Patch 14. 10.

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 08:43

bei mir zeigt sich die Bio-Spritanlage als "erledigt" und somit abholbereit an.
Wenn ich die Fässer dann abholen möchte, ist noch immer eine Restzeit von mehr 15 Minuten in Betrieb, Man kann somit die Fässer noch nicht abholen. :cry:

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 10:26

Kann ich meine Klinik-Aufgabe abschließen :?: :?: :?:

3 gesunde Tiere warten auf ihre Entlassung :!:

Ich möchte die Tiere erst entlassen, wenn Ihr mir bestätigen könnt dass der Zeitbonus in Form von Punkten, Pflaster und KT auch tatsächlich gutgeschrieben wird :!: :!: :!:

`DANKE für eine schnelle ANTWORT und Fehlerbehebung bei der Klinik

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 10:32

[/quote]
Sommertag hat geschrieben: kann ich für die Farm 5 das Saatgut später auch kaufen,
nachdem es durch Quest frei geschaltet ist?
Ich baue Ananas an, finde aber kein Saatgut im Regal zum nachkaufen.
Das würde bedeuten, dass man höllisch aufpassen muss, dass man nicht
alles irgendwo einwirft. Man kann es ja dann nicht mehr anbauen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Kaufbar wird es nur auf dem Markt sein..aber wenn du alles z.B. auf die Hauptfarm schicken willst, kommt ein Warnhinweis das immer 5 Stueck auf Farm 5 bleiben muessen. Im Grunde so wie bei der Baumerei.
miyax hat geschrieben:
Das würde doch bedeuten, dass auch eine Biogasanlage auf Farm 5 geht, oder? :strange:
Nein die geht nur auf 1-4. Ich hatte sie extra nicht mit in den Aufzaehlung genommen, weil ich davin ausgegangen bin, dass das inzwischen klar war. Sorry mein Fehler. :oops:
Bauer Gotti hat geschrieben:Kann man die Biosprit Anlage nur einmal bauen, und ist der Traktor/Lastwagen nach seiner Lieferung gleich wieder auf Hof 5?

P.S.: Zählt Hund und (Bonus-)Traktor auch für Farm 5?
Anlage kann nur einmal gebaut werden und nein das Fahrzeug bleibt da wo du es hingeschickt hast. Kann ja sein das du von Farm 1 aus was zurueckschicken moechtest. ;-) Hund zaehlt fuer Farm 5, beim Traktor muss ich es noch rausbekommen..sobald ich das weiss sag ich Bescheid.
PfalzHummelFarm hat geschrieben:Kann ich meine Klinik-Aufgabe abschließen :?: :?: :?:

3 gesunde Tiere warten auf ihre Entlassung :!:

Ich möchte die Tiere erst entlassen, wenn Ihr mir bestätigen könnt dass der Zeitbonus in Form von Punkten, Pflaster und KT auch tatsächlich gutgeschrieben wird :!: :!: :!:

`DANKE für eine schnelle ANTWORT und Fehlerbehebung bei der Klinik
Ja du kannst es unbesorgt abholen. :-)

@All Die Berechnung der Boni und Gutschrift erfolgt korrekt..es wird nur nicht mehr extra angezeigt sondern direkt dazu addiert..wenn also z.b. vorher stand 200.000kT und Bonus 50.000 kT steht jetzt direkt 250.000 kT da.

himbo
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:20

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von himbo » Do 15. Okt 2015, 10:39

ja so war es bei mir heute Morgen auch.. also diesbezüglich alles im grünen Bereich. :D

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Sau_Wohl » Do 15. Okt 2015, 10:56

Lexy hat geschrieben: Ja du kannst es unbesorgt abholen. :-)

@All Die Berechnung der Boni und Gutschrift erfolgt korrekt..es wird nur nicht mehr extra angezeigt sondern direkt dazu addiert..wenn also z.b. vorher stand 200.000kT und Bonus 50.000 kT steht jetzt direkt 250.000 kT da.
Sorry, dass wir deswegen noch einmal nerven, aber kann die Anzeige eventuell noch mal geändert werden, so dass einem wie vorher die Boni extra angezeigt werden. Ich fand das eigentlich ganz gut zum Vergleich zwischen den einzelnen Aufträgen und Schwierigkeitsstufen.

