Biospritanlage

Gast

Biospritanlage

Beitrag von Gast » Di 9. Feb 2016, 13:10

Um die Biospritanlage am laufen zu halten (3 Slots-Level 7 + 6 + 5) muß ich 9 (!!!) Felder mit Löwenzahn tägl. bepflanzen u. komme gerade so hin, wenn ich sie alle bei Level 7 habe, muß ich zukaufen, was ich jetzt schon intensiv machen muß, da ja die Ölfabriken auch Rohstoffe brauchen.
Um wieder auf Normallevel im Spiel zu kommen gibt es nur die Möglichkeit die Biospritanlage abreißen, u. den Sprit auf dem Markt kaufen, aktuell ca. 600 kt.
:strange:

Benutzeravatar
erdnussfarm
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:40
Wohnort: S2 muckifarm / S18 erdnussfarm / S21 chaosfarm

Re: Biospritanlage

Beitrag von erdnussfarm » Di 9. Feb 2016, 13:20

Ich habe auch die Anlage, bin aber lange nicht soweit wie du. Trotzdem überlege ich jetzt auch schon, die Spritanlage abzureißen. Bei uns kostet der Biosprit auf S21 auch um die 600 Kt und ich bin mit zukaufen besser bedient.
Das gute ist ja, die Fortschritte und Level bleiben erhalten wenn ich abreiße. Sollte ich irgendwann wieder eine Biospritanlage kaufen, starte ich da, wo ich aufgehört habe ;)
Bild

Gast

Re: Biospritanlage

Beitrag von Gast » Di 9. Feb 2016, 18:25

Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass der Lvl der Biospritanlage beim Abbau erhalten bleibt, nicht
aber die Fortschritte der einzelnen Slot's. Da würde ich mich aber erst mal erkundigen.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Biospritanlage

Beitrag von rumburaq » Di 9. Feb 2016, 18:33

Stehe auch vor diesem Problem. Biosprit kostet mich ca.990 Kt, Marktpreis ist bei mir im Moment um die 610 Kt.
Ich stelle zur Zeit 32 Sprit her, macht also jeden Tag 12.160 Kt Verlust, würde ich stattdessen 32 Stück auf dem Markt kaufen.
Wenn ich abreiße, und wieder aufbauen muß, weil die Preise anziehen, kostet mich die Biospritanlage dann wieder 421.500 Kt.
Das hätte ich, mal mit den aktuellen Preisen gerechnet, in 35 Tagen wieder raus. Ist echt zu überlegen.
Punkte mache ich bei 32 Sprit, aber immerhin schon 80.000. Zumindest das wird ja immer besser.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Biospritanlage

Beitrag von rumburaq » Di 9. Feb 2016, 18:35

Sommertag hat geschrieben:Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass der Lvl der Biospritanlage beim Abbau erhalten bleibt, nicht
aber die Fortschritte der einzelnen Slot's. Da würde ich mich aber erst mal erkundigen.
nicht selber ausprobiert, aber auf diese ausführliche Antwort von Lexy nach vielem Nachbohren würde ich mich verlassen.
Ich mach mich mal schlau. :-)

rumburaq hat geschrieben:
Ist ja vielleicht auch alles richtig. Mir reicht es nur nicht, das von "der Fortschritt geht nicht verloren" die Rede ist.
Meine Biospritanlage hat z.B. Level 5. (Dies Level interressiert mich nicht, da ich keine Marken kaufe)
Meine Slots haben Level 6, 5 und 2. Ob diese Level auch sofort wieder da sind, dass wollte ich einfach noch einmal hören.



Ich habe es jetzt mehrfach getestet..Anlage gebaut/gelevelt/wieder abgerissen..es sind immer alle freigeschalteten Slots wieder da gewesen ebenso wie die Slotlevel als auch die angesammelten Biomarken.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14377
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: Biospritanlage

Beitrag von Onkel Kallus » Fr 12. Feb 2016, 18:27

Stimmt! Es funktioniert! Sowohl bei der Biospritanlage, wie auch bei der Fahrzeughalle! :D
Habe es mit Beiden grad ausprobiert! :shock: (bin nun mal neugierig *grins*)

Finde ich super! Habt Ihr gut gemacht! :hug:
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Gast

Re: Biospritanlage

Beitrag von Gast » Di 15. Mär 2016, 16:23

Ich habe da mal eine Frage:
Kann man die Wagen zwischen Farm 5 und den Hauptfarmen hin und her schicken ohne die Biospritanlage?
Biosprit kann man ja inzwischen recht preisgünstig erwerben und das würde einen Bauplatz für eine
andere Nutzung retten.

Gast

Re: Biospritanlage

Beitrag von Gast » Di 15. Mär 2016, 16:27

Ja das kannst du..du benoetigst die Anlage ja nur fuer die Spritproduktion. Wenn du den aber auf dem Markt kaufst, benoetigst du die Anlage nicht.

