Gesprächsrunde

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Gesprächsrunde

Beitrag von Nils1973 » Mo 25. Jan 2016, 21:08

Liebes My Free Farm Team
ich würde es begrüßen wenn es in bestimmten zeitlichen Abständen es eine Gesprächsrunde gäbe
wo man den Entwickler Programmierer Spielebetreiber Fragen stellen könnte
zum Beispiel über bestimmte Themenbereiche oder das Spiel an sich
was sich die Entwickler bei bestimmten Sachen gedacht haben was wie davon umgesetzt wurde
So eine Frage -Antwort Stunde könnte man ja einmal im Quartal machen
wo man Fragen stellen könnte und sie von den Entwicklern beantwortet wird
wo man Fragen kann spielt ihr zb auch privat oder habt ihr nach 8 stunden programmieren die Nase voll ?
wo man fragen kann wo ist My Free Farm in 5 - 10 - 20 Jahren ?
ich könnte mir denken das es viele Spieler gibt die 1000 e von Fragen haben
da könnte man bestimmt stundenlang plaudern mit den Machern des Spiels
ich könnte mir auch denken das den Entwicklern so ein Feedback was bringt
denn so sehen sie was in der Entwicklung des Spiel positiv oder negativ von den Spielern aufgenommen wurde
natürlich sollte sowas in einen gepflegten Umgangston gemacht werden
ohne zu immer zu sagen alles ist sch...
es sollte zu einen konstruktiven Unterhaltung kommen
wo man alles besprechen kann ohne Vorhaltungen
aber auch offen und ehrlich auch von der Seite der Spieleentwickler
und sich nicht nur ins Schneckenhaus verziehen und zu nichts Stellung beziehen
vielleicht hab ich es falsch formuliert
aber ihr versteht bestimmt alle wie ich es meine
einfach eine nette Unterhaltung
würde mich freuen wenn es zu sowas kommen würde
mit freundlichen Grüßen Nils1973
Bild

commander1398
Beiträge: 99
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 01:03

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von commander1398 » Di 26. Jan 2016, 19:54

Du sprichst mir aus der Seele!!
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich schon mal vor laaanger Zeit eingestellt.
Konstruktive Mitarbeit könnte man dies titulieren. Ein Spielerbeirat o.Ä. ins Leben der neue Ideen mit einbringt.
Wäre schön wenn sich hier eine Front heraus kristallisiert und Gehör findet.
Im übrigen ist ja in den letzten 3 Monaten ordentlich Bewegung ins Spiel gekommen!! Auch das heutige up-date (auch wenn ich nicht unbedingt in der Zielgruppe bin) ist ein weiteres positives Signal von Seiten der Bamberger. MFF scheint wieder Leben eingehaucht worden sein.
DANKE auch hierfür.

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von Nils1973 » So 31. Jan 2016, 21:21

Liebe Mitspieler Mitarbeiter des Spieleanbieters Admins und Moderatoren
ich möchte euch nur nochmal an meinen obigen Vorschlag erinnern
vielleicht habt ihr ihn einfach überlesen
lest ihn euch einfach mal durch und sagt eure Meinung dazu
lg Nils1973
Bild

VG1309

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von VG1309 » Mo 1. Feb 2016, 10:31

Lieber Nils:
Dein Beitrag wurde ca. 350-mal aufgerufen. Da war sicher auch die SL dabei.
Aber:
Es gibt einen Wunsch-Thread und einen "gefällt mir nicht so gut-Thread"
Bei Gesprächsrunden kommt dann wieder die übliche Terminfrage - der eine kann nur sonntag von 9-10, der andere kann nur nachmittags, der nächste hat Montag abend keine Zeit. Wonach willste also die Zeit festlegen ? => Würde also wieder auf schriftliches Feedback rauslaufen - und das haben wir ja schon.

