Apotheker

Gast

Apotheker

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2016, 11:49

Mal eine Frage dazu:
Kann ich den Apotheker auch "nachfüllen", wenn er ein oder zwei Aufträge abgearbeitet hat? Oder muss ich immer darauf achten, dass der 3. Auftrag nicht mitten in der Nacht endet, weil ich ihm erst dann wieder neue Aufgaben zuteilen kann?

Slashfex
Beiträge: 279
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 15:28
Kontaktdaten:

Re: Apotheker

Beitrag von Slashfex » Di 8. Mär 2016, 12:40

Hi,

ja du kannst die Aufträge nachfüllen. Wenn eine Produktion fertig ist, kannst du dies mit dem grünen Haken bestätigen und den Slot erneut befüllen.

Benutzeravatar
keksle
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:34

Re: Apotheker

Beitrag von keksle » Di 8. Mär 2016, 13:30

...und was passiert wenn man nicht genügend Heilkräuter im Lager hat? LG Keksle

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2016, 13:38

Dann zeigt er dir das an, wenn Du das Rezept in Warteschleife legen willst.
Du bezahlt sozusagen, sobald Du den Auftrag erstellst.

Benutzeravatar
keksle
Beiträge: 210
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:34

Re: Apotheker

Beitrag von keksle » Di 8. Mär 2016, 14:11

Aah, Danke :hug:

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2016, 14:45

Wenn beim 4. Slot die gemietete Coinszeit abläuft, produziert der Apotheker dann solange weiter bis alle zuvor eingegebenen, also alle 3 Plätze fertig sind, oder hört er nach dem ersten auf?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Apotheker

Beitrag von Lady-Asisa » Di 8. Mär 2016, 15:05

Er macht weiter. Schließlich wird auch die Tinktur ohne Apotheker fertig gestellt, wenn der Slot ausläuft. Nur das Abholen geht nicht. ;)

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2016, 15:18

Lady-Asisa hat geschrieben:Er macht weiter. Schließlich wird auch die Tinktur ohne Apotheker fertig gestellt, wenn der Slot ausläuft. Nur das Abholen geht nicht. ;)

Gruß,
Lady-Asisa
Danke für die schnelle Antwort Lady-Asisa

gutundguenstig

Re: Apotheker

Beitrag von gutundguenstig » Di 8. Mär 2016, 19:40

ich kann quasi 3x die aloeveratrinktur starten und sie nach 3x 7 stunden, also 21 stunden alle abholen. richtig verstanden?

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Apotheker

Beitrag von Vitta » Di 8. Mär 2016, 20:49

das ist aber eine feine Sache :D man kann also jetzt rund um die Uhr Tinkturen herstellen, auch wenn man mal nicht zuhause ist. Es werden einfach die Aufträge nach und nach, so wie ich es eingebe, hergestellt. Das ist natürlich eine große Erleichterung und die Coins echt wert. Problematisch waren die 4 bis 5 Stunden Tinkturen und nun laufen sie eben automatisch. Danke dafür!!

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2016, 21:03

gutundguenstig hat geschrieben:ich kann quasi 3x die aloeveratrinktur starten und sie nach 3x 7 stunden, also 21 stunden alle abholen. richtig verstanden?
Ja :D

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2016, 22:44

:D das Lohnt sich mal die anderen Tinkturen sind dann in der Warteschlange und startet dann wenn die 1 Tinktur fertig ist

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Di 8. Mär 2016, 23:53

der apotheker ist schonmal mein freund :hug:

kann es in der baumerei nicht auch einen waldarbeiter geben, der das sägewerk auf diese art versorgen kann?? :D :P

VG1309

Re: Apotheker

Beitrag von VG1309 » Do 10. Mär 2016, 16:15

Der Apotheker ist seit langem mal wieder eine fantastische Ergänzung.
Man kommt schneller vorwärts und dank der neuen Quests hat man auch einiges zu tun.

Was mir aber wirklich taugt, ist der Preis.
Im Grunde kostet der Apotheker ca. 1 Euro im Monat (ohne Boni beim Coinskauf) und die bin ich gern bereit zu zahlen, da der zusätzliche Ertrag wirklich groß ist - bis jetzt konnt ich wegen Arbeit nur in der Früh und am Abend ne Runde Tinkturen starten - jetzt schaff ich (d.h. der Apotheker) ne dritte Runde. Bei drei Produktionsslots rechnet sich das.
Im Gegensatz dazu kann man die Mietpreise für zusätzliche Slots in der Baumerei oder der Picknickarene oder gar die ca. 15 Euro für nen Truck als Transportmittel nicht zahlen.

Fazit: Spielspass für geringes Geld enorm gesteigert :D

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Apotheker

Beitrag von rumburaq » Do 10. Mär 2016, 19:01

????
Kann es sein, dass beim Apotheker die Zeiten für die Tinkturen nicht so richtig übernommen werden?
Ich habe gerade Tinkturen abgeholt. Die ersten 2 waren fertig und die 3. zeigte 4.48h an. Nach dem Abholen der ersten beiden steht dort plötzlich wieder 5.18 h. Ist das ein Anzeigefehler?

