben:Ja die Navileiste bitte wieder da hin wo sie hin gehört, nach oben wo sie immer war.
Dabei könnt ihr auch gleich den Rest ändern, so das man aus der Stadt wen man oben auf "zurück zur Farm" klickt auch wirklich da landet und nicht auf der nervigen Karte. In der Picknick ist es das gleiche, da steht (zum Dorf) wo lande ich, auf der Karte aber auf die will ich nicht!!!! :wand:
Und wen ihr schon dabei seid, ändert doch die Karte das sie tatsächlich mit der Farm übereinstimmt. Da liegen alle Farmen nebeneinander und ich komme von Farm 2 zum Bauernmarkt und nicht von Farm 3 oder 4. Wen ihr schon eine solche Karte macht, sollte die dan wenigstens stimmen und nicht so!!! :motz:
Dem kann ich mich anschließen. Die Verschiebung der Navileiste ist für mich so sinnvoll, wie, wenn man beim Auto die Pedalerie ändert. Und diese komische Farm-Map hat für mich auch keinen Vorteil.

Das nenn ich dann immer "verschlimmbessern".

Wie schief derartiges gehen kann, sieht man an der "Levelreform", auf dem Server, wo ich bin, sind die Märkte komplett durcheinander geraten. Von den Coinpreisen am Markt will ich gar nicht anfangen. An letzterem kann man wohl erkennen, dass sich schon eine größere Zahl von Spielern abgewandt haben.

Mal sehen, wieviele ihnen noch folgen werden. 8-)

Taschenleer

Elbpirat1
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Sep 2010, 10:43

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Elbpirat1 » Do 27. Aug 2015, 18:47

Möchte auch die alten Navigations-Buttons haben den das was an der rechten Seite ist einfach nicht Praktikabel

gutundguenstig

Re: Wettervorhersage

Beitrag von gutundguenstig » Do 27. Aug 2015, 18:56

1. das mit den navi-leiste finde ich auch unglücklich. aus welchem grund ist das passiert?

2. der wetterfrosch ist ja schön und gut. er ist da, das wars aber auch. ich würde mich nicht danach richten. ich baue an, was für mich die 1. die meisten punkte gibt und 2. was ich ggf. brauche. in der regel nur nach 1. und wer für die vorschau 50.000 kt oder mehr ausgibt, hat das ziel von upjers erreicht => einen dummen gefunden!

zu 1.) sofern kein dringender grund dafür vorliegt, bitte rückgängig machen.

zu 2.) kann meinetwegen so bleiben.

merlin1
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 17:48

Re: Wettervorhersage

Beitrag von merlin1 » Do 27. Aug 2015, 19:05

Also ich bitte auch nochmal drum das rückgängig zumachen ,die alte Leiste muß wieder dahin wo sie hingehört :wand: und den Frosch bitte gleich mitnehmen :shock:

Benutzeravatar
GuteMine
Beiträge: 1810
Registriert: So 21. Aug 2011, 21:51
Wohnort: da wo andere Urlaub machen

Re: Wettervorhersage

Beitrag von GuteMine » Do 27. Aug 2015, 19:10

ich fand es vorher auch besser, muss jetzt jedesmal wenn ich über die "schnelle Navi-Leiste" wohin will, erstmal mein ganzes Bild nach links verschieben.... An sich kein Problem, ich lebe generell lieber mehr links als rechts, aber etwas umständlich ist es schon und optisch ist die neue Geschichte ja nun auch wirklich nicht der Bringer, oder?
Über den Frosch kann man streiten, muss man aber nicht. Den kann man ja auch ignorieren.
Aber ich hätte wirklich gerne die Navigationsleiste wieder da wo sie vorher war.
Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
lG, GM
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 74
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Marc71 » Do 27. Aug 2015, 19:21

