Patch 14. 10.

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Fr 6. Nov 2015, 22:45

CrazyCow hat geschrieben:Kann mir jemand beim Biosprit weiterhelfen? Ich habe bis jetzt folgende Informationen zu den Slots (bis Level 3):
Anzahl Biosprit = Level
Anzahl Punkte in Mio. = Level
Dauer in Std. = Level + 5
Level 1 = 10 Marken
Level 2 = 25 Marken
Level 3 = 45 Marken
Level 4 = 70 Marken (wieviele Levels gibt es eigentlich?)

Fazit: 1 Biosprit kostet immer gleich viele Punkte. Marken gibt's immer mehr und die Produktionszeit pro Biosprit wird verkürzt (1 Sprit = 6 Std., 2 Sprit = 7 Std., etc.)

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » So 8. Nov 2015, 12:14

Danke glotzer! Falls ich die Logarithmen richtig verstanden habe :lol: (und sich die Programmierer an Logarithmen halten :strange: ), müsste die Tabelle wie folgt aussehen:

(Level, Anz. Sprit, Punkte in Mio. sind identisch )

Level - Std. - Std. pro Sprit - Marken - Marken pro Sprit
1 - 6 - 6.00 - 10 - 10
2 - 7 - 3.50 - 25 - 12.5
3 - 8 - 2.67 - 45 - 15
4 - 8.5 - 2.125 - 70 - 17.5
5 - 9 - 1.8 - 100 - 20
6 - ? - ? - 135 - 22.5
7 - ? - ? - 175 - 25
8 - ? - ? - 220 - 27.5
9 - ? - ? - 270 - 30
10 - ? - ? - 325 - 32.5
11 - ? - ? - 385 - 35
12 - ? - ? - 450 - 37.5
13 - ? - ? - 520 - 40
14 - ? - ? - 595 - 42.5
15 - ? - ? - 675 - 45
usw.
(die Tabelle konnte ich leider nicht besser darstellen :(
Zuletzt geändert von Gast am Do 19. Nov 2015, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.

Stage

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Stage » Di 10. Nov 2015, 01:36

Gibt es irgendeinen Grund, weshalb die verschiedenen Slots verschiedene Mengen an Biospritmarken brauchen, um das nächste Level zu erreichen? Schließlich produzieren sie zu denselben Bedingungen dieselbe Menge Biosprit. Für Slot 1 und 4 braucht es grundsätzlich weniger Biospritmarken für das nächste Level als für Slot 3. Das finde ich - sagen wir - merkwürdig.

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2015, 23:56

Stage hat geschrieben:Gibt es irgendeinen Grund, weshalb die verschiedenen Slots verschiedene Mengen an Biospritmarken brauchen, um das nächste Level zu erreichen? Schließlich produzieren sie zu denselben Bedingungen dieselbe Menge Biosprit. Für Slot 1 und 4 braucht es grundsätzlich weniger Biospritmarken für das nächste Level als für Slot 3. Das finde ich - sagen wir - merkwürdig.

Hallo
der 1 ist immer am Günstigsten ...und die 4 muss man ja Mieten also muss es für den Spieler ein Sinn machen wenn man den jedesmal Mietet das es sich " lohnt " die Coins auszugeben ...das hast du aber bei allen anderen Ausbaustufen wo du was auf Zeit mieten kannst auch ....denke ich :strange:

Stage

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Stage » Mi 11. Nov 2015, 13:47

Nein, das erste Teil ist mitnichten immer günstiger. Egal wie viele Produktionsstätten oder Äcker man hier kauft, die Dinger kosten genauso immer gleich wie die Ausbaustufen. Ob ich nun Acker 3 oder Acker 1 oder Acker 6 auf Stufe 2 bringe, bei jedem kostet das dasselbe, genauso beim Hühnerstall, der Mayonnaisefabrik oder, oder, oder.

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maltis faem
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Re: Patch 14. 10.

