Supertier

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6327
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Supertier

Beitrag von Bauer Magda » Do 14. Sep 2017, 07:47

6 Äcker Tomaten = 30 Blumenketten
daraus folgt: bei Radieschen sind es natürlich weniger gewesen :(
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Lebendiges Land
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 01:04

Re: Supertier

Beitrag von Lebendiges Land » Do 14. Sep 2017, 13:42

Ich habe bereits 200 Blumenketten, also es ist durchaus im Bereich der Möglichkeiten, das Huhn ohne Coineinsatz zu erhalten.

Noch bin ich optimistisch und freue mich über die Aktion!

miyax
Beiträge: 4249
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:55

Re: Supertier

Beitrag von miyax » Do 14. Sep 2017, 19:55

Der Ertrag ist diesmal einfach nur grottenschlecht, und zwar auf allen meinen Servern:

2 bis allerhöchstens 8 Blumenketten bei Tomaten, meist 3-4 :roll:

So werde ich garantiert nicht mehr lange weiter machen und auf gar keinen Fall coins zur Ergänzung einsetzen (welche auch mehr pro Einheit(en) geworden sind, oder?). Wenn nur noch wenige fehlen würden, könnte man sich das Ganze ja noch überlegen, aber so nicht. :wand:

edit: ich korrigiere mich, Tomaten haben gerade auf zwei Äckern nur 1 Kette gebracht!

Server 2: 5 Äcker, 3 mal ernten = 71 Ketten = durchschnittlich 4,7 - d.h. wenn es so weiter geht bis zum Ende noch möglich: 188, total 259
Italien: 6 Äcker, 3 mal ernten = 79 Ketten = durchschnittlich 4,4 - noch möglich: 211, total 290
USA: 6 Äcker, 3 mal ernten = 90 Ketten = durchschnittlich 5 - noch möglich: 240, total 320

na toll!

Toblerorum
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Supertier

Beitrag von Toblerorum » Do 14. Sep 2017, 21:18

Merkwürdig ist das schon. Auf der einen Seite ist zu lesen, dass sich das Sammeln keinesfalls lohnt, andererseits werde ich das Soll von 500 bereits morgen locker erreichen.

Tagesertrag am 12.9.//13.9.//14.9. (bei Anbau auf je 6 Äcker):

Radieschen........63..//...245//426 Blümchenketten
Tomaten...........93..//...277//454 Blümchenketten

Es wäre schon interessant zu erfahren, nach welchem Algorithmus sich die Anzahl Blümchenketten pro Ernte errechnet. Vielleicht Level-abhängig?

tsange
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:05

Re: Supertier

Beitrag von tsange » Do 14. Sep 2017, 23:19

Toblerorum hat geschrieben:Merkwürdig ist das schon.
Wieso merkwürdig?
Manche haben Glück, andere haben Pech.
Daher gilt kein "ICH habe bisher soundsoviel erreicht, daher IST ES absolut erreichbar // absolut unerreichbar".

Wenn jemand die ganze Woche durchgehend Pech hat, wird es nichts mit dem Superhuhn.
Wenn es mal schlechter, mal besser läuft, geht es sich knapp aus / knapp nicht aus. Und mit maximalem Dauerglück scheint es laut Forenbeiträgen in der halben Zeit zu machen sein.

Pusteblume77
Beiträge: 779
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 11:12

Re: Supertier

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 15. Sep 2017, 06:14

Ich bin mit sechs Äckern und Anbau aller 3 Pflanzen heute morgen bei 153 gelandet. Gesamt!
Nein, SO ist das Event NICHT ohne Coins zu schaffen :shock:

tiger 1
Beiträge: 311
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Supertier

Beitrag von tiger 1 » Fr 15. Sep 2017, 07:06

Ich muss sagen bei Tomaten hab ich manchmal 2-3 Ketten und bei Radieschen 4Ketten , leider pflanze ich mehr Tomaten aber ich probiere jetzt mit Radieschen am Wochenende :D das ich es schaffe

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6327
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Supertier

