Supertier

flottebiene

Re: Supertier

Beitrag von flottebiene » Mo 30. Jan 2017, 19:20

rumburaq hat geschrieben:Langzeitpflanzen kann man mit der Sichel einzeln abernten, auch bevor sie fertig sind. Dann ist nur der Einsatz der Pflanzen verloren, sicher billiger, als Coins zu nehmen. Wenn man gleich anfangen will.

Mit absicheln ist es nicht getan: Lies bitte nochmal den ersten Beitrag von mama39. Ich bin Mitglied in dem Club an, der gestern mit dem Kleeanbau begonnen hat.

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Mo 30. Jan 2017, 21:04

Ich find v.a. die Produktauswahl eher sinnfrei.

Spargel UND Kornblumen brauchen nahezu gleich lang.
Ich bin mit der ersten Questreihe durch und hab den 5%-Gießbonus. Auf 4-Sterne Feldern braucht das Gemüse somit bei mir 11:30 Stunden.
Ein zweimaliges Ernten am Tag ist somit eigtl. unmöglich. Bis jetzt konnte man mit etwas kürzeren Wachstumszeiten (Kartoffeln, Spinat - Tomaten, Zwiebel, Blumenkohl) immer ganz gut 2 Ernten hinbekommen.
Deswegen wird das Schaf auch bei mir nicht den Weg in den Stall finden. Sieht zwar nett aus, aber in Level 50 ist die eine Wolle grad egal :mrgreen:

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Mo 30. Jan 2017, 23:21

Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt Futterrüben für den Clubauftrag anbaue?
Erhalte ich dann auch die Glitzersteine?
Es wäre toll, wenn mir das jemand verraten könnte (noch ist der Auftrag nämlich nicht gestartet).

Lieben Gruß in die Runde ;)

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Supertier

Beitrag von Bauer Magda » Di 31. Jan 2017, 09:44

Hallo esmeralda,
ich weiß es nicht, aber da beim Club ja die Ernte 1x ins Clubregal und 1x in dein eigens geht und du ja aus deinem Regal anpflanzt müsstest du auch Glitzersteine bekommen. Probiert es und wenn es nicht klappt, dann lasst ihr eben den Auftrag sausen und macht dann den Nächsten.
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Di 31. Jan 2017, 20:43

Danke Magda, ich denk das auch so, nur sicher bin ich mir halt nicht. Also wieder mal Probieren statt Studieren.
Wie im Leben, so im Spiel ;)

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Mi 1. Feb 2017, 11:43

dieses mal ist die Ausbeute ziemlich hoch, hab die hälfte schon schaffen dürfen, danke an das Team von MyFreeFarm

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Mi 1. Feb 2017, 11:53

dieses mal ist die Ausbeute ziemlich hoch, hab die hälfte schon schaffen dürfen, danke an das Team von MyFreeFarm

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Mi 1. Feb 2017, 12:36

Hallo an alle,
wollte mich meinen Vorrednern anschliessen, dass ich eine Vorankündigung der Supertieraktion auch sehr vermisse. Hatte alle Felder voll mit Birnen, Rhababer und sogar Wassermelonen (auf die ich immernoch warte)... Auch wenn ich das Schaf nicht mehr wirklich brauche, sähe es in meinem Stall trotzdem gut aus. Da bleibt wahrscheinlich nur der Einsatz von Coins, ist aber schade, dass man an der eigentlichen Aktion nicht oder halt nur bedingt mit spielen kann.

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Mi 1. Feb 2017, 19:21

da ich eben erst an dem supertier teilnehmen konnte, hatte ja den Langzeit-Rhabarber drauf :!:

die 2. Enttäuschung kam beim Ernten von 4 Äckern Kornblumen :arrow: extrem mickrige Ausbeute von 30 Glitzersternen :evil: :( :x

das ist zum Heulen und nun endgültig :arrow: an diesem leider unangekündigten Event werde ich nicht weiter teilnehmen :arrow: das Schaf wird nicht bei mir einziehen, da ich die restlichen 470 Glitzersteine in den verbleibenden 101.40 Stunden ja unmöglich packen kann - leider

es geht mir nicht um die Bonuamenge (1xWolle) aber das Schaf sieht ja witzig aus, und die anderen Super-Schafe hab ich auch im Stall stehen.