Beitrag von maltis faem » Mi 11. Nov 2015, 14:32

Stage hat geschrieben:Nein, das erste Teil ist mitnichten immer günstiger. Egal wie viele Produktionsstätten oder Äcker man hier kauft, die Dinger kosten genauso immer gleich wie die Ausbaustufen. Ob ich nun Acker 3 oder Acker 1 oder Acker 6 auf Stufe 2 bringe, bei jedem kostet das dasselbe, genauso beim Hühnerstall, der Mayonnaisefabrik oder, oder, oder.
das ist richtig . der grund wird warscheinlich sein weil es neu ist und sie es so wollen ( siehe 5 . farm nur exotische früchte ) .
warum nur exotische früchte auf den äckern ? weil sie es so wollen und so programiert haben .
warum muss ich alles von der 5. farm mit dem auto zur hauptfarm transportieren , muss ich bei farm 1-4 ja auch nicht
und wenn ich dort eine produktionsstelle mache muss ich die benötigten sachen auch erst dorthin schaffen , brauch ich bei den anderen farmen ja auch nicht
die antwiort ist doch bei solchen fragen immer weil die programierer es so programieren sollten
mike
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bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

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rumburaq
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Re: Patch 14. 10.

Beitrag von rumburaq » Sa 14. Nov 2015, 16:51

CrazyCow hat geschrieben:Danke glotzer! Falls ich die Logarithmen richtig verstanden habe :lol: (und sich die Programmierer an Logarithmen halten :strange: ), müsste die Tabelle wie folgt aussehen:

(Level, Anz. Sprit, Punkte in Mio. sind identisch )

Level - Std. - Std. pro Sprit - Marken - Marken pro Sprit
1 - 6 - 6.00 - 10 - 10
2 - 7 - 3.50 - 25 - 12.5
3 - 8 - 2.67 - 45 - 15
4 - 9 - 2.25 - 70 - 17.5
5 - 10 - 2.00 - 100 - 20
6 - 11 - 1.83 - 135 - 22.5
7 - 12 - 1.71 - 175 - 25
8 - 13 - 1.63 - 220 - 27.5
9 - 14 - 1.56 - 270 - 30
10 - 15 - 1.50 - 325 - 32.5
11 - 16 - 1.45 - 385 - 35
12 - 17 - 1.42 - 450 - 37.5
13 - 18 - 1.38 - 520 - 40
14 - 19 - 1.36 - 595 - 42.5
15 - 20 - 1.33 - 675 - 45
usw.
(die Tabelle konnte ich leider nicht besser darstellen :(
Also ich bin jetzt gerade Level 4 bei meinem 1. Slot und die Zeit ist nicht 9 Stunden, sonder nur 8,5. 70 Marken ist korrekt.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2015, 19:55

rumburaq hat geschrieben:
CrazyCow hat geschrieben:Danke glotzer! Falls ich die Logarithmen richtig verstanden habe :lol: (und sich die Programmierer an Logarithmen halten :strange: ), müsste die Tabelle wie folgt aussehen:

(Level, Anz. Sprit, Punkte in Mio. sind identisch )

Level - Std. - Std. pro Sprit - Marken - Marken pro Sprit
1 - 6 - 6.00 - 10 - 10
2 - 7 - 3.50 - 25 - 12.5
3 - 8 - 2.67 - 45 - 15
4 - 9 - 2.25 - 70 - 17.5
5 - 10 - 2.00 - 100 - 20
6 - 11 - 1.83 - 135 - 22.5
7 - 12 - 1.71 - 175 - 25
8 - 13 - 1.63 - 220 - 27.5
9 - 14 - 1.56 - 270 - 30
10 - 15 - 1.50 - 325 - 32.5
11 - 16 - 1.45 - 385 - 35
12 - 17 - 1.42 - 450 - 37.5
13 - 18 - 1.38 - 520 - 40
14 - 19 - 1.36 - 595 - 42.5
15 - 20 - 1.33 - 675 - 45
usw.
(die Tabelle konnte ich leider nicht besser darstellen :(
Also ich bin jetzt gerade Level 4 bei meinem 1. Slot und die Zeit ist nicht 9 Stunden, sonder nur 8,5. 70 Marken ist korrekt.
So grad Level 5 beim ersten Slot 9 std 5 Fässer und 100 Marke

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2015, 10:12

Ich habe die Tabelle bis Level 5 angepasst :D

Gast

Wachstumszeiten der exotischen Früchte ???