p.s.
Habe eben gesehen das es die SL auch bei dem Update mal wider nicht geschafft hat neue herausforderungen für die "großen" Spieler zu schaffen. Es ist immernoch bei Level 48 schloß mit neuerungen. Die Levelumgestaltung wurde angeblich ja nur gemacht um den "großen" Spielern auch weiterhinn etwas neues bieten zu können, O-Ton von damals.
Nun sind fast 6 Monate um und wo bleiben die neuerungen für die "großen" ? :?:
Für was spielt man(n) noch, wen es ja so oder so für Level-Up nichts mehr giebt? :?:

gutundguenstig

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Beitrag von gutundguenstig » Do 27. Aug 2015, 19:24

Lexy hat geschrieben:
Lady-Asisa hat geschrieben:Hi

wir mussten die Bottons rechts anlegen, weil uns oben der Platz ausgeht. ;)

Gruß,
Lady-Asisa

Auch wenn es fuer euch gewohnheitsbeduerftig ist, zitiere ich dazu nochmal die Aussage des Supports. ;-)
das lässt sich für mich nicht nachvollziehen. da war vorher - zumindest bei mir - mehr als genug platz. da hätten gut und gerne noch 3 bis 5 weitere bottons platz gehabt und es ist ja auch nichts neues dazu gekommen. da bitte ich mal um erläuterungen.

himbo
Beiträge: 641
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: Wettervorhersage

Beitrag von himbo » Do 27. Aug 2015, 19:52

auch ich fand die Navi Buttons oben besser!..aber für all jene die jetzt scrollen müssten gibt es ja die Möglichkeit via Landkarte zu Navigieren..bedeutet zwar ein click mehr aber ist wohl immer noch besser als zu scrollen.

gutundguenstig

Re: Wettervorhersage

Beitrag von gutundguenstig » Do 27. Aug 2015, 20:16

himbo hat geschrieben:auch ich fand die Navi Buttons oben besser!..aber für all jene die jetzt scrollen müssten gibt es ja die Möglichkeit via Landkarte zu Navigieren..bedeutet zwar ein click mehr aber ist wohl immer noch besser als zu scrollen.
denen wird aber definitiv ein premium-vorteil mit einränkungen "genommen"

Benutzeravatar
Twin Pine Farm
Beiträge: 5916
Registriert: Di 17. Aug 2010, 20:23
Wohnort: Schloss Lahnstein, Westturm

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Twin Pine Farm » Do 27. Aug 2015, 20:31

tja, dumm gelaufen, die felder sind noch lange belegt und mir nutzt die wettervorhersage mal gar nix!
es gab schon gelungenere updates!

die navi leiste rechts ist total blöd.
wenn der frosch weg ist kann man die doch wieder verlegen...bin auf jeden fall dafür!
und platzprobleme, mal unter uns pastorentöchtern, das ist ja eine billige ausrede!
die kann man ja auch mal umgestalten und schon passt das wieder oben rein... :mrgreen:
BildBildBild

Benutzeravatar
mama39
Beiträge: 3740
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 01:18

Re: Wettervorhersage

Beitrag von mama39 » Do 27. Aug 2015, 20:33

ich finde das mit der wettervorhersage ganz amüsant,
wer ackerland hat kann davon profitieren.
mir nützt es wenig,hab nur 1 acker,den ich mit knoblauch bepflanze.
die buttons an der rechten seite sind gewöhnungsbedürftig,
das ist hartes kopftraining nach 5 jahren spiel :roll:
man gewöhnt sich sich sicher dran.
was mich sehr stört,die farbwahl der buttons,sieht alles so gleich aus.
wie zum beispiel güterhof und bauernclub.
könnt ihr bitte die kompletten buttons noch mal farblich ändern,das nicht alles gleich aussieht?
über ein neues update,das mal eine herausforderung ohne geldeinsatz beeinhaltet,würden sich sicher die spieler mehr freuen ;)

luxusackerfarm
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 22:18

Re: Wettervorhersage

Beitrag von luxusackerfarm » Do 27. Aug 2015, 21:33

Wieso bekomme ich eigentlich den Wetter-Bonus für eine Pflanze, die ich noch garnicht anbauen kann?
meine 22**** Äcker auf S 23 warten HIER auf Eure Bestellung

