Patch 14. 10.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von rumburaq » Mi 14. Okt 2015, 19:28

Oesterhase hat geschrieben:Ist das eigentlich normal, dass die Ananas bei einem 4-Sterne Acker 6 Stunden braucht? Ich hab heute Vormittag zwar auch schon welche gepflanzt (da allerdings noch auf einem Stern), hab da aber nicht wirklich auf die genaue Zeit geachtet. Gefühlsmäßig kommt mir die Verkürzung durch den Gießbonus (so ich jetzt einen hatte) doch etwas mickrig vor.
Die Annanas braucht 8 Stunden. Bei 4 Sterneausbau 6.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 19:32

rumburaq hat geschrieben:
Oesterhase hat geschrieben:Ist das eigentlich normal, dass die Ananas bei einem 4-Sterne Acker 6 Stunden braucht? Ich hab heute Vormittag zwar auch schon welche gepflanzt (da allerdings noch auf einem Stern), hab da aber nicht wirklich auf die genaue Zeit geachtet. Gefühlsmäßig kommt mir die Verkürzung durch den Gießbonus (so ich jetzt einen hatte) doch etwas mickrig vor.
Die Annanas braucht 8 Stunden. Bei 4 Sterneausbau 6.
Ah, vielen Dank. So kann man sich täuschen, ich hätte schwören können, es hat mir heute Vormittag auch irgendetwas mit 6 Stunden etliches Wachstumsdauer angezeigt. Dann stimmt natürlich alles, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 19:52

Sau_Wohl hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben: @All Was den Tierarzt betrifft, das ist noch in Pruefung. Leider haben wir da noch keine neuen Infos. :-(
Müssen wir uns für die Prüfung des fehlenden Bonus alle noch beim Support im BugsBereich melden oder wird das gleich für alle geprüft und eventuell gutgeschrieben?

Sau_Wohl
Server 10
ID 2893430
das würde mich auch interessieren weil der bei mir auch nicht gutgeschrieben wurde.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von rumburaq » Mi 14. Okt 2015, 20:13

Ich habe mir den Biosprit zugelegt, weil ich es so verstanden habe, dass ohne Biosprit die 5. Farm keinen Sinn macht.

1 Biosprit erfordert einen Wareneinsatz von ziemlich genau 1.000 Kt, egal ob man Karotten, Zucchini, Himbeeren oder Chili nimmt.
Wenn ich im Vertragsordner Biosprit anklicke, sehe ich, dass ich ihn von 12 kt bis 1.800 kt verkaufen kann. Das ist extrem mickrig z.B. bei den Tinkturen verdient man ein zig-faches des Wareneinsatzes. Somit wird wohl höchstens mal ganz aus Versehen Biosprit am Markt auftauchen. Jeder muss ihn herstellen.
Die 2.500 Punkte pro Biosprit sind ja auch eher ein Scherz. Da kann ich nur hoffen, dass sich mit dem Levelausbau des Slots noch ordentlich etwas noch oben hin tut. Bitte unbedingt hier posten, wenn jemand ausgebaut hat, was sich da tut. Geht es schneller, bekommt man mehr Sprit?

Den 2. Slot habe ich mir gleich dazugekauft, weil ich etwas ungeduldig bin. 5 Coins für 48 Stunden sind mir echt zuviel und bis ich 3.500 Biomarkten beisammen habe, wird dauern. Da man sich ja auch noch entscheiden muss, ob man ausbaut, levelt, oder für den Slot spart.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 20:14

Hallo

Was ich nicht verstehe ,,warum sollte ich die neuen Früchte zum Haupthof / bzw Regal fahren ,,ausser für den Markt macht es doch keinen sinn oder ?

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Sonnenschein 23 » Mi 14. Okt 2015, 20:16

farmis und quest muss die ware in der hauptfarm sein
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

VG1309

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von VG1309 » Mi 14. Okt 2015, 20:19

Du kannst in die 3. Questreihe nur vom Haupthof aus einzahlen -

Da in der 3. Questreihe auch regelmäßig die exotischen Früchte verlangt werden, musste da einiges auf die Hauptfarm hinkarren.

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Sau_Wohl » Mi 14. Okt 2015, 20:42

Die mickrigen Punkte und den sehr niedrigen NPC-Preis für Biosprit finde ich auch bedenklich. Gerade was die Punkte angeht, sollte man bei einem 40er Level Produkt doch mehr erwarten können.

Leider wird sich wohl zumindest beim Preis wohl nichts ändern. War ja damals beim Sonnenblumenöl, dessen NPC-Preis noch unter dem Preis der für die Herstellung notwendigen Produkte liegt, auch schon so.