Auch wenn's enttäuschend ist - es scheint hier nicht wirklich Bedarf zu bestehen
Aber: dein Thread hat immerhin mehr Antworten als das letzte Monsterfucht-Update :mrgreen:

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 1. Feb 2016, 13:48

Hi

keine Sorge, wir sind immer hier und wir lesen alles mit. Und wir schauen uns nicht nur das Feedback hier im Forum an. Tagtäglich bekommen wir auch Kritik und Lob an unser Supportteam, in den verschiedenen sozialen Netzwerke. In letzter Zeit ist das Forum auch sehr ruhig geworden, dennoch hat MyFreeFarm sehr viele aktive Spieler was uns sehr freut. Viele "farmen" einfach nur in Ruhe und beschäftigen sich mit ihrem Club. Im Hintergrund sind wir natürlich am werkeln, daher seid uns nicht böse, wenn wir aktiv so eine Fragerunde nicht mitmachen können.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

jejejetson
Beiträge: 215
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von jejejetson » Mo 1. Feb 2016, 14:42

Lady-Asisa hat geschrieben:Hi

keine Sorge, wir sind immer hier und wir lesen alles mit. Und wir schauen uns nicht nur das Feedback hier im Forum an. Tagtäglich bekommen wir auch Kritik und Lob an unser Supportteam, in den verschiedenen sozialen Netzwerke. In letzter Zeit ist das Forum auch sehr ruhig geworden, dennoch hat MyFreeFarm sehr viele aktive Spieler was uns sehr freut. Viele "farmen" einfach nur in Ruhe und beschäftigen sich mit ihrem Club. Im Hintergrund sind wir natürlich am werkeln, daher seid uns nicht böse, wenn wir aktiv so eine Fragerunde nicht mitmachen können.

Gruß,
Lady-Asisa
Also Asisa, ganz so ist das ja nicht. Es war um Weihnachten herum hier eine rege Diskussion, um die Weihnachtsaktion. Es gab eine rege Diskussion um das zwar angekündigte, aber dann mit viiiiiiieeeeeelllll Verspätung erschienenen Silvesteritems. Allerdings wie da mit den Spielern umgegangen wurde, naja, das ist ja noch nachlesbar. Die begründeten Beschwerden der Spieler wurden mit einem Satz abgebügelt. Und da wundert ihr euch, das die Diskussionsfreudigkeit nachläßt? Was bitte hat es denn dann für einen Sinn im Forum zu schreiben. Ein weiteres Beispiel. Viele, viele Spieler wünschen sich eine Veränderung der Erntemöglichkeiten auf dem Güterhof, eine die weniger zeitintensiv ist (denn das hier ist eben nur ein Spiel und nicht unser LEbensinhalt!)... darauf wurde in keinster Weise reagiert. Der letzte Patch, neue LEvel der Monsterfrucht.... das hatte ich in keiner Wunschliste gelesen. Also entweder ihr wollt mit den Spielern und somit deren Diskussionen, dann muß man auch sehen, das Kommentare in irgendeiner Weise fruchtbringend sind (wobei ich auch weiß, das man es nie allen recht machen kann!!) oder und das scheint mir fast so, ihr seid es, die still vor sich hinwerkeln wollen und das Forum soll sich todlaufen... es ist ja auf einem guten Wege dahin.

gutundguenstig

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von gutundguenstig » Mo 1. Feb 2016, 20:31

jejejetson hat geschrieben:
Lady-Asisa hat geschrieben:Hi

keine Sorge, wir sind immer hier und wir lesen alles mit. Und wir schauen uns nicht nur das Feedback hier im Forum an. Tagtäglich bekommen wir auch Kritik und Lob an unser Supportteam, in den verschiedenen sozialen Netzwerke. In letzter Zeit ist das Forum auch sehr ruhig geworden, dennoch hat MyFreeFarm sehr viele aktive Spieler was uns sehr freut. Viele "farmen" einfach nur in Ruhe und beschäftigen sich mit ihrem Club. Im Hintergrund sind wir natürlich am werkeln, daher seid uns nicht böse, wenn wir aktiv so eine Fragerunde nicht mitmachen können.