Beitrag von Bauer Magda » Fr 15. Sep 2017, 08:19

Naja, ich hatte sage und schreibe bei einem Acker Tomaten 1x0 und 1x1 Blumenkette, die anderen 3-5 Blumenketten und 1x8 sogar. :?
Bin bei 164 Blumenketten. Das war wirklich schon mal besser.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: Supertier

Beitrag von ninifee » Fr 15. Sep 2017, 10:54

es scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein, weiss auch von jemand der das supertier schon hat. wie sieht es bei euch aus in Sachen ausbau der äcker? haben vielleicht die Sterne was damit zu tun? bei meinem Beispiel ist ausgebaut auf 4 Sterne.

Toblerorum
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 09:42

Re: Supertier

Beitrag von Toblerorum » Fr 15. Sep 2017, 11:29

Level 24, 12 Äcker (einfacher Stern), jeweils 6 mit Radieschen und Tomaten regelmäßig gesät, begossen und geerntet.
Heute Morgen die erfreuliche Mitteilung bekommen:

"Gratulation!
Du hast die Wochenaktion erfolgreich beendet!
Verwandle eines deiner Hühner in ein Hawaii-Huhn!
Dazu musst du am oberen Rand - innerhalb deines Hühnerstalls - die Spezialisierung auswählen und sie auf ein Huhn deiner Wahl anwenden!"

Ob das mit Glück oder mit Pech zusammenhängt, ist Spekulation. Endgültige Klarheit kann nur die Forumsleitung bzw. -moderation schaffen.

Nils1973
Beiträge: 739
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Supertier

Beitrag von Nils1973 » Fr 15. Sep 2017, 18:40

huhu
Glückwunsch zu deinem Erfolg meinen Vorredner
bei mir sieht es genau anders aus seit Start insgesamt 203 Blumenketten gesammelt
bei 6 Feldern immer Tomaten und Radi gepflanzt wie es am besten zeitmäßig passt
nun wieder 6 Felder Radi geerntet und ganze 8 Blumenketten bekommen
die Ausbeute zu älteren Events von den Supertieren ist extrem gefallen
ehrlich so schafft man nie das Event
das nimmt einen den Spaß daran und man hat keine Lust mehr weiter zu pflanzen für das Event
und ich habe alle Supertiere die es bisher gab
könnt ihr nicht die Ausbeute ein wenig erhöhen ?
es soll nicht so sein das man es nach 3 Tagen erreicht aber durch fleißiges schaffen muss das Event auch ohne Coins möglich sein
aber bei einer Ausbeute von 1-3 Kette je nachdem ob man Radi oder Tomaten erntet ist schon sehr wenig
kann es auch sein das die Anzahl der aller Felder in die Berechnung zur Zuteilung der Blumenketten mit einfließen ?
nur die Felder auf Farm 5 und 6 dürfen da aber nicht mit einbezogen werden
da man da weder Radi Erdbeeren oder Tomaten pflanzen kann
lg Nils
Bild

Benutzeravatar
Twin Pine Farm
Beiträge: 5916
Registriert: Di 17. Aug 2010, 20:23
Wohnort: Schloss Lahnstein, Westturm

Dieses Mal kein Supertier

Beitrag von Twin Pine Farm » Sa 16. Sep 2017, 09:21

Bei mir sieht es auch sehr sehr mau aus...

Erst einmal die sehr sehr späte Ankündigung, dass überhaupt ein Event stattfindet.
So konnte ich erst mit 2 Tagen Verspätung einsteigen.
Normal kein Problem, habe es trotzdem immer geschafft.
Aber dieses Mal...
Ich sehe keinerlei Unterschied zwischen dem Anbau von Radieschen, Erdbeeren und Tomaten.
Alle 3 Produkte ergeben gleich wenig Hawaiiketten.
So macht es einfach keinen Spaß! :motz:

Es kann aber nicht sein, dass die Felder von Farm 5 und 6 in die Rechnung mit aufgenommen wurden und deshalb die Ausbeute so gering ist? :strange:
Wäre schade, denn da kann ich die 3 Produkte ja nicht anbauen...

