Neue Forumsgestaltung !

Antworten
Technoandy

Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von Technoandy » Di 17. Nov 2015, 21:52

Gratuliere zur neuen Forumsgestaltung :!:

Gefällt mir persönlich nicht, aber Wir werden eh wie immer nicht gefragt :lol: :lol:

Gleich eine Frage zur Forumsfarbe Blau:
Kann man die etwas abdunkeln oder selbst umstellen :strange:

Die ist Mir etwas zu hell und dadurch unangenehm für die Augen :shock:

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von Lexy » Di 17. Nov 2015, 21:57

Wir wurden von der Umstellung selber ueberrascht..php hat die neue Software eher als gedacht rausgebracht. Leider gibt es fuer diese neue Software noch keine richtigen Styles. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich an der Farbgebung noch etwas aendern wird, sobald sich die Moeglichkeit dazu bietet.
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

Technoandy

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von Technoandy » Di 17. Nov 2015, 22:04

wow, danke für die schnelle Rückmeldung Lexy :D

Mit dem Style kann ich mich ja abfinden, aber dank der grellen Farbe hab ich mal das Licht ausgemacht.
Dad Ding leichtet mein Wohnzimmer aus :lol: :lol:

mac
Upjers Team
Beiträge: 78
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:41

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von mac » Di 17. Nov 2015, 22:32

Wir haben das Update heute recht zügig machen müssen, ihr habt die Downtime des Forums am frühen Abend sicher bemerkt. Das Update ging erst einmal vor, in Kürze folgt auch für alle Foren (sind mehr als nur das MFF-Forum) dann wieder ein angenehmeres Aussehen. So lange bitte einfach das Licht im Wohnzimmer auslassen ;)
Bitte benutzt für alle Anfragen, die nur die Spielleitung beantworten kann (Coinsfragen, Regelverstöße etc) das Supportformular. Ihr erreicht es unter http://support.upjers.com!

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von Nils1973 » Mi 18. Nov 2015, 08:50

sorry leute
aber ich komm mir ein bisserl von euch (upjers) veralbert vor
für die Farmpedia die sehr viele Spieler genutzt hatten und gemocht hatten
standen keine Mittel und Leute zur Verfügung und ihr schließt die Seite
aber für das Forum in das wenige reinschauen und nutzen wird neu gestaltet
damit wird klar gesagt das die Spieler für dumm verkauft werden
sorry aber anstelle das Forum neu zu gestalten hättet ihr mal lieber die Farmpedia
auf neuen Stand bringen sollen
Bild

oscha
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 16:26
Wohnort: Server 2 und 8

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von oscha » Mi 18. Nov 2015, 13:41

Könnt ihr eigentlich noch was anderes als meckern?

LG
oscha

P.S. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Benutzeravatar
Lexy
Moderator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:32

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von Lexy » Mi 18. Nov 2015, 13:56

Nils1973 hat geschrieben:sorry leute
aber ich komm mir ein bisserl von euch (upjers) veralbert vor
für die Farmpedia die sehr viele Spieler genutzt hatten und gemocht hatten
standen keine Mittel und Leute zur Verfügung und ihr schließt die Seite
aber für das Forum in das wenige reinschauen und nutzen wird neu gestaltet
damit wird klar gesagt das die Spieler für dumm verkauft werden
sorry aber anstelle das Forum neu zu gestalten hättet ihr mal lieber die Farmpedia
auf neuen Stand bringen sollen

Nochmal damit auch du es vielleicht verstehst..die pedia wurde nicht durch upjers gepflegt. Das war die Aufgabe von kuschelmaus, da sass kein Programmierer/Supporter dran..Erschwerend kam dann dazu das die Software veraltet war und somit Angriffspunkte geboten hat. Aus diesem Grund musste sie leider abgeschaltet werden

Fuer das Forum jedoch wird die Software immer weiter entwickelt und dient somit auch dem Schutz eurer Accounts. Denn wenn Server angegriffen werden, kann ja gerade euren Accounts Schaden zugefuegt werden.

Wie mac schon schrieb, es wird noch grafische Umgestaltungen geben, aber da muesst ihr euch bitte noch etwas gedulden.
BildBildBildBild
Danke an alle, die auf die Idee kamen und an tiffi_ fuers Erstellen :-)

ylva
Beiträge: 52
Registriert: Di 3. Nov 2009, 14:00

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von ylva » Mi 18. Nov 2015, 14:44

Da muss ich mich mal selber zitieren:
Wer sich aber die Pedias mal naeher angeschaut hatte, wird auch bemerkt haben, dass es sich dabei um veraltete und somit mittlerweile unsichere/angreifbare Versionen gehandelt hat, fuer die wohl auch kein update mehr moeglich war. Von daher nehme ich an, dass upjers sie aus Sicherheitsgruenden abgeschaltet hat.
Die Wikis waren uralte Versionen fuer die es keine updates mehr gibt und da es sich dabei auch um keine Software von upjers handelt, koennen auch die Programmierer daran nichts aendern (und das hat absolut nichts damit zu tun, dass Kuschelmaus1973 diese Wikipedia gepflegt hat).
Vergleicht es einfach einmal mit eurem Betriebssystem. Wer heute noch Windows 95 nutzt, erhaelt dafuer auch schon lange keine updates mehr und jedes Mal wenn er online geht, geht er ein enormes Risiko ein, weil das Betriebssystem mehr Sicherheitsluecken aufweist als sonstwas. Da koennt ihr Programmierer holen, auch diese werden nichts daran aendern koennen ;)
Die Forensoftware phpBB gibt aber noch updates fuer die hier verwendeten Versionen heraus und diese sollten aus Sicherheitsgruenden auch durchgefuehrt werden.
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6319
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von Bauer Magda » Fr 20. Nov 2015, 00:07