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2015, 12:44

Hallo guten Morgen,


ich weiss nicht, ob ich hier richtog bin, aber kann mir jemand die
Wachstumszeiten von den exotischen Früchten sagen ????

Wäre nett-Danke im Voraus

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2015, 13:46

Schau mal in der IG-Hilfe unter dem Reiter 'Exotische Produkte' nach. Dort findest du alle Angaben zu den Exoten. :-)

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2015, 13:52

Vielen Dank,


ich habs gefunden, alles klar.

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Di 8. Dez 2015, 13:54

das große Fragezeichen zwischen Profil und Premium

gutundguenstig

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von gutundguenstig » Mo 28. Dez 2015, 15:07

Lexy hat geschrieben:
dayta hat geschrieben:Ich muss jetzt etwas zum Wetterfrosch sagen. Viele haben sich verwundert gezeigt, dass sie bei den bevorzugten Pflanzen schon exotische Früchte dabei hatten, obwohl sie die noch nicht haben konnten, da sie die Quest noch nicht abgeschlossen hatten. Ok, aber weil sie Level 40 oder mehr haben, ist das eben so. Ich habe heute die Drachenfrucht dabei, bin aber erst Level 39. Das ist dann aber wohl nicht richtig, oder? :strange:
Noe nicht so wirklich..magste mir mal Server und ID verraten. Dann kann ich das zur Pruefung weitergeben. Danke :-)
wie ist denn das hier ausgegangen? ich bin level 36 und habe regelmäßig die exotischen früchte (i. d. r. 2 von 3!) dabei.

die kräuter für die trinkturen sind dagegen gar nicht in der auslosung - oder?

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2015, 04:56

*sich mal selber zitiert*
Lexy hat geschrieben: Wetterfrosch

Beim Frosch koennen alle Pflanzen vorkommen, egal ob man sie bereits leveltechnisch haben kann. Mindestens 1 Pflanze ist jedoch dabei, die man selber anpflanzen kann.

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Di 5. Jan 2016, 05:33

Guten Morgen,
muß es mal hier loswerden:
Auf Server 17 wird der Biosprit unter 1.000 kt. verkauft, d.h. unter dem Herstellungspreis.
Sollte man diesen großflächig aufkaufen u. hoffen das er mal irgendwann gut einsetzbar ist (Eventspiele etc.) ?
Was meint ihr ?
lg.
rotbuche

BisMaRuisch

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von BisMaRuisch » Mi 6. Jan 2016, 11:46

naja, schwer zu sagen, ob sich das einlagern von sprit lohnt :strange:
im moment sinkt der mp zusehends - wenn man regelmäßig produziert, hat man ja auch das lager voll & in den quest werden auch überschaubare mengen verlangt ;)
man könnte sich theoretisch eindecken & die anlage wieder abreißen & den bauplatz anderweitig zu nutzen... :?:
ich selbst würde nur beim absoluten schäppchenpreis zuschlagen 8-)
spätestens zum knabbermarathon kann man ja was draus machen :lol:

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2016, 01:47

Naja aktuell entwickelt sich das Teil zum KT Grab bzw Verbrennungsanlage von Pflanzen, im warsten Sinne des Wortes.

Dazu kommt das der NPC Preis mit 600KT angegeben wird und das ist in keiner Weise realistisch, wenn ich die Sachen beim SGH kaufe. Durch die Fahrzeughalle, gibt es kein Produkt mehr am Markt, welche viel günstiger als der SGH sind. Bei 1000KT pro Stufe bleibt die Produktion stabiel, sprich Stufe 4 (1Mio pro Stufe) an Produkten einwerfen. Wenn man das weiter so betreibt und evtl. wie der ein oder andere es getan haben, 3 Plätze ausbaut (Ausbau kostet ja nix) sind es bei mir im Moment 82500 in 24h bei idealer Produktion.