Gast

Re: Biospritanlage

Beitrag von Gast » Di 15. Mär 2016, 17:42

Vielen Dank Lexy

gutundguenstig

Re: Biospritanlage

Beitrag von gutundguenstig » Do 5. Mai 2016, 11:36

Es gibt ja die speziellen Biospritt-ITEMS für den Setzkasten. Muss man viel dafür tun? Was sind die Vorraussetzungen?

Gast

Re: Biospritanlage

Beitrag von Gast » Do 5. Mai 2016, 15:23

gutundguenstig hat geschrieben:Es gibt ja die speziellen Biospritt-ITEMS für den Setzkasten. Muss man viel dafür tun? Was sind die Vorraussetzungen?
Unter anderem 1000000 Marken sammeln, einen Slot aufs Max. Leveln und die Anlage auf Level 10 bringen.

Gast

Re: Biospritanlage

Beitrag von Gast » So 8. Mai 2016, 19:35

gutundguenstig hat geschrieben:Es gibt ja die speziellen Biospritt-ITEMS für den Setzkasten. Muss man viel dafür tun? Was sind die Vorraussetzungen?
Mal direkt aus der Hilfedatei zur Biospritanlage ;-)

Bild

gutundguenstig

Re: Biospritanlage

Beitrag von gutundguenstig » Mo 9. Mai 2016, 12:44

Das wollte ich sehen. Danke :)

Hilfreich wäre es natürlich, wenn man so etwas auch in der "Hilfe" findet.

VG1309

Re: Biospritanlage

Beitrag von VG1309 » Mo 9. Mai 2016, 17:36

Alternativ dazu wäre eine Hilfe hilfreich, in der die Verstecke der einzelnen Hilfen zu finden sind - v.a. da die Systematik der Hilfen noch nicht überall zu finden ist (z.B. Baumerei-Items)

Gast

Re: Biospritanlage

Beitrag von Gast » So 15. Mai 2016, 13:36

Halo zusammen :) Was ist das höchste Level, dass ein Produktionslot haben kann? 10 wie bei der Anlage oder noch höher? Ich konnte leider nirgendswo Antwort finden.

gutundguenstig

Re: Biospritanlage

Beitrag von gutundguenstig » So 29. Mai 2016, 18:58

vessyhus hat geschrieben:Halo zusammen :) Was ist das höchste Level, dass ein Produktionslot haben kann? 10 wie bei der Anlage oder noch höher? Ich konnte leider nirgendswo Antwort finden.
würde mich auch interessieren. und ggf. noch, wie viel sprit man bis dahin herstellen muss/te

Benutzeravatar
maltis faem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:34

Re: Biospritanlage

Beitrag von maltis faem » So 29. Mai 2016, 19:41

ich habe level 10 im ersten slot erreicht. Es geht dort nicht weiter. Ich brauchte fürs letzte level 32.400 Punkte wenn ich mich nicht irre.
mfg mike
maltis farm
server 12 ID: 3626162
bären genug , störche genug !!!
was du nicht willst was man dir tut ,das füge auch keinem andern zu

gutundguenstig

Re: Biospritanlage

Beitrag von gutundguenstig » Mo 30. Mai 2016, 05:43

Lexy hat geschrieben:
gutundguenstig hat geschrieben:Es gibt ja die speziellen Biospritt-ITEMS für den Setzkasten. Muss man viel dafür tun? Was sind die Vorraussetzungen?
Mal direkt aus der Hilfedatei zur Biospritanlage ;-)

Bild
so wie ich sehe, gibt es dort (indirekt) folgende weitere items?

Sonntagsfahrer*
Berufsfahrer*
Weltumrunder*
Packesel*
Logistikprofi*
Transportheld*

dazu die für den kauf der transportfahrzeuge. was ist denn die vorraussetzung für die genannten? kann man das nicht mal in der hilfe beim Fragezeichen aufnehmen? gleiches gilt ja für die baumerei-items. man weiß nicht, was man dafür machen muss

Gast

Re: Biospritanlage

Beitrag von Gast » Mo 30. Mai 2016, 07:54

deine letzt genanten Erfolge sieht man die Voraussetzungen wenn man auf der Landkarte das ? anklickt.

gutundguenstig

Re: Biospritanlage

Beitrag von gutundguenstig » Mo 30. Mai 2016, 19:02

tobiasplenker hat geschrieben:deine letzt genanten Erfolge sieht man die Voraussetzungen wenn man auf der Landkarte das ? anklickt.
das hab ich noch nie gesehen. danke!

gutundguenstig

Re: Biospritanlage

Beitrag von gutundguenstig » Di 28. Jun 2016, 20:40

gibt es eine übersicht zu den jeweiligen slot-stufen im bezug auf laufzeit/ertrag an ölen/marken?

