Supertier

Benutzeravatar
Zombi
Beiträge: 1106
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 17:37

Re: Supertier

Beitrag von Zombi » Mo 18. Sep 2017, 22:08

mauze hat geschrieben:Ich habs mit 7 voll ausgebauten Äckern heute Abend geschafft .
Wollte das Handtuch werfen aber dann war das Wetter im Spiel gnädig .
An einem Tag waren Radieschen dran hab ich noch mal auf 3 Äckern gemacht .
Und irgendwie hatte ich den Eindruck seit Samstag gab es mehr Blumenketten bei Tomaten,da waren mit einem mal komischerweise pro Acker auch 8 Blumenketten drin wo es vorher nur 1-4 gab .
Aber es war schon depremierent mit 7 Äckern das am Anfang kein Fortschritt war.
Und irgendwie weiß ich noch gar nicht ob ich glücklich mit dem Huhn bin ,
auf den Äckern hätte ich sonst für Güterhof anbauen können ,hätte sicher mehr Punkte gebracht und Taler gespart .
Da stimme ich dir zu. Habe heute bei Tomaten auf jedem Acker mindestens 5, teilweise sogar 7 Ketten bekommen. Das hat die anderen Tage anders ausgesehen. Da war ich froh 3 oder 4 Ketten zu bekommen.
Schaffe es aber trotzdem nicht. Coins werde ich dafür nicht ausgeben, da ich zur Zeit gar keinen Hühnerstall habe und wir bei den Clubaufträgen meistens Wolle oder Ziegenmilch benötigen und keine Eier und ich deswegen keinen Stall bauen werde.

Schade ist es trotzdem es nicht geschafft zu haben.

Gruß Anke

SmallValley
Beiträge: 162
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 18:01

Re: Supertier

Beitrag von SmallValley » Di 19. Sep 2017, 18:18

Ich habe es auch nicht geschafft, früher immer.
Einen Vorteil hat es ja:
Ich habe jetzt keine Probleme mehr Ketchup herzustellen, weil
mir immer die Tomaten fehlten.
Ich kann jetzt auch Radieschenmilch herstellen bis-zum-geht-nicht-mehr.
Und auch für den Erdbeerkuchen und das Erdbeereis ist jetzt
genügend Rostoffvorrat vorhanden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Love is like a war..it is easy to begin and difficult to stop.

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Supertier

Beitrag von Bauer Magda » So 4. Mär 2018, 01:07

Das ist doch eine schöne Vorankündigung. :D :D :D

Herzlichen Dank , bin gespannt, ob es diesmal um einen Fisch geht und wie der dann durch das Becken schwimmt. :D
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Di 6. Mär 2018, 11:11

Und wo isses jetzt, das neue Supertier?

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Supertier

Beitrag von tiger 1 » Di 6. Mär 2018, 11:14

Es ist eine Cowboy Kuh, steht am Marktplatz

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Di 6. Mär 2018, 11:20

Aaah, daaa :-)

Sau_Wohl
Beiträge: 483
Registriert: So 27. Nov 2011, 01:51

Re: Supertier

Beitrag von Sau_Wohl » Di 6. Mär 2018, 13:41

Liebe Proggis,

im Dorf steht leider nicht der Kuhjunge, sondern ein Superhuhn... Zudem sind die zu sammelnden Sheriffssterne offensichtlich im System auch noch nicht definiert. Man bekommt zur Zeit noch die Meldung: Du hast undefiniert erhalten... und in der Anzeige im Dorf steht nur ",".

Könnte sich da vielleicht noch einmal jemand ransetzen.

Ansonsten Danke für die Aktion!

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Di 6. Mär 2018, 14:42

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ausloggen - Einloggen hat bei mir geholfen. Seitdem wird alles richtig dargestellt.

~blupp10

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Di 6. Mär 2018, 20:29

Hm... Das wohl mit 1 Acker mal wieder ein Event das man nicht schaffen kann ausser mit unendlich vielen Coins. Man könnte ja mal ein Event machen wo die bevorzugt werden die 10 Kuhställe oder 10 Käsereien..... usw. haben. 7 Sterne bei Blumenkohl, wie soll man da 500 bekommen? Hat sich schon erledigt :wand:

izvin
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Supertier

Beitrag von izvin » Do 8. Mär 2018, 12:40

Meine Cowboy Kuh hat soeben ihren Platz im Stall eingenommen.
11 Felder, tagsüber Radieschen gepflanzt, über Nacht durften Kartoffeln und Blumenkohl reifen.

lg
PS: Ich drücke euch allen die Daumen, das ihr sie auch bekommt.