bei meiner Farm wär es jetzt nur noch zu schaffen, wenn ich extrem viele Coins dafür einwerfe :arrow: ABER DAS MACH ICH IN KEINEM FALL

:evil: ausprobiert : 4 Äcker Futterrüben = 8 Glitzersteine :evil:

Benutzeravatar
Bauer Magda
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:10

Re: Supertier

Beitrag von Bauer Magda » Mi 1. Feb 2017, 23:40

4 Glitzersteine für 1 Feld Spargel - wow :strange:
BildBild
Banner gestaltet von CatManiac Danke

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Do 2. Feb 2017, 15:11

Bauer Magda hat geschrieben:4 Glitzersteine für 1 Feld Spargel - wow :strange:
im Gegenzug aber dann auch 12, 13 und 15, kleinvieh macht auch Mist, es geht dieses mal wirklich gut mit der Auslese

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Fr 3. Feb 2017, 02:30

Leider ist das Event nicht zu schaffen, da nur 1 Acker. Habe für Kornblumen 6 Glitzer bekommen, also ist es völlig unrealistisch... Wie soll das funktionieren??? LG

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Fr 3. Feb 2017, 08:15

Äußerst schlechte Ausbeute diesmal, Langzeit ständig unter 10 und Futterrüben höchstens 1 Stein oder gar nichts!

Noch dazu kann man nicht 2 mal am Tag Spargel oder Kornblumen schaffen!

So macht das keinen Spaß mehr und ich werde garantiert nichts dazu kaufen! :wand: :motz:

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Fr 3. Feb 2017, 09:59

verstehe ich nicht, Futterrüben ergeben abends 1 bis 4 und des nachts Kornblumen oder Spargel, ich werde heute noch fertig :hug:

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Supertier

Beitrag von jejejetson » Fr 3. Feb 2017, 10:57

miyax hat geschrieben:Äußerst schlechte Ausbeute diesmal, Langzeit ständig unter 10 und Futterrüben höchstens 1 Stein oder gar nichts!

Noch dazu kann man nicht 2 mal am Tag Spargel oder Kornblumen schaffen!

So macht das keinen Spaß mehr und ich werde garantiert nichts dazu kaufen! :wand: :motz:

Da muß ich mich leider anschließen. 2 Glitzersteine für ein Feld Spargel, daß nenne ich nicht gerade eine gute Ausbeute, zumal man ja den ganzen Tag das Feld damit blockert. Mehrmals hatte ich bei Futterrüben auch das grandiose Ergebnis von "0".... da geht echt der Spielspaß etwas unter...

Benutzeravatar
Digger2010
Beiträge: 23573
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 17:13

Re: Supertier

Beitrag von Digger2010 » Fr 3. Feb 2017, 11:37

kann mich auch nur anschließen :motz:
Futterrüben 1-2 Glitzersteine , ne Nullrunde hatte ich dieses mal zum Glück noch nicht

Ausbeute bei Spargel und Kornblumen max. 11 Glitzersteine
ansonsten 4-10 Glitzersteine

ich werde es dieses mal auch nicht schaffen, trotz 7 Äcker, da 4 Äcker mit Langzeitpflanzen (Rhabarber)
belegt waren und ich diese 4 Äcker erst ab Mittwoch spät abends für dieses Event bepflanzen konnte

@Gluehwuermchen1
da haste aber Glück, dass deine Ausbeute so gut ist, sei es dir gegönnt. :hug:
BildBildBildBildBild
Garten 3 und4 sind meine Zieracker

izvin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:07

Re: Supertier

Beitrag von izvin » Fr 3. Feb 2017, 13:08

Habe die Glitzersteine zusammen, ohne Coin, allerdings auch keinen Stall dafür :)

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Fr 3. Feb 2017, 14:39

izvin hat geschrieben:Habe die Glitzersteine zusammen, ohne Coin, allerdings auch keinen Stall dafür :)
freut mich, ich auch fast :hug:

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » Sa 4. Feb 2017, 21:27

Also ich bin sehr enttäuscht von der Super Tieraktion. Hatte mich drauf gefreut endlich mal ein Supertier zu bekommen und was ist war mal wieder Eingriff in den Misthaufen.
Futterrüben 0-1 Stein
Spargel 1-11 Steine davon die meiste zeit eher unter 5
Kornblume selber in grün wie Spargel zwischen 1-11 Steine im durchschnitt 5 Steine

