Seite 1 von 5

Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 10:22
von Gast
So ich mach mal einen neuen Thread auf. :D

Wetterevent - nette Idee

Velegung der Navigation: finde ich im Prinzip auch gelungen, nur ist das Fenster jetzt so breit, dass ich immer scrollen muss. Könnte man das um ein paar Pixel verkleinern?

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 10:28
von Gast
Mit der Wettervorhersage finde ich auch eine tolle Idee.
Allerdings finde ich,das die Navigation jetzt an der Seite völlig fehl am Platz ist.Jeder hat sich an den oberen Bereich gewöhnt.

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 10:32
von Gast
Die Navigation ist rechts außen sehr unpraktisch. Oben war sie zentraler. Außerdem sind die Buttons schlecht zu erkennen. Erst wenn man einen anklickt wird er scharf dargestellt. Vielleicht sollte man es umdrehen, dass der angeklickte unscharf oder umrandet oder etwas größer dargestellt wird.

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 10:33
von Gast
saso hat geschrieben: Allerdings finde ich,das die Navigation jetzt an der Seite völlig fehl am Platz ist.Jeder hat sich an den oberen Bereich gewöhnt.
da kann ich nur zustimmen.

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 10:34
von Gast
Meine Maus wandert auch immer nach oben..... aber ich denke ich werde mich dran gewöhnen.
Das Wetter hab ich erst gefunden, als ich hier davon gelesen habe... aber ich denke das wird "Kevin" sicher berichten....

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 10:37
von Gast
ganz schön viel aufwand für dieses wetterevent. denn es läuft ja nur eine woche

Wettervorhersage

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 10:43
von Gast
Wieso ist die Wettervorhersage eigentlich zeitlich begrenzt? :strange:
Das ist doch auch mal eine gute Neuerung für alle "Feld"-Farmer. Die "Tier"-Farmer haben ja schließlich auch Ihre Supertiere.

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 10:43
von Lady-Asisa
Hi

wir mussten die Bottons rechts anlegen, weil uns oben der Platz ausgeht. ;)

Gruß,
Lady-Asisa

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 10:43
von Attika
ich dachte die navigation wurde nach rechts verlegt, damit es mit dem frosch ein harmonisches bild ergibt.
der bleibt nun aber nur eine woche :?:
schiebt unsere leiste bitte wieder nach oben, oder gebt den spielern die option zu wählen :idea:

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 10:46
von Gast
GRATULATION zur Wettervorhersage.... ihr findet immer wieder neue Wege und Möglichkeiten einem Coins aus der Tasche zu locken.
Eure Ideengeber waren bestimmt früher mal für Vorwerk etc. unterwegs.
Wäre bestimmt vielen lieber gewesen ihr hättet ENDLICH :!: :!: mal das Problem mit dem ewigen Logout behoben.
Aber eines ist garantiert bei jeder Neuerung.... die Enttäuschung steht einem im Gesicht geschrieben und der Geldbeutel ist zum schrumpfen verurteilt.
SORRY....aber ich trag mein Herz auf der Zunge :!:

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 10:50
von Attika
commander1398 hat geschrieben:GRATULATION zur Wettervorhersage.... ihr findet immer wieder neue Wege und Möglichkeiten einem Coins aus der Tasche zu locken.
Eure Ideengeber waren bestimmt früher mal für Vorwerk etc. unterwegs.
Wäre bestimmt vielen lieber gewesen ihr hättet ENDLICH :!: :!: mal das Problem mit dem ewigen Logout behoben.
Aber eines ist garantiert bei jeder Neuerung.... die Enttäuschung steht einem im Gesicht geschrieben und der Geldbeutel ist zum schrumpfen verurteilt.
SORRY....aber ich trag mein Herz auf der Zunge :!:
DAS sehe ich in diesem fall nicht wirklich so.
den bonus gibt es auf neu ausgesätes. so wirklich viel bringt es mir da doch nicht zu wissen, was morgen ist. :strange:

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 11:07
von Gast
Wäre es nicht eine Möglichkeit die Questreihen nach rechtsaußen zu legen? Dann ist oben wieder Platz für die Navigation.

