*Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Gast

*Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2015, 17:06

Halli hallo zusammen :D

ich musste mich in den vergangenen Tagen öfter aufregen.

Erstmal finde ich die Marktpreise unverschähmt. Ich habe ja nichts gegen, wenn man für seine "harte Arbeit" entsprechend belohnt wird, aber teilweise sind die Vorstellungen der Verkäufer sehr traumhaft :shock:

Zum zweiten musste ich mich sehr amüsieren, als ich meine Gebäude umsortieren wollte. Für JEDEN tausch 5 Coins... hab ich nen Geldesel im Keller stehen? Nein, der fehlt mir in meiner Sammlung noch. Jaaa, jetzt kommen bestimmt so Kommentare "du kannst sie ja auch gegen KT eintauschen" *laut lach* nee bei den Marktpreisen kann ich das nicht. Wobei ich mich hier nicht über die gewünschten kT der Verkäufer beschwere (in dem Fall wurde Echtgeld eingesetzt), aber ich verdiene mit meiner Farm nicht sooo viel.

Damit kommen wir auch schon zum nächsten Thema,...
Es gibt soooo viele Gebäude die einem dabei helfen KT zu schöffeln, aber diese kann ich nicht bauen, wenn die Felder auf denen diese Gebäude stehen müssen so verdammt epische Preise haben.

Da gehört dann wiederum zu, dass die Questanforderungen viel zu hoch sind!Es ist ein Spiel und es sollte Spaß machen. Aber so macht es das nicht mehr lange.

Man spielt und spielt und spielt, aber das Vorankommen ziiiiiiiiiiieht sich so lang. Mal ehrlich es macht Spaß, aber ich habe Kind,Job,Haushalt,...Wie wahrscheinlich viele hier und da hat man wirklich nicht die Zeit dazu so endlose Quest zu bearbeiten. Man möchte einfach mal abschalten und ein wenig seiner übriggebliebenen Freizeit genießen, aber so ist das Spiel auch nur öde.
Wann muss ich was pflanzen, damit das und das dann fertig ist...
Es ist auch einfach zu viel dazu gekommen. Es fing an mit einer Farm und nun sind wir schon beim Picknick und Blumengeschäft angekommen,...


Naja,..
Lange Rede kurzer Sinn,
ich wollte einfach nur mal in Erfahrung bringen, ob es anderen auch so geht.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :D
Zuletzt geändert von Gast am Fr 30. Okt 2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2015, 19:55

jenny3101 hat geschrieben: ...ich wollte einfach nur mal in Erfahrung bringen, ob es anderen auch so geht.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :D
nein, zumindest mir nicht. Auch ein schönes Wochenende :mrgreen:

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2015, 20:07

Karottenkaefer hat geschrieben:
jenny3101 hat geschrieben: ...ich wollte einfach nur mal in Erfahrung bringen, ob es anderen auch so geht.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :D
nein, zumindest mir nicht. Auch ein schönes Wochenende :mrgreen:

aber doch bestimmt nur wegen genügend Echtgeldeinsatz :lol:
danke :)

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von tiger 1 » Fr 30. Okt 2015, 20:46

Also du musst ja nicht spielen wenn es dir zu stressig ist sondern nur wenn es dir Spaß macht und coins brauchst du auch keine verwenden um Gebäude umzusetzen, im Gegenteil das spiel wurde schon zulangweilig für manche die schon 5jahre spielen also muss es immer wieder was neues geben ist ja im echten leben auch so, die Kinder bleiben auch nicht klein oder machen täglich das selbe :D

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2015, 21:05

tiger 1 hat geschrieben:Also du musst ja nicht spielen wenn es dir zu stressig ist sondern nur wenn es dir Spaß macht und coins brauchst du auch keine verwenden um Gebäude umzusetzen, im Gegenteil das spiel wurde schon zulangweilig für manche die schon 5jahre spielen also muss es immer wieder was neues geben ist ja im echten leben auch so, die Kinder bleiben auch nicht klein oder machen täglich das selbe :D

Es ist nicht zu stressig, im Gegenteil,... zu langweilig, weil alles so langwierig ist :x
Bin auch schon über 5 Jahre dabei ;)

flottebiene

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von flottebiene » Fr 30. Okt 2015, 21:23

jenny3101 hat geschrieben:

Bin auch schon über 5 Jahre dabei ;)

Nach 5 Jahren MFF müsstest du die Spielregeln kennen und hättest dich schon vor vielen Monden mit deinem "Frust" im Forum äußern können - nur mal so gesagt. ;)
Zuletzt geändert von flottebiene am Fr 30. Okt 2015, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2015, 21:27

flottebiene hat geschrieben:
jenny3101 hat geschrieben:

