Patch 14. 10.

engelchen 1
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 14:18

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von engelchen 1 » Sa 17. Okt 2015, 01:20

Hallo
Ich habe mir ebend die 5. Farm gekauft aber keine Ananas erhalten. Könnte mir bitte jemand helfen? Danke
Meine ID 3508124

Benutzeravatar
Zypora
Beiträge: 133
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:59
Wohnort: Die schönste Knaststadt der Welt

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Zypora » Sa 17. Okt 2015, 01:28

engelchen 1 die Ananas erhälst Du erst nach Erledigung der 1. Quest der 3. Questreihe :)

engelchen 1
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 14:18

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von engelchen 1 » Sa 17. Okt 2015, 01:29

Vielen lieben Dank

Zitzenzutzler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 07:22

Transport von Farm 5 auf die Hauptfarm

Beitrag von Zitzenzutzler » Sa 17. Okt 2015, 07:32

Hallo "Gemeinde",
ich habe massive Probleme, die Ananas von der Farm 5 auf die Hauptfarm zu bringen. Mal steht dort Hauptfarm, mal Farm 5. Ich habe eine Schafkarre gekauft, aber nichts bewergt sich. Und heute will er wieder 4 Biosprit, obwohl noch garnichts verschickt wurde.
Ebenso zeigt er mir bei der Biospritherstellung ständig *0/1.000.000 Punkte an, obwohl ich ständig einwerfe.
Wer weiß einen Rat, möglich mit genauer Beschreibung; vielen Dank. Evtl. eine Nachricht via PM.
Zuletzt geändert von Lexy am Sa 17. Okt 2015, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2014
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Transport von Farm 5 auf die Hauptfarm

Beitrag von rumburaq » Sa 17. Okt 2015, 07:43

Wenn du dein Fahrzeug gekauft hast, steht es auf der Hauptfarm. Wenn du jetzt Annanas transportieren willst, muss du eine Leerfahrt zur Farm 5 machen. Die kostet Sprit, einmal tanken reicht aber für Hin- und Rückfahrt. Wenn dein Fahrzeug auf Farm 5 angekommen ist. (Zeit läuft am Fahrzeug mit, auf der Übersichtskarte z.B. gut zu sehen) kannst du die Annans aufladen und zur Hauptfarm fahren, ohne das neu Sprit fällig wird.

Beim Biosprit ist das Prinzip wie bei den Weihnachtsknabbereien. Du entscheidest mit welchem Obst oder Gemüse du die 1 Mio Punkte machen willst. Über der Sorte steht wieviele Punkte sie jeweils bringt, wenn du eines davon eingibst. Am einfachsten ist es, einfach Zahlen reinhacken, denn man kann hier nicht aus versehen zu viel einwerfen. Dann zeigt das System dir die erforderliche Anzahl für die 1 Mio Punkte und die Produktion kann starten. Siehst du wenn die Uhr beginnt zu laufen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Louk
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 12:35

Re: Transport von Farm 5 auf die Hauptfarm

Beitrag von Louk » Sa 17. Okt 2015, 08:40

Bei mir sind 500 Ananas einfach wech! :-(

Was habe ich gemacht: Habe mir den Sportwagen genommen und mit 500 Ananas beladen auf Farm5 und zu Hauptfarm geschickt!
Dort angekommen habe ich ihn mit 1000Eier beladen und wieder zurück auf Farm5 geschickt, soll ja nicht leer fahren!
Und nun schaue ich in die Röhre und suche die 500Ananas im Haupt vergeblich! Dort werden mir nur die übrigen 378Ananas angezeigt die
ich auf Farm5 zurückließ!
Komischerweise sind in beiden Lagern(Farm5 & Haupt) 378Ananas.

Merkwürdig ist auch das ich nun angeblich 17000Eier in Farm5 haben soll.Das ist aber meine gesamtmenge überhaupt!
Was da los und wo sind meine 500Ananas?

