Änderung von Majo

Gast

Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 17:14

Es ist ja ganz toll das die Majo.Farmi´s jetzt später kommen aber sie so hart um zu stellen :shock:

Hier ein Einkaufszettel um umgewandelten Majo-Farmi

Einkaufsliste
20x Kräuter
58x Erdbeeren
58x Radieschen
34x Raps
20x Eier
Summe: 1.063,02 kT

OK er hat gut gezahlt :D aber 20 Eier :strange:

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Änderung von Majo

Beitrag von rumburaq » Mo 9. Nov 2009, 17:16

Das ist ein Gewinn von fast 200 KT, wenn du alle Waren auf dem Markt zukaufst, wo ist das Problem mit den Eiern?
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

MeerLust_Manor

Re: Änderung von Majo

Beitrag von MeerLust_Manor » Mo 9. Nov 2009, 17:17

bei mir wollten sie Milch ... einmal 18, einmal 23 Milch, hat sich dennoch gerechnet - es waren seit Tagen die ersten Farmis, die keinen Fusstritt von mir bekamen :lol:

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 17:22

Ich habe kein Problem mit den Eiern (noch nicht )aber wenn sich ab jetzt alle Farmis so benehmen dann komme ich mit der Eierproduktion nicht mehr nach :(

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 17:30

merkwürdig finde ich, das bei mir die majofarmies auch umgewandelt wurden und das wo ich seit einiger zeit ne majomanscherei habe :strange:

komischerweise alle in milchfarmies, obwohl gar kein kuhstall da ist *grübel*

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Patlok » Mo 9. Nov 2009, 17:32

Atyria hat geschrieben:merkwürdig finde ich, das bei mir die majofarmies auch umgewandelt wurden und das wo ich seit einiger zeit ne majomanscherei habe :strange:

komischerweise alle in milchfarmies, obwohl gar kein kuhstall da ist *grübel*
Seit wievielen Leveln hast du die Mayomanscherei?

Das keine Farmis kommen wenn man die Fabrik nicht besitzt gilt nicht für die Tierischen Produkte
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 17:35

Ja, meine meisten Farmis waren heute auch auf dem Eier und Milchtrip.
Dabei habe ich die Mayomantscherei auch.
Aber egal.... die haben heute gut gezahlt. Gut, dass ich die heute morgen noch nicht abgearbeitet habe :lol:

Meine beiden Honig-Farmis sind dafür aber unter aller Biene...... ;) ... das mit den Honigpreisen klappt noch nicht.

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 17:37

uii.. *grübel* also sobald man sie bauen konnte.. bin nun lvl18

hmm.. ok.. wenn das nicht für die ställe etc gilt.. hab mich dann wohl verlesen.. bin halt auch nur nen Mensch *gg*

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Änderung von Majo

Beitrag von rumburaq » Mo 9. Nov 2009, 17:54

Atyria, da würde ich noch einmal nachhaken. In den Ankündigungen steht definitiv, wenn man keine Fabrik hat warten die Farmis mit den Forderungen. Also so lange, wie die Level jetzt dauern kann ich doch keine Majo auf Halde legen. Das würde mich auch interessieren. Hatte leider meine Farmis schon alle abgefrühstückt, auch einen mit Majo in die Wüste geschickt, vor den Änderungen.
Ich sehe gerade du bist Level 18, das ist doch schon 2 Level nach Majomanscher. Das wird ja noch wunderlicher, da sollte doch in keinem Fall ein Majofarmi verwandelt werden????????
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 17:58

ich finds auch etwas wunderlich.. vllt bemerkt die SL ja diesen Tread ;)

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 18:03

Ich bin Lvl 19 und hatte mich beeilt, die "Käse-Farmis" schnell noch zu bedienen. Dadurch blieben die mit Majo stehen - sollte ja nix machen, weil 16+2 ist 18 und 19 definitiv größer... sahen die Farmis anders und wollten alle Eier statt bisher Majo.

Vielleicht gab es ja ne allgemeine Warnung vom Gesundheitsministerium Farmerhausen vor Schadstoffen in der Majo und nun nehmen die Farmis die Eier und rühren sich selber welche :mrgreen:

realistischer ist wohl, dass alle generierten Farmis schneller umzustellen gingen als heute zu selektieren...

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 19:30

Ich bin auch Level 19 und alle Mayoforderungen verwandelten sich in Eierforderungen.
Aber was solls. Davon hab ich ja genug ;)
Meinen Honigfarmi habe ich auch nach hause geschickt, der Preis reichte noch
nicht mal für die Pflanzen, geschweige denn für den immer noch teuren Honig :?