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Do 8. Mär 2018, 16:17

netzhusky hat geschrieben:Hm... Das wohl mit 1 Acker mal wieder ein Event das man nicht schaffen kann ausser mit unendlich vielen Coins. Man könnte ja mal ein Event machen wo die bevorzugt werden die 10 Kuhställe oder 10 Käsereien..... usw. haben. 7 Sterne bei Blumenkohl, wie soll man da 500 bekommen? Hat sich schon erledigt :wand:
Hieß es nicht irgendwo, dass die Anzahl der Felder berücksichtigt wird?
Denn so etwa 7 Sterne pro Feld bekomme ich auch bei 6 Feldern.
Da ist das locker zu schaffen, habe nun schon über 260 Sterne und noch mehr als 4 Tage Zeit.

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Supertier

Beitrag von tiger 1 » Do 8. Mär 2018, 18:42

Radieschen geben diesesmal mehr oder gleichviel als Blumenkohl und Kartoffeln ist bei mir so, also Radieschen pflanzen :D

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Fr 9. Mär 2018, 18:47

Hallo,

habe die Kuh nun auch. War diesmal total schnell damit durch, obwohl ich bisschen später angefangen habe.
Habe auf 8 Feldern sooft wie es ging Radieschen gepflanzt und über Nacht Kartoffeln. Ertrag der Sheriff-Sterne war so gut wie gleich :)

Aber was anderes:
Ich habe die Kuh nun in meinen Kuhstall gesetzt. Mir kommt es aber so vor, als ob die Zeit nur um 15 Minuten verkürzt wird.
Damals - ohne Kuh - war die Zeit bei maximalen füttern bei 04:48h wenn ich mich recht erinnere. Nun ist die Zeit bei maximalem füttern 04:33h.
=> 15 Minuten.

Kann das wer bestätigen oder übersehe ich etwas wichtiges?

~blupp10

tiger 1
Beiträge: 346
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:49

Re: Supertier

Beitrag von tiger 1 » Fr 9. Mär 2018, 20:10

Ich hab weniger Zeit bei meinen Kühen, 4:20 h glaub ich hab aber nicht genau aufgepasst wie ich startete hab jetzt noch 4:18h stehen und ich startete gerade vorhin

osnachaos
Beiträge: 23
Registriert: Di 25. Aug 2009, 17:11

Re: Supertier

Beitrag von osnachaos » Fr 9. Mär 2018, 20:13

Die 30 Minuten sind auf die gesamtzeit gerechnet. Beim runterfüttern bleiben dann noch 15 Minuten. :lol:

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Sa 10. Mär 2018, 13:31

Huhu,
ich habe seit gestern die Cowboy-Kuh aber die Produktionszeit hat sich nicht um 30 Minuten wie angekündigt sondern nur um 15 Minuten reduziert.
Könnte da mal bitte jemand rüber gucken.
Meine ID: 31303155
LG
Hat sich schon erledigt

Gast

Danke schön!

Beitrag von Gast » Mo 12. Mär 2018, 20:34

Meine Cowboy-Kuh ist gerade eingezogen.
Ich freue mich, dass ich sie trotz der wenigen Zeit, die ich vergangene Woche hatte doch noch bekommen habe. :D
Vielen Dank für die tolle Aktion!

Matzl2
Beiträge: 37
Registriert: Di 11. Jul 2017, 11:10

Re: Supertier

Beitrag von Matzl2 » Di 13. Mär 2018, 09:52

Die Aktion Supertier ist wirklich ein Schuß in den Ofen für kleinere Level, die nur wenig Äcker
haben, nicht zu schaffen, ohne etliche Coins auszugeben. So vergrault man neue Mitspieler.
:evil:
Liebe Grüße

Matzl2; Server 1; ID: 24008629

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: Supertier

Beitrag von Sonnenschein 23 » Di 13. Mär 2018, 14:04

Muss ich wiedersprechen hab es mit nur 1 farm und 4 acker geschaft und das am samstag schon :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Supertier

Beitrag von Patlok » Do 15. Mär 2018, 10:49

Hab es auch locker geschafft.

Mal nebenbei: Was ist das eigentlich für eine bescheuerte Preisgestaltung beim Viehhändler wenn man nachträglich ein Supertier kaufen will?
130 Coins für "Irokesen-Schaf - Tier gibt +1 Ertrag". Steht doch in keiner Relation 130 Coins, 13 Euro für 1 mehr Ertrag.. Da kann man auch gleich die 130 Coins auf dem Markt verkaufen, hat man mehr von.
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Supertier

Beitrag von jejejetson » Do 15. Mär 2018, 12:47

Mal nebenbei: Was ist das eigentlich für eine bescheuerte Preisgestaltung beim Viehhändler wenn man nachträglich ein Supertier kaufen will?
130 Coins für "Irokesen-Schaf - Tier gibt +1 Ertrag". Steht doch in keiner Relation 130 Coins, 13 Euro für 1 mehr Ertrag.. Da kann man auch gleich die 130 Coins auf dem Markt verkaufen, hat man mehr von.[/quote]


Wo steht denn geschrieben, dass Du so ein Tier beim Viehändler kaufen mußt? Ich habe nichts derartiges gelesen. Wenn Du in einen Autosalon gehst und ein teures Auto siehst, motzt Du da auch den Verkäufer an, was das für ein "bescheuerter" PReis ist, weil man mit dem Auto ja auch nur auf der Straße fahren kann? Es ist ein Spiel und keiner hindert Dich dran, die 130 auf dem Markt zu verkaufen, sie für ein Supertier auszugeben, Coins für Echtgeld oder für Kartoffeltaler zu kaufen, völlig ohne Coins zu spielen oder der das Spiel ganz zu verlassen, wenn es Dir nicht mehr zusagt.