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Bauer Magda » Sa 17. Okt 2015, 09:05

@ Lexy: Meine Frage vor 3 Seiten: Kann ich einen normalen Acker auf einen Bauplatz der Farm 5 verschieben und dort normale (alte) Pflanzen anbauen? oder einen Hühnerstall dorthin verschieben?
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Lexy » Sa 17. Okt 2015, 09:12

Bauer Magda hat geschrieben:@ Lexy: Meine Frage vor 3 Seiten: Kann ich einen normalen Acker auf einen Bauplatz der Farm 5 verschieben und dort normale (alte) Pflanzen anbauen? oder einen Hühnerstall dorthin verschieben?
Nein du kannst die Gebaeude nur auf Farm errichten. Dorthin verschieben kannst du nichts. Wenn du eine Acker errichtest, kannst du dort immer nur die Exoten anpflanzen.
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

VG1309

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von VG1309 » Sa 17. Okt 2015, 09:29

Hab jetzt auch das erste Mal nen Traktor losgeschickt - hab aber nur eine Hinfahrt starten können.

Hab ich da was übersehen, oder gehen Hin- und Rückfahrt nicht auf einmal zu organisieren ?

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Lexy » Sa 17. Okt 2015, 09:39

VG1309 hat geschrieben:Hab jetzt auch das erste Mal nen Traktor losgeschickt - hab aber nur eine Hinfahrt starten können.

Hab ich da was übersehen, oder gehen Hin- und Rückfahrt nicht auf einmal zu organisieren ?
Geht nicht auf einmal ;-) Wenn er angekommen ist, musst ja erst die Ware aufladen..das kann nicht im Vorfeld gemacht werden. Also ankommen lassen, aufladen und wieder losfahren lassen.
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

Benutzeravatar
Moon-shine
Beiträge: 218
Registriert: Di 19. Jan 2010, 20:01

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Moon-shine » Sa 17. Okt 2015, 09:58

habe eine frage sind die biospritfässer auch per vertrag zu versenden
finde da nichts
nur auf dem markt
lg

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Lexy » Sa 17. Okt 2015, 10:01

Moon-shine hat geschrieben:habe eine frage sind die biospritfässer auch per vertrag zu versenden
finde da nichts
nur auf dem markt
lg
Ja kannst du :-) Du findest es in den Vertraegen dann unter tierische Produkte.
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

miyax
Beiträge: 4250
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:55

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von miyax » Sa 17. Okt 2015, 10:11

Wo soll ich denn eigentlich hin mit meiner Ananas und später mehr, wenn ich sie auf die Hauptfarm transportiere, da ist doch gar kein Platz mehr im Regal?! :strange:

VG1309

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von VG1309 » Sa 17. Okt 2015, 10:22

Lexy hat geschrieben:
Bauer Magda hat geschrieben:@ Lexy: Meine Frage vor 3 Seiten: Kann ich einen normalen Acker auf einen Bauplatz der Farm 5 verschieben und dort normale (alte) Pflanzen anbauen? oder einen Hühnerstall dorthin verschieben?
Nein du kannst die Gebaeude nur auf Farm errichten. Dorthin verschieben kannst du nichts. Wenn du eine Acker errichtest, kannst du dort immer nur die Exoten anpflanzen.

Hmmm - schade.
Dachte, dass die Tourenplanung auch eine Tourenplanung beinhaltet.
So kann ich den Traktor in der Früh leer losschicken (bis ich auf Farm 5 was brauche, dauerts ja knapp nen Monat-vorher hab ich ja kein 2. Feld) und am Abend dann wieder zurückschicken. Ab und an schlaf ich dann doch oder geh in die Arbeit und so werden aus 12 Stunden Fahrt (2x6 Std.) dann gleich mal 24 Stunden bis die Ware da ist, wo ich sie brauch.

Ansonsten aber ein sehr schöner Patch

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2014
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von rumburaq » Sa 17. Okt 2015, 11:29