Gast

Re: Biospritanlage

Beitrag von Gast » Di 28. Jun 2016, 23:04

gutundguenstig hat geschrieben:gibt es eine übersicht zu den jeweiligen slot-stufen im bezug auf laufzeit/ertrag an ölen/marken?
nein.

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Biospritanlage

Beitrag von Vitta » Mi 29. Jun 2016, 07:32

gutundguenstig hat geschrieben:gibt es eine übersicht zu den jeweiligen slot-stufen im bezug auf laufzeit/ertrag an ölen/marken?
nein, die gibt es nicht. Ich habe mir eine Excel-Tabelle gemacht und alle Daten eingetragen. Ertag Marken, Sprit usw. Schreibe mir was du genau wissen willst und ich antworte dir. Diese Tabelle hier einzufügen geht nicht und ist zu aufwendig.

Guten Morgen :D

gutundguenstig

Re: Biospritanlage

Beitrag von gutundguenstig » Mi 29. Jun 2016, 19:07

Vitta hat geschrieben:
gutundguenstig hat geschrieben:gibt es eine übersicht zu den jeweiligen slot-stufen im bezug auf laufzeit/ertrag an ölen/marken?
nein, die gibt es nicht. Ich habe mir eine Excel-Tabelle gemacht und alle Daten eingetragen. Ertag Marken, Sprit usw. Schreibe mir was du genau wissen willst und ich antworte dir. Diese Tabelle hier einzufügen geht nicht und ist zu aufwendig.

Guten Morgen :D
Das klingt super :)

Was mich interessieren würde, wäre der weiteren verlauf der slot-stufen ab level 4.

habe aktuell einen slot bei level 3 und einen bei 4. da sieht es wie folgt aus. die Zeiten laufen gerade, müssten aber so stimmen:

Level 3: 3 Biospritt, 45 Marken, 8:00 Stunden
Level 4: 4 Biospritt, 70 Marken, 8:30 Stunden
.....

Wie weit gehen die Stufen überhaupt?

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Biospritanlage

Beitrag von Vitta » Mi 29. Jun 2016, 19:39

Level 5 Slot 1 = Kostet Marken 6.821, Dauer = 9 Stunden, Ertrag Marken 100, Ertrag Sprit 5
Level 5 Slot 2 = Kosten Marken 8.185, Dauer = wie oben, Ertrag Marken wie oben, Ertrag Sprit wie oben
Level 5 Slot 3 = Kosten Marken 10.132, Dauer = wie oben, Ertrag Marken wie Oben, Ertrag Sprit wie oben

Level 6 Slot 1 = Kostet Marken 10.500, Dauer = 9:30 Stunden, Ertrag Marken 135, Ertrag Sprit 6
Level 6 Slot 2 = Kosten Marken 12.600, Dauer = wie oben, Ertrag Marken wie oben, Ertrag Sprit wie oben
Level 6 Slot 3 = Kosten Marken 15.750, Dauer = wie oben, Ertrag Marken wie Oben, Ertrag Sprit wie oben

Level 7 Slot 1 = Kostet Marken 14.400, Dauer = 10 Stunden, Ertrag Marken 175, Ertrag Sprit 7
Level 7 Slot 2 = Kosten Marken 17.280, Dauer = wie oben, Ertrag Marken wie oben, Ertrag Sprit wie oben
Level 7 Slot 3 = Kosten Marken 21.600, Dauer = wie oben, Ertrag Marken wie Oben, Ertrag Sprit wie oben

Level 8 Slot 1 = Kostet Marken 22.593, Dauer = 11 Stunden, Ertrag Marken 220, Ertrag Sprit 8
Level 8 Slot 2 = Kosten Marken 27.047, Dauer = wie oben, Ertrag Marken wie oben, Ertrag Sprit wie oben
Level 8 Slot 3 = Kosten Marken 33.809, Dauer = wie oben, Ertrag Marken wie Oben, Ertrag Sprit wie oben

Level 9 Slot 1 = Kostet Marken 32.500, Dauer = 11:30 Stunden, Ertrag Marken 270, Ertrag Sprit 9
Level 9 Slot 2 = Kosten Marken 39.000, Dauer = wie oben, Ertrag Marken wie oben, Ertrag Sprit wie oben
Level 9 Slot 3 = Kosten Marken ??? , Dauer = wie oben, Ertrag Marken wie Oben, Ertrag Sprit wie oben

hoffe ich habe mich nicht verschrieben, weiter bin ich noch nicht, beim 3. Slot bin ich erst Level 8. Ich habe gehört nach dem 10 Level ist Schluss. Ob das richtig ist, weiß ich nicht. Hoffe ich konnte helfen und die Bio-Sprit-Anlage-Level habe ich auch notiert :D
LG Vitta

Antworten