Biiitteeee

PS: Das "Problem", dass es beim Standort Blumenmarkt nicht mehr möglich ist, die Produkte direkt auf dem Markt zu verkaufen, sondern dass man da auf die Transportseite gelangt, besteht übrigens immer noch. Daher nochmal die Frage: Ist das so gewollt, oder weist das darauf hin, dass man zukünftig auch die Produkte des Bauernmarktes erst auf die Hauptfarm transportieren muss, ehe man sie verkaufen kann.

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 11:01

Danke für die schnelle Antwort
und ja ich hatte mir vorher alle Daten notiert, hat also alles geklappt :arrow: Bonus wurde gutgeschrieben :mrgreen:

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 11:03

Sau_Wohl hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:

@All Die Berechnung der Boni und Gutschrift erfolgt korrekt..es wird nur nicht mehr extra angezeigt sondern direkt dazu addiert..wenn also z.b. vorher stand 200.000kT und Bonus 50.000 kT steht jetzt direkt 250.000 kT da.
Sorry, dass wir deswegen noch einmal nerven, aber kann die Anzeige eventuell noch mal geändert werden, so dass einem wie vorher die Boni extra angezeigt werden. Ich fand das eigentlich ganz gut zum Vergleich zwischen den einzelnen Aufträgen und Schwierigkeitsstufen.

Biiitteeee

:arrow: Ja das möchte ich auch!!!

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Vitta » Do 15. Okt 2015, 11:11

Sau_Wohl hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben: Ja du kannst es unbesorgt abholen. :-)

@All Die Berechnung der Boni und Gutschrift erfolgt korrekt..es wird nur nicht mehr extra angezeigt sondern direkt dazu addiert..wenn also z.b. vorher stand 200.000kT und Bonus 50.000 kT steht jetzt direkt 250.000 kT da.
Sorry, dass wir deswegen noch einmal nerven, aber kann die Anzeige eventuell noch mal geändert werden, so dass einem wie vorher die Boni extra angezeigt werden. Ich fand das eigentlich ganz gut zum Vergleich zwischen den einzelnen Aufträgen und Schwierigkeitsstufen.

Biiitteeee

PS: Das "Problem", dass es beim Standort Blumenmarkt nicht mehr möglich ist, die Produkte direkt auf dem Markt zu verkaufen, sondern dass man da auf die Transportseite gelangt, besteht übrigens immer noch. Daher nochmal die Frage: Ist das so gewollt, oder weist das darauf hin, dass man zukünftig auch die Produkte des Bauernmarktes erst auf die Hauptfarm transportieren muss, ehe man sie verkaufen kann.
wenn man erst nach Klein Muhstein fährt, den Marktplatz anklickt, dann kann man dort direkt auch Blumen verkaufen.
Wenn man aber bei den Blumen ist und von dort aus direkt die Blumen am Markt verkaufen will, steht dort: Zur Haupftfarm transportieren und man wird zum Fuhrpark umgeleitet! Das versehe ich auch nicht! Übrigens: Das gleiche Problem mit dem Transport ist es auch, wenn man von der Tierarztpraxis direkt z.B. Tinkturen verkaufen will!

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Kessymaus » Do 15. Okt 2015, 11:16

hab mal eine frage wozu benötigt man die fahrzeughalle ?
Bild

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 11:25

Kessymaus hat geschrieben:hab mal eine frage wozu benötigt man die fahrzeughalle ?
Dort kaufst du die Fahrzeuge und planst deine Touren, wenn du etwas zwischen Farm 5 und der Hauptfarm hin- und hertranportieren moechtest.
Vitta hat geschrieben: wenn man erst nach Klein Muhstein fährt, den Marktplatz anklickt, dann kann man dort direkt auch Blumen verkaufen.
Wenn man aber bei den Blumen ist und von dort aus direkt die Blumen am Markt verkaufen will, steht dort: Zur Haupftfarm transportieren und man wird zum Fuhrpark umgeleitet! Das versehe ich auch nicht! Übrigens: Das gleiche Problem mit dem Transport ist es auch, wenn man von der Tierarztpraxis direkt z.B. Tinkturen verkaufen will!
Sollte so nicht sein..ist weitergeleitet.