Gruß,
Lady-Asisa
Also Asisa, ganz so ist das ja nicht. Es war um Weihnachten herum hier eine rege Diskussion, um die Weihnachtsaktion. Es gab eine rege Diskussion um das zwar angekündigte, aber dann mit viiiiiiieeeeeelllll Verspätung erschienenen Silvesteritems. Allerdings wie da mit den Spielern umgegangen wurde, naja, das ist ja noch nachlesbar. Die begründeten Beschwerden der Spieler wurden mit einem Satz abgebügelt. Und da wundert ihr euch, das die Diskussionsfreudigkeit nachläßt? Was bitte hat es denn dann für einen Sinn im Forum zu schreiben. Ein weiteres Beispiel. Viele, viele Spieler wünschen sich eine Veränderung der Erntemöglichkeiten auf dem Güterhof, eine die weniger zeitintensiv ist (denn das hier ist eben nur ein Spiel und nicht unser LEbensinhalt!)... darauf wurde in keinster Weise reagiert. Der letzte Patch, neue LEvel der Monsterfrucht.... das hatte ich in keiner Wunschliste gelesen. Also entweder ihr wollt mit den Spielern und somit deren Diskussionen, dann muß man auch sehen, das Kommentare in irgendeiner Weise fruchtbringend sind (wobei ich auch weiß, das man es nie allen recht machen kann!!) oder und das scheint mir fast so, ihr seid es, die still vor sich hinwerkeln wollen und das Forum soll sich todlaufen... es ist ja auf einem guten Wege dahin.
das kann man im großen und ganzen so unterschreiben.

wenn von "euch" soviel mitgelesen wird, ist die frage berechtigt, warum hier keine richtigstellungen/klarstellungen kommen,. vorallem wenn die stimmung sich hier hochschaukelt und es ausartet. da herscht ganz klar verbesserungsbedarf. wobei ich positiv anmerken muss, dass in letzter zeit immer mal wieder was von "euch" zu lesen war...

Zur Diskussionsfreudigkeit kann man eigentlich auch totentanz sagen. bestes beispiel ist dieser thread:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 9#p4349859

da meldet jemand einen "fehler" und der thread wird geschlossen, weil er im falschen bereich gepostet wurde. und derjenige hat sich dabei sogar sehr viel mühe gemacht. sonst wird hier eigentlich jeder beitrag fein säuberlich verschoben, was ich auch gut finde. hätte ich das thema erstellt, wären mir die pulsadern geplatzt.

weiteres beispiel ist, dass einige veröffentlichungen nur über drittanbieter (facebook) erfolgen. hierfür ist auch das forum da. es kann nicht zu viel verlangt sein, es kurz hier in den ankündigungen zu erwähnen. man muss nicht immer alles schick mit bildchen und co machen. ab und an reicht auch ein dreizeiler. dieser punkt wurde aber schon begründet: => das marketingteam hat keinen forenzugang. für diese begründung sollte man sich schämen und die leute vom marketing kündigen

über den güterhof kann man streiten. man verdient da ordentlich kt und punkte. wenn man die wie beim tierarzt nach geschmissen bekommt, geht es vielleicht zu schnell im spiel. andererseits muss ich dir recht geben, dass man damit schon eine ordentliche zeit am tag einsetzen opfern muss...

das mit dem monsterfruchtleveln ist halt jammern auf hohem niveau. ich denke, dass hat nicht viel arbeit gemacht und der ein oder andere kann sich daran austoben.

Ingesamt muss ich sagen, dass ich im Forum eine zeitlang aktiver war und hier i. d. r. nur noch kurz reinschaue und kaum noch schreibe. Und das schlimme ist, seit dem muss man sich über vieles nicht mehr aufregen. es ist einfach kein schöner umgang, wie man sich das wünscht. oft fühlt man sich für dumm verkauft (siehe das beispiel mit den fehlenden forenzugängen vom "marketingteam"). hier ist in erster linie der schritt von "euch" zu machen, welche wie schon erwähnt erfolgt ist. auch wenns nur ein kleiner war...