Naja, dieses Mal werde ich das Supertier nicht bekommen.
BildBildBild

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Supertier

Beitrag von Zombi » Sa 16. Sep 2017, 15:49

Hallo!

Ich habe gerade 7 Äcker abgeerntet. Ich hatte Erdbeeren gepflanzt. Meine Ausbeute waren 22 Blumenketten. So schaffe ich es nie.
Anschließend Raddis gepflanzt und einen Ertrag von 16 erhalten.

Schade! Sonst habe ich alle Supertiere geschafft.

LG Anke

Zuesel
Beiträge: 148
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:10

Re: Supertier

Beitrag von Zuesel » So 17. Sep 2017, 15:33

Bin mit 8 Äcker jetzt auf 436 Blumenketten.
Bis Montag Abend definitiv zu schaffen, ohne Coins.

Benutzeravatar
franzi2612
Beiträge: 10521
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 10:54
Wohnort: Server 15

Re: Supertier

Beitrag von franzi2612 » So 17. Sep 2017, 17:35

Habe mit 6 Äcker 391 Blumenketten werde es wohl schaffen auch ganz ohne Coins :lol:
Zuletzt geändert von franzi2612 am Mo 18. Sep 2017, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBild
Danke tiffi_für den tollen Banner

Benutzeravatar
franzi2612
Beiträge: 10521
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 10:54
Wohnort: Server 15

Re: Supertier

Beitrag von franzi2612 » Mo 18. Sep 2017, 02:32

franzi2612 hat geschrieben:Habe mit 6 Äcker 391 Blumenketten werde es wohl schaffen auch ganz ohne Coins :lol:
BildBildBildBild
Danke tiffi_für den tollen Banner

tsange
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:05

Re: Supertier

Beitrag von tsange » Mo 18. Sep 2017, 15:19

Sonntag 17.35 Uhr
Habe mit 6 Äcker 391 Blumenketten werde es wohl schaffen auch ganz ohne Coins :lol:
Montag 01.32 Uhr
Habe mit 6 Äcker 391 Blumenketten werde es wohl schaffen auch ganz ohne Coins :lol:
Wie geht sich das aus?

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Supertier

Beitrag von Zombi » Mo 18. Sep 2017, 17:01

Hallo zusammen!

Mal eine ganz blöde Frage. :wand:

Kann man nur ein Superhuhn bekommen? Es gab schon Mal eine Aktion Supertier
Huhn. Damals habe ich es geschafft. Bekomme ich jetzt ein zweites, wenn ich es schaffen sollte :strange: :strange: :strange:

Vielen Dank für eure Geduld!

Gruß Anke

Nils1973
Beiträge: 739
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Supertier

Beitrag von Nils1973 » Mo 18. Sep 2017, 17:12

huhu

ja und nein
ja du kannst mehrere Superhühner besitzen
und nein
niemals das gleiche
es gibt mit dem Hawaii Huhn dann 3 verschiedene Supertiere im Hühnerstall
insgesamt sind es dann 12 Supertiere die du bekommen kannst
die früheren Supertiere bekommst du nachträglich für 130 Coins beim Tierhändler

lg Nils
Bild

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Supertier

Beitrag von Zombi » Mo 18. Sep 2017, 18:18

Danke Nils!

Wo kann man sehen, welche Supertiere man schon besitzt? :wand: :wand:

Beim Tierhändler steht bei mir, das ich das Superhuhn schon besitze. Das macht mich stutzig, da ich die Hawaiiketten noch nicht geschafft habe.

Sind die im Setzkasten zu finden?

Gruß Anke

bauer harms01
Beiträge: 664
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:30

Re: Supertier

Beitrag von bauer harms01 » Mo 18. Sep 2017, 19:06

Zombi hat geschrieben:Danke Nils!

Wo kann man sehen, welche Supertiere man schon besitzt? :wand: :wand:

Beim Tierhändler steht bei mir, das ich das Superhuhn schon besitze. Das macht mich stutzig, da ich die Hawaiiketten noch nicht geschafft habe.