Ich habe schon einige Quests erledigt und bin für Johanniskrauttinktur bei 5.18h runter, statt 6 h. Ich habe jetzt wieder 3x Johanniskraut angeworfen und mir die Zeiten aufgeschrieben, wann es fertig sein müsste. Bin gespannt, ich hatte schon in der letzten Nacht das Gefühl, das die Tinkturen länger gebraucht haben. Aber vielleicht stimmt ja auch nur mit meinem Gefühl etwas nicht. Ich guck meinem Apotheker jetzt mal auf die Finger. Wollte nur mal hören, ob bei euch die erspielten Zeitverkürzungen berücksichtigt werden und ob schon einer etwas seltsames bei der Restzeit beobachtet hat, wenn man die ersten Tinkturen abholt.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Apotheker

Beitrag von rumburaq » Fr 11. Mär 2016, 08:36

mmh ich muss mich wohl tatsächlich an den support wenden. Hatte ja jeweils 3 Johannistinkturen befüllt. Die erste war planmäßig 23.08 Uhr fertig, dann habe ich bei einem Slot die fertige abgeholt und einmal neu Bruchefeu angeschlossen. Heute morgen zeigten alle 4 Slots noch 2.14 für die 3. Johannistinktur an, alles richtig, hatte ausgerechnet, dass die um 9.44 Uhr fertig sind.
Nun habe ich aber die fertigen Johanniskraut abgeholt und alles mit Bruchefeu gefüllt und es ist wieder passiert. Hier meine kopierte Anzeige:

8x Johannistau Tinktur
02:12:51 h
8x Johannistau Tinktur
05:06:12 h
8x Johannistau Tinktur
05:06:15 h
8x Johannistau Tinktur
05:06:19 h

Die gleichzeitig gestarteten Tinkturen von gestern Abend. Beim Nachfüllen ist die Zeit plötzlich wieder auf Anfang gesprungen. Nur im 1. Slot, den ich gestern Abend sofort nach Fertigstellung abgeholt und befüllt hatte nicht. Es scheint zu passieren, wenn man 2 grüne Häckchen abholt. :? Mein Apotheker arbeitet nicht zufriedenstellend.

Server 2 ID 101002
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Apotheker

Beitrag von Lady-Asisa » Fr 11. Mär 2016, 12:35

Danke für die Beobachtung.

Werden wir uns anschauen.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Fr 11. Mär 2016, 22:24

Ich muss mich da anschließen.
Habe den Apotheker laufen und 3 Tinkturen in Auftrag gegeben, auf allen 4 Produktionstätten jeweils die gleichen 3 Tinkturen in Folge.
Heute morgen ist der Mietslot abgelaufen. Von den anderen 3 Slots habe ich im Laufe des Tages die 1. Tinktur abgeholt.
Nun war heute abend auch die 3. Tinktur fertig und ich habe den 4. Produktionsslots wieder aktiviert.
Nun hatte ich also auf Slot 1 bis 3 je 2 fertige Tinkturen, in Slot 4 3 Stück. Alle brav mit grünem Haken dran. Soweit prima, aber dann....
Ich habe zuerst die 1. Tinktur des Mietslots abgeholt. Darauf hin ist die 3. Produktion in diesem Slot neu gestartet mit vollständiger Laufzeit. Die 2. Produktion konnte ich noch abholen. Nun habe ich auf dem BEZAHLSLOT 9 Bärennusstinkturen verloren, die ich gerne wieder hätte.
Die anderen Produktionen habe ich von hinten nach vorne ( also erst die 2., dann die 1. Tinktur) abgeholt, das war problemlos.

Server 20
Zuletzt geändert von Gast am Fr 11. Mär 2016, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Fr 11. Mär 2016, 23:00

Ich hatte schon gedacht, dass ich einen Fehler gemacht habe, denn meine Beobachtung war auch, das nach dem Abholen von einem oder 2 Slot auf einmal alle wieder am laufen waren.

Der 1. Slot gibt grundsätzlich 2 Tinkturen weniger.

Server 2
ID 100972
Zuletzt geändert von Gast am So 13. Mär 2016, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Apotheker

Beitrag von rumburaq » Sa 12. Mär 2016, 00:14

ja, mit einem grünen Haken funktioniert es, wenn bereits 2 fertig sind, springt die 3. zurück auf Anfang.
Hoffentlich kriegt ihr das schnell abgestellt.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » Sa 12. Mär 2016, 11:17

rumburaq hat geschrieben:ja, mit einem grünen Haken funktioniert es, wenn bereits 2 fertig sind, springt die 3. zurück auf Anfang.
Hoffentlich kriegt ihr das schnell abgestellt.
Stimmt genau, ist bei mir das selbe. Ich verliere mit dem Apotheker also regelmäßig Zeit und zahle dafür auch noch Coins. Bitte schnellstens abstellen!

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » So 13. Mär 2016, 09:45

Muss mich leider anschließen, bei 2 fertigen Aufträgen springt der dritte Auftrag zurück auf die volle Zeit, obwohl der schon fast fertig gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Gast am So 13. Mär 2016, 10:22, insgesamt 4-mal geändert.

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » So 13. Mär 2016, 09:48

Ich schließe mich auch an , genau dieselbe Situation, bei 2 fertigen Aufträgen springt der 3. Auftrag wieder zurück. Bei mir war der Zeitverlust über 4 Stunden. Schade, nix gespart :-(

Benutzeravatar
Vitta
Beiträge: 1786
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:47

Re: Apotheker

Beitrag von Vitta » So 13. Mär 2016, 09:56

auch ich reihe mich nun ein :x nix gespart, Zeit verloren, sprang wieder zurück, das ist ärgerlich

hoffentlich wird das schnell in Ordnung gebracht

Gast

Re: Apotheker

Beitrag von Gast » So 13. Mär 2016, 10:15

Hey liebe Farmer,

als erstes möchte ich sagen das der Apotheker ne richtig geniale Sache ist. Wenn er dann rchtig funktioniert.
Denn auch ich muss mich den anderen anschließen das die Zeit nach dem abholen der ersten beiden Tinkturen auf Anfang zurück springt und ich somit Zeit verliere.

Bitte behebt das wenn möglich recht zeitnah.

LG und Danke Melli

Meine ID: 13633813 Server 17

Antworten