Ich denke mal die ersten die schnell und viel dafür ausgebaut haben (auch den Coin-Slot gekauft), sind die "Verlierer" bei der Preisentwicklung am Markt. S24 950KT pro Sprit.

Man kann nur hoffen das die nächsten Ausbauten (Karte) auch Sprit benötigen, ansonsten einen im Club finden der das Teil besitzt, ausbaut und an die anderen zum SB Preis verteilt. Das würde am ehesten langfristig Sinn ergeben. Nach Quest 24 braucht man noch 1700 Sprit für Quests (bis Lvl 115) und noch was zum täglichen verfahren.

In meinem Fall wären das 180 Tage noch bis zur letzten Quest. Im Moment produziere ich 33 Stück am Tag (3Slots auf Stufe 4). Um in 180 Tagen den Quest zu starten/erfüllen produziere ich also noch 5940 Sprit, ohne die Anlagen weiter auszubauen. So viel kann ich ich gar nicht alleine verfahren ;)

Na mal sehen ob noch was besonderes dazu kommt. Für Events (Weihnachten) ist der Sprit preislich nicht zu gebrauchen gewesen.

VG

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2016, 06:38

Also ich habe 3 Slots u. baue diese solange aus, solange die Laufzeit unter 12 Stunden bleibt, damit man 2x am Tag starten kann. Das dürfte dann ca. 100.000 Punkte am Tag geben, was so ganz gut ist, und warte ab was noch so alles passiert. Ist halt wie im RL, mal gewinnt man, mal verliert man, aber ohne Risiko läuft nichts.

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2016, 16:54

Meine Rede "binaufarbeit"!!! Ich habe früher viel Gemüse aus der Kleiderspende unter SGH verkauft, jetzt spare ich ... Die Markt-Landschaft hat sich - seit Einführung des Biosprits - völlig verändert, man bekommt kaum noch etwas unter SGH :wand: gut für Upjers :wand:
Es gibt unzählige Spieler, die noch nicht auf die Idee gekommen sind, die Waren zum günstigeren Preis beim SGH zu kaufen :strange: . Wie kommen diese Leute im realen Leben zurecht? Da sind auch einige Spieler, die beim SGH kaufen und dann am Markt so teuer verkaufen, damit sie pro Stk. noch 0.01 kT Gewinn erzielen :strange: .
Ich werde, sobald ich meinen Sprit für die Quests und noch ein paar für die Transporte zusammen habe, die Anlage abreissen (sofern bis dann Sprit am Markt zu moderaten Preisen erhältlich ist). 100'000 Pte. oder so pro Bauplatz ist einfach nur lächerlich!!! Da sind sogar die Hühner noch besser!!! Äcker habe ich schon lange keine mehr (best deal Knoblauch 73500 Pte/Tag).

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2016, 07:48

CrazyCow hat geschrieben:Meine Rede "binaufarbeit"!!! Ich habe früher viel Gemüse aus der Kleiderspende unter SGH verkauft, jetzt spare ich ... Die Markt-Landschaft hat sich - seit Einführung des Biosprits - völlig verändert, man bekommt kaum noch etwas unter SGH :wand: gut für Upjers :wand:
Es gibt unzählige Spieler, die noch nicht auf die Idee gekommen sind, die Waren zum günstigeren Preis beim SGH zu kaufen :strange: . Wie kommen diese Leute im realen Leben zurecht? Da sind auch einige Spieler, die beim SGH kaufen und dann am Markt so teuer verkaufen, damit sie pro Stk. noch 0.01 kT Gewinn erzielen :strange: .
Ich werde, sobald ich meinen Sprit für die Quests und noch ein paar für die Transporte zusammen habe, die Anlage abreissen (sofern bis dann Sprit am Markt zu moderaten Preisen erhältlich ist). 100'000 Pte. oder so pro Bauplatz ist einfach nur lächerlich!!! Da sind sogar die Hühner noch besser!!! Äcker habe ich schon lange keine mehr (best deal Knoblauch 73500 Pte/Tag).
Wieso sind 100.000 kt. schlecht ? Womit oder wie macht man mehr ?