Benutzeravatar
Marc71
Beiträge: 74
Registriert: Do 7. Aug 2014, 12:35

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Marc71 » Do 27. Aug 2015, 23:23

@ luxusackerfarm

Weil die Programierer aufgehört haben nachzudenken. Die bekommen gesagt macht mal "irgendwas" hauptsache es giebt was neues und alle sind zufrieden. :wand:

Das es nicht so ist würde die SL sehen wen sie ab und zu mal ins Forum schauen !!!! :motz:

Cheekymind
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 07:50

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Cheekymind » Do 27. Aug 2015, 23:37

BITTE.... BITTE.... BITTE... gebt mir die Navi-Leiste am oberen Rand zurück ! :anbet:
Ich habe immer mehrere Fenster auf und die Navi-Leiste am rechten Rand braucht mindestens 2 cm mehr Fensterplatz, sonst sehe ich die Buttons nicht. Das geht auf Kosten der Fensterbreite der anderen Anwendungen und dies ist sehr hinderlich. Außerdem bin ich immer am suchen nach dem richtigen Button.

BITTTE.... setzt die Navi-Leiste wieder nach oben an den Rand. :companioncube:

Bauer Gotti
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Feb 2014, 13:12

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Bauer Gotti » Fr 28. Aug 2015, 01:04

ihr findet immer wieder neue Wege und Möglichkeiten einem Coins aus der Tasche zu locken
Aber so bissl paranoid bist Du schon, oder? ;)
An diesem Update gibt's doch nich mal was für die größten Sparfüchse zu kritisieren...
Gruß :D

Ulestont
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 22:58

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Ulestont » Fr 28. Aug 2015, 04:39

Marc71 hat geschrieben:@ luxusackerfarm

Weil die Programierer aufgehört haben nachzudenken. Die bekommen gesagt macht mal "irgendwas" hauptsache es giebt was neues und alle sind zufrieden. :wand:

Das es nicht so ist würde die SL sehen wen sie ab und zu mal ins Forum schauen !!!! :motz:

Dafür sind Programmierer gar nicht zuständig, dafür gibt es andere leute die sich sowas ausdenken.

Also ich bin der Meinung, das über einige neuere Änderungen nochmal nachgedacht werden sollte. Z.B. die Farmkarte, wie viele andere klicke ich in Klein Muhstein auf "zurück zur Farm" und lande nun auf dieser Karte, die Navigation ist ziemlich umständlich geworden, fürher bin ich mit einem Klick dahin gekommen, wo ich hin wollte, egal wo ich geklickt habe (also Icons oder Oberfläche)

Die Icons könnten wieder innerhalb des Rahmens platziert werden, es ist genug Platz vorhanden, für einige Spieler ist es mit den Icons an der Seite offensichtlich ziemlich umständlich geworden... immer scrollen etc... ich hätte da gar keine Lust mehr drauf, außerdem hat sich die Sortierung geändert, die Baumerei ist jetzt an anderer Stelle und für Farbenblinde ist es echt Rätselraten wo man raus kommt.

Also wenn an der alten Platzierung nicht genug Platz ist, dann verschiebt die Questleiste, die brauch man weniger oft als die Icons.