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von Nils1973 » Mo 1. Feb 2016, 21:29

Liebe Lady-Asia
ich bin immer noch am nachdenken über deiner Worte
entweder hast du dich falsch ausgedrückt mit dem was du vermitteln wolltest ?
oder es ist ein schlechter vorverlegter Aprilscherz
ich versuche euch eine " goldene Brücken " zu bauen zu den verärgerten Mitspielern
um beide Seiten an einen Tisch zu bekommen
um eine Lösung zu bekommen mit denen beide Seite leben können
aber mit deinen Worten giest du nur Öl ins Feuer
derjeniger Mitspieler die noch das Forum nutzen
aber mal im Ernst was wird aktiv von euch unternommen das mehr Spieler aktiv das Forum nutzen ?
und ich hätt noch 1000 e andere Fragen aber
ich würd mich erstmal freuen wenn die beantwortet werden die gestellt sind
mfg Nils1973
Bild

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von Lady-Asisa » Di 2. Feb 2016, 11:00

Hi

zu dem Thread "Kleiner HTML" Fehler, kann ich sogar sagen das es gewollt ist, weil manche Browser eine führende Null nicht als Zahl erkennen und diese autom. entfernen. Daher dann auch "Text". Wir werden immer versuchen, soweit alle Fragen wie möglich zu beantworten. Manchmal übersehen wir aber auch es und das tut mir sehr leid.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gutundguenstig

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von gutundguenstig » Di 2. Feb 2016, 19:47

Lady-Asisa hat geschrieben:Hi

zu dem Thread "Kleiner HTML" Fehler, kann ich sogar sagen das es gewollt ist, weil manche Browser eine führende Null nicht als Zahl erkennen und diese autom. entfernen. Daher dann auch "Text". Wir werden immer versuchen, soweit alle Fragen wie möglich zu beantworten. Manchmal übersehen wir aber auch es und das tut mir sehr leid.

Gruß,
Lady-Asisa
danke das du auf meine antwort eingegangen bist. zumindest zum teil. da der rest nicht widersprochen wurde, gehe ich mal aus, dass wir nciht ganz falschen liegen ;)

aber um mal auf deine antwort einzugehen.

hätte man es so wie du es hier erklärst in dem thread klar gestellt, hätte ich nichts zu diesem punkt gesagt. so versteht man es sogar, wenn man vom "pc" nicht ganz so viel ahnung hat. das thema zu schließen, weil es im falschen forenbereich geschrieben wurde und man sich an den support wenden soll, ist dagegen meiner meinung nach eine falsche umgangsart (1. hat sich wie erwähnt schließlich jemand mühe gemacht. 2- So verhindert man halt auch, dass sich der ein oder andere seine Gedanken hier nierderlässt). das hat echt was von "nerv nicht"...
und das es sich um den falschen forenbereich handeln soll, kann man sogar noch drüber streiten. es war ja schließlich schon eine anregung zur verbesserung...

lexy scheinen die hintergründe, die du beschrieben hast, ja nicht bekannt gewesen zu sein. Das soll kein Vorwurf sein, aber sie hätte das thema also gut und gerne in den bugbereich schieben oder sich halt schlau machen können...

um mal auf den wunsch der "gesprächsrunde" einzugehen: den halte ich auch für unnötig. das forum ist für die tägliche nutzung da und nicht um alle 3 monate mal ne stunde zu quatschen. man muss das forum halt nur wieder ins leben bringen. so können fragen ggf. auch von spieler (mit erfahrung) beantwortet werden. grundsätzlich sehe ich die widerbelebung des forum nur, wenn seitens der leitung mehr aktivität vorgelebt wird und nicht jedes thema gleich geschlossen wird und so diskussionen verhindert werden.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 3. Feb 2016, 12:42

Hi

das man ein negatives Gefühl durch die Handlung bei dem falschen gepostet Thread bekommen hat, tut mir sehr leid. Gewollt war das nicht und selbst wenn es bei uns drüber und drunter geht, solltet ihr es im besten Fall gar nicht erst mitbekommen. Für das Verhalten möchte ich mich und das ganze Team entschuldigen. Wir möchten und wollten niemanden auf die Füsse treten und leider ist das in der letzten Zeit öfters vorgekommen, das wir euch das Gefühl von Vernachlässigung gegeben haben. Das ist wirklich keine Absicht. :oops:

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von Nils1973 » Sa 6. Feb 2016, 13:12

Liebe Lady-Asia
ich hoffe du beantwortest meine Frage noch
was wird aktiv unternommen um mehr Spieler ins Forum zu bekommen ?
LG Nils
Bild