miyax hat geschrieben:Wo soll ich denn eigentlich hin mit meiner Ananas und später mehr, wenn ich sie auf die Hauptfarm transportiere, da ist doch gar kein Platz mehr im Regal?! :strange:
Die Ananas stellt sich hinten an. Ist dann das letzte Produkt in deinen vorhandenen Regalen. Dürfen also nicht alle voll sein, wenn du sie sehen willst. Habe 5 Regale, im 5. ist sie noch allein, aber mir fehlen noch einige Heilkräuter und Exoten gibt es ja auch noch so einige. Habe noch nicht durchgezählt, ob 5 Regale irgendwann reichen.
Hmmm - schade.
Dachte, dass die Tourenplanung auch eine Tourenplanung beinhaltet.
So kann ich den Traktor in der Früh leer losschicken (bis ich auf Farm 5 was brauche, dauerts ja knapp nen Monat-vorher hab ich ja kein 2. Feld) und am Abend dann wieder zurückschicken. Ab und an schlaf ich dann doch oder geh in die Arbeit und so werden aus 12 Stunden Fahrt (2x6 Std.) dann gleich mal 24 Stunden bis die Ware da ist, wo ich sie brauch.
Du kannst dir ja schon überlegen, was du später auf dem 2.Bauplatz der 5. Farm bauen willst. Wenn du z.B. Spezialöl dort haben willst kannst du ja immer Öle und Knoblauch, Basilikum und Chili mitnehmen. Erfordert schon ein wenig Planung und mit einem Traktor wird der Transport im großen Stil auch echt schwierig.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

miyax
Beiträge: 4250
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:55

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von miyax » Sa 17. Okt 2015, 11:38

rumburaq hat geschrieben:
miyax hat geschrieben:Wo soll ich denn eigentlich hin mit meiner Ananas und später mehr, wenn ich sie auf die Hauptfarm transportiere, da ist doch gar kein Platz mehr im Regal?! :strange:
Die Ananas stellt sich hinten an. Ist dann das letzte Produkt in deinen vorhandenen Regalen. Dürfen also nicht alle voll sein, wenn du sie sehen willst. Habe 5 Regale, im 5. ist sie noch allein, aber mir fehlen noch einige Heilkräuter und Exoten gibt es ja auch noch so einige. Habe noch nicht durchgezählt, ob 5 Regale irgendwann reichen.
Upps, ich kann ja noch eins kaufen, dachte immer es gibt nur noch ein Regal speziell für Dekoteile. :mrgreen:

Benutzeravatar
Moon-shine
Beiträge: 218
Registriert: Di 19. Jan 2010, 20:01

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Moon-shine » Sa 17. Okt 2015, 11:39

kann ich den biosprit noch woher bekommen ohne die bioanlage zu bauen
mich stört es ein wenig wenn ich einen acker abreissen soll
und die neue anlage schlechte punkte bringt und auch wenig kt

dayta
Beiträge: 103
Registriert: So 13. Jul 2014, 13:44

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von dayta » Sa 17. Okt 2015, 11:40

Bio Sprit kannst du auch auf dem Markt kaufen, wenn denn jemand den verkaufen wird. ;)

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2014
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von rumburaq » Sa 17. Okt 2015, 11:48

Ich glaube das bleibt Theorie. Man braucht ja auch jede Menge Biosprit für die Quests, wer sollte da welchen am Markt anbieten, zumal man damit nichts verdient. 3 facher NPC bringt nur das doppelte der Herstellungskosten.
Moon-shine, die Bilanz der Biospritanlage soll ja besser werden, wenn man die Slots levelt. Dauert natürlich sehr lange. Wenn du die 3. Questreihe machen willst, solltest du wohl eine Anlage bauen, ansonsten kann es sich ja auch lohnen mit dem 1. Acker schon mal Ananas anzubauen. Bis man auf den übirgen 4 Farmen einen weiteren Bauplatz freigespielt hat. Wenn man schon alle voll hat bleibt nur abreißen. Das geht den "alten" Spielern aber bei jeder Neuerung so. Wenn man sie haben will, muß man abreißen. Nur war bisher noch nie eine Neuerung erst einmal so schwach mit den Punkten. Da tut abreißen schon weh.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

freaky90
Beiträge: 66
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 12:19

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von freaky90 » Sa 17. Okt 2015, 11:51

Ich habe die 5. Farm noch nicht gekauft. Daher meine Frage: Kann man auf Server 23 auf dem Marktplatz schon Ananas kaufen :?: Grund: Meine einzigen Einahmenquellen sind sind das grundsätzliche Bedienen der Farmis und die Tierklinik. Ziel ist es, ALLE FArmis zu bedienen :!:

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2014
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von rumburaq » Sa 17. Okt 2015, 12:00