@ Technoandy: Ja, das Blau ist eine Umgewöhnung. Aber mit Deinem Banner ist alles OK? :D :lol: :lol: :lol:
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

sprinter
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 18:06

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von sprinter » Fr 20. Nov 2015, 08:39

Nils1973 hat geschrieben: Das war die Aufgabe von kuschelmaus, da sass kein Programmierer/Supporter dran.
BTW wo ist eigentlich die Kuschelmaus abgeblieben?

tibby
Beiträge: 119
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 18:14

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von tibby » Fr 20. Nov 2015, 09:33

sprinter hat geschrieben: BTW wo ist eigentlich die Kuschelmaus abgeblieben?
Kuschelmaus hat sich schon vor einem Monat verabschiedet. http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=15&t=83112

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von Nils1973 » Fr 20. Nov 2015, 20:08

@ Lexy
du musst nicht gleich beleidigend werden
aber ich muss dir widersprechen
aber die Farmpedia ist laut deiner eigenen Aussage vom 3.11.15 Eigentum von Upjers

Re: Komme nicht in Farmpedia rein warum ? (Threat)


Sie geht am 9.11. offline und ich muss dich leider enttaeuschen. Es wird keine Weitergabe/Weiterfuehrung erfolgen. Denn sowie eine Pflege in Spielerhaende gegeben wird, ist sie kein offizielles upjerskind mehr und dir wuerden somit auch nie die neusten Daten zur Verfuegung stehen

und am 15.11.15

.Sorry aber die pedia war nunmal immer ein freiwilliges Zusatzangebot, zu dem upjers zu keiner Zeit verpflichtet war. Wenn jetzt jemand in seinem Spielspass davon beeinflusst ist, dann laeuft aber entschieden was falsch in meinen Augen.

von daher ist es Upjers Eigentum und eigentlich dafür auch verantwortlich auch für die Updates der Seite bzw Sicherheit usw
wenn man also kein Kapital mehr in eine Seite investieren will ist das eine Seite aber die Schuld Kuschelmaus nun
in die Schuhe zu schieben teilweise ist eine andere
Kuschelmaus war nur eine freiwillige " Spielerin / Pfleger der Seite
und wenn diese nicht mehr zur Verfügung steht aus welchen Grund auch immer könnte man Ersatz suchen
aber das wolltet ihr ja nicht gab unter dem folgenden Threat auch Angebote einiger anderer Spieler für Kuschelmaus
einzuspringen bzw sogar eine neue Farmpedia erstellen was ihr aber ablehnt
also war es Grund von Upjers die Seite einzustellen
sorry aber die Ingamehilfe ist stellenweise fehlerhaft und irreführend
die Farmpedia war die Hilfe die wenn sie auf aktuellen Stand war unschlagbar
war über ihre Darstellung /Suche usw wenn die Ingamehilfe mal halb so gut wie die Farmpedia wär
ich glaub nicht das es unmöglich wär einen Ersatz zu finden
der eine neue Farmpedia erstellt auf neuesten Sicherheitsstandarts
könnte man auf diese verzichten
so fertig

LG Nils


wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Bild

Technoandy

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von Technoandy » Fr 20. Nov 2015, 22:02

Bauer Magda hat geschrieben:@ Technoandy: Ja, das Blau ist eine Umgewöhnung. Aber mit Deinem Banner ist alles OK? :D :lol: :lol: :lol:
Ich war/bin immer schon etwas ausgeflippt, besser gesagt eps schräg in Foren unterwegs :lol:
Werde halt mit zunehmentem Alter nur etwas ruhiger :P

Mein Banner schreit jetzt halt nur noch mehr, dank der Forenfarbe, was wohl auch so bleiben wird :mrgreen: :mrgreen:

Keine Ahnung was ich da eben genau geschrieben habe, werd aber mal drüber nachdenken :P :lol: :P

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2605
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.19.23

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von Sonnenschein 23 » Fr 20. Nov 2015, 22:06

mir gefällt es :hug: :mrgreen:

lottonormalverbrauch
Beiträge: 271
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:33

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von lottonormalverbrauch » Fr 20. Nov 2015, 23:32

ist auch schneeblau...bei vollmond ;)

snoopymaus5
Beiträge: 34
Registriert: So 11. Okt 2015, 10:10

Re: Neue Forumsgestaltung !

Beitrag von snoopymaus5 » Do 26. Nov 2015, 10:39

Ich muss nun auch mal etwas dazu sagen :D . Ich finde das neue Forum ist toll geworden. Ich finde es sehr Übersichtlich die Farben sind schön hell und leuchtend. Gut ich bin jetzt net so ein Blau Fan aber für mich ist es dennoch ok. Mal ein Lob an das Team. Vielleicht gibt es ja mal in Zukunft eine Option das jeder Spieler sich selbst eine Farbe auswählen darf die er gerne hätte. Mal sehen :D
Welt 20 :ID: 1747517

Antworten