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 11:14
von Gast
Finde das Update echt gelungen, und tolle Aktion mit dem Wetter. Gleich mal Glück gehabt das ich Brombeeren die ich sowieso brauche dabei hab 8-)

Hm ja an die Buttons an der Seite muss man sich echt gewöhnen, aber das wird sicher recht schnell gehen.

Die Kritik von "Commander1398 kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, bei dieser Aktion werden, wie bereits geschrieben, einem mal keine Coins aus der Tasche gezogen.

Danke Upjers :hug:

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 11:15
von keksle
...bei mir gibt´s auf Rotkohl und Oliven 10%.......wenn ich das anpflanze, interessiert das Wetter der nächsten Tage sowieso nicht ;)

verschieben der Navibuttons

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 11:24
von Gast
Veränderungen sollen doch Verbesserungen dastellen. Dies ist diesmal nicht der Fall. Es ist sogar eine Verschlechterung, da man jedesmal wenn man wechseln will scrollen muss. Versteh gar nicht warum das überhaupt verändert wurde war doch alles chic. Wär schön wenn das alte Format wieder benutzt würde.

Schönen Gruß

Michael

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 11:41
von joplin24
Hi, ich habe eben verzweifelt nach der Navi-Leiste gesucht, denn mit der Farmkarte oben kann ich nicht gut steuern (vielleicht solltet ihr die statt der Navi-Leiste entfernen), denn es ist nicht wirklich gut erkennbar, was sich wo befindet. :(

Wir haben leider zu Hause noch einen 4:3 PC-Bildschirm und da sieht man rechts gar nichts und ich kann nicht ständig das Bild scrollen, das ohnehin nach 0,5 Sekunden wieder in die Ursprungsstellung zurückspringt.

Bitte denkt euch eine bessere Positionierung für die Leiste aus.
Obwohl sie da, wo sie war, doch eigentlich gut war.

LadyAsia schreibt was von Platzproblemen - verstehe ich jetzt nicht ganz, denn da, wo vorher die Leiste war, ist doch gar nichts anderes/neues hingekommen. :strange:

:idea: Alternativ könntet ihr doch die Schaltflächen für die Navigation rechts AUF den Holzrahmen legen, statt daneben (sowie es links mit den Produkten ja auch bereits ist).
Wie wäre denn das?

LG joplin 24

Re: verschieben der Navibuttons

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 11:42
von Gast
ich hätte auch gerne die Leiste oben zurück. Das war einfach Komfortabler!

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 11:48
von vigor
Hapalopus hat geschrieben:Finde das Update echt gelungen, und tolle Aktion mit dem Wetter. Gleich mal Glück gehabt das ich Brombeeren die ich sowieso brauche dabei hab 8-)

Hm ja an die Buttons an der Seite muss man sich echt gewöhnen, aber das wird sicher recht schnell gehen.

Die Kritik von "Commander1398 kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, bei dieser Aktion werden, wie bereits geschrieben, einem mal keine Coins aus der Tasche gezogen.

Danke Upjers :hug:


Punkt 1 : Ich Finde das neue Update nicht gelungen, was ist denn daran Toll :?: Wenn ich die Pflanzen wo ich brauche nicht dabei sind :-(
und wenn ich dann unten Klicke wie das Wetter von Morgen sein wird, Muß ich 1 COIN Bezahlen nur damit ich sehen kann das vielleicht die
Pflanze dabei ist die ich brauche um schon pflanzen zu können am Vortag. Besser wäre gewesen mal keine COINS zu verlangen.