Ich spiele Server 2 und habe noch keine Ananas gesehen. Von meinen 11 Farmis gestern wollten 5 Ananas, das fand ich sehr gehäuft und denke noch an Zufall. (Da ich fast alle wegschicke, weil der Markt lukrativer ist, ist es mir aber eher egal.)
Wenn du dir die Questliste 3 anschaust, siehst du, wieviel Ananas verlangt wird. Bei deiner Strategie solltest du vielleicht erst noch abwarten. Denn um Ananas auf dem Markt anzubieten, muss sie ja zur Hauptfarm gefahren werden, die Kosten für Biosprit schmälern den Gewinn beim Verkauf auch wieder. Ich glaube es wird dauern, ehe Ananas auf dem Markt angeboten wird und wenn, würden sich viele draufstürzen für ihre Quest.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
Moon-shine
Beiträge: 218
Registriert: Di 19. Jan 2010, 20:01

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Moon-shine » Sa 17. Okt 2015, 12:11

rumburaq hat geschrieben:Ich glaube das bleibt Theorie. Man braucht ja auch jede Menge Biosprit für die Quests, wer sollte da welchen am Markt anbieten, zumal man damit nichts verdient. 3 facher NPC bringt nur das doppelte der Herstellungskosten.
Moon-shine, die Bilanz der Biospritanlage soll ja besser werden, wenn man die Slots levelt. Dauert natürlich sehr lange. Wenn du die 3. Questreihe machen willst, solltest du wohl eine Anlage bauen, ansonsten kann es sich ja auch lohnen mit dem 1. Acker schon mal Ananas anzubauen. Bis man auf den übirgen 4 Farmen einen weiteren Bauplatz freigespielt hat. Wenn man schon alle voll hat bleibt nur abreißen. Das geht den "alten" Spielern aber bei jeder Neuerung so. Wenn man sie haben will, muß man abreißen. Nur war bisher noch nie eine Neuerung erst einmal so schwach mit den Punkten. Da tut abreißen schon weh.
danke das ist es ja gerade wegem geld ists mir nicht
aber die schlechten punkte eben
kann es sein das der biosprit auch bei dem tgl los dabei ist oder evtl auch mit rezept hergestellt werden kann wie zb wolle usw :?: :!:

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Lexy » Sa 17. Okt 2015, 12:12

Moon-shine hat geschrieben: danke das ist es ja gerade wegem geld ists mir nicht
aber die schlechten punkte eben
kann es sein das der biosprit auch bei dem tgl los dabei ist oder evtl auch mit rezept hergestellt werden kann wie zb wolle usw :?: :!:
Nein Sprit gibt es weder bei Waltraud noch bei der Losbude bzw. kann per Rezept hergestellt werden. Ob sich da mal was aendern wird, entzieht sich komplett unserer Kenntnis.
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

Oesterhase
Beiträge: 71
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 11:29

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Oesterhase » Sa 17. Okt 2015, 12:13

Ich muss mich langsam entscheiden, welches Fahrzeug ich mir nun zulegen soll/kann/muss/darf. Jetzt frage ich lieber vorher noch einmal genau nach ... beim Sportauto zB steht bei Laderaum: 1000. Unterhalb sind drei Felder ... bedeutet das nun, dass ich 3 verschiedene Waren zu JEWEILS max. 1000 Einheiten transportieren kann? Also meinetwegen 1000 Raps, 1000 Eier und 1000 Ponyfutter (also insgesamt 3000 Waren maximal) ODER bedeutet dass, dass ich maximal 1000 Waren liefern kann ... also max. 3 versch. Waren aufgeteilt = 100 Raps, 700 Eier, 200 Ponyfutter?

Überhaupt tu ich mir mit der Fahrzeugwahl extrem schwer, kann das so noch überhaupt nicht einschätzen, was da wirklich Sinn mach. Aber rein intuitiv spricht schon viel für das Sportauto - braucht wenig Sprit und läuft verdammt schnell - was ja eigentlich ein Paradoxon ist. ;) Gibt es da schon andere Tipps und Erfahrungswerte bezüglich der Fahrzeuge?
Zuletzt geändert von Oesterhase am Sa 17. Okt 2015, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2642
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 17. Okt 2015, 12:14

1 mal 1000 ware....in max 3 teilen aufgeteilt....

Antworten