Bin auch schon über 5 Jahre dabei ;)

Nach 5 Jahren MFF müsstest du die Spielregeln kennen und hättest dich schon vor vielen Monden mit deinem "Frust" im Forum äußern können - nur mal so gesagt. ;)

:lol: :lol: :lol:
das ist doch jedem selber überlassen WANN.
außerdem habe ich auch nicht gesagt, dass ich die Spielregel nicht kenne
:lol: :lol: :lol:

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2015, 21:45

Bitten den Thread schließen... :D

flottebiene

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von flottebiene » Fr 30. Okt 2015, 21:48

Karottenkaefer hat geschrieben:Bitten den Thread schließen... :D
genau :D

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2015, 22:46

geht doch einfach woanders spitzeln, wenn es euch nicht passt :mrgreen:

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2015, 22:50

gebt dem troll kein futter,bitte schliessen :roll:

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2015, 22:53

weil hier mal jemand sagt wie es ist und nicht nur das von sich gibt, was andere hören wollen.
ihr seid so niedlich :lol:

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2015, 22:58

mama39 hat geschrieben:gebt dem troll kein futter,bitte schliessen :roll:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Fr 30. Okt 2015, 22:59

Jetzt aber bitte mal Schluss hier mit den Forderungen, den Thread zu schliessen. Das solltet ihr aber mittlerweile wissen, dass solch ein Wunsch nur durch den TE gestellt werden kann.

Und diese gegenseitigen Sticheleien muessen auch absolut nicht sein. Aber ich erinner euch auch gerne nochmal an die Forenregeln:
  • Seid freundlich zueinander. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet wie ihr von euren Mitmenschen.
  • Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können. Bleibt sachlich beim Thema und denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
Sollte es euch allen nicht moeglich sein, hier in einem angemessenen Ton zu diskutieren, sehe ich mich leider gezwungen hier abzuschliessen.

Danke fuer die Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 31. Okt 2015, 13:58

ich spiele auch schon seit beginn hier mit....
Der markt bestimmt die preise...
ich baue fast alles selber an wo ich für die Quests benötige und kaufe nur kleinkram zu....
und das dort wo es billiger ist Markt oder saatladen...
verkaufen tue ich auch zu marktpreise..da ich die ware immer rasch verkaufe auch zu hohen preisen ....
warum sollte ich sie billiger einstellen...

Bauplätze und Gebäude sind und waren immer gleich teuer...auch das umstellen
ich habe mir beim bauen schon gedanken gemacht wie ich meine Farm aufbaue und mir teure umstellerei so erspart

ich mache auch nicht alles mit..wie Picknikarena und Güterhof,Ponyhof ...lasse ich links liegen...
ist ja meine entscheideung ob ich alles machen will oder nicht...

ja ich spiele mit Premium seit beginn schon...
wen alle gratis spielen würden gäbe es My free Farm schon lange nicht mehr...

nach dem Motto jeder macht es wie er möchte...

Ich bewundere diejenigen die ohne Premium spielen...mir ist es zu mühsam und ich müsste auf vieles verzichten....

Nicht alle arbeiten gratis hier wie Lexy und die anderen Moderatoren...
Upjers hat viele Mitarbeiter die ihren monatslohn auch haben wollen....
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Dwarsloeper

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Dwarsloeper » Sa 31. Okt 2015, 14:46

:D
Zuletzt geändert von Dwarsloeper am Di 19. Jan 2016, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Sa 31. Okt 2015, 14:51

Sonnenschein 23 hat geschrieben:ich spiele auch schon seit beginn hier mit....
Der markt bestimmt die preise...
ich baue fast alles selber an wo ich für die Quests benötige und kaufe nur kleinkram zu....
und das dort wo es billiger ist Markt oder saatladen...
verkaufen tue ich auch zu marktpreise..da ich die ware immer rasch verkaufe auch zu hohen preisen ....
warum sollte ich sie billiger einstellen...

Bauplätze und Gebäude sind und waren immer gleich teuer...auch das umstellen
ich habe mir beim bauen schon gedanken gemacht wie ich meine Farm aufbaue und mir teure umstellerei so erspart

ich mache auch nicht alles mit..wie Picknikarena und Güterhof,Ponyhof ...lasse ich links liegen...
ist ja meine entscheideung ob ich alles machen will oder nicht...

ja ich spiele mit Premium seit beginn schon...
wen alle gratis spielen würden gäbe es My free Farm schon lange nicht mehr...

nach dem Motto jeder macht es wie er möchte...