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Sau_Wohl » Mi 14. Okt 2015, 20:44

Aber, eh das hier ganz untergeht:

Trotzdem erstmal ein Dankeschön an die Entwickler. Auch wenn ich jetzt noch genug mit der Tierklinik und noch ausstehenden Quests zu tun habe und daher noch nicht zu denen gehöre, die schon sehr lange nach mehr rufen, finde ich, es wurde viel vom dem Geforderten umgesetzt.
Blumenstrauß! :lol:

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 20:45

ich kann keine Verträge für 1,00 KT an mich selbst schicken, wenn ich etwas auslagern will :wand: :motz: :wand:

wieso geht das nicht mehr :?: :?: :?:

wird der Bonus jetzt wieder gutgeschrieben bei einer erledigten Klinik-Aufgabe :?: :?: :?:

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Sau_Wohl » Mi 14. Okt 2015, 20:49

PfalzHummelFarm hat geschrieben:ich kann keine Verträge für 1,00 KT an mich selbst schicken, wenn ich etwas auslagern will :wand: :motz: :wand:

wieso geht das nicht mehr :?: :?: :?:

wird der Bonus jetzt wieder gutgeschrieben bei einer erledigten Klinik-Aufgabe :?: :?: :?:
Eventuell wurde jetzt der Mindestpreis auch für den Handel bei Verträgen festgesetzt? - Ansonsten ist es doch aber egal, für wie viel Du das Produkt auslagerst. Wenn Du es wiederhaben möchtest und kannst den Vertragspreis nicht bezahlen, kannst Du doch auch einfach auf ablehnen gehen...

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 20:53

Hallo, ich komm nicht weiter.
Habe bei der 5. Farm einen Slot nur halb gefüllt, weil ich soweit fertig war,
und jetzt geht nichts mehr weiter. Weiß jemand, was ich machen muss?

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 22:23

miyax hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:Anbauen koennt ihr nur exotische Fruechte dort, ein Transport ist jedoch notwendig um die Sachen zur Hauptfarm zu bringen. Denn ein Einwerfen ist nur von der Hauptfarm aus moeglich. Oder ihr muesste andere Sachen zur Farm 5 transportieren, denn Staelle/Fabriken kann man normal dort spaeter bauen.
Vitta hat geschrieben:die Biospritanlage, muss ich diese auf der Hauptfarm machen oder wo?
Ja ein Bau ist nur dort moeglich.
Die Biospritanlage gehört also nicht zu den Ställen / Fabriken? :strange:
Wieviel kostet sie?

Was genau kann man auf der 5. Farm errichten und was nicht?
Was kostet ein Acker dort (z.B. wenn ich ihn jetzt abreiße und später wieder haben möchte)?
???

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 22:34

Kann man denn, wenn man z.B. Ananas auf die Hauptfarm schickt, diese dort dann auf einem normalen Acker anbauen?

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 22:40

Das Schild "Hauptfarm" bzw. "Farm 5" ist nach meinem Empfinden sehr dominant im neuen Gesamtbild und auch zu hell.

Ich finde es passt nicht so recht zum Rest und vor allem hat man es immer ziemlich stark vor Augen, egal wo man gerade ist.

Könntet ihr das bitte noch ein bisschen "runterregeln" (kleiner und weniger leuchtend)? ;)

flottebiene

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von flottebiene » Mi 14. Okt 2015, 22:41

Hi

gehe einfach in den Vertragseingang, klicke auf dein Name um den Vertrag zu öffnen. Dieser ist dann nicht mehr "fett" markiert. Wenn du dann irgendwann das Spiel einmal aktualisiert, ist das ! auch weg. ;)

Gruß,
Lady-Asisa


Hi Lady-Asia,

ganz so ging es nicht: bei Vertragseingang war mein Name "fett" aber nach nochmaligem Klick auf den Namen war der Joghurt ausgelagert und das ! war weg. Meine Beschwerde über Auslagerung ist teilweise geklärt. ;)

Somit verbleiben die Frage nach der Zahl neben dem Büchlein im Vertragsformular und der ungeklärte Bonus beim Tierarzt.
Für deren Beantwortung kann ich keine Selbstversuche machen und bitte nochmals um Beseitigung bzw. eine ausreichende Begründung.

Vielen Dank! ID 2873799 vom Server 10
Zuletzt geändert von flottebiene am Mi 14. Okt 2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von jejejetson » Mi 14. Okt 2015, 22:43

netzhusky hat geschrieben:Kann man denn, wenn man z.B. Ananas auf die Hauptfarm schickt, diese dort dann auf einem normalen Acker anbauen?