VG1309

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von VG1309 » Do 15. Okt 2015, 11:34

Jetzt kommt die Lexy schon völlig durcheinander:

Die FahrzeugHALLE hat mit dem neuen Patch nix zu tun. Die gibt's schon länger

Beim FahrzeugSHOP (zu finden auf der Übersichtskarte) kaufste die Transportmittel für die Fahrten zw. Farm 5 und Hauptfarm

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 11:36

VG1309 hat geschrieben:Jetzt kommt die Lexy schon völlig durcheinander:

Die FahrzeugHALLE hat mit dem neuen Patch nix zu tun. Die gibt's schon länger

Beim FahrzeugSHOP (zu finden auf der Übersichtskarte) kaufste die Transportmittel für die Fahrten zw. Farm 5 und Hauptfarm
Stimmt :-D Danke fuers Aufpassen und korrigieren. :oops:

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Vitta » Do 15. Okt 2015, 12:26

Frage: Bei der Biospritanlage werden da immer die gleichen Pflanzen verlangt oder werden diese auch mal wechseln? Im Moment werden: Karotten, Himbeeren, Zucchini oder Chili verlangt. Ist das Level abhängig welche Pflanzen verlangt werden, oder wird das wöchentlich, monatlich gewechselt?

Auf der 5. Farm steht auch ein Button für Öl. Welche Funktion hat das Öl dort?

danke für die Antwort ;)

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 13:05

Sau_Wohl hat geschrieben: PS: Das "Problem", dass es beim Standort Blumenmarkt nicht mehr möglich ist, die Produkte direkt auf dem Markt zu verkaufen, sondern dass man da auf die Transportseite gelangt, besteht übrigens immer noch. Daher nochmal die Frage: Ist das so gewollt, oder weist das darauf hin, dass man zukünftig auch die Produkte des Bauernmarktes erst auf die Hauptfarm transportieren muss, ehe man sie verkaufen kann.
Das Problem wurde soeben behoben. Ihr koennt nun wieder aus dem Regal raus verkaufen.
tempel hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass durch den Acker auf der fünften Farm die Menge der pflanzlichen Produkte bei den Clubquesten gestiegen ist. Ist das so korrekt, da ja auf der fünften Farm keine normalen Acker
gebaut werden können.
Clubquests wurden so eingestellt, dass nur Farmen 1-4 beruecksichtigt werden. :-)
Bauer Gotti hat geschrieben: P.S.: Zählt Hund und (Bonus-)Traktor auch für Farm 5?
So Info erhalten..Traktor gibt auch auf Farm 5 doppelten Ertrag.
Vitta hat geschrieben:Frage: Bei der Biospritanlage werden da immer die gleichen Pflanzen verlangt oder werden diese auch mal wechseln? Im Moment werden: Karotten, Himbeeren, Zucchini oder Chili verlangt. Ist das Level abhängig welche Pflanzen verlangt werden, oder wird das wöchentlich, monatlich gewechselt?

Auf der 5. Farm steht auch ein Button für Öl. Welche Funktion hat das Öl dort?

danke für die Antwort ;)
Je hoeher das Level eines Slots ist je mehr Pflanzen stehen zum Einwurf zur Verfuegung. Also gibt es keinen Wechsel sondern nur eine groessere Auswahl. :-) Der Button ist nur dann von Interesse wenn du Oel rueberschickst, weil du eventuell ne Spezialoelpresse dort hast, also einfach der Sortierung halber ist er da.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Bauer Magda » Do 15. Okt 2015, 13:10

Kessymaus hat geschrieben:hab mal eine frage wozu benötigt man die fahrzeughalle ?
Über die Fahrzeughalle kommst Du auf den Güterhof. 99 Felder sind dort zu bestellen, wenn Du alle freigeschaltet hast. Anbauen nach Zeit in 3 Schwierigkeitsstufen.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Vitta » Do 15. Okt 2015, 13:14

danke Lexy für deine Antworten... bist eine Liebe 8-)

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 13:21

Hallo,


also mir gefallen diese neuen Änderungen sehr gut, :P :P

Auf jeden Fall wieder eine neue Questreihe.