Immer dieses aggresive Gemecker gegen alles und jedes! :wand:

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Do 15. Mär 2018, 13:56

Patlok hat geschrieben:Hab es auch locker geschafft.

Mal nebenbei: Was ist das eigentlich für eine bescheuerte Preisgestaltung beim Viehhändler wenn man nachträglich ein Supertier kaufen will?
130 Coins für "Irokesen-Schaf - Tier gibt +1 Ertrag". Steht doch in keiner Relation 130 Coins, 13 Euro für 1 mehr Ertrag.. Da kann man auch gleich die 130 Coins auf dem Markt verkaufen, hat man mehr von.
Ich gebe dir vollkommen Recht!!

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Supertier

Beitrag von Patlok » Do 15. Mär 2018, 14:26

Warum aggressives Gemecker? Ich habe ganz normal angemerkt das ich es für überteuert Empfinde, sonst nichts und das darf ich ja wohl ob ich es nun kaufe oder nicht.
Ich investiere genug Coins ins Spiel, aber rein wirtschaftlich macht es keinen Sinn 130 Coins für 1 Ertrag mehr auszugeben, weil man das selbst auf Lange Sicht nicht wieder rein holt.
Und wenn du damit nicht klar kommst das jemand seine Meinung über etwas im Forum äußert dann bist du hier falsch. Klar muss man es nicht kaufen, man darf es aber trotzdem anmerken, sonst brauchen wir kein Forum lieber jejejetson! ;)
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Supertier

Beitrag von jejejetson » Do 15. Mär 2018, 23:49

Patlok hat geschrieben:Warum aggressives Gemecker? Ich habe ganz normal angemerkt das ich es für überteuert Empfinde, sonst nichts und das darf ich ja wohl ob ich es nun kaufe oder nicht.
Ich investiere genug Coins ins Spiel, aber rein wirtschaftlich macht es keinen Sinn 130 Coins für 1 Ertrag mehr auszugeben, weil man das selbst auf Lange Sicht nicht wieder rein holt.
Und wenn du damit nicht klar kommst das jemand seine Meinung über etwas im Forum äußert dann bist du hier falsch. Klar muss man es nicht kaufen, man darf es aber trotzdem anmerken, sonst brauchen wir kein Forum lieber jejejetson! ;)

Dein Wortlaut, mit dem Du Deinem Ärger Luft gemacht hast, war eben nicht "ganz normal"...sondern schon aggressiv. Was Du für wirtschaftlich hälst oder nicht, das darfst Du im Spiel selbst entscheiden, die Spielregeln allerdings machen die spielemacher. Und offensichtlich bist Du es, der hier mit der MEinung eines anderen nicht klarkommt. Du hast Deinen Frust gepostet, da mußt Du auch damit rechnen, das es Gegenwind gibt. Und um Deine eigenen Worte zu benutzen "Sonst brauchen wir kein Forum".....also mal ganz friedlich bleiben!

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Supertier

Beitrag von Patlok » Fr 16. Mär 2018, 00:22

Genau, dann haben ich und andere eine andere Meinung darüber als du, dann ist das ja geklärt.
Das Problem ist nur wenn man seine Meinung äußert und dann so angefahren wird von dir.

Klar darf jeder das im Spiel selbst entscheiden und die Regeln macht Upjers. Dann brauchen wir aber kein Forum, dürfen uns nicht über Dinge beschweren die uns nicht gefallen weil sie Verbesserungswürdig sind, dann brauchen wir uns hier über gar nichts zu unterhalten und nehmen alles so hin, ob wir etwas gut oder schlecht finden, ist ja irrelevant. :roll:

Und mein Wortlaut war in keinster Weise aggressiv und wenn doch dann möchte ich dich bitten mir das zu zeigen.
Weil ich sage das ich die Preisgestaltung "bescheuert" finde? Ernsthaft? :lol:
Sowas hab ich auch noch nie in einem Forum erlebt und hier erstrecht nicht und das obwohl ich schon seit Anfang an dabei bin... :roll: Eigentlich hätte ich dich von Anfang an ignorieren sollen was ich auch ab jetzt tu, hat keinen Sinn. :)
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Antworten