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 26753
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von granatapfel » Sa 6. Feb 2016, 14:20

Ich glaube, dass diejenigen Spieler, die am Forum interessiert sind, hier auch gucken. Es dient vielen sicherlich zur Information, nicht jeder gibt seinen Senf zu den Themen ab ;)
BildBildBildBild

hspeine
Beiträge: 725
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von hspeine » Sa 6. Feb 2016, 14:58

Ich verstehe den Wunsch nach einer Stärkung des Forums,aber hier sind auch die Spieler gefragt,wieviel von den angemeldeten Usern nutzen den regelmaessig oder wenigstens sporadisch das Forum?
Und bitte nicht vergessen,eine direkte Umsatz oder Gewinnsteigerung gibt es durch das Forum nicht für Upjers nicht.Warum sollte also irgendwas anders gemacht werden, es ist sowieso freiwillig und eigentlich kein Spielrelevantes Feature

Kessymaus
Beiträge: 691
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von Kessymaus » So 7. Feb 2016, 04:26

ihr möchtet das wieder mehr spieler im forum schreiben , na dann solltet ihr mitspieler erst mal euch selber fragen warum viele sich löschen lassen , warum viele lieber nur noch lesen usw

nicht immer liegt es an den moderatoren an der spielleitung oder den programmierern

ich spiele das spiel von anfang an seit dem es die open version gibt , vorher habe ich sehr oft in der closed version bei meinem mann gespielt habe ihn vertreten wenn er nicht konnte ( und ja wir sind gemeldet das wir über eine ip spielen und es gibt auch keinen handel unter uns usw und wird es auch nie geben )

in all den jahren hat es eine große entwicklung seitens der spielleitung moderatoren und entwickler gegeben und sie haben sehr vieles aus ihren fehlern gelernt ( und fehler gab es sehr sehr viele der größte war damals mit dem honig woran sich von den alten bestimmt noch viele erinnern können ) viele spieler haben desswegen das spiel aufgegeben weil sie sich nicht ernst genommen fühlten und weil sie sich ver...scht vorgekommen sind ( und das mit recht )

doch eins haben viele spieler damals nicht gelernt und lernen es immer noch nicht , es sind menschen und keine maschienen , auch ihnen steht es zu wenn es feiertage gibt oder wochenende auch diese mal frei zu haben . oh ja auch ich habe schon oft gemeckert und schließe mich davon nicht aus , aber man lernt dazu und freut sich dann jedesmal wenn es starke spielprobleme gab / gibt das sich die moderatoren dann darum kümmern ( falls sie zu der zeit online sind ) und versuchen die spielleitung, programmierer zu erreichen ( falls sie nicht selber on sind und hier im forum lesen ) und diese wiederum versuchen dann trotz ihres freien tages für uns alle das bestmöglichste zu machen

es ist ein spiel und kein lebenswichtiger job wo man immer präsent sein muß wie zb polizei feuerwehr arzt und vieles mehr

ja es ist ärgerlich wenn man coins eingesetzt hat und sie vielleicht verfallen weil zu der zeit etwas nicht funktioniert im spiel , doch keiner hat euch dazu gezwungen sie einzusetzen oder zu kaufen , dies geschieht immer freiwillig

coins kann man über video schauen bekommen und auch noch auf andere art und weise , auch wenn die videos nicht immer so laufen wie man es sich erwünscht so ist es eine freiwillige zugabe von upjers ( natürlich kommt es ihnen auch zu gute denn für jedes video bekommen sie werbeeinnahmen und durch diese wiederum können sie vieles finanzieren )

so nun könnt ihr mich wieder zerpflücken, runtermachen usw denn genau das wird wieder geschehen weil vielen es nicht passt hier im forum das man nicht nach ihren vorstellungen schreibt und denkt , und genau das wird bei sehr vielen auch ein grund mit sein warum sie lieber nur im stillen lesen und ganz selten noch schreiben ( und irgendwann wird dann der tag kommen wo auch dieses forum dann nur noch im lesemodus sein wird )
also bitte nicht immer sofort rummeckern wenn es nicht nach euren vorstellungen geht sondern auch erst mal vor der eigenen türe schauen und sich fragen ob man sich vielleicht selber richtig verhält zb in der wortwahl im verhalten gegenüber seinen mitspielern usw

sollte sich nun jemand angegriffen fühlen so ist es nicht meine absicht gewesen !