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von erdnussfarm » Do 15. Okt 2015, 13:27

Ist es so gewollt, dass ich immer nur ein Fahrzeug der selben Art kaufen kann um Waren zu verschicken?
Habe mir heute Morgen den Schafkarren gekauft und sehe gerade, einen zweiten kaufen geht nicht, nur die anderen.

Und könnte man vielleicht die Preise zwischen Schafkarren und Traktor anpassen, bzw. ein anderes Gefährt dazwischen ansiedeln? Die Preisunterschiede sind doch verdammt extrem :oops: (ist nur ein Vorschlag, bitte nicht gleich den Kopf abreißen)

Ansonsten ein gut gelungenes Update und ich find´s toll, dass viele Spieler wieder etwas zu tun haben :hug:
Bild

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 13:37

erdnussfarm hat geschrieben:Ist es so gewollt, dass ich immer nur ein Fahrzeug der selben Art kaufen kann um Waren zu verschicken?
Habe mir heute Morgen den Schafkarren gekauft und sehe gerade, einen zweiten kaufen geht nicht, nur die anderen.
Da die Fahrzeuge nicht kaputt gehen oder sich abnutzen, ist es in der Tat so gewollt, dass man jedes Fahrzeug nur einmal kaufen kann.

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 13:40

Mahlzeit.

Ich habe in meinem Regal auf Farm 5 einige Ananas liegen.
Wenn ich nun in der Farmübersicht auf die Lager-/Fahrzeugübersicht klicke,
tauchen hier die Ananas leider nicht auf.
Is dat normal?

Sonst tolles Update, danke...

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 13:42

Was bedeutet das unter dem Karren: Dauer 6:00 Stunden, ist so lange das Fahrzeug einsatzbereit ??

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von erdnussfarm » Do 15. Okt 2015, 13:46

Das ist die Fahrzeit, aber ob es die Zeit für Hin- und Rückfahrt, oder nur für die Hinfahrt ist, weiß ich auch nicht.


@HansaRudi
Das Fahrzeug startet von Farm 1, du kannst also die Ananas nicht sehen, denn die sind ja im Regal der 5. Farm ;)
Zuletzt geändert von erdnussfarm am Do 15. Okt 2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 13:48

Hmmmm, Danke vorerst, das werde ich auch noch rauskriegen ................ :cry:

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von erdnussfarm » Do 15. Okt 2015, 13:54

Lexy hat geschrieben:
erdnussfarm hat geschrieben:Ist es so gewollt, dass ich immer nur ein Fahrzeug der selben Art kaufen kann um Waren zu verschicken?
Habe mir heute Morgen den Schafkarren gekauft und sehe gerade, einen zweiten kaufen geht nicht, nur die anderen.
Da die Fahrzeuge nicht kaputt gehen oder sich abnutzen, ist es in der Tat so gewollt, dass man jedes Fahrzeug nur einmal kaufen kann.

Vielen Dank Lexy :hug:
Auf die Idee, dass sich die Fahrzeuge nicht abnutzen, bin ich garnicht gekommen. Ich dachte die haben nur eine bestimmte Haltbarkeit :wand:
Bild

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 13:54

schnauzer52 hat geschrieben:Was bedeutet das unter dem Karren: Dauer 6:00 Stunden, ist so lange das Fahrzeug einsatzbereit ??
Wie erdnussfarm schon schrieb ist das Fahrzeit. Und als kleine Ergaenzung, es wird immer die Zeit fuer eine Strecke angezeigt. Fuer die Hin-und Herfahrt werden also 12 Stunden benoetigt.

Antworten