Nein, für exotische Früchte ist die 5. Farm zuständig. Aber Du mußt die Früchte zur Hauptfarm fahren, weil Farmis drauf warten und Du sie z.B. für Quests da brauchst. :)

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 23:02

Mir ist aufgefallen, dass durch den Acker auf der fünften Farm die Menge der pflanzlichen Produkte bei den Clubquesten gestiegen ist. Ist das so korrekt, da ja auf der fünften Farm keine normalen Acker
gebaut werden können.

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 23:18

Hm,
auf der einen seite ist es ja toll, dass es so viel neues gibt. aber außer dem frosch gefällt mir leider gar nichts. und es ist nicht sehr realistisch, dass ein bauer exotische pflanzen pflanzen kann...ich finde dieses hin- und herschieben blöd zwischen farm 4 und 5, und auch so.naja, was solls.
mein dekoregal kostet auch auf einmal, keine ahnung, ob das so sein soll? ich kaufe gar keine dekos...was, wenn ich aber mal eines gewinne? wo landet es dann?
Meeriefan

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 23:20

miyax hat geschrieben:
Die Biospritanlage gehört also nicht zu den Ställen / Fabriken? :strange:
Wieviel kostet sie?

Was genau kann man auf der 5. Farm errichten und was nicht?
Was kostet ein Acker dort (z.B. wenn ich ihn jetzt abreiße und später wieder haben möchte)?
Auf Farm 5 kannst du bis auf Clubhaus/Gueterhof/Ponyhof alles errichten.

Kosten Bioanlage: Wenn ich mich nicht irre 420.000 kT.

@All Ich kann es nur nochmals wiederholen, das Tierarztproblem ist in Bearbeitung. Sobald da neue Infos vorliegen, werden wir sie an euch weitergeben. Bis dahin muesst ihr euch bitte noch gedulden.

Acker wie gehabt 2.000 kT.

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Mi 14. Okt 2015, 23:47

Kann man die Biosprit Anlage nur einmal bauen, und ist der Traktor/Lastwagen nach seiner Lieferung gleich wieder auf Hof 5?

P.S.: Zählt Hund und (Bonus-)Traktor auch für Farm 5?

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 06:47

Lexy hat geschrieben:
miyax hat geschrieben:
Die Biospritanlage gehört also nicht zu den Ställen / Fabriken? :strange:
Wieviel kostet sie?

Was genau kann man auf der 5. Farm errichten und was nicht?
Was kostet ein Acker dort (z.B. wenn ich ihn jetzt abreiße und später wieder haben möchte)?
Auf Farm 5 kannst du bis auf Clubhaus/Gueterhof/Ponyhof alles errichten.

Kosten Bioanlage: Wenn ich mich nicht irre 420.000 kT.
Das würde doch bedeuten, dass auch eine Biogasanlage auf Farm 5 geht, oder? :strange:

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Bauer Magda » Do 15. Okt 2015, 08:02

Die Biogasanlage macht doch nur Sinn, wenn man Produkte auf der 5. Farm anbaut.

Wer von Euch hat denn schon Bananen und Maracuja? - Ich frag nur, weil der Frosch dies als Gießbonuspflanzen anzeigt.
Das Wettersymbol hat ja nun wirklich nichts zu sagen und der Frosch zeigt auch nicht das Wetter an sondern die Pflanzen, die den Bonus erhalten.
Schade, das das nicht korrigiert wurde. Die unterschiedlichen Wetteranzeigen, sollten den Gießbonus staffeln. Das würde mehr Sinn machen und wäre abwechslungsreicher.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 08:22

Also ich bin nach wie vor uneingeschränkt begeistert und
wusele mich da jetzt langsam durch. Es hat ja keinen Sinn,
alles am 1.Tag zu machen und dann wieder über Langeweile
zu jammern.
Was ich noch nicht verstanden habe,
kann ich für die Farm 5 das Saatgut später auch kaufen,
nachdem es durch Quest frei geschaltet ist?
Ich baue Ananas an, finde aber kein Saatgut im Regal zum nachkaufen.
Das würde bedeuten, dass man höllisch aufpassen muss, dass man nicht
alles irgendwo einwirft. Man kann es ja dann nicht mehr anbauen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Gast

Re: Patch 14. 10.

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2015, 08:36

Vitta hat geschrieben:bekommen wir das Button für das Forum wieder? So ist es ein wenig kompliziert
Schau mal unterhalb der Farm ist ein Link zu den AGB usw.und auch zum Forum. Da geht es ganz unkompliziert

Antworten