gruß Kessymaus
Bild

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von Nils1973 » So 7. Feb 2016, 09:50

Liebe Kessymaus
ich glaub du kommst ein bisserl durcheinander
hier ist keiner der irgendwen beleidigt hätte oder sonst was
sonst hätte ich den Thread hier schon schließen lassen
wo du vollkommen falsch liegst ist mit dem Spiel und den Admins
klar für uns Spieler ist es nur ein Spiel von vielen und uns überlassen wie lang wir damit verbringen
aber für die Spielleitung Entwickler Admins ist es ihr Job ( Lexy mal ausgenommen )
und es sollte eine Art Grundversorgung dahingebend sein das jemand zu erreichen ist
ich verlange ja nicht das 20 Admins rund um die Uhr da sind
aber 1 sollte schon da sein
und heut ist es anders wie vor 10 Jahren heut wollen Spieler gepambert werden
ist leider so aber ein Guddi hier ein Guddi dort schlieslich sind es die Spieler die das
Spiel finanzieren manche mehr manche weniger
ich erwarte einfach das einfach mehr auf den Spieler und seine Fragen eingegangen wird
ich stelll meine Fragen nicht ohne Grund und hoff immer noch auf eine Antwort
es ist zwar von euch lieb gemeint mir eure Meinung zu meiner Frage mir mitzuteilen
aber ich würd sie gern von Lady - Asia beantwortet haben
Was wird von euch unternommen das mehr Spieler aktiv das Forum nutzen ?
Bild

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 1999
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von rumburaq » So 7. Feb 2016, 10:22

moin, moin,
dein letzter Absatz macht es etwas schwierig zu antworten. Löst bei mir Hemmungen aus, denn irgendwie möchte man ja Bezug nehmen auf deinen Post, sonst macht das ganze ja keinen Sinn. Ich versuche es mal.

Natürlich ist es kein lebenswichtiger Job ein Spiel am laufen zu halten. Aber ich würde Upjers auch nicht mit Feuerwehr, Arzt und Polizei vergleichen, sondern mit der Freizeitindustrie im weitesten Sinne. Dies Spiel gehört in meine Freizeit. Wenn ich am Wochenende etwas unternehme, erwarte ich ja auch, dass viele Menschen für mich arbeiten und das möglichst auch noch freundlich und gern. Im Restaurant, im Theater, im Fitnesstudio, im Schwimmbad, und immer so weiter.
Auf dies Spiel bezogen, denke ich, Neuentwicklungen muss niemand am Wochenende machen, aber Support auf jeden Fall.

Noch ein Satz zur Forumsbeteiligung. Wenn im Spiel keine Neuerungen kommen, bin ich auch nur Leser, der auf etwas neues wartet. (bis auf jetzt gerade mal :D ) Aber sowie etwas kommt, tausche ich mich sehr gern mit anderen aus. Und so geht es wohl vielen.

allen einen schönen Sonntag
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

VG1309

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von VG1309 » So 7. Feb 2016, 10:58

aber ich würd sie gern von Lady - Asia beantwortet haben
Was wird von euch unternommen das mehr Spieler aktiv das Forum nutzen ?
@Nils
Öhh - warum soll das Forum anders gestaltet werden. Sollen sie's in regenbogenfarben machen oder Gewinnspiele im Forum starten.

Ein Forum dient dafür, dass die Spieler sich untereinander austauschen und Fragen beantworten, Feedback an die SL zu geben (das aber nicht seitenweise diskutiert wird), evtl. unkompliziert techn. Support zu bekommen.

Ein Forum in einem Onlinespiel hängt also von den Usern ab und nicht von der SL. Es ist natürlich auch ein Gradmesser, wieviel Spieler sich für das Spiel interessieren, aber wenn's was wirklich neues gbt, ist auch die Aktivität wieder größer...