Punkt 2 : Die Kritik von Commander1398 kann ich nachvollziehen, das es besser gewesen wäre sich mal um das STÄNDIGE AUSLOGGEN ZU
BESEITIGEN, DAS NERVT . HABE HEUTE NACH DEN WARTUNGSARBEITEN MINDESTENS 8 MAL EINLOGGEN MÜSSEN UM INS SPIEL ÜBERHAUPT
ZU KOMMEN, DANN ENDLICH IM SPIEL:ALLES SCHWARZ,,ALSO WIEDER AUSLOGGEN UND WIEDER 3 MAL EINGELOGGT. DANN DIE NEUEN
TASTEN AN DER RECHTEN SEITE ANGEGLICKT UND WIEDER AUSGELOGGT. Heute Morgen Vertrag angeklickt und wieder ausgeloggt. Das kanns nicht sein dieses ständige ausloggen :-( UND BEI DER GELEGENHEIT MÖCHTE ICH MEINE TASTEN WIEDER DAHIN , WO SIE WAREN UND NICHT AUF DER RECHTEN SEITE, KEIN SPIELER BRAUCH SOVIELE TASTEN ZUM ANKLICKEN, IST EINFACH NUR UNÜBERSICHTLICH. OBEN
AM RAND WAREN DIE TASTEN ÜBERSICHTLICH :P

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 11:57
von vigor
eben gelesen.

Gott sei Dank kann ich nur sagen das das Wetter - Event nur bis Donnerstag, dem 3. September 2015 um 23:59 Uhr in der
Farm bleibt, brauch keiner ,zumindest ich nicht. 8-)

Re: verschieben der Navibuttons

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 12:14
von Stage
Ich fand das alte Format ebenfalls komfortabler zu bedienen.

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 12:16
von flottebiene
Ich, (die Spielerin) habe keinen Knick in der Optik - wenn ich meinen Acc öffne, fällt mein Blick auf die jeweilige Farm und erfasst sie in Gänze. Den Blick nach rechts außen muss ich mir erst antrainieren. Hoffentlich brauche ich nicht weitere 59 Monate, um diese Änderung der Anordnung leichtblicklich bedienen zu können. :roll:

Grüße
:shock:

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 12:25
von Gast
also ich finde, dass die Navi Leiste oben ganz gut war. Rechts am Rand ist sie schon etwas deplatziert. Falls es hier aus irgendeinem Grund mal mehr Icons geben sollte als jetzt, besteht immer noch die Möglichkeit die Questleiste senkrecht zu lagern. Bitte wieder rückgängig machen.

LG

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 12:41
von Gast
Ich hab grad die entsprechende Pflanze gepflanzt, zusätzliche 10% kann ich nirgends erkennen. Wie kann man das nachvollziehen, eigentlich beim Gießen oder? Da ist die Zeit aber gleich wie beim normalen anpflanzen auch :(

Re: Wettervorhersage

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 12:43
von Gast
Ich hab grad die entsprechende Pflanze gepflanzt, zusätzliche 10% kann ich nirgends erkennen. Wie kann man das nachvollziehen, eigentlich beim Gießen oder? Da ist die Zeit aber gleich wie beim normalen anpflanzen

Re: Neuerungen vom 27.08.2015

Verfasst: Do 27. Aug 2015, 12:59
von Gast
commander1398 hat geschrieben:GRATULATION zur Wettervorhersage.... ihr findet immer wieder neue Wege und Möglichkeiten einem Coins aus der Tasche zu locken.
Eure Ideengeber waren bestimmt früher mal für Vorwerk etc. unterwegs.
Wäre bestimmt vielen lieber gewesen ihr hättet ENDLICH :!: :!: mal das Problem mit dem ewigen Logout behoben.
Aber eines ist garantiert bei jeder Neuerung.... die Enttäuschung steht einem im Gesicht geschrieben und der Geldbeutel ist zum schrumpfen verurteilt.
SORRY....aber ich trag mein Herz auf der Zunge :!:
Warum Coins?? Ist doch nett, wenn täglich (naja, für 1 Woche halt) 3 Sachen überraschend etwas schneller wachsen! Grade für Quests ganz praktisch. Und es kostet doch nichts....Hier hat jetzt wenigstens jeder eine Chance, beim Supertier nämlich nicht.
(allerdings finde ich die Buttons rechts auch nicht so toll, aber naja, man gewöhnt sich sicher. Ist nur blöd, dass man die letzten nicht gut erkennt)