Noch eine andere Sache.... ich bin mir ziemlich sicher für Q32 in der 2. Reihe 1050 Sonnenblumenöl gebraucht zu haben (mehrmals geschaut und zusammen gekauft), nach dem Update sind es 1090.... solche Änderungen in den Anforderungen sollten öffentlich gemacht werden

LG

Toblerorum
Beiträge: 72
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Toblerorum » Fr 28. Aug 2015, 07:53

@ Ulestont
Noch eine andere Sache.... ich bin mir ziemlich sicher für Q32 in der 2. Reihe 1050 Sonnenblumenöl gebraucht zu haben (mehrmals geschaut und zusammen gekauft), nach dem Update sind es 1090.... solche Änderungen in den Anforderungen sollten öffentlich gemacht werden
Hallo,
diese Quest forderte schon immer 1090 Sonnenblumenöl.
Ich habe mir damals die Mühe gemacht eine Liste aller Quests anzulegen - und da habe ich mir eben diese Forderung notiert.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Ich schließe mich der Mehrheit vollinhaltlich an - die Navigationsleiste rechts am Rand mit ihren Wischiwaschifarben ist ein Schuss in den Ofen - anders kann man es wirklich nicht nennen.

gutundgünstig hat es schon auf den Punkt gebracht: Es bestand keinerlei Anlass, an der bisherigen Platzierung was zu ändern.
Also bittebittebittebitte mit Sahnehäubchen obendrauf: Ändert das wieder zurück, liebe Upjers-Entwickler und -Programmierer!

Danke

Doreen45
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 10:25

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Doreen45 » Fr 28. Aug 2015, 07:56

Guten Morgen, seit gestern suche ich bei mir die Wettervorhersage und habe sie bis jetzt noch nicht gefunden. Kann mir mal jemand einen Tip geben? :(


DANKE FÜR DEN TIP. Hätte ich im Leben nicht gefunden. ;)
Zuletzt geändert von Doreen45 am Fr 28. Aug 2015, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schnauzer52
Beiträge: 120
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 16:06

Re: Wettervorhersage

Beitrag von schnauzer52 » Fr 28. Aug 2015, 09:26

Ich sage nur "Coins Coins Coins " :wand:
:wand:

Benutzeravatar
schnauzer52
Beiträge: 120
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 16:06

Re: Wettervorhersage

Beitrag von schnauzer52 » Fr 28. Aug 2015, 09:27

die ist oben rechts am Spielfeld ....
:wand:

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2133
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Wettervorhersage

Beitrag von erdnussfarm » Fr 28. Aug 2015, 09:28

Die Wettervorhersage findest du rechts oben direkt neben dem Premiumbutton.
Lexy hat geschrieben:
Die neuen Sachen befinden ich am rechten Bildrand. Wettervorhersage sieht so aus:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Lady-Asisa » Fr 28. Aug 2015, 11:07

Vielen Dank für euer Feedback.

Die Reihe bleibt definitiv auf der Rechten Seite. Daran wird sich nichts ändern. Aber gewiss können wir es optimieren. :)
Zum einen werden wir es weiter reinschieben. Ganz rein schieben wird nicht gehen, weil einige Funktionen sonst blockiert werden, die am Rand sind (z.b Saatguthändler, Statistiken, Farmies die am Rand stehen). Durch das näher reinschieben, sollte das Handling besser werden, besonders bei denen die einen kleinen Bildschirm /Tablet nutzen. Das bedeutet jedoch, das die Buttons (Farmchecker, Umverteilen usw) die aktuell auf dem Balken sind, nicht dort bleiben können. Diese werden wir dann rüber auf den Linken Balken schieben.

Am Montag werden wir daher nochmal ein kurzes Update einspielen.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Kuschelgrau
Beiträge: 68
Registriert: Do 10. Dez 2009, 01:05
Wohnort: Server 6
Kontaktdaten:

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Kuschelgrau » Fr 28. Aug 2015, 14:46

Lady-Asisa hat geschrieben:
Am Montag werden wir daher nochmal ein kurzes Update einspielen.

Gruß,
Lady-Asisa
Wird es dann auch irgendwann mal wieder wiklich Spielrelevante Updates geben, oder wird es bei super nützlichen verschieben von Knöpfen und evtl. deren Farbänderungen bleiben?

Antworten