Nachdem du aber ja für Gesprächsrunden bist, in denen die Spieler Ideen und Feedback einbringen, kannst du hier ja gleich mal Ideen zu einer Verbesserung der Forumsaktivität bringen:

tiger 1
Beiträge: 311
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von tiger 1 » So 7. Feb 2016, 12:01

Nils1973@ du sollst mff spielen und nicht im Forum spielen!!! Haben manche nichts anderes zu tun als sich schon über das Forum aufzuregen? ? Dann geht an die frische Luft joggen wenn manchen hier drin zu langweilig ist weil im Forum nur selten geschrieben wird, oder sucht euch einen Club wo ihr im Ticker täglich mehrere stunden schreiben könnt oder verwendet euren Postkasten und schreibt Leute vom Markt an ,vielleicht schreibt wer zurück, mir ist nie langweilig auch nicht ohne mff :D

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 8. Feb 2016, 12:27

Guten Morgen :)
VG1309 hat geschrieben:Ein Forum dient dafür, dass die Spieler sich untereinander austauschen und Fragen beantworten, Feedback an die SL zu geben (das aber nicht seitenweise diskutiert wird), evtl. unkompliziert techn. Support zu bekommen.
Du hast es schon richtig erfasst. Im Grunde gestaltet ihr das Forum und haucht das Leben hier ein. Viele spielen das Spiel und brauchen das Forum nicht, schauen aber dann bei Updates rein um schnell Tipps und Tricks zu den neuen Features auszutauschen. Der eine Spieler sucht seinen Handelspartner im Forum, der andere mag nicht suchen und geht schnell auf dem Marktplatz im Spiel. Der eine mag Forenspiele (im Offtopic Bereich), der andere findet sie evtl nervend. So wie jeder seine eigene Strategie im Spiel entwickelt hat, so gibt es auch ganz verschiedene Nutzer hier im Forum. Aber ein Thema mögen alle: Das Spiel MyFreeFarm.
Das Forum ist keine Pflicht - wer den Weg hierher findet, ist Herzlich Willkommen.
Und natürlich sind wir immer erreichbar. 365 Tage (dieses Jahr 366 Tage) im Jahr ist unser Support anwesend.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von Nils1973 » Mo 8. Feb 2016, 16:19

Hallo Lady-Asia
mit Schrecken und Entsetzen habe ich deinen Post gelesen
war er doch so nichtssagend und doch so mitteilsam
Ich habe meine Frage mit bedacht gestellt und wollte eine Antwort darauf
aber das konseqente nicht beantworten und aussweichen sagt mehr als 1000 Worte
sagt es doch mir das es euch egal ist ob Spieler das Forum nutzen oder nicht egal ob es 5 oder 5000 Spieler sind
Hauptsache ihr habt mit den Spielern im Forum keine Arbeit !
der Hinweis auf die sogennannten Forenspiele ist für mich nur der blanke Hohn
denn sie sind aus der Not entstanden keinen direkten Ansprechpartner zu finden
und sich die stundenlange oder Tagelange Wartezeit der Beantwortung der gestellten Fragen zu überbrücken
ein Forum sollte nicht allein dem Spieler allein überlassen werden
es sollte einen Austausch zwischen den Spielern und der Spielleitung sein
den sonst könnte man das Forum schließen und sich über das Spiel per Chat in anderen Sozial-Media Seiten drüber unterhalten
ihr als Spielleitung seid für das Forum und die Anzahl der zu nutzenden Spieler verantwortlich
und wenn ich als Spielerbetreiber mir ein Forum leiste dann möchte ich auch einen gewissen Grad an Ausnutzung
und das ist hier an der Größe des Spiels und angeblichen Spielerzahl nicht gegeben
oder die angegebene Große Spielerschafft gibt es nicht mehr ?
viele Spieler schreiben aus dem Grund nichts mehr da ihr sie mit Dessinteresse straft
dieser Thread hat die 3 fache Leserschaft als euer letzter Patch
das sagt wo das Interresse der Spielerschafft liegt im Forum
was die 366 Tage Bereitschaft der Spieleleitung stimmt auch nicht denn dann währe zu Weihnachten und Sylvester
nicht so eine Katastrophe enstanden denn da hätte eher von euch eingegriffen werden müssen
Lexy allein schafft es eben nicht und wenn sie noch so ein Bein ausreist
vor allen dann nicht wenn ihr an sie falschinformationen weitergebt
ich hoffe ich habe euch etwas zu denken gegeben
das ihr eure Ansichtsweise über das Forum ändert
und das auch kritische Worte erlaubt sind ?
ich hatte den naiven Wunsch einen Austausch zwischen den Spielern und Spielleitung zu haben
ihr gebt euch ja eigentlich in den Netzwerken recht offen auf Youtube gibt's Filme wie es bei euch zugeht
warum geht das dann im Forum nicht ?
so ich erstmal fertig und wünsch euch allen noch ein schönen Tag
lg Nils
Bild