Hab direkt bei beginn der Aktion angefangen und auch wenn es Nacht ist den Wecker gestellt um zu ernten,

So morgen endet die Aktion in knapp 28 stunden und bin gerade bei 242 Glitzersteinen Was ich ein hohn finde da ich
4 Acker habe wo quasi nonstop Spargel und Kornblumen angebaut und geerntet wurden. Die Restlichen Glitzersteine geh mal von 250 für knapp 70 coins werde ich mir nicht hohlen . schade wieder ne Woche verschwändet wo ich weiter die quest hätte machen können.

Benutzeravatar
rumburaq
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:14

Re: Supertier

Beitrag von rumburaq » Sa 4. Feb 2017, 22:35

Bei den ersten Supertieraktionen vor ein paar Jahren hatten wir mit etlichen Spielern einmal ausgerechnet, dass man es mit 5 Äckern mit etwas Glück und mit 6 Äckern eigentlich immer schaffen sollte, bei durchgehendem Anbau. Falls nichts geändert wurde hättest du bei 4 Äckern auch beständig das mega Glück auf deiner Seite haben müssen.
Server 1 Start 12.10.09, ------Server 2 Start 12.10.09, ------Server 12 Start 18.01.10 ------Server 25 Start 1.12.11

http://s18.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=3227452 http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6500928

jejejetson
Beiträge: 468
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:41

Re: Supertier

Beitrag von jejejetson » So 5. Feb 2017, 09:17

Wolfsclaw hat geschrieben:Also ich bin sehr enttäuscht von der Super Tieraktion. Hatte mich drauf gefreut endlich mal ein Supertier zu bekommen und was ist war mal wieder Eingriff in den Misthaufen.
Futterrüben 0-1 Stein
Spargel 1-11 Steine davon die meiste zeit eher unter 5
Kornblume selber in grün wie Spargel zwischen 1-11 Steine im durchschnitt 5 Steine

Hab direkt bei beginn der Aktion angefangen und auch wenn es Nacht ist den Wecker gestellt um zu ernten,

So morgen endet die Aktion in knapp 28 stunden und bin gerade bei 242 Glitzersteinen Was ich ein hohn finde da ich
4 Acker habe wo quasi nonstop Spargel und Kornblumen angebaut und geerntet wurden. Die Restlichen Glitzersteine geh mal von 250 für knapp 70 coins werde ich mir nicht hohlen . schade wieder ne Woche verschwändet wo ich weiter die quest hätte machen können.
Mein Supertier steht im Stall, völlig ohne Coins und auch völlig ohne nächtliches Aufstehen (ist mir schleierhaft, wie man bei diesen Produktionszeiten nachts aufstehen muß!) Gut, ich habe 6 Felder, aber seine Farm richtet halt jeder ein, wie er möchte. Dafür waren bei mir auch 6 Produktionsplätze ständig besetzt, während bei Dir nur 4 besetzt waren, sprich, Du an 2 Produktionsstätten mehr den normalen Fortgang Deiner Farm betreiben konntest. Nun gibt es für Dich mehrere Möglichkeiten:

1.man benutzt gekaufte Coins
2. man kauft Ingame Coins, von dem Geld, was man sich z.b. auf den beiden von mir genannten Produktionsstätten in der Woche erspielt hat
3. man entscheidet sich dafür, daß Supertier nicht zu erspielen (ist nämlich keine Pflicht!)
4. man geht den Weg, den Du eingeschlagen hast, man meckert (das ist übrigens der einfachste Weg!)

Dann glaube ich nicht, daß es hier jemanden interessiert, ob Du Dir mit Coins das Supertier noch holst oder nicht. Wieviele Spieler hat upjers? Sollen die das jetzt alle hier posten?


Noch mal zur Erklärung; My Free Farm ist ein Strategiespiel, jeder verwendet eine andere Strategie für sich, um voran zu kommen.... hat also dementsprechend seine Farm auch anders ausgebaut. Da muß man sich halt überlegen, wie man mit seiner eigenen Variante, die man gewählt hat, ans Ziel gelangen kann. DAS macht den Reiz des Spieles aus! Ansonsten kann Upjers ja gleich jedem ohne jegliche Mühe das Supertier in den Stall stellen.