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 20:10

bei mir will ein farmi der vorher 3 gläser mayo wollte jetzt 16 eier haben :evil:
einer der vorher 4 gläser mayo wollte,hat nun 20 eier auf seiner liste
der nächste möchte nun 12 eier haben

meine armen hühner

wie sieht das aus mit wolle und milch ?ich hab nämlich nur zwei äcker und 15 hühner,aber weder schafe noch kühe...

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 22:32

Also mit Eier hab ich keine Probleme,wenn meine Hühner mich sehen. Dann denken die: Oh jetzt kommt die Blondie wieder und legen dann wie verrückt Eier. :lol: :lol: :lol:


einen schönen Abend euch allen... :hug:

Schneeflocke

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Schneeflocke » Mo 9. Nov 2009, 22:38

Jetzt kann ich endlich wieder mehr Farmis bedienen! :D
Hab seit Tagen nur noch die mit Eier bedient.

Benutzeravatar
frecker
Upjers Team
Beiträge: 406
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 16:40

Re: Änderung von Majo

Beitrag von frecker » Di 10. Nov 2009, 06:22

Danke für die Auskunft, das lasse ich noch mal prüfen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Änderung von Majo

Beitrag von rumburaq » Di 10. Nov 2009, 08:09

Danke für die Überprüfung, bei mir will wieder einer Majo.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 09:05

Ich hab's leider immer noch nicht ganz verstanden.
Bei mir waren heute morgen zwei Farmis und wollten Honig.
Ich dachte, das passiert jetzt nicht mehr?
Ich bin Level 19 und ich hab keinen Bienenstock.

Irgendwie blick ich bei den "neuen" Farmis nicht mehr durch.
Könnte mir vielleicht einer die Änderung noch mal erklären, so in einfachsten Worten für ganz Begriffsstutzige? :oops:

Wuchen

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Wuchen » Di 10. Nov 2009, 09:10

Entschärfung der Farminachfrage im Bereich Fabrikprodukte
- neue Farmis bekommen bei fortgeschrittenen Fabrikprodukten einen Level-Delay von 2
D.h.: in den 2 Leveln nach dem Min-Level, wird das Produkt nur gefordert, wenn das Gebäude vorhanden ist.
- Fortgeschrittene Produkte bei den bereits generierten Farmis werden durch 'normale' tierische Produkte ersetzt
Honig ist kein Fabrikprodukt, sondern ein tierisches Produkt ;)
Entschärft wurden aber die Fabrikprodukte laut Information.

kuschelmaus1973

Re: Änderung von Majo

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 10. Nov 2009, 09:10

ich versuchs mal....
also - eier, milch, wolle und honig sind tierprodukte.... diese werden weiterhin ab dem zeitpunkt verlangt wo du die passenden ställe bauen kannst...
majo, käse, wollknäuel und bonbons werden von den farmis erst verlangt wenn du zwei level weiter bist als der bau möglich war... (ich glaub das war jetzt nicht grad verständlich ausgedrückt :strange: )

nur bei den fabrikabhängigen erzeugnissen wurde was geändert - nicht aber bei der "normalen" tierhaltung...

edit: wuchen war schneller :oops:

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 09:22

Das Fabrikprodukte nur noch bei den Betreibern nachgefragt werden, ist ein Fehler. :shock:
Das bringt den Markt ganz schön durcheinander. Denn die Nachfrage wird drastisch einbrechen.
Die Nachfrage der Farmis sollte ausgeglichen sein. Es liegt doch am Bauern ob er die Produkte besorgt oder nicht. Dann lieber Großhändlerfarmis einführen, die nur nach ein Produkt fragen das man auch anbauen kann (also wo Ställe, Felder oder Fabriken stehen entsprechend auswählen), dafür aber eine große Menge holen und diese auch gut bezahlen.
Das denke ich wäre besser gewesen.

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 09:24

Ich bin zwar erst im Level Mayomanscher, habe aber schon eine Fabrik gebaut, also müsste ich doch auch Farmis mit Mayoforderung haben, oder ? Hab ich aber nicht, dafür sehr viele mit Eiern und die sind momentan Mangelware bei mir :wand:

Dafür sind die Preise für Mayo schlagartig gesunken :(

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 09:27

Honig ist kein Fabrikprodukt, sondern ein tierisches Produkt ;)
Entschärft wurden aber die Fabrikprodukte laut Information.
Und was ist mit Kunsthonig.........................duck und wech :lol:

kuschelmaus1973

Re: Änderung von Majo

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 10. Nov 2009, 09:30

Schwalbennest hat geschrieben: Und was ist mit Kunsthonig.........................duck und wech :lol:
DEN stellst dir auf deinen zieracker und bekommst somit mehr bewertungspunkte :mrgreen:

Gast

Re: Änderung von Majo

Beitrag von Gast » Di 10. Nov 2009, 10:01

@wuchen und @Kuschelmaus

Dankeschön! :hug:

Antworten