VG1309

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von VG1309 » Mo 8. Feb 2016, 18:16

Hi Nils - haste eigtl. auch die anderen Kommentare der Spieler hier gelesen :strange:

Da steht's so in etwa 10:1 gegen deine Meinung. Aber wenn's dich glücklich macht, such ruhig weiter das Haar in der Suppe. :roll:

Langsam kommste mir hier eher vor wie eine Fee, ein Ork oder ein .... (hmmm - fällt mir grad nicht ein)
Mach doch ein interaktives Gewinnspiel draus und mecker nicht bloß an Asisa rum.

Nils1973
Beiträge: 738
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von Nils1973 » Mo 8. Feb 2016, 18:36

@ VG1309
huhu
ich greife Lady - Asia in keinster weise persöhnlich an
ich habe gar kein Grund dazu im finde es sogar gut das wenigstens sie sich an der Unterhaltung/ Diskussion beteiligt
kann mir aber auch vorstellen das ihre ganz persöhnliche Ansicht eine ganz andere ist
was ich bemängel ist die Aussage die sie machen muss
im Namen der Spielleitung bzw Upjers
deshalb wollte ich ja eine Antwort nur von ihr
da sie ja hier die Spielleitung bzw Upjers repräsentiert
ich finds gut das 10 andere Spieler anderer Meinung sind
aber meine Meinung darf doch genauso gehört werden wie jede andere auch
klar ne Glückspiel wär doch ne Abwechslung aber dies ist hier in keiner Weise geduldet
da es durch die AGB verboten ist
lg NIls
Bild

jonas000

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von jonas000 » Mo 8. Feb 2016, 18:47

Hallo Nils,
ich weiß ja nicht genau was du erwartest wie viel hier täglich geschrieben werden soll, aber ich finde das in den letzten Tagen viele Fragen waren und mehr leben im Forum war als an manch anderen Tagen. Und wie auch schon gesagt wurde ist ein Forum dazu da sich mit den Spielern auszutauschen und nicht den Spielentwicklern tausende Fragen zu stellen. Nicht jeder Spieler der ein online Spiel spielt wie z.b. My Free Farm nutzt auch das Forum. Wenn Spieler mal fragen haben fragen sie auch mal direkt den Support oder im Spiel selbst.

ibins1202
Beiträge: 104
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:04

Re: Gesprächsrunde

Beitrag von ibins1202 » Mo 8. Feb 2016, 20:41

Hallo Nils1973

Wenn du mal in Foren schaust von anderen Spielen, dann wirst du merken, dass hier - im Vergleich - sehr viel los ist.

In anderen freut man sich, wenn über den ganzen Tag verteilt mal 1 (einer) im Forum was schreibt.

Und ja. Was soll man auch im Forum schreiben. Hmmm. Grübel.

Die meisten Schreiber sind Neulinge oder diejenigen, die etwas Neues bei ihrer Farm gekauft haben. Da jedoch viele Fragen dazu bereits bei den Hilfethemen beantwortet sind, hält sich auch das in Grenzen.

Ich jedenfalls lese jeden Tag mit - soferne es überhaupt was zu lesen gibt. Aber was soll ich schreiben? Irgendeinen Blödsinn bei einem Thema, das mich nicht betrifft?

Lg. ibins

Antworten