Sind die im Setzkasten zu finden?

Gruß Anke
hallo anke
beim tierhändler wechselt das angebot soweit ich weiss einmal wöchentlich, Das huhn, was dir dort momentan zum kauf angezeigt wird, ist jedenfalls nicht das hawai-huhn. wenn du in klein-muhstein das fliegerass van hennenschlag anklickst, siehst du ja , wie weit dein fortschritt beim sammeln ist. klickst du nun das kleine grüne fragezeichen oben links in diesen fortschrittsanzeigefenster an und scrollst das sich dann öffnende fenster ganz runter, so kannst du die bisherigen supertiere und ihre eigenschaften sehen. ob und wenn ja wo man sehen kann, welche supertiere man bereits besitzt kann ich dir leider nicht sagen. da hilft wohl nur ein regelmässiger besuch beim tierhändler, um zu sehen, was grade im angebot ist. besitzt du dieses supertier dann bereits, so wird dies angezeigt, weil man es kein zweites mal kaufen kann.
lg bauer harms

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 310
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 18:21

Re: Supertier

Beitrag von Jacky » Mo 18. Sep 2017, 19:47

Seit 8 Jahren spiele ich dieses Spiel und ich habe jedesmal, wenn eine Supertier-Aktion war,
dieses Supertier ohne Probleme erwirtschaftet, und das mit gerade mal 6 Äcker.
Jetzt habe ich 8 Äcker rund um die Uhr am laufen gehabt
und mir fehlen immer noch so an die 100 Blumenketten.
Also irgendwas läuft da ganz verkehrt
und kommt mir nicht mit Pech- bzw. Glückssträhne.
:motz:
Schokolade ist besser als Sex: Sie befriedigt auch wenn sie weich ist,
und schreit nicht wenn man in die Nüsse beißt...!

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Supertier

Beitrag von Zombi » Mo 18. Sep 2017, 20:27

VIELEN Dank Bauer Harms. Werde gleich h mal schauen

@Jacky: Mir geht es genauso. Mir fehlen auch noch Ca. 100 Ketten :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Anke

Nils1973
Beiträge: 739
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 14:39

Re: Supertier

Beitrag von Nils1973 » Mo 18. Sep 2017, 20:45

huhu

da muss ich mich anschließen trotz eifrigen pflanzen und ernten von Radi und Tomaten
es nicht geschafft mit 6 Feldern das Supertier zu ersammeln
blieb nur der Kauf der restlichen Blumenketten
damit die Sammelei nicht umsonst war
auch muss ich mich meinen Vorrednern anschließen das es nicht normal wie die
anderen Events war sonst schafft man es wenn man sich anstrengt
aber dieses mal war es nicht zu schaffen
lg nils
Bild

Benutzeravatar
mauze
Beiträge: 435
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 08:33

Re: Supertier

Beitrag von mauze » Mo 18. Sep 2017, 21:52

Ich habs mit 7 voll ausgebauten Äckern heute Abend geschafft .
Wollte das Handtuch werfen aber dann war das Wetter im Spiel gnädig .
An einem Tag waren Radieschen dran hab ich noch mal auf 3 Äckern gemacht .
Und irgendwie hatte ich den Eindruck seit Samstag gab es mehr Blumenketten bei Tomaten,da waren mit einem mal komischerweise pro Acker auch 8 Blumenketten drin wo es vorher nur 1-4 gab .
Aber es war schon depremierent mit 7 Äckern das am Anfang kein Fortschritt war.
Und irgendwie weiß ich noch gar nicht ob ich glücklich mit dem Huhn bin ,
auf den Äckern hätte ich sonst für Güterhof anbauen können ,hätte sicher mehr Punkte gebracht und Taler gespart .

Ich bin weg.ich bin mich suchen gegangen.Wenn ich wieder da bin ,bevor ich zurück sein sollte,sagt mir bitte ,das ich auf mich warten soll


Bild

Antworten