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Re: Patch 14. 10.

Beitrag von rumburaq » Do 14. Jan 2016, 18:24

Du meinst 100.000 Punkte pro Feld?
Schon der Ponyhof übertrifft das locker, wenn du regelmäßig on bist. Aber das gilt ja für Biosprit auch.
Mit der Ölpresse kommst du drüber, wenn du auch den 2. Slot betreibst, vom dritten (Coins) nicht zu reden.
Mit Spezialöl, und Strickerei machst du ca. das doppelte. (Mit Coinslot das dreifache)

Ich würde gerne noch einmal auf den Abriss der Biospritanlage zurückkommen.
Lexy, könntest du das nicht einmal auf deinem Testaccount machen und dann vermelden, was erhalten bleibt?
Anzahl der einmal gekauften Slots, bzw. Slotlevel oder/und Biospritanlagenlevel.

Auf meinem Server ist jetzt jede Menge Sprit auf dem Markt. Großer Teil schon unter Herstellungskosten. Ich kann aber immer noch nicht überblicken, wie sich mein Verbrauch verändert, wenn man den Transport für 6 Bauplätze händelt. Deshalb betreibe ich meine Anlage noch weiter und baue auch fleißig aus. Eigentlich könnte ich aber abreißen.

Gerade habe ich es gefunden, es ist im anderen Thread:
So es hat etwas laenger gedauert, aber es in der Tat so, wie es in den Ankuendigungen steht. Reisst ihr die Anlage ab und baut sie wieder auf, ist euer Fortschritt nicht verloren.

FAQ habe ich gerade entsprechend geaendert. :oops:
Abriss
Falls du die Biospritanlage einmal abreißen solltest, dann ist dein Fortschritt nicht verloren. Die erspielten Level und der mit Coins freigeschaltete Slot sind bei einem Wiederaufbau sofort wieder da.
Darf ich da noch einmal doof nachfragen, die gekauften Slots sind noch da, wirklich auch in der erreichten Ausbaustufe? danke
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

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Re: Patch 14. 10.

Beitrag von ninifee » Do 14. Jan 2016, 18:57

Abriss
Falls du die Biospritanlage einmal abreißen solltest, dann ist dein Fortschritt nicht verloren. Die erspielten Level und der mit Coins freigeschaltete Slot sind bei einem Wiederaufbau sofort wieder da.
aus den FAQ zitiert

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Re: Patch 14. 10.

Beitrag von rumburaq » Do 14. Jan 2016, 19:10

ja, das hatte ich ja auch zitiert. Aber da gibt es ja eben 2 Sachen auf die in der Formulierung nicht näher eingegangen wird.
Biospritanlagenlevel und Level der einzelnen Slots. Ich hätte da nur gerne Bestätigung, bevor ich abreiße.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2016, 22:31

rumburaq hat geschrieben:ja, das hatte ich ja auch zitiert. Aber da gibt es ja eben 2 Sachen auf die in der Formulierung nicht näher eingegangen wird.
Biospritanlagenlevel und Level der einzelnen Slots. Ich hätte da nur gerne Bestätigung, bevor ich abreiße.
Hallo,
vielleicht hilft Dir das hier weiter :


Re: THEMA: 5. Farm/Biosgasanlage
Beitragvon Lexy » Fr 8. Jan 2016, 12:35

So es hat etwas laenger gedauert, aber es in der Tat so, wie es in den Ankuendigungen steht. Reisst ihr die Anlage ab und baut sie wieder auf, ist euer Fortschritt nicht verloren.

FAQ habe ich gerade entsprechend geaendert. :oops:

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