Ich bewundere diejenigen die ohne Premium spielen...mir ist es zu mühsam und ich müsste auf vieles verzichten....

Nicht alle arbeiten gratis hier wie Lexy und die anderen Moderatoren...
Upjers hat viele Mitarbeiter die ihren monatslohn auch haben wollen....


ich sag ja auch nichts dagegen, dass es was kostet. ich finde es teilweise nur sehr übertrieben zb für ein feld freiräumen etwa 4.000.000,00 kt zu zahlen finde ich zu heftig. das sind diese sachen, die mich stören,...

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Sonnenschein 23 » Sa 31. Okt 2015, 14:59

war aber von anfang an so...der Tierarzt bring viele Taler in die kasse und 4 mio sind da nicht viel...
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Sa 31. Okt 2015, 16:30

Sonnenschein 23 hat geschrieben:war aber von anfang an so...der Tierarzt bring viele Taler in die kasse und 4 mio sind da nicht viel...
ich weiß, ich fand´s von anfang an schon zu viel ;)

gutundguenstig

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von gutundguenstig » Sa 31. Okt 2015, 21:16

jenny3101 hat geschrieben:
Sonnenschein 23 hat geschrieben:war aber von anfang an so...der Tierarzt bring viele Taler in die kasse und 4 mio sind da nicht viel...
ich weiß, ich fand´s von anfang an schon zu viel ;)
aber so hast du doch aufgaben zu lösen. was bringt es denn, wenn man hier alles ohne großen aufwand sofort kaufen oder die quests eins nach dem anderen abarbeiten kann? dann hast du nach 2 monaten alle felder gekauft und alle quests erledigt und kannst ab dann deine kt stapeln und hast außer das nächste level zu erreichen keine anreize mehr.

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » Sa 31. Okt 2015, 23:58

gutundguenstig hat geschrieben:
jenny3101 hat geschrieben:
Sonnenschein 23 hat geschrieben:war aber von anfang an so...der Tierarzt bring viele Taler in die kasse und 4 mio sind da nicht viel...
ich weiß, ich fand´s von anfang an schon zu viel ;)
aber so hast du doch aufgaben zu lösen. was bringt es denn, wenn man hier alles ohne großen aufwand sofort kaufen oder die quests eins nach dem anderen abarbeiten kann? dann hast du nach 2 monaten alle felder gekauft und alle quests erledigt und kannst ab dann deine kt stapeln und hast außer das nächste level zu erreichen keine anreize mehr.

naja so schnell sollte es nicht gehen, aber wenn man sich das mal ausrechnet (ich bin nen ganz verrückter spieler, führe buch usw.), dann braucht man teilweise, wenn man nicht arbeitslos ist und den ganzen tag zeit hat (als ich arbeitslos war hab ich mir sogar erinnerungen gestellt um das ernten und pflanzen perfekt aufeinander abzustimmen), dann benötigt man teilweise für einzelne quests über 300 tage.
ich seh mich mit 70 noch vor dem pc sitzen um weiter zu kommen :mrgreen:

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von tiger 1 » So 1. Nov 2015, 00:10

Ach das mit den quests geht's ganz einfach, brauchst nur längere Sachen pflanzen die deinem Tagesablauf passen und die waren verkaufen alles kurze gleich dann mit den kts kaufen so brauchst nicht Monate :D

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » So 1. Nov 2015, 00:25

tiger 1 hat geschrieben:Ach das mit den quests geht's ganz einfach, brauchst nur längere Sachen pflanzen die deinem Tagesablauf passen und die waren verkaufen alles kurze gleich dann mit den kts kaufen so brauchst nicht Monate :D
so ist eigentlich auch mein plan, aber irgendwie haut das immer nicht so hin :wand: :lol:

Gast

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von Gast » So 1. Nov 2015, 20:05

Für welche Quest braucht man denn bitte 300 Tage?

lottonormalverbrauch
Beiträge: 291
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: *Einfach mal Leid klag* und hören, ob es nur mir so geht

Beitrag von lottonormalverbrauch » So 1. Nov 2015, 20:40

theRimd hat geschrieben:Für welche Quest braucht man denn bitte 300 Tage?
kann schon sein, wenn man alles selbst anbaut ;)
ich hab das glück ein paar hoflieferanten zu haben, die begleiten mich schon seit langer zeit, bauen für mich an...dafür habe ich dann tierische produkte, die ich weiterreiche...
eine hand wäscht und so weiter...ist eben ein geben und nehmen :)

Antworten