Und noch ein persönlicher Tip von mir: Von dem Geld, daß Du gespart hast, weil Du ja keine Coins gekauft hast, kauf Dir einen Duden oder besuche mal einen Deutschkurs.

So, das mußte jetzt mal raus. In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag :)

pharao
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Mär 2010, 16:28

Re: Supertier

Beitrag von pharao » So 5. Feb 2017, 09:18

Auch bei mir war die Ausbeute diesmal eher mager.kann aber auch daran liegen,das ich nur noch zwei Äcker habe.
Mir sind 26 coins für 100 Steine diesmal zu viel,da ich erst 117 Steine besitze.
Warte dann auf das nächste Tier,in der Hoffnung dass es da besser klappt.

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » So 5. Feb 2017, 10:48

Ich war zuerst etwas angepisst als sie unerwartet kam ,weil meine Äcker alle zu gepflanzt waren ,wie wohl bei den meisten.
Hatte aber noch Glück im Unglück das ich nur 2 Tage warten mußte bis alle 7 mögliche Äcker zur Verfügung standen .
Allen in allem hatte ich es gestern Nachmittag geschafft.*freu --ich liebe nämlich Einhörner*
Aber ich hab auch die Äcker ausgebaut auf Stufe 4 ,heißt ich konnte 2x am Tag Kornblumen abholen .
Für jemand mit nur 2 Äckern die evt nicht ausgebaut sind ist es sicher nicht unbedingt machbar gewesen (da fehlen mir auch die Vergleichswerte zu ,und ich möchte mir jetzt nicht die Mühe machen überzurechnen ob man es mit 1 oder 2 Äcker geschafft hätte)
Was ich aber loben möchte
1. es waren nicht soviele Glitzesteine verlangt wie in anderen Wettbewerben ,
heißt ein Großteil der Spieler konnte das Patch super nutzen ohne Coin Einsatz
2.Die Ausbeute der Glitzersteine wurde diesmal wohl nicht anhand der benutzten Äcker fürs Event ausgemacht -
habe als ich mit einem Acker anfing genauso viele Steine pro Acker bekommen wie nachher als ich 7 nutzte.

Das war seit langem mal wieder ein Patch das ich mit Spaß am Spiel gemacht habe ohne zu fluchen oder mich zu ärgern .

Darum vielen Dank Upjers für das tolle Einhorn

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » So 5. Feb 2017, 10:50

Ich fand es diesmal auch gut zu schaffen.
Anfangs habe ich durch Langzeitpflanzen 1 1/2 Tage verloren und war dem entsprechend pessimistisch.
Seitdem baue ich auf 6 Äckern an, Spargel und Kornblumen brauchen bei mir dank Ackerausbau unter 12 Stunden, passen also 2x am Tag drauf. Und falls es doch mal nicht so geklappt hat, gab es zwischen drin Futterrüben, die mit 1 bis 2 Steinchen gar keinen so üblen Ertrag abgegeben haben, wenn das mal hoch rechnet. Heute Nacht habe ich noch mal Kornblumen angepflanzt, die sind in 4 Stunden fertig und würden noch mal ca 50 Glitzersteinchen bringen, ich brauche aber nur noch 4. Bin dann also weit über´s Ziel hinausgeschossen und habe noch 10 Stunden über.
6 Äcker haben also locker gereicht, trotz deutlicher Anfangsverzögerung, mit 5 hätte es auch noch geklappt, bei vier nur, wenn ich von Anfang an hätte pflanzen können. Alles, was darunter liegt, ist nur mit Steinchenkauf durch Coins möglich.

Gast

Re: Supertier

Beitrag von Gast » So 5. Feb 2017, 13:59

Hallo,
habe es jetzt auch geschafft und das Einhornschaf in meinen Stall gestellt. Konnte es doch noch ganz gut, ohne Coins schaffen, obwohl ich erst später angefangen bin (Felder blockiert...) Habe allerdings auch 7 Felder dafür einsetzen müssen.
Geschafft ist geschafft, ich danke Upjers für das